• von allen artikel, fand ich deine am interessantesten und immer gut geschrieben.
    ich finde es schade, dass du deine kolumne beendest, aber der grund ist einleuchtend.


    aber was ich noch trauriger finde ist, dass die spieler euch UDE mitarbeiter nicht mehr auf yugi turnieren sehen können, denn fat alle sind super nett.


    am anfang, als ich mit yugi angefangen habe und dich das erste mal gesehen habe, dachte ich , dass du arrogant bist, aber mit der zeit hat sich meine meinung stark geändert.
    wenn man überlegt, was du shcon alles für dieses spiel getan hast, kann man nicht mehr von arroganz sprechen.
    du wurdest mir auch immer symphatischer, warst immer gut drauf und hattest humor.


    Ich möchte mich nochmal für alles bedanken, was du getan hast und wünsch dir alles gute.
    und auf der DM sag ich dir sicher "hallo", versprochen.^^

    "Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten." - Oscar Wilde


    Die neuen UG-Fan Playmats zu erwerben!
    Bei Interesse klick auf den Banner!


    [URL=http://united-gosus.foren-city.de/topic,692,-ug-fans-amp-friends-aufgepasst-die-neuen-matten-fuer-euch.html][/URL]

  • Auch ich bin natürlich nicht über den Inhalt dieses Artikels erfreut. :(


    Es ist einfach so, dass man den Namen Soul sofort mit Yu-Gi-Oh! in Verbindung bringt. Und es ist nunmal ein sehr großes Loch was hier entsteht und es wird sehr sehr lange dauern bis dies wieder einigermaßen verschlossen ist. Ich denke fast, dass es nie ganz verschwinden wird.


    Wenn man einfach mal sieht was du alles für dieses Spiel getan hast, wo du es jetzt mit hingebracht hast.. Wahnsinn. Es war zuerst einfach dein Hobby. Du hast dich da so reingesteigert, dass du es am Ende geschafft hast, dies zu deinem Beruf zu machen. Hättest du das am Anfang für möglich gehalten? Jedenfalls ist dies ja schon der Beste Beweis an die jungen User, dass es sich lohnt einfach an seinen Träumen und Wünschen festzuhalten und sich nicht unterkriegen zu lassen, wenn mal etwas nicht so gut läuft.


    Du warst sozusagen die Stimme der deutschen Spieler (und Judges....). Du hast nach oben das weitergegeben was wir brauchten, wollten,... und dich dann daran gesetzt soviel davon umzustzen wie nur möglich. Und dafür gebührt dir mein bzw. unser größter Dank. Und wer jetzt denkt, dass es jetzt einfach nahtlos weitergehen wird, nur unter anderer Leitung, der wird sich noch wundern.


    Auch ich wär nicht da wo ich jetzt bin. Ohne Zeiten des Internets waren es die "Souls Faq´s", welche ich studiert habe (nicht gelesen) und mir so mit exzellentem Basiswissen den Weg zum YGO Regelwissen ebneten. Und du hast es geschafft die Weltmeisterschafft zu leiten. Wow. Der absolute Traum eines jeden engagierten Judges. Du bleibst für mich eine absolute Respektsperson und ich freue mich sehr darüber, dass ich es noch geschafft habe dich persönlich kennen zu lernen.


    Es wird für dich auch nicht allzu einfach sein das alles hier zu Verdauen. Aber das steht in einem anderen Buch.


    Auf jeden Fall nochmal DANKE für alles. :thx:


    MfG


    videoday, oder wie auch immer du mich nennen möchtest :D

  • Bravo Soul, für mich warst du mehr Teil dieses Spiels als diese ganzen Typen die bei RTL II rumlaufen und mit Karten werfen. Und durch deine Arbeit für dieses Spiel und vorrangig uns alle (die Community) wirst du es auch bleiben. Auch wenn ich kein Judge, sondern "nur" Spieler bin warst du für mich immer ein Vorbild. Nicht trotzdem, sondern gerade weil du sicher allzu oft nicht dem langweiligen Streber Image eines Vorbildes entsprochen hast, sondern einfach Soul (Ein Mensch^^ Auch wenn es gegenteilige Gerüchte gibt :-P ) warst.
    Es konnte ja nicht lange dauern bis ich und ein guter Kumpel mit dem ich meine Turnierlaufbahn startete den Soul durch seine öffentliche Arbeit mehr oder weniger kennengelernt haben. Und sofort warst du mein Vorbild in dieser Szene. Während sich die meisten Leute die ich kannte an erfolgreichen Spielern orientiert haben warst du für mich immer das Maß der Dinge, weil du:


    Immer noch von dir behaupten konntest ein real life zu haben, auch mal die Dinge kritisch hinterfragt hast jedoch immer OHNE alles schlecht zu reden, einfach immer mit einem unverwechselbaren Humor bei der Sache warst der wirklich ansteckend ist. und So Weiter und so Fort... Ich könnte diese Liste schier endlos fortführen.


