|| Der Allgemeine Pokémon-Thread || reloaded!

  • Naja, wenn man mal bedenkt was X/Y für ein Mamut-Projekt war... Gamefreak musste nicht nur neue Pokemon entwickeln, sondern auch ALLE alten in 3D Modelle umwandeln. Da mussten eben Abstriche, leider, gemacht werden, wobei ich ja gehört habe dass das Helden-Trio aus Schwarz/Weiß laut neuer Lore scheinbar aus Kalos kommen soll ursprünglich (weil Dartagnon & 3 Musketiere Motiv).


    Apropo Motiv:
    Xerneas, Yveltal und Zygarde basieren wohl auf der nordischen Mythologie. Zygarde soll u.a. das Pokemon Äquivalent von Niddhogr sein, die Schlange/Drache die den Baum Iggrasil anfrisst.


  • War die Omega Höhle nicht einfach nur ein kleiner Raum in dem es bloß ein Item gab? Zumindest war es gestern Mittag noch so.


    Es gibt mehrere Eingänge, um den unteren zu erreichen brauchst du zertrümmerer.

  • Naja, wenn man mal bedenkt was X/Y für ein Mamut-Projekt war... Gamefreak musste nicht nur neue Pokemon entwickeln, sondern auch ALLE alten in 3D Modelle umwandeln.


    Ich schätz nicht, dass sie da so viel mehr Arbeit hatten. Schließlich waren die 3D-Modelle schon für den Pokedex 3D entwickelt worden (Also für den kostenpflichtigen)
    Und für Cel Shading sind solche 3D-Modelle erstmal unumgänglich, so dass GF sie nur noch von diesen Modellen in Cel Shading umwandeln musste. Was nichts destotrotz heißt, dass es ihnen ein Heidenspaß gemacht hat, das bei 649 Pokemon + etliche Zusatzformen zu machen^^


    Lediglich die 69 neuen Pokemon, die paar Megaentwicklungen und die neuen Zusatzformen mussten von Anfang an neu modelliert werden. Ahja und die Geheimeventpokemon, die man bis jetzt noch nicht kennt, wahrscheinlich auch =)




    Was ich aber zu dem Spiel endlich mal sagen kann nach ausführlichen Spielen:
    Mir gefällt es auf jeden Fall klasse.
    Hatte ehrlich gesagt am Anfang eine Steuerung wie Colosseum/XD erwartet, aber es ist immer noch die klassische Steuerung + den Zusatz eben auch diagonal zu laufen und das neue megaspecial Feature auf Banken/Stühle sich hinsetzen zu können :D
    Einzig enttäuschend war wieder nur das neue Gegnerteam, das mir in keiner Generation gefällt. (Achtung! Ist nur auf das Team bezogen, denn ich find deren Anführer immer wirklich klasse gemacht.)
    Es ist nicht, dass sie immer "andere" Ziele verfolgen, die dann schlecht sind, man sie aufhalten muss.. aber wenn man von ´nem Trainer- oder Arenakampf rauskommt, wo das Durchschnittslevel der Pokemon des Gegners bei 25+ lagen, und man dann gegen einer dieser "Schurken" antritt, die dann mit Level 15 Zubats um sich schmeissen, wünscht ich mir schon mal mehr Herausforderung...
    Die hätten schon gern mehr Pokemon ihnen geben können auf ´nem höheren Level mit besseren Attacken und vor allem bessere Pokemon... Außerhalb von Höhlen ständig gegen Zubat und andere nervige Pokemon ständig zu kämpfen, die dann gegen das eigene Team unterlevelt sind... Ja ich hatte mir sogar gewünscht, dass man evtl gegen 4-5 Team Flare Mitglieder gleichzeitig kämpft, die je ein Pokemon gleichzeitig in den Kampf schicken, oder warum sollte man Maßenkämpfe nur für´s hohe Gras verwenden?


