Ausländische Karten ab 1.9. gebannt.

  • auf go-pokemon wird man dann was lesen, wenn sich was ändert. andernfalls werden doch hoffentlich die gym user sich doch melden, wenn sich was ändert.


    Den 2. punkt sehe ich aber nicht ein, wenn ich ein verbot aufstelle. Als pui würde ich hart bleiben und die BET/POTF karten für die nächste saison verbieten. Durch dieses verbot sind spieler gezwungen, sofern sie weitermachen wollen, die nicht japanischen karten zu kaufen, wodurch der umsatz steigt. Allerdings bestehe dadurch die gefahr, dass spieler aufhören. dadurch könnte auch der umsatz sinken, aber insgesamt gehe ich davon aus, dass dieses verbot mehr umsatz trotz der spielerverluste garantieren wird.


    Als spieler finde ich es gar nicht toll, da auch ältere karten davon betroffen sind. Das problem wäre für mich das geld. ob ich das für ältere, aber spielstärkere karten aufbringen will, kann ich noch nicht sagen. Neue karten sind nicht das problem, obwohl ich mit grad 2 potf decks gekauft habe. allerdings würde ein verbot ab jap dpt4 aufwärts begrüßen.


    Den 3. punkt würde ich aber schon begrüßen, weil die pui nicht von den 100€ karten profitiert

  • Den 3. punkt würde ich aber schon begrüßen, weil die pui nicht von den 100€ karten profitiert


    Wenn du fürn Uxie X eh 100€ zahlst holst du dir eher ein Display oder ?
    Und dann holen sich die Leute Dissys und hoffen genug mony cards zu ziehen um die wieder zu verticken. Bei YGO gabs nen riesen run auf die Booster mit DAD drin, weil man sich für den Preis den man für einen bezahlt hatte soviel Booster kaufen konnte dass die Chance nichtmal schlecht waren einen zu ziehen.

  • Wow, hier ist ja eine richtig konstruktive Diskussion entstanden. Großes Lob an alle!


    Wenn man sich die amerikanischen Foren anschaut, sind die drei Punkte, die Tobias zusammengefasst hat wohl die, die den meisten Konsens finden.


    Also:
    1. Regelung für Europa geeignet anpassen.
    2. Den Beginn der Regelung auf den 1.09.2010 verschieben (was äquivalent zu der ab PL4-Geschichte wäre.
    3. Boosterverteilungen etwas generöser gestalten.


    Es bildet sich grad eine riesige Welle von Leuten, die alle exakt dies vertreten. Mal schauen, wie weit diese Welle kommt und ob sich die Entscheidungsträger da erweichen lassen.

  • Ich finde die drei Punkte persönlich total spitze. Das Ding ist natürlich das PUI, oder wer jetzt auch immer dahinter steckt, dadurch natürlich geringere Einnahmen macht. Bei dem 1. Punkt vllt nicht ^^.


    Ich finde aber der 2 Punkt ist gerade der wichtigste. Denn ich habe überhaupt kein Problem damit in Zukunft nur noch englische bzw deutsche Karten zu benutzen. Das bisschen mehr Geld kann ich wirklich in Kauf nehmen.
    ABER
    einfach so Karten zu bannen ist einfach nicht drin. Das kann man finde ich einfach nicht machen. Deshalb stehe ich persönlich sehr stark hinter diesem Punkt.


    Englische Booster müssen halt echt besser bepackt werden. Ich würde es sogar besser finden wenn auch bei diesen die Foilkarten (auch wenn sie so schön aussehen mögen) entfernt werden. Denn dadurch würde man ähnlich wie in japanischen Packs ziehen und dann kann sich doch auch kaum einer beschweren. Wäre aber auch kein Problem wenn die Foils drin bleiben aber trotzdem alles fairer zugeht.


    Wenn die Leute von oben sich mit diesen Einschränkungen zufrieden geben lassen dann wäre ich sowas von glücklich xD.

  • Mal ganz ehrlich: Wenn man das verbot verschieben würde, was ich übrigens auch gerne will, dann würde ich mich lächerlich vorkommen. man sollte schon dabei bleiben.


    Aber was mich frage, warum Pokemon Japan(ich weiß nicht, wie die japanische PUI heißt, deswegen "Pokemon Japan") keine Einwände hat. Es hat zwar keinen Einfluss auf ihre Spieler, aber auf ihren Umsatz, da durch dieses Verbot halt weniger Displays exportiert werden.


    Des weiteren eine frage von mir: Ist die japanische PUI bei den Worlds anwesend? Wenn ja, könnte eine änderung während/nach den worlds erfolgen, sofern die japanische PUI einwände hat.