    Ebenso könnte ich soo viele Highlights der Zeit von dir anführen und das ohne dich privat zu kennen (was eigentlich echt schade ist)
    Zwei Dinge an die ich mich immer erinnern werde sind zum einen dieser Megafiese Aprilscherz in dem du sagtest du kehrst dem Spiel den Rücken ( Der Tag war echt irgendwie Scheiße deswegen^^) oder die Olliver Gehrmann Karte in der Card Master, welche ich seitdem als Token benutze xD. (Ach ja der Soßentest war auch stark)


    Zu der Kollumne gibt es im Grunde nichts zu sagen. Es war alles dabei:
    Von tiefgründigen, philosophischen Artikeln bis hinzu "ich heule vor Lachen" - Artikeln. Einfach Rundum ein guter Start ins Wochenende garantiert.


    Das alles war für mich nur dadurch zu toppen als ich festgestellt habe wie alt (bzw. eben jung) du erst bist. Mit diesem Alter so viel erreicht zu haben ist der Wahnsinn. Ich beneide dich besonders in Meiner Abitur - Zeit in der ich gerade Stecke und nicht weiß was ich später einmal machen soll sehr. Du hast es geschafft einen wahren Traumjob (uuuh angestellter bei ner Firma für Sammelkarten aber das ist wirklich mein ernst) zu ergattern und diesen auch zu rechtfertigen. Ich weiß jetzt nicht wie viel du verdienst und wage mal die Prognose dass du damit nicht reich werden wirst und trotzdem:
    Du hast einen Beruf der dir durchweg (okay es gibt immer wieder graue Tage aber das ist überall so) zu gefallen scheint und hast, soweit ich das beurteilen kann, echt wahnsinnig nette Kollegen. Im Grunde hast du dein Hobby zum Beruf gemacht. Und an so einen Job zu kommen ist absolut nicht einfach. Doch du hast immer wieder gezeigt, dass du, nicht zuletzt als Kontaktmann zwischen Community und Firma, einfach bestens geeignet bist.


    Du warst mein Vorbild und wirst es wohl auch ohne großen Kontakt bleiben. Was du gemacht hast für diese Community ist einfach groß.
    Leider kann ich nicht nach Aschaffenburg und werde somit wohl auch nie ein Autogramm von dir bekommen können. Zu Schade...


    Was kann man noch groß schreiben?


    Oliver "Soulwarrior" Gehrmann du hast meinen allergrößten Respekt dafür wie du bist und was du erreicht hast. Du warst nebenbei auch der Hauptgrund warum ich gehofft hatte UDE bleibt bei Yu-Gi-Oh! am Ball.


    An dieser Stelle möchte ich sagen, dass der 2. Grund die tollen restlichen Mitarbeiter bei Ude waren. Allen voran Matthias Naggy (OOh ob man den so schreibt?) und Karsten (von dem ich nichtmal den nachnahmen kenne -.- ) . Ihr wart wirklich super und Konami wird euch nicht ersetzen können. (Von daher überlegt ihr am besten mal zusammen mit Mr. Gehrmann ob ichr nicht vielleicht doch noch das Boot wechseln wollt ?!?)


    Zum Schluss euch allen alles Gute. Ihr macht euren Weg und ich hoffe dieser wird meinen ab und zu mal kreuzen der ihr seid alle tolle Jungs ;-)


    Ich verabschiede mich von euch mit Standing Ovations (meine Smiles funzen nicht aber das auch ich vorm PC steh und mich zum deppen mach muss reichen ;-) )

  • Ich kann mich dem nur anschleßen, was hier schon vielfach gesagt wurde. Du bist wohl der Mann, der den (mit Abstand) größten Beitrag für dieses Spiel und die Community geleistet hat und dafür gebührt dir enorm viel Respekt und Dank.


    Ansonsten möchte ich noch anmerken, dass 121 mathematisch betrachtet eine viel schönere und rundere Zahl ist als 120, denn es ist das Quadrat der ersten "Schnapszahl" (11). Also mach dir nichts draus, es ist sogar gut, dass es 121 wurden :)

  • Es waren wunderbare Jahre :)


    Danke für alles Soul! Ich hoffe und denke wir sehen uns noch auf WoW tcg turnieren :D Deine Lücke muss erst einmal jemand schließen

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Naja, einen von Zynismus geprägten Abgang wolltest du wohl nicht hinlegen, wäre auch maßlos zu viel des Guten gewesen, aber [1] hat mich dennoch gefreut.



