Die besten Filme 2009

  • Zitat

    Original von - Fox.
    WATCHMEN !!!, das wars dann auch schon wieder.


    Oh ja, Watchmen war wirklich extrem gut. Gerade auch dann, wenn man das Comic gelesen hat, denn die Umsetzung war ja nun wirklich sehr gut. :)


    Zitat

    Original von Deejay
    - Sieben Leben
    Dieser Film hat mich wirklich begeistert. Tolle Story mit sehr viel Tiefgang.


    Hm, die Idee war sehr gut. Die Umsetzung meiner Ansicht nach nicht. Der Film war leider etwas arg, arg, arg, arg, arg, arg langsam. Dagegen wäre ja Lost in Translation als Action Film durchgegangen.


    Zitat


    -Knowing
    Kein unbedingt spektakulärer Film, aber ich fand ihn gut^^


    3 gute Szenen. Die konnte man sich ansehen. Der Rest "dazwischen" war nicht so stark. ^^


    Zitat


    -Die Entführung der U-Bahn Pelham 123
    Gute Umsetzung der Story. Sehr spannender Film.


    Oh, das war ja v. a. noch nicht so lange her... tja, was erwartet man halt sonst von Spike Lee mit Denzel und John. Hat genau das gehalten, was er versprochen hat und die Performances waren sehr stark. Von daher stimme ich dir hier zu, der war schon gut. :)


    Zitat

    Original von Herr der Finsternis
    Dass Emmerich, die taube Nuss, permanent nur sinnentleerten Müll ablädt ist kein Geheimnis und District 9 muss arg faschistoid sein. Glücklicherweise habe ich keinen davon gesehen...


    OMG; geht's bitte NOCH unqualifizierter? Filme zu kommentieren, die man nicht gesehen hat...


    Zitat

    Original von Videoday
    Gran Torrino: Hätt nicht Clint diese Rolle besetzt, sondern irgendein Newbie wär der Film total, aber wirklich total gefloppt. (Hab noch nie einen Film gesehen, indem die Besetzung für mch so ausschlaggebend war) So war er einfach klasse. Die Sprüche waren an Coolheit und Witz einfach unschlagbar.


    Keine Ahnung, wie die dt. Übersetzung ist, aber im Englischen war das wirklich sehr geil.


    Zitat


    kam nicht auch 96 Hours dieses Jahr? KLasse. Wahnsinn. Männerfilm pur.


    = Taken.


    Schade, dass Neeson nicht irgendwie vor 10 Jahren mit "solchen" Filmen begonnen hat... er wäre wohl der "nächste Bruce" geworden. xD


    soul :cool:

  • Zitat

    Original von soulwarrior


    Keine Ahnung, wie die dt. Übersetzung ist, aber im Englischen war das wirklich sehr geil.


    Also auch die deutsche Übersetzung kann sich sehen (bzw. hören) lassen. Was hab ich an einigen Stellen gelacht...einige der Sprüche sind zu echten Running Gags geworden. Wirklich ein super Film.


    Ich möchte mal noch "Wie das Leben so spielt" einwerfen. Komödie mit viel Tiefgang und gefühlten 2 Peniswitzen pro Minute - überragend!

  • Ein Thread nach meinem Geschmack. :D


    Ich, als alter Filmjunkie, habe 2009 eine Menge Filme gesehen ... verdammt viele Filme.
    Von daher hoffe ich, dass ich mich noch an alle erinnern kann.
    (Meine Liste ist ohne Ranking, ich schreibe einfach so, wie es mir einfällt.)


    • 2012
      An der Story mangelt es ein wenig und es wurden auch viele Klischees ausgegraben. Aber die Effekte haben mir sehr gefallen.


    • Der Vorleser
      Eine starke Kate Winslet in einem starken Film.


    • Hangover
      DIE Komödie des Jahres.


    • Der seltsame Fall des Benjamin Button
      Eigentlich sehr langatmig und das Buch ist besser ... aber Brad Pitt kann schaupielern. Und Cate Blanchett ist sowieso eine Göttin. :D


    • Inglourious Basterds
      Ein Tarantino ... mehr sag' ich dazu nicht.


    • Sieben Leben
      Auch langatmig. Aber mit viel Gefühl.


    • Monsters vs. Aliens
      Für mich der beste Animationsfilm des Jahres ... aber Bolt und Oben waren knapp dahinter.


    • Slumdog Millionär
      Eigentlich ein 2008er Film, kam aber erst 2009 in unsere Kinos ... war ein toller Film.


    • Eine Weihnachtsgeschichte
      Auch ein Animationsfilm, aber auf Performance-Capture Technik basierend ... eher eine sentimentale Wahl von mir. ;)


    • Gran Torino
      Clint!


    • District 9
      Ein Sci-Fi Film der anderen Art ... und endlich mal einem anderen Handlungsort als die USA, bzw. New York. :D


    • Watchmen
      Ich war begeistert von diesem Film.


    • Taken/96 Hours
      Spannend bis zum Schluß.


    • Das weiße Band
      Ein Haneke Film ... ein Muss für Genießer von Film und Fernsehen.


    • Die Entführung der U-Bahn Pelham 123
      Zwei hervorragende Schauspieler die diesem Klassiker neues Leben eingehaucht haben ... auch wenn mir das Original immer noch besser gefällt.


