Kolosseum der Gladiatoren [Strategiethread] Stand: 16.05.10

  • Wenn ich die Spell spielen würde, hieß mein Deck "bring as many Gyzarus as possible". Also wenn ich die Spell spielen würde, würde ich Prisma spielen und 2 Test Tiger.


    Gyzarus ist zwar extrem stark, muss aber vor Road und Huge Revolution aufpassen. Wenn der Gegner 1 Monster + 2 Set hat lieber mit Bestiari 1 Set zerstören und mit Gyzarus das Monster, so kann man die Fallen gut umspielen.

  • ich muss mit gyzarus nicht 2 schießen. is eine KANN option
    alo die verdeckte schießen und das monster überrennen

  • jup. heißt entweder eine oder 2


    mit welcher gladivariante geht ihr zur ycs??

  • Am Samstag & Sonntag gehe ich mit einem Gladiatoren Deck mit Fire Fist Engine an den Start und versuche
    dort vor Ort was zu reißen. ^^


    Hier mal eine Grundidee für den Build:



    Es heißt ja immer, das Gladi nach der der neuen Liste immer mal spielen könnte.
    Jetzt wo Warning auf 1 ist, könnte man mit dem Deck gute Chancen einrechnen.
    Deshalb auch die 3 Lanzen. ^^

  • So in der Art hab ichs mir auch schon mal gebaut. Ich würde aber noch nen gorilla/bear spielen um die tenki/tensu zu nutzen. Die chain würde ich für prison oder mirror force (Überraschungseffekt). Auch ein retiari würde ich noch ändern für einen Equeste. Vllt langt auch einmal tensu.


    Ins extra passt natürlich Diamant direwolf etc und noch einen gyzarus.

  • was meint ihr zu diesem (meinem) Formation-Gladiatoren ? (mit Atempause des Gladiatorungeheuers)



    Feedback zu diesem Gladi-Build wäre super !

  • was meint ihr zu diesem (meinem) Formation-Gladiatoren ? (mit Atempause des Gladiatorungeheuers)


    ich machs mal anders und poste mein Deck, welches recht konstant läuft



    Bei fragen kannst du mich einfach anschreiben :D

  • heyo


    selbstverständlich verfolge ich den thread noch, aber ich wusste leider auch nicht,
    wie ich den thread am besten mal wieder hoch-"genecromanced" hätte ...
    es ist leider momentan sehr deprimierend, mit gladi zu spielen, da die meisten metadecks
    leider einfach in der lage sind, den schwer erarbeiteten kartenvorteil zunichte zu machen, und so hart
    umzukrempeln, dass man selbst gar nicht mehr in der lage ist, gleiches zu tun ....


    das ist bei mir bis zu dem punkt gegangen, an dem ich mich vorerst wohl wieder für mein chain burn entschieden habe ..... xD

  • naja die letzten beiden state opens bei denen ich war bin ich 10 und 12 geworden. (berlin und magdeburg)


    und am we in halle war ich
    3:0 gegen ausschließlich mermail


    runde 4 dann gegen rabbit"verz" gegen topdecks deluxe verloren, wobei das verz gar nix gemacht hat. haha
    iwann sollte auchn featured match video hochgeladen werden, ö.ö


    k.a und nach nem unverdienten loss gebe ich mir einfach keine mühe mehr. :P


    build steht - ist solide, aber gegen storm rabbit bzw unkontrollierte topdecks deluxe kann man halt mit gb gar nix ausrichten haha

  • @ OPT!K dann hast du mir also mein featured match geklaut xD


    Aber ich hab dein Gladideck gesehen und war recht froh nicht gegen dich Spielen zu müssen. Ich saß in der dritten Runde neben dir als du Oldie fertig gemacht hast^^


    wie bist du gegangen?

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • mal nach der EM würden mich die Builds, von evtl. Em-Gladi-Zockern interessieren.


    Mir macht iM das Prophecy mehr Probleme(also in Tests - gehe in den Ferien mal zu Turnieren^^)


    Gegen Ruler gibts n einfaches Hausmittel:
    3 War Chariot
    3 Compulsory
    3 Enemy Controller(nur als Variable um EEV nicht ausgeliefert zu sein)


    alles auch im Side nützlich. So hab ich nie Probleme gegen Ruler gehabt;)

  • hat mal jmd gedächtnisverlust versucht?? würde auch gern mal wieder gladi rauskramen, da m ich vor verz immer gladi gezockt hatte. aber ich würde vermutlich mit prisma oder mit macro oder riss main spielen.
    mit prisma kommt man eben fix auf shockmaster aber iwie is es mir zu unkonstant, mit den ganzen tigern un so.außerdem spielen zu viele den veiler 2-3x main. mit macro is sicher sehr gewagt, aber hebelt alle decks aus den angeln. ( auch verz, hatte ich oft genug) und mit gedächtnisverlust statt chariot sollte das eigentlcih gut funktionieren. bin mir nur im unklaren was ich für monsteranteil reinnehmen soll. tiger würde ja auch gehn, is aber auch oft deathdraw. aber mit makro besteht so die option auf leviair, was recht nützlich sein kann. würde auch 2x murmillo spielen. naja wäre cool wenn mal wieder jmd mitbasteln würde, gern auch prvt. message.

  • Hab auch mal mein gaaanz altes Gladi auspackt wieder und ein bisschen verändert..


    Monster : (13)

    3x Laquari
    2x Darius
    2x Equeste
    1x Murmillo
    1x Retiari
    1x Bestiari
    1x Hoplomus
    2x Rai-Oh


    Zauber : (15)

    3x Übungsgelände
    3x Lanze
    2x Tenki
    2x PoD
    2x MST
    1x Reborn
    1x Heavy
    1x Hole


    Fallen : (12)

    3x Streitwagen
    3x Waboku
    2x BTH
    2x T.T
    1x Warnung
    1x Urteil


    Extra : (15)

    2x Gyzarus
    1x Heraklinos
    1x Essedarii
    2x Tigerking
    1x Schockmeister
    1x Utopia
    1x Meastroke
    1x Cowboy
    1x Dweller
    1x Dire Wolf
    1x Zenmaines
    1x Papi
    1x Schabe


    Ich weiss ist noch nicht perfekt und hoffe auf euch um noch paar Ratschläge einzufangen oder einige Verbesserungen..
    Deck läuft aber soweit ganz gut ohne Prisma und Test Tiger die meiner Meinung nach jetzt zu unkonstant sind :)

  • ich werde gladi nach der liste wahrscheinlich wieder anpacken . allerdings ohne tiger und wieder mit hörnern und mit berserkwolf und bissel fire fist stuff. das kann ganz nice werden.