    Mir gefallen die Umstände SO überhaupt gar nicht. Harti ist leider nur ein schwarzer Peter, aber kein Miesepeter (:P) oder, im gewissen Maße, Satiriker, was nun eine Lücke des Anspruchs in die Kolumnen bringt, auch wenn ich bei Bazils Regelfragen und Hartis Mathematikwürstchen zum Teil falsch lag. Soll ja auch nicht heißen, dass Hartis/bvb-fan92s/Nimrod Hellfires etc. Artikel keinen Anspruch erfordern, aber wirklich verpacken tun die ja nix in ihre Artikel. Naja, gut so, die Rolle hast DU ja auch übernommen, das kann jetzt nicht einfach so ersetzt werden.



    Da ich sonst aber nie etwas mit dir zu tun hatte... muss ein einfaches ,,Tschüss" reichen. Was anderes würde auch gar nicht zu mir passen.























    ...:cool: <--- Ist der eigentlich nun freigegeben?

  • Hallo Oli. *Ich hoffe du weißt überhaupt noch wer ich bin*


    Ich danke dir, für alles was du für das Spiel getan hast.
    Bei dem ersten größeren Turnier, bei dem ich als Judge mitwirken durfte, der Fränkischen Meisterschaft 2005, warst du als Headjudge da, und warst seither immer ein Vorbild für mich. :heul:


    Z aka Domi

  • War zwar imgrunde gemommen keine große Überraschung das du gehen wirst
    (Anküngigungen)aber trotzdem erstmal: :ohnein: :ohnein: :ohnein: :ohnein::( :( :eieiei: :ohnein: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :flenn: :flenn:


    Danke für die vielen guten Artikel :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:.
    Danke für den riesigen Beitrag dazu,das eTCG das geworden ist,was es heute ist. :^^: :^^: :^^:
    Danke für den riesigen beitrag dazu,das das Yu-Gi-Oh TCG das ist was es ist.


    MfG,RYKO. :^^: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :^^: :^^:
    :^^: :^^: :^^: :^^:


    edit:http://pesthoernchen.de xD

  • Ich möchte mich dann auch mal melden.


    soul, auch wenn du wahrscheinlich nie darüber hinwegkamst, dass ich damals Chronos als Artikelschreiber präferiert habe, so möchte ich dich beruhigen:
    Deine Kolumne wird auch bei mir die größte Lücke hinterlassen.


    Es war ja absehbar, dass das jetzt enden würde, nachdem die Nachricht mit UDI und Konami bekannt wurde, aber das lindert die Situation natürlich nicht unbedingt.


    Ich hoffe mal, dass wir uns noch beim Huntik TCG weiterhin sehen werden. Wirst du eigentlich noch weiter YGO Online spielen? :P


    Aber von daher kommt von mir auch kein "Leb wohl" oder sowas ^^


    Aber ein großes Dankeschön für deine tollen Artikel, die die Freitage stark verbessert hatten. :)


    MfG, Guardic

  • Zitat

    Original von AbraxasPumpkin
    Mir gefallen die Umstände SO überhaupt gar nicht. Harti ist leider nur ein schwarzer Peter, aber kein Miesepeter (:P) oder, im gewissen Maße, Satiriker, was nun eine Lücke des Anspruchs in die Kolumnen bringt, auch wenn ich bei Bazils Regelfragen und Hartis Mathematikwürstchen zum Teil falsch lag. Soll ja auch nicht heißen, dass Hartis/bvb-fan92s/Nimrod Hellfires etc. Artikel keinen Anspruch erfordern, aber wirklich verpacken tun die ja nix in ihre Artikel. Naja, gut so, die Rolle hast DU ja auch übernommen, das kann jetzt nicht einfach so ersetzt werden.


    Heist du wünscht dir in den Kolumnen was? Ich verstehe die Aussage nämlich nicht so ganz. Antwort gerne auch per PM. Schließlich bin ich immer interessiert, die Kolumne zu verbessern.

  • Ich bin froh, dass ich einen so guten Freund gefunden habe.
    Danke dafür, Oli.


    Für deinen beruflichen als auch persönlichen Weg wünsche ich dir alles Gute, in der Hoffnung, dass wir uns noch sehr viel öfter über den Weg laufen.
    Wobei ich davon überzeugt bin.


    Hut ab und Respekt vor dem Mann, der wohl mit Abstand am meisten für das YGO-TCG getan hat.

  • Ich bin zwar eher spät auf den "Unter den Hut"-Zug aufgesprungen, doch dennoch finde ich es schade, dass es sein Ende gefunden hat. Der Grund ist aber plausibel und damit kann man auch nichts anderes machen, als sich zu bedanken. Also:


    Danke Soul für die vielen tollen Artikel und auch Jahre, in denen du die Etcg-User mit deinen Texten unterhalten und informiert hast.


    Ich wünsche dir auch alles Gute in deinem Beruf und deinem Werdegang und Respekt hast du wirklich von jedem der YGO-Communtiy verdient.


    MfG Raito