    Naja, aber vom Eindruck her ein verdammt klasse Spiel für den Retro-Liebling mir^^
    Wobei wenn es so weitergehen sollte, sich meine Befürchtung bewahrheitet, dass mir nur gerade Generationen, mit Ausnahme Generation 1, gefallen (Also im Klartext: Mir gefallen bislang am meisten die 1., 2., 4. und die 6. :P)


    ~Nin

  • Mir ist aber auch aufgefallen, das in Pokemon X und Y die Pokemon sehr leicht zu trainieren sind besonderes mit dem EP-Teiler.
    Ich hatte in Pokemon Y beim Champ in der Pokemon liga folgendes team:
    Glurak mit Gluraknit-Y L.V. 76, Brutalanda L.V. 75, Knakrack L.V. 74, Despotar L.V. 73, Fennexis L.V. 72.
    Die meisten Pokemon in der liga habe ich mit nur einer Attacke besiegt.

  • Soweit ich weiß sind das komplett neue Modelle die für alle Pokemon in X und Y verwendet werden. Wurde glaube ich sogar mal in einem Interview gesagt dass dafür eine komplett neue Engine aus dem Boden gestampft wurde weil es wohl scheinbar ein paar Umsetzungsprobleme gab von 2D auf 3D (komische/falsche Proportionen etc.).


    Apropo Gesamteindruck:
    Ich fand die Story von X und Y....Naja.... Lasch. Nach Schwarz und Weiß, wo Gamefreak sich mal wirklich hingesetzt und einen halbwegs anständigen und legitimen Plot auf die Beine gestellt hat, fühlt sich die Geschichte von X und Y vollkommen lieblos an. Es wirkt fast so als dass man als Protagonist den eigentlichen Storyteil selber nie mitbekommen hat, und man jetzt bloß auf der Ziellinie kurz mitfährt. Da fand ich es mit N deutlich spannender, er war mal eine erfrischende Variante vom Rivalen der definitiv eine schöne Abwechslung gegeben hat. Aber, wenn ich schonmal bei dem Thema bin...


    ach ja: Ist jetzt egentlich raus wie die Namenssperre in X/Y genau funktioniert? Die hat mir jetzt schon so oft in die Suppe gespuckt! Wollte cih mein Chesnaught am Anfang "Conan" nennen bekomme ich ein nein, will ich ein Pokemon "Asuka" nennen sagt es mir nein...Was zum henker hat das Spiel bitte für ein Problem mit normalen namen? :eek:

  • Wenn wir das eTCG-Turnier machen was gilt dann alles?
    Als gesetzt zähle ich:
    Species Clause
    Evasion Clause
    Self-KO-Clause
    OHKO-Clause
    Sleep-Clause


    Was dann im Endeffekt nur noch eine eventuelle Item-Clause in Frage stellt :D


    Der Vollständigkeit halber mein Freundescode: 2965-0024-1743


    mega Zum Plotvergleich zwischen Schwarz(2)/Weiß(2) stimme ich dir zu. Absolut.



  • Hi Leute. Ich hätte da eine Frage. Da ich noch nicht so weit bin (Arbeit ect.^^), aber dennoch einer derjenigen bin, die gerne wenigstens alle Pokémon der Edition fangen will, suche mich schon dumm und dämlich nach Toxiped. Auf der Route 6, die mir von meinem Pokédex (Y Edition) angezeigt wird, finde ich es nämlich nicht. Ist es sooooo selten, dass ich bisher einfach nur Pech hatte oder muss man irgendetwas spezielles machen, damit es auftaucht? Bin schon zwei Tage nur durch dieses dämliche Gras am Laufen.


    Schonmal danke für die Antwort/en.


    Yami no Kaito

  • Aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. Man dankt tausendfach. Zwei Tage durch das Gras gelaufen und ich hätte nur müssen an den dummen Büschen vorbeilaufen. *Facepalm*^^ Danke, danke, danke. Halleluha. Endlich, direkt beim ersten Busch. XD


    Edit: Noch eine Frage. Sorry.^^" Ich versuche gerade ein Sengo zu fangen. Blöderweise kommt das in Y ja nur mitsamt einer Horde von Vipitis. Ich onehitte die Vipits zwar, aber dennoch sind sie schneller darin, das Sengo zu killen (sie ignorieren mich ja einfach) und im Net finde ich einfach keinerlei hilfreiche Antwort, wie ich die Situation am besten angehe. Weiß einer Rat? Wäre nett und danke für eventuelle Antworten.