  • Dito ^^

  • glumanda danke für die information...

    Man trinkt, trinkt und trinkt... :drunk: ...und am nächsten Morgen... :kotz: ...man merkt nichts mehr und dann... :zzz: ...später baut man sich noch einen und du denkst du bist... :schaf: ...ein Schaf das Seilchen springt... :OO: ...und deine Freunde sagen Ohh... :deal: ...und dann kommt die Intensivstations Rechnung!


  • Aber ihr glaubt doch nicht das die mehr Lvx bzw Holos/Rares in die Displays hauen da machen die doch wieder Minus, ich denke die rechnen sich genau aus wieviele Lvx auf ein display gehen wenn die ein lvx bei 10-15eus rechnen sind wir bei 20-30 + 1 shiny und 1 reprint macht 35-45eus und dannoch der rest also, würden die bei mehr lvx auch mehr geld haben wollen so denke ich das!
    nur werden die japansichen karten für den rest der welt wertlos und keiner nimmt euch die mehr ab! außer Japaner aber die kaufen das zeugs glob eh nie^^


    zu zweitens finde ich auf jeden fall gut denn hat man noch 1jahr länger um seine japaner zu spielen und man kann sie in diesem jahr alle noch kostenhöchst verkaufen!! und was ich am sinnlosesten finde ist das mit den sprachen weil wenn man als deutscher nach teschien geht darf man keine deutsche karte im deck spielen ist doch voll hohl, und die schweiz hat wieder vorteile nur weil soviele länder dran anecken!!! also schweiz ich komme^^


    aber sonst finde ich das mit den verbot der japanischen karten im den sinnd enet schlecht weil es schwerer wird decks nachzubauen zb. AMU vor allem weil bis jetzte hab ich noch KEIN AMU gesehn was keine Japanischen Elfen spielt, alle spielen die weils billiger ist, also noch ein pluspunkt!


    mfg paule

  • mir wäre ja am liebsten wir würden alle nur noch englische karten spielen ;)


    dann müsste ich mich ned mehr mit diesen schei** französischen dingern rumschlagen... oder mit den italienischen..... aber am aller schlimmsten sind ja die deutschen :P ... da heissts dann schonmal: "lege die Karte oben auf dein Deck legen." hehe



    aber ansonsten ist doch eh super wenn man nur noch die Landessprache und die Englischen Karten spielen darf... die Japsen Dinger kann doch eh kein Schwein lesen... und ich hasse es wenn der gegner 20 zettel neben dem spielfeld hat und ich ned auf der karte nachlesen kann was sie kann...


    ein Grund mehr für mich nach Deutschland zuziehen ;)


    (flucht vor den Französischen Karten!!!^^)


    naja who cares


    >>>:wayne:<<<

  • War doch von vornherein meine Rede, dass einfach die Zusammenstellung der Booster geändert gehört, ich kann mich nämlich noch gut an Zeiten erinnern, wo mir ( und vielen anderen auch) die japanischen Karten schnuppe waren, einfach da man anständig gezogen hatte. Zudem gehe ich mal davon aus, dass die Hersteller weitaus mehr verdienen, wenn sie beispielsweise die Zahl der Level X pro Dissy auf 3-4 erhöhen, einfach da dann mehr Leute diese kaufen.


    Was die Flamerein gegen mich sollen, ist mir jedoch schleierhaft, bis auf einen gewissen Herrn, den ich mal mochte, jetzt aber nicht mehr, aufgrund zum Himmel stinkender Arroganz. Aber das ist egal und gehört nicht zum Thema.

  • Zitat

    Original von Allen
    War doch von vornherein meine Rede, dass einfach die Zusammenstellung der Booster geändert gehört, ich kann mich nämlich noch gut an Zeiten erinnern, wo mir ( und vielen anderen auch) die japanischen Karten schnuppe waren, einfach da man anständig gezogen hatte. Zudem gehe ich mal davon aus, dass die Hersteller weitaus mehr verdienen, wenn sie beispielsweise die Zahl der Level X pro Dissy auf 3-4 erhöhen, einfach da dann mehr Leute diese kaufen.


    Was die Flamerein gegen mich sollen, ist mir jedoch schleierhaft, bis auf einen gewissen Herrn, den ich mal mochte, jetzt aber nicht mehr, aufgrund zum Himmel stinkender Arroganz. Aber das ist egal und gehört nicht zum Thema.


