Kolosseum der Gladiatoren [Strategiethread] Stand: 16.05.10

  • Ich spiele mein Gladiatorendeck momentan eher schlicht und einfach. Läuft auch ganz gut, aber habe gegen Mirrormatch massive Probleme. Ich werde mal die Zeit mein Deck per Editorlink posten.
    Ich finde halt nur, dass der Streitwagen nicht mehr so gut ist. Gegen Gravekeppers und Debris isses schwer das Monster draussen zu haben. Die Warnungen sind einfach wichtiger/besser für dieses Deck.

  • Ich spiele mein Gladiatorendeck momentan eher schlicht und einfach. Läuft auch ganz gut, aber habe gegen Mirrormatch massive Probleme. Ich werde mal die Zeit mein Deck per Editorlink posten.
    Ich finde halt nur, dass der Streitwagen nicht mehr so gut ist. Gegen Gravekeppers und Debris isses schwer das Monster draussen zu haben. Die Warnungen sind einfach wichtiger/besser für dieses Deck.


    mit den streitwagen gebe ich dir recht
    ist meiner meinung nach einfach überschätzt
    kommt viel zu oft DD und ein guter gegner stellt sich ohnehin drauf ein


    ich spiele mein gladi im moment komplett ohne streitwagen und was soll ich sagen, es läuft prima, aber ich habe auhc gute erfahrungen mit einem streitwagen random gemacht^^


    Grüsse Return

  • Ganz auf den Wagen zu verzichten, könnte ich nicht übers Herz bringen. Aber wiederrum will ich ihn nicht 1x random drinne haben.
    Ich spiele ihn 2x momentan und er kann geil kommen, aber Debris gibt mir Stun/Wave und aus ist der Traum und Gravekeeper hat zuviel Schutz. Da wünsche ich mir echt manchmal Bestiari auf 2 zurück, wobei ich nicht glaube das dies passieren wird.


    Meine Deckliste
    Wo ich noch hilfe brauche ist beim Board.

  • Auf Streitwagen verzichten? Einfach mal die zweitbeste Karte, die wir haben nicht spielen? (Die beste ist natürlich Bestiari.)


    Man. Was ist es denn, was die Gegner so aufregt? Der Streitwagen!
    Gladis sind durch Streitwagen erst richtig stark geworden und außer gegen BW bin ich immer froh 3 zu spielen.
    Die Leute boarden extra NoE gegen Gladis, um den Streitwagen zu erwischen. Ich finde, dass das alles sagt.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

    Einmal editiert, zuletzt von dreckslucker ()

  • Auf Streitwagen verzichten? Einfach mal die zweitbeste Karte, die wir haben nicht spielen? (Die beste ist natürlich Bestiari.)


    Man. Was ist es denn, was die Gegner so aufregt? Der Streitwagen!
    Gladis sind durch Streitwagen erst richtig stark geworden und außer gegen BW bin ich immer froh 3 zu spielen.
    Die Leute boarden extra NoE gegen Gladis, um den Streitwagen zu erwischen. Ich finde, dass das alles sagt.


    richtig...naja 2. beste find ich is book...aber ich spiel streitwagen 3x...klar will man den nur einmal ziehen aber eben so schnell wie möglich...
    blackwing ist eins von so vielen decks...und selbst dagegen bringt der was...sirocco, kalut, gale, blizzard...

  • geht
    streitwagen zielt auch auf efekte die aus der hand/friedhof usw. ausgeklöst werden


    Grüsse Return

  • Ja er anulliert auch Kalut, da es dem Streitwagen egal ist, wo das Effektmonster ist.


    edit: zu langsam

  • Aber gegen Kalut hat man ja auch den Riss, da Kalut auf den Friedhof muss, wie Honest eben.


    Hattet ihr euch schon mal überlegt, ein Gladi mit Weißer Zauberhut zu spielen? Ich überlege gerade. Solange wir noch keinen Gladi haben, der HK klaut, käme der bestimmt nicht schlecht bei 3x Shrink.
    Dann würde auch noch Honest passen, der auch noch RaiOh und CD als Ziele hat (sogar Veiler, falls man den spielt oder Alexander xD).

  • Der Weiße Zauberhut nimmt die zu wichtige Summon und blockiert den Gegner nicht. Mit Shrink kommste auch nur über kleine Monster und Honest kommt auch schlecht find ich.
    Da wäre Don Zaloog eher die Wahl. Kann man auch wie Prisma mit Rota suchen ;)

  • ich spiele reaper, der hat neben dem handklau effekt noch seinen stall effekt
    läuft prima

  • moin gladispieler


    was haltet ihr eigl von forbidden lace aus STOR?
    nachdem ich nomrods artikel gelesen habe, war ich erstmal sehr überzeugt von dieser karte und ich denke ichw erde sie auf jeden fall 1-2mal spielen (ich kann dadurch auch prima die shrinks ersetzen, welche ich im moment spiele^^)
    aber leider hat die karte auch ein nicht geringes DD potential
    also was haltet ihr von der karte, mich würden eure meinungen interessiren


    Grüsse Return

  • moin gladispieler


    was haltet ihr eigl von forbidden lace aus STOR?
    nachdem ich nomrods artikel gelesen habe, war ich erstmal sehr überzeugt von dieser karte und ich denke ichw erde sie auf jeden fall 1-2mal spielen (ich kann dadurch auch prima die shrinks ersetzen, welche ich im moment spiele^^)
    aber leider hat die karte auch ein nicht geringes DD potential
    also was haltet ihr von der karte, mich würden eure meinungen interessiren


    Grüsse Return


    Also besser als Shrink ist sie allemale. In einem Anti-Build würde ich sie auf jedenfall spielen. Würde da die Trap Stuns ersetzen.
    Im Prisma-Gladi eher ungeeignet meiner Meinung nach.


    Gruss
    aeschli


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...

  • Find die Karte einfach perfekt für Gladi.
    Wird auch erstmal 3x reinkommen, und dann später bestimmt auf 2 gekürzt, weil sie zu oft DD kam. xD


    Btw find ich sie auch gerade im Prisma-Gladi gut, da die größte Schwäche von dem Deck war, das nen Book/etc. kommt und man dann am Arsch war.
    Mit Lance passiert das nicht. ^^


    Das Warning finde ich ehrlich gesagt ein bisschen schlimmer. Aber hab bei mir sowieso noch einen Slot frei, den ich nicht weiss, wie belegen. Werde dann wohl einen spielen. Je nach Testergebnissen werde ich dann einen oder beide Trap Stuns dann auch ersetzen ^^


    Gruss
    aeschli


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...