  • Edit: Noch eine Frage. Sorry.^^" Ich versuche gerade ein Sengo zu fangen. Blöderweise kommt das in Y ja nur mitsamt einer Horde von Vipitis. Ich onehitte die Vipits zwar, aber dennoch sind sie schneller darin, das Sengo zu killen (sie ignorieren mich ja einfach) und im Net finde ich einfach keinerlei hilfreiche Antwort, wie ich die Situation am besten angehe. Weiß einer Rat? Wäre nett und danke für eventuelle Antworten.


    Versuchs mal mir einer Geist-Attacke(falls es so eine gibt.^^), die alle Gegner trifft, Sengo ist doch Immun dagegen, die Vipitis dürften ja nicht allzustark sein und eine solche Attacke aushalten.

  • Danke für die Antwort. Ist ein guter Tipp. Nur, wenn ich das richtig im Kopf habe, gibts glaube ich keine Geistattacke die alle trifft. Kann mich aber auch irren. Ich muss mal nachschauen.

  • Also ich habe nun alle Mega-Steine, die ich im normalen Spielverlauf finden kann. Jetzt muss ich mir nur noch den Bisaflornit und den Turtoknit kaufen, sowie den Gluraknit X, den Voltensonit und den Despotarnit von anderen Spielern ertauschen. Außerdem habe ich mich nun noch mal etwas genauer mit den Mega-Entwicklungen beschäftigt. Sein wir mal ehrlich: Ist dieses Mega-Flunkifer wirklich so extrem stark, wie ich denke? Dank seiner Fähigkeit (Kraftkoloss) verdoppelt sich sein Angriffswert, welcher sowieso schon recht hoch ist. Außerdem meine ich, dass dieses Pokémon keine einzige Schwäche besitzt (korrigiert mich, wenn ich mich irre). Kommt auf jeden Fall mit ins Team, sobald ich ein Flunkifer gefangen habe. xD



    ~ MfG Dragon

  • Mega-Flunkifer behält soweit ich weiß min. noch die Bodenschwäche, wie es mit Feuer aussieht weiß ich gerade allerdings net (Muss mir immernoch merken wie Fairy in die Elementartabelle passt.)


    Thema Megastones: Verstehe ich richtig dass ich die nur zu einer bestimmten Tageszeit finden kann? Ich bin nämlich schonmal Plätze der Guide-Lines durch (Hab editionsbedingt auf diejenigen geachtet die bei mir gehen), aber ich finde die net, bzw. werden sie mir nicht angezegt obwohl mein megaring upgegradet wurde etc.

  • @YuGiOhDragon999:
    Feuer und Boden-Schwäche, Gift- und Drachen-Immunität, 8 Resistenzen. Ich sag einfach mal ein "Ja" zu deinem Post^^


    Megaman Uniforce:
    Deswegen war ein von mir "Ich schätze", ob´s sie es neu gemacht haben oder nicht, ist mir im Endeffekt egal, da die Pokemon jetzt einfach nur der Hammer aussehen und die Kämpfe erst recht^^


    Zum Fairy, ja das ist schwierig sich neu einzugewöhnen, ich krieg´s auch nicht immer so ganz hin, aber ich merk mir 2 Schwächen + 1 Immu, 3 Resistenzen + gg 3 Typen stark/schwach, d.h. im Klartext:
    Schwach gegen Stahl + Gift (Ist klar)
    Immu gegen Drache (noch gut zu merken)
    Resistenz gegen Unlicht, Käfer und Kampf.


    Ist gleichzeitig stark gegen Drache, Unlicht und Kampf (Drache ist einfach zu merken, das andere merk ich mir durch Irokex hat jetzt 4x Schwäche gegen Fee^^)
    Stahl und Gift, sowie Feuer haben eine Resistenz gegen Fee (Stahl, Gift sollten klar sein, wenn man selbst Schwäche hat und Feuer wird einfach rnd dazu geschmissen)


    ~Nin


    //e:
    Ach und zu den Mega-Entwicklungen und ihre Basestats. Die sind ja mal übertrieben D:
    Da müsste man FAST schon froh sein, dass sie kein nutzbares Item mehr tragen dürfen (z.B. Mega-Scherox mit Choice Band wär fast schon der Wahnsinn)