    Ich gehe auch stark davon aus das mehr Displays gekauft werden würden, wenn deren Zusammenstellung geändert werden würde. Bei den Ex-Serien war es vieeel besser, die guten Ex waren ca. 15€ Wert und man hatte immer 3-4. Und damals waren die Preise sogar noch niedriger. Warum sollte es also der PUI nicht möglich sein ein Lv. X und ein paar Holos mehr reinzutun? Es muss ja nicht in jeder Booster eine Holo sein, da es ja noch die RHs gibt, aber in etwas wie 15 Holos + 3 Lv. X (=in jedem 2. Booster eine Holo/Lv. X) sollte doch möglich sein.


    Ich selbst habe mir im letzten Jahr und auch dieses Jahr pro Serie immer nur 1 Display gekauft, wenn überhaupt. Als es sich noch lohnte Displays zu kaufen waren es deutlich mehr.


    @JPN Cards ab September verbieten: Ich persönlich finde dies nicht sooo schlimm, auch wenn ich selber noch recht viele Holos habe (zum Glück nur noch 1 Lv. X^^), da ich es begrüßen würde wenn es mal wieder ein paar Karten gäbe, die eben nicht so einfach zu bekommen sind, siehe Dialga G Lv. X. Und das mit den 100€ für ne Lv. X ist vollkommener Schwachsinn, weil einfach so gut wie niemand so viel dafür bezahlen würde. Außerdem kommt doch (leider) eh wieder so gut wie jede Lv. X in der Tin.


    Und bevor jetzt wieder da übliche Geschwätze alá "Dir zahlen deine Eltern ja auch die Meisten deiner Karten kommt und deswegen kanns dir ja recht sein das die Kartenwerte steigen" kommt:


    1) Ist das nicht wahr, ich zahle sehr wohl MINDESTENS die Hälfte aller Karten selber
    2) Schon mal daran gedacht das Pokemon immer noch ein TRADING CARD GAME ist? Wo bleibt denn da der Spaß am Tauschen wenn man eh jede Karten für ein Appel und ein Ei bekommt? Zu Wizards Zeiten war dies noch anders, da gab es noch Karten die eben nicht so einfach zu bekommen waren!
    3) (Alle guten Sachen sind 3 :P) Wenn sich die Leute, die immer meckern das sie zu wenig Geld haben um einen Nebenjob kümmern würden anstatt vorm PC zu sitzen und hier zu posten, könnten sie sich die Karten auch leisten lol

  • Ich erinnere gerne noch an die ersten EX Sets, wo mal eben die ex genauso selten waren wie die Holos, d.h. 6 ex Pokemon pro Display ;). Ich meine ab Hidden Legends hat sich das dann geändert.

  • Da waren ja auch hauptsächlich nur scheiß ex Karten drin *Hustnockchanchanseyscytherexhust* und die Holos *hustgardyblazikendelcattyhust* hundert mal besser :^^:

  • Zitat

    Original von iSoul
    Da waren ja auch hauptsächlich nur scheiß ex Karten drin *Hustnockchanchanseyscytherexhust* und die Holos *hustgardyblazikendelcattyhust* hundert mal besser :^^:


    Ja Rubisaphi war scheisse xD
    Aber wir driften langsam ab vom Thema.......
    Zu Dennis 2tem Punkt:
    Das Ding is bloß dass die meisten Leute die neuen Karten nur gegen neue tauschen...
    Und (wie ich schon 10000000mal gesagt hab) haben wir in BZ keine Möglichkeit solche ganz anz neuen Karten zu bekommen

  • Zitat

    Original von Lotti


    Ich gehe auch stark davon aus das mehr Displays gekauft werden würden, wenn deren Zusammenstellung geändert werden würde. Bei den Ex-Serien war es vieeel besser, die guten Ex waren ca. 15€ Wert und man hatte immer 3-4. Und damals waren die Preise sogar noch niedriger. Warum sollte es also der PUI nicht möglich sein ein Lv. X und ein paar Holos mehr reinzutun? Es muss ja nicht in jeder Booster eine Holo sein, da es ja noch die RHs gibt, aber in etwas wie 15 Holos + 3 Lv. X (=in jedem 2. Booster eine Holo/Lv. X) sollte doch möglich sein.


    Man kann es aber auch anders sehen. Schlechtere Verteilung-> weniger lv.xer-> spieler müssen mehr booster kaufen, um diese lv.xer zu bekommen->mehr profit. natürlich kann auch dein fall eintreten, was alle spieler auch bevorzugen würden.


    Wir haben sowieso ein wenig glück, was die lv.x preise angeht(neulich palkai g lv.x für ca. 11€ weggegangen), wenn man sich die usa anschaut.