    • Radio Rock Revolution
      Eine unterhaltsame britische Komödie mit viel guter, alter Rock Musik ... und man merkt eigentlich gar nicht, dass die Macher keine Lizenzen für die Musik von Elvis Presley und den Beatles bekommen haben. Es rockt trotzdem!


    • Milk
      Sean Penn bekam für diese Rolle den Oscar ... zu Recht!


    • Der Knochenmann
      Ein österreichischer Krimi mit allem Drum und Dran ... und einem Josef Hader in Bestform.


    • The Spirit
      Eine absurde, überdrehte Comicverfilmung mit einem Samuel L. Jackson in einer schneidigen Nazi-Uniform. Was will man mehr? :D


    • The Wrestler
      Mickey Rourke, so gut wie noch nie!


    • Hachiko
      Der Film an sich war zwar gut, aber die wahre Geschichte dahinter hat mich mehr bewegt. Ein Film der auf die Tränendrüsen drückt. ;)


    • Zombieland
      Woody Harrelson als abgedrehter Zombiekiller ... sehr witzig!


    • Star Trek 11
      Die Wiederbelebung einer Legende ... nach Star Trek 2: Der Zorn des Khan der bester Film der Reihe.
  • Ich will hier am Rande noch erwähnen, dass Emmerich als nächsten Film einen andersartigen plant.... nämlich etwas über Shakespeare.


    Und da das einige andere auch schon angedeutet hatten, hier mal ein Vorausblick auf 2010, allein der Januar hat es in sich.^^
    - The Imaginarium of Dr. Parnussus
    - Friendship
    - In meinem Himmel
    - A Serious Man
    - Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen
    - 9
    - Shutter Island
    - Alice im Wunderland
    - Männer, die auf Ziegen starren
    - Fall 39


    Und das alles nur im ersten Quartal^^

  • Noch kommt ja ein Kracher: Avatar. Ich denke erst dann sollte man sich entscheiden^^


    Zu Terminator: Für jemanden wie mich der sich mit der Thematik so sher auseinandergesetzt und alle Filme mindestens jeweils 5-6 mal gesehen hat war Teil 4 nach 3 die größte Enttäuschung. Unglaublich wieviele Logikfehler es da drin gab...

  • meine Favoriten bisher:


    1. Transformers 2!!! Der Knüller
    2. 2012, einfach beeindruckend gemacht
    3. Terminator 4, ja ich fand den gut, zwar kommt er an 1 und 2 nicht ran, aber ist viel besser als der 3. Teil


    Diese Filme hab ich noch nicht gesehen, aber gehören sicher auch zu den besten des Jahres:


    Avatar (warte schon lange auf Kinostart)
    District 9 (sicher voll fett, leider keine Zeit gehabt für Kino)

  • Mein Highlight dieses Jahr war "Lat den rätte komma in" (deutscher Titel: "So finster die Nacht").
    Leider hat es der Film nicht auf die großen Leinwände in Deutschland geschafft, was ich persönlich fast schon skandalös finde....
    Aber was will man machen :eieiei:

  • Zitat

    Original von soulwarrior


    OMG; geht's bitte NOCH unqualifizierter? Filme zu kommentieren, die man nicht gesehen hat...


    Klar.
    Ich habe es mir halt von Leuten erzählen lassen, denen ich eine ähnliche Reaktionen wie mir zutraue.


    Zitat

    Inglour..... wie auch immer man den Mist von Tarantino schreibt... auch noch nicht.


    Soso.



    Ernsthaft, 5 Sekunden Wikipedia und man kann sich einen Überblick über die Handlung verschaffen. Ich gehe nicht ins Kino, um fette Effekte zu sehen und zu bestaunen, was Computer heute alles so nützliches für uns leisten.

  • Zitat

    Original von Herr der Finsternis


    Ernsthaft, 5 Sekunden Wikipedia und man kann sich einen Überblick über die Handlung verschaffen. Ich gehe nicht ins Kino, um fette Effekte zu sehen und zu bestaunen, was Computer heute alles so nützliches für uns leisten.


    Dann hast du das Prinzip des Popkornkinos leider nicht verstanden.

  • Zitat

    Original von Ed
    Zombieland - Low Budget aber auf ganz großen Niveau. Top-Movie..


    >$23,600,000
    >Low Budget
    srsly?


    find Watchmen war ziemlich geil


    Herr der Finsternis
    District 9 is genau DAS nicht faschistisch... sondern das genaue gegenteil... also informier dich lieber bei leuten die hirn haben bevor du einen film runtermachst den du nie gesehn hast

    I am reborn in blood and agony,
    I am remade into the bringer of death and destruction,
    Chaos is my only love,
    and Carnage is my name

    Einmal editiert, zuletzt von -Carnage- ()

  • Für mich waren dieses Jahr Gran Torino und The Warlords die Highlights.


    Gran Torino wegen der wirklich guten Geschichte, guten Sprüchen (*g*) und einem sehr guten Hauptdarsteller.


    The Warlords war einfach eine Art von Film, auf die ich stehe. Große Schlachten mit einer packenden Geschichte und tragischem (aber gelungenem) Ende.


    ZZ ~