Karten mit ideelen Wert

  • ich habe mal das Off-topic gewählt, da dieser Thread für alle möglichen TCGs ist.


    Ich denke jeder von euch hat eine Karte, nun egal aus welchem TCG ob nun YGO, Magic, Pokemon etc., mit der ihr eine Erinnerung habt und diese karte einen höheren ideelen Wert hat wie andere. Beispielweise eure erste Lieblingskarte, eine karte die euch bei euren Turnieren besonders geholfen hat usw..


    Bei mir gebe es mehrere Karten, bei YGO wäre das "Exodia die Verbotene" also nur der Kopf. Also ich in der 4. Klasse war, kam so langsam das YGO Fieber. Ich habe einem aus der 3. Klasse für diese Karte 2 Hotwheels gegeben und alle 9 Karten die ich in einem Booster hatte wo nur eine wertlose rare drin war. Die karte trug ich immer mit mir herum in so einer "Bauchtasche" die ich als Kind immer tragen musste. Die Karte war sozusagen mit die erste "wertvolle" karte die ich besessen habe.


    Bei Magic ist es der "krossanischer Koloss". Mir hat das Artwork sowas von gefallen, dazu noch die eindrucksvolle Kraft (wie das nun mal in jungen Jahren war, groß u. stark mussten sie sein). Ich wollte diese Karte umbedingt besitzen, ich holte mri einmal 2 Booster, nicht besonders gute karten muss ich sagen, da fand ich einen der mit seinem Ordner rum lief. Ich bot ihm alle karten aus dem Booster gegen den Koloss. Und ich bekam ihn.



    Also wie man merkt nicht wirklich so starke und wertvolle Karten, allerdings mit einem hohen ideelen Wert für mich.


    Wie sieht es bei euch aus?


    Gruß NF.

  • Hm... Ich war damals von meinem "Jinzo" vollkommen fasziniert, da ich mir mit einem Freund ein PSV-Display aus der USA bestellt habe - und das mit 14 oder so. *g* Hatte "Jinzo" dabei gleich in meinem ersten Booster und war so glücklich. :D Hatte ihn, als ich spielerisch aktiv war, auch immer im Deck... Hach, das waren Zeiten.

  • Folgende Situation ich und mein bester Freund waren voll auf den Light und Dark trip, er hatte ein Dark Deck und ich Licht halt (CED-EotE und BLS-EotB waren unsere Main Monster)


    ---


    Wir haben mal n Krassen Booster kauf gestartet, ich mit Dark Crisis und Pharohs Servant er mit n Freund n IOC Display.


    Ich hatte.... nichts... war kurz den tränen nahe, hab ummengen Geld rausgeworfen...


    Er macht (von Display den ersten Booster auf) ... Crap
    2tes Booster .... CED !!! Er springt rum und freut sich übelst
    3tes nichts...
    4tes, (er so "jetzt fürn Michi, Black Luster Soldier!") er macht auf grinst und drückt ihn mir in die Hand :p


    Deswegen ist es klar Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning (h8 demjenigen für die Idee mit der Banned -.-)


    Ansonsten, wems interessiert, war noch im Display DMoC + Dedication through light and darkness (in einem Booster !!!) und Levia Drache Daedalus
    ^^
    Für ne Gruppe 14-15 jähriger Kiddies nicht schlecht^^

  • Bei mir wars Dark Ruler Ha-Des .. war damals 9 oder so und hatte immer so ein Common-Deck mit Giant Orc und so, und irgendwann habe ich mein Taschengeld ausgegeben und mir Dark Ruler Ha-Des geholt.^^ War damals richtig stolz drauf.


    ~Ajax


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

  • Hab nen SCR Yata Garasu first^^ mir wurden damals mal aufm turnier alles an karten geklaut außer der yata :( (okay hatte auch sonst nur crap) da hatte ich den noch und er war erlaubt :) dann hatte ich mir ein starter gekauft hatte damit nen turner gehabt wo alle solche crapdecks hatten nur ich halt yata splashed drinn der mich dann gewonnen lassen hat^^


    jaja den hab ich heute noch xD

  • Hoshiningen...ganz klar.
    Hab früher Licht-Deck gespielt mit Hoshiningen, hab mein Deckverbummelt, und wieder eins aufgebaut Dann fand ich mien Deck wieder, spielte dann aber Feuer und hatte 6 Hoshiningen aus den Decks+ 2 aus Boostern. Da beschloss ich sie zu sammeln. Und nun bin ich bei 150++ ^^

  • Ohh, da gings mir ähnlich. Sah bei so einem älteren SPieler damals, Pistonlendrache 3 mal im Deck. Dachte mir "Der muss ja total gut sein". Am darauffolgenden Wochenende zog ich in 2 Boostern dann den Pistolendrachen. Und man muss schon sagen, das Artwork ist der Hammer! Selten für mich sowas daher, da ich mir fast nie Booster kaufe, eigentlich nur einzelkarten mal bei ebay.

  • Va,pire Lord, SCR, 1st..
    Als er 50,- gehandelt wurde, hab ich ihn mir tm für 35,- geholt. 8-D


    Allerdings hab ich ihn dann leider vertauscht, lol.
    Ich war deprimiert, aber hatte nun Dark Hole SR, Kuriboh SR und Gemini Elf UR und noch irgendwas, kA.


