[TCG + OCG] Promokarten- & Duel Terminal - Thread 2010 (TCG 27.12. / OCG 18.12)

  • Zitat

    Original von -=GhostRider=-


    Interessanter Kommentar - nur stellt sich mir die Frage, wer hier der größere Geldsack ist?


    weißt du was?
    ich bekomme 10€ taschengeld im monat.


    also kannst du wohl kaum behaupten ich wäre ein "geldsack"


    das ich die ganzen karten besitze, hab eich mir ducrh vieles tauschen "erarbeitet"


    Zitat

    Original von -=GhostRider=-
    Denn ich glaube kaum, dass dich jemand [vor allem nicht Konami] dazu gezwungen hat xx-hundert Euro für eine Karte zu bezahlen. Weil wenn es dir jetzt weh tut, dass du Geld "verlierst", dann war es die Karte[n] nicht wert. Wenn sie es doch wert war, dann hattest du in der Zeit wo sie nicht für alle zugänglich war, den spielerischen Vorteil [ob es den nun wirklich gibt ist dabei völlig nachrangig] [1]. Aber dann muss man damit leben, dass dieser spielerische Vorteil verfliegt, sei es nun durch Reprints, die gute Banned-List oder aber das einfach noch stärkere Karten rauskommen. Witzigerweise ist keines dieser 3 Dinge eine Neuheit in dem Yu-Gi-Oh Geschäft [ich kann das mit fug und recht behaupten, da ich seit Metal Raiders dabei bin].


    es geht hier wohl kaum um einen spielerischen vorteil.
    es geht hier um unsinnige reprints, die vielen spielern nicht als minus einhandeln.
    ich habe mir 12 dads rangetauscht, weil ich davon ausgegangen bin, dass die wohl kaum noch reprinted werden.
    es ist wohl kaum normal, dass konami die jetzt wirklich für jeden zugänglich macht.
    und ich finde es ist einfach nur eine frechheit den pros gegenüber.

    Zitat

    Original von -=GhostRider=-
    Ich fand das im GLD3 Thread schon sehr überraschend, wie alles so taten, als wäre es das erste mal, das eine teure Karte reprinted wird. Ich denke, dass es sich durch die größere Anzahl an spielstarken, seltenen Karten ein immer größerer Pool an reprintabren Karten gebildet hat, der irgendwann mal überschwappen musst [es scheint so, als sei diese Zeit gekommen]. Ich lehne mich auch soweit aus dem Fenster zu behaupten, dass in den nächsten Jahren auch fast alle anderen "teuren" Karten ihre Reprints kassieren [2].


    es ist einfach so, dass unter konami alles reprinted wird was teuer ist.
    warum weiß der teufel.wahrscheinlich wegen konamis endloser geldgier.

  • Zitat

    Original von lightsworn master
    konami ist ein haufen geldgieriger geier.und sonst nichts.


    Äh, es welchem Grund hast du dir noch mal gleich 12 Dads besorgen ?


    Zitat

    Original von lightsworn master
    weißt du was? ich bekomme 10€ taschengeld im monat. also kannst du wohl kaum behaupten ich wäre ein "geldsack" das ich die ganzen karten besitze, hab eich mir ducrh vieles tauschen "erarbeitet"


    Und die "Geldsäcke" bei Konami arbeiten nicht für ihr Geld ?


    Zitat

    Original von lightsworn master
    es geht hier wohl kaum um einen spielerischen vorteil. es geht hier um unsinnige reprints, die vielen spielern nicht als minus einhandeln. ich habe mir 12 dads rangetauscht, weil ich davon ausgegangen bin, dass die wohl kaum noch reprinted werden. es ist wohl kaum normal, dass konami die jetzt wirklich für jeden zugänglich macht. und ich finde es ist einfach nur eine frechheit den pros gegenüber.


    Ach, es geht nicht um einen spielerischen Vorteil, deswegen sagst du auch das Yugi nun ein Kiddygame wird oder was ?!


    Es ist keineswegs Unsinn solche "teueren/seltenen" Karten zu reprinten, denn so bekommt sie wirklich Jeder ganz einfach und so soll es auch sein.


    Ach Pro. sind nun die, die selten und teueren Karten haben oder was ?


    Zitat

    Original von lightsworn master
    es ist einfach so, dass unter konami alles reprinted wird was teuer ist. warum weiß der teufel.wahrscheinlich wegen konamis endloser geldgier.


    Evtl. deswegen, evtl. aber auch damit wirklich jeder, jede Karten spielen kann und nicht nur die von dir so genannten Pros.


    Abschließend ist zu sagen, das du einfach nur rumheulst weil du nun mit den ertauschten Karten, die du dir zum + machen ertsauscht hast, nun nicht mehr viel + machen kannst.


    Das Ganze hat so garnichts mit spielen oder Pros zu tun, sondern schlicht mit traden und + machen und das weißt du auch ganz genau.


    Wer sich 12 Dads holt um + zu machen und dann n reprint kassiert ist echt selber schuld, ich selber habe auch meine Dads zum zocken und ärger mich kein bischen über Reprints, nein, ich freu mich sogar.

  • Eig. mische ich mich nicht in solche Flames ein, doch muss ich bei einem Argument meinen Senf dazugeben.
    Wenn gesagt/behauptet wird das es "Unfair den Pros gegenüber ist", frage ich mich wie hier manche das "Pro-sein" definieren/definieren wollen.
    Es soll doch so sein, dass die die gut spielen (konstant) oben in den Tops sind, und nicht die mit dem oberfetten Geldbeutel.
    Genau das erreicht Konami eben mit den Reprints der vielen Karten, natürlich wollen sie auch, was sie damit auch schaffen Geld verdienen.

  • Das mit dem Taschengeld mag sein. Tut mir leid das du dich da etwas gekränkt gefühlt hast, aber das kann man nicht erraten und der Post machte auch nicht grad den Anschein.


    Zitat

    Original von lightsworn master
    es geht hier wohl kaum um einen spielerischen vorteil.
    es geht hier um unsinnige reprints, die vielen spielern nicht als minus einhandeln.
    und ich finde es ist einfach nur eine frechheit den pros gegenüber.


    Also dann muss ich dir aus meiner Sicht sagen, dass du dir ein anderes Hobby suchen solltest. Denn dieses Spiel ist wohl kaum dazu gedacht gewesen um "Plus"/Gewinn zu machen. Die Einzigen die daran Gewinn machen sollten sind die Vertreiber und die Markteigner. Die Käufer sollen vor allem Spaß haben an diesem Produkt, aber das vergessen die meisten.
    Den letzten Satz [sofern man das ohne Großschreibung so nennen kann] finde ich persönlich vielen Anderen gegenüber eine Frechheit: denn ist man automatisch ein "Pro" nur weil man teure Karten hat?


    Btw. ist dieser Reprint nur aus deiner Sicht unsinnig. Ich wette es gibt eine Menge Leute die das absolut sinnvoll finden. Das Forum ist nicht dazu da, damit du aufgrund schlechter Ereignisse Mitleid ernten kannst.


    Zitat

    Original von lightsworn master
    es ist einfach so, dass unter konami alles reprinted wird was teuer ist.
    warum weiß der teufel.wahrscheinlich wegen konamis endloser geldgier.


    Weißt du was daran unglaublich witzig ist, dass diese Sätze totaler Nonsens sind.
    1. Wurden auch unter UDE Karten Reprinted - Beispiele: Il Blud, Heraklinos, Goblinzombie, usw. Aber wahrscheinlich hat dich das nicht betroffen und somit war es kein unsinniger Reprint [schon verrückt wie ein- und dasselbe Ereignis positiv wie negativ sein kann | Das soll nur "Sinn" und "Unsinn" verdeutlichen, weil ich wette das es dir bei irgendeiner Karte am Allerwertesten vorbei ging, dass sie reprinted wurde. Evtl. hast du es dir für eine Karte sogar mal gewünscht - muss jetzt keine der genannten Karten sein, nur beispielhaft annehmen].
    2. Konmi verdient nicht daran, dass eine Karte für 40€ über die Ladentheke wandert. Ein Display kostet immer gleich viel unabhängig davon, was da drin ist, genauso jetzt die TINs.


    Zitat

    Original von lightsworn master
    ich habe mir 12 dads rangetauscht...


    Ganz ehrlich - dieser Sinn entzieht sich völlig meines Verständnisses. Bis drei komme ich ja soweit noch mit [das macht ja aus spielerischer Sicht Sinn, evtl. hat man durch Tauschen kurz mal noch einen mehr] - aber 12. Da gebe ich