Blackwings - Der offizielle Strategiethread!

  • Mal was anders:
    es gibt zwei neue Karten.
    ein Monster und eine Falle


    Blackwing - Oroshi the Squall


    Tuner/1 Stern / ATK 400 / DEF unbekannt
    If this card is used as a Synchro Material Monster for a Synchro Summon, you can change the Battle Position of 1 monster on the field.


    Und die Falle


    Blackfeather - Beacon


    Normale Falle
    When you receive damage from your opponent, Special Summon 1 Level 4 or lower "Blackwing" monster from your hand.


    Mit der Falle kann man vill noch etwas anfangen aber das monster geht gar nicht.


    Nebenbei denke ich das die Karten mit Zephyros im neuen Duelist Pack 11: Crow etwa Januar raus kommen. Im Japan kommt die serie schon im oktober raus.
    Es sollen fünf neue bw drine sein.


    Was haltet ihr von den Falle und dem Monster.
    Und was denkt ihr über sie serie

  • Klar, Urteil ist eine der Karten, die ich nie kicken würde. Mit ihr kannst du die Kontrolle über das Spiel behalten, deine Karten vor Mass Removals schützen und in entscheidenden Situationen sicher sein, dass deine Aktion gelingt. Außerdem kann sie auch manchmal Vorteil machen, zB auf Synchromonster oder DDraw. Aber gerade bei letzten Situationen musst du vorsichtig sein. Mit Urteil sollte man nämlich umgehen können, dazu gehört das Lesen des Gegners, Feld-/Handkarten Vor-/Nachteil usw.


    M-f-G
    Monkey D. Ruffy*

  • Was ?? Es sollen !! 5 !! neue Bw Karten. Boah wie geil, ich freu mich schon^^
    Und das Artwork vo zephyros sieht krass aus.
    Ne kleine Frage. Wenn man ihn special summoned, kann der gegner es mit Oppression annullieren ?



    @ Topic: Urteil ist ne gute Karte, würde ich nie wegkicken.

  • Wow, der Zephyros ist ja mal eine extrem krasse Karte..


    Der wird BW sicher nen mächtigen Schub nach vorne verleihen! :)


    @Vorposter: Ja, das kann er, wenn du allerdings eine Zauberkarte auf der Hand hast, kannst du sie ja so oft setzenund wieder auf die Hand geben und 400 LP zahlen wie du willst, da der Effekt nicht auf einmal pro Zug beschränkt ist.


  • Das Problem amm DEF drehen ist das das der Gegner ja wenn man keine Karten hat das Monster angreifen kann! Selbst Goyo mit 2000 ist da nicht sicher! Wenn ich einen Brionac oder einen Waffenmeister drehe und nicht hinten hab dann kann ich mich ja gleich verabschieden von dem Monster! (Das nur so mal zum Drehen aber du hast schon Recht)


    Das zweite ist das wenn ich jetzt zum Beispiel Goyo habe und ein Aufschlagen kommt ich ja gezwungen bin Monster auszuspielen! wenn dann TT kommt ist es ja eh egal! Entweder ich setzte nicht und hoffe die nächste Karte ist Storm oder MST oder ich setzte verdeckt das mir auch nichts bringt gegen 2600 Monster! Du bist in der Situation so oder so der Arsch gewesen! (das auch mal am Rande) Aber ein TT kann man nicht so leicht erkennen wie was anderes! es kommt einfach plötzlich und dann ist er große Schaden da! Auch wenn ich 2 MY Body as a Shield spiele sind die nicht jedesmall da! aber ich hoffe das ich besser damit umgehen kann! Vielen Dank für deinen Kommentar!

  • also ich hab urteil wieder im deck,denn sie ist immer noch ne endscheidende karte,auch wenn sie auf 1 ist. in welcher edi kommen die 2 neuen BW-karten raus??
    die 5 neuen können aber auch die aus starstrike blast sein. weiß man ja nicht.und zephyros ist durch das dumme ruling des balckfeather dragon´s nicht sooo heftig. richtig geil wird das nur,wenn der gegner 2 oder sogar 3 monster hat die etwas stärker sind(und die man mit roar o.ä gebremst hat)


    also ich kenn das mit verdeckten,aber ich hab mir angewöhnt recht aggressiv zu spielen.wenn ich T.T vermute,dann spiel ich nichts normal sonder nhau direkt rein und gegen Mifo bzw prison kann man immer noch die eigenen monster booken(was einem bei nem rmormaster nicht os viel macht) ich meine.ich spiele natürlich auch genug removals mit storm,trunade und ikarus(wobei storm und ikarus leicht mal in ne road rennen).und nen armormaster kann man auh mal in def drehen,wenn man mirror vermutet,denn in def ist er auch noch gut und hat ja trotzdem seinen nicht-imkampf-plattmachbar-effekt(wenn ehren o.ä. kommt...FUUUUUUUU^^)

  • Zitat

    Original von killer-kirby
    habt ihr schon mal gedacht ein bw anti aufzubauen


    z.B. mit wanghu raioh main ?


    Hatte auch schon mal darüber nachgedacht, suche aber ncoh nen stabilen Aufbau, momentan hab ich nur 2x Rai-Oh Main, aber die laufen genial, vorallem, wenn RO mal wieder auf sich warten lässt.

  • Zitat

    Original von FinstererMartin
    also ich hab urteil wieder im deck,denn sie ist immer noch ne endscheidende karte,auch wenn sie auf 1 ist. in welcher edi kommen die 2 neuen BW-karten raus??
    die 5 neuen können aber auch die aus starstrike blast sein. weiß man ja nicht.und zephyros ist durch das dumme ruling des balckfeather dragon´s nicht sooo heftig. richtig geil wird das nur,wenn der gegner 2 oder sogar 3 monster hat die etwas stärker sind(und die man mit roar o.ä gebremst hat)


    also ich kenn das mit verdeckten,aber ich hab mir angewöhnt recht aggressiv zu spielen.wenn ich T.T vermute,dann spiel ich nichts normal sonder nhau direkt rein und gegen Mifo bzw prison kann man immer noch die eigenen monster booken(was einem bei nem rmormaster nicht os viel macht) ich meine.ich spiele natürlich auch genug removals mit storm,trunade und ikarus(wobei storm und ikarus leicht mal in ne road rennen).und nen armormaster kann man auh mal in def drehen,wenn man mirror vermutet,denn in def ist er auch noch gut und hat ja trotzdem seinen nicht-imkampf-plattmachbar-effekt(wenn ehren o.ä. kommt...FUUUUUUUU^^)


    Ja, Amour Master ist kein Problem! Oft nutz ich aber Icarus um die Monster zu zerstören! Vielleicht ist das mal mein Fehler! Werd's mal so probieren!

  • Zitat

    Original von 4-Time-H
    es gab auch häufig situationen, in denen urteil den feldvorteil gesichert hätte oder dem gegner wichtige optionen genommen hätte, anstatt nem 3. book oder brain




    Zitat

    Original von Monkey D. Ruffy*
    Klar, Urteil ist eine der Karten, die ich nie kicken würde. Mit ihr kannst du die Kontrolle über das Spiel behalten, deine Karten vor Mass Removals schützen und in entscheidenden Situationen sicher sein, dass deine Aktion gelingt. Außerdem kann sie auch manchmal Vorteil machen, zB auf Synchromonster oder DDraw. Aber gerade bei letzten Situationen musst du vorsichtig sein. Mit Urteil sollte man nämlich umgehen können, dazu gehört das Lesen des Gegners, Feld-/Handkarten Vor-/Nachteil usw.


    M-f-G
    Monkey D. Ruffy*





    Und genau aus diesen Gründen würde ich das Urteil nie nicht kicken,und wenn ich dafür 1 Karte mehr spielen muß....
    Es bringt richtig eingesetzt fast immer den Sieg oder enormen Vorteil ;)


    Vor allem wenn man Vorne ne Armee stehen und Hinten dran das Urteil liegen hat..
    Dann ist man auf jeden Fall sicher vor eventuellen Überaschungen, vorallem wenn man den Sack dicht machen will :)





    MFGreetz

  • was kann zephyrus ?

    °~Member of Awesome Aces~°
    Results Awesome Aces 2010:


    Winner DM Vinzent, Reckling
    Top 8 DM David, Fritzsche
    Top 16 DM Gaetano, Garofalo
    Top 2 ÖM/Top 8 EM Ying Jun, Qi
    Top 8 ÖM/Top 32 EM Mario, Weber
    Top 8 ÖM/Top 64 EM Rafaelo, Sarmiento
    Top 16 SM/Top 32 EM Lucas, Schibli

  • Aso o.O


    xD


    Ned alles durchgelesn haha

    °~Member of Awesome Aces~°
    Results Awesome Aces 2010:


    Winner DM Vinzent, Reckling
    Top 8 DM David, Fritzsche
    Top 16 DM Gaetano, Garofalo
    Top 2 ÖM/Top 8 EM Ying Jun, Qi
    Top 8 ÖM/Top 32 EM Mario, Weber
    Top 8 ÖM/Top 64 EM Rafaelo, Sarmiento
    Top 16 SM/Top 32 EM Lucas, Schibli

  • Wenn Zephyros nicht einen Riesen-Nerf kriegt fress ich nen Besen.
    Gibt endlos viele Karten wo du nen Loop hinkriegst xD
    Mass Driver, Prime, Cannon Soldier...
    Kriegt mindestens einen "Once per Duel"- oder Carrier-like-Nerf xD

  • Hab doch gewusst ich hab mich nicht verschaut XD

    °~Member of Awesome Aces~°
    Results Awesome Aces 2010:


    Winner DM Vinzent, Reckling
    Top 8 DM David, Fritzsche
    Top 16 DM Gaetano, Garofalo
    Top 2 ÖM/Top 8 EM Ying Jun, Qi
    Top 8 ÖM/Top 32 EM Mario, Weber
    Top 8 ÖM/Top 64 EM Rafaelo, Sarmiento
    Top 16 SM/Top 32 EM Lucas, Schibli