    Und wie ich damals Guardian Angel Joan, Axe of Despair und noch ne Crap UR gg Injection SCR gemacht habe und Mad Dog of Darkness.. die beiden habe ich SO lange in meinem Deck gespielt.. XD


    Habe aber nun keine mehr von den beiden.. Ich glaube, ich hol mir jetzt wieder Mad Dogs. xD

  • ha des, tyrant dragon und spear dragon waren früher meine lieblinge. ha des (1st xd) nach einiger zeit endlich mal bekommen und dann kurz ezeit später wurde er geklaut. kurze zeit alles verhauen fürn fischdeck und hab die dinger jetzt immernoch^^


    hab mir mal just for fun an freitag dem 13ten (märz2007) nen dp04 booster geholt, hatte cyberbarrier drin, hm noch einen holen xd war ein weiterer cyberbarrier drin. und nachdem ich mich überwunden hab nen 3ten zu holen hatte ich infernalischer drache drin :D das playset hab ich heute immernoch glaub ich, aber besonders den von freitag dem 13ten^^


    die wirklich liebsten sind mir aber meine 3 pachys die da sind, selbst wenn ich sie momentan nicht spiele sind sie dennoch in der deckbox und der deutsche davon guckt raus^^.

  • War damals als die erste Serie lief (oh wie lange is das her xD) vom Summond Skull so fasznierd, dass ich dann auch angefangen hab. Hol mir Starter Yugi, weild er da drin war, und zum starten noch ein LOB (Raigeki xD)


    Trotz allen guten Karten die rauskammen war der gute meistens immer mindestens im SB drin und es iwar immer wieder genial wenn die Leute sagen "WTF? Summond Skull?" bevor ihr Monarch dann geknechtet wurde^^


    Und wenn man den dann auch noch anfängt zu sammeln kriegt man die genialsten Namen in die Finger. Ich sag nur Cráneo Convocado und Caveira Invocada.

  • Frühaufsteherin aus dem Naruto CG ist meine Karte mit dem höchsten ideellen Wert. 2007, bei 3. GNB in Düsseldorf, habe ich zum ersten Mal ein Deckcover gesehen (Deck, welches in Klarsichthüllen ist und wo auf der Rückseite die identische karte ist, also in Naruto 40x die gleiche Karte).


    Dies habe ich dann mit Frühaufsteherin begonnen, einer Holo aus Serie 1, und habe es nach knapp 2 Jahren endlich fertig bekommen. Nie konnte mich eine Karte so begeistern wie diese. x3


    Aber auch der Breaker 1. Englisch ist ein wahres Schmuckstück für mich, da ich auch knapp 1,5 Jahre auf der Suche war, um ihn zu kriegen.

  • Achso neben meiner krassen Black Luster Soldier Geschichte ... *hust*


    ich hatte Yata SCR 1st... fand ihn crap, kleines Monster und Attribut Wind (von meinen vorherigen Text war ich ja bekanntlich scharf auf Licht Monster)
    Hab mir n Booster geholt... wer war drinnen ... -.- mein 2ter Yata SCR 1st


    Ich hab geflucht und den einen kaputtgemacht und den anderen verschenkt...
    2-3 Jahre dannach... (da war in Germany erst Metal Raiders draußen)
    Hab ich erst gepeilt dass er gut war xD


    ---


    Dann!


    Ich war ja sooo scharf auf Black Skull Dragon, heilige scheiße ist das ein krasses Artwork :p
    Hab mir n Display geholt... nichts war drinnen -.-


    Dann auf der Seite von Display... WOA was ist n des für n krasses Teil !?!?!?!
    ---> Pistolendrache :p


    OMG war es schwer die zu bekommen ^^ hab sie mir aber dann mal hergetauscht^^


    BTW. ich bin immer noch auf den Licht - Trip und mein derzeitiger Hype gilt meinen Urteilsdrachen xD WENN die Banned den erwischt...
    Gnadet mir Gott, ich werde Osama Bin Laden auf die hetzen

  • Für mich ist Demise eine Karte mit ideelen Wert!
    Als ich wieder angefangen habe zu spielen, hatte mir ein Freund geraten das Deck zu spielen und das tat ich dann auch.
    War wirklich sehr erfolgreich!Hatte auch irgendwann dre Demise in ULTI und leider nur zwei Doom Dozer in ULTI, den dritten habe ich nirgendwo herbekommen.War wirklich sehr erfolgreich mit Demise.<3


    Das Demise-Deck war eines der besten Decks, wie ich finde, doch die BL hat das Deck sooo richtig auseinander genommen, was natürlich verdient ist^^



    DEMISE<3

  • bei mir war es so,(dieses jahr, weil ich da erst richtig angefangen habe auf tunieren zu zocken)
    dass ich zuerst ein random psi hatte.
    dann habe ich mir überlegt,
    mir ein neues deck auf synchro und beatdown zu machen.
    es sollte ein finsternis deck werden.
    dann hab ich krebons, turboteleporter usw. zusammengetrommelt, und mir daraus ein deck gemacht, das ich dark synchro genannt habe und das genau so viel spaß gemacht hat wie monarchen.
    auch wenn ich jetzt gladi und ll (meta) zocke, weis ich, das ich es ohne dieses deck niemals auf diese ebene geschafft hätte.
    das war das beteutungsvollste deck für mich überhaupt.
    für mich hat jede karte in diesem deck etwas bedeutet :talker: :denk: :drop: :^^: :cool:

  • black skull dragon is es bei mir


    da früher jeder den weißen drachen hatte mit 3000 atk für kinder halt voll cool
    ich wollte ihn auch haben dann wollte ich mir das kaiba deck kaufen aber ein junge vor mir hat sich das letzte geholt dann hab ich mir für das geld metal raider booster geholt und hab den black skull dragon gezogen mit 3200 atk
    ja das war ich richtig stolz drauf xD



    mfg
    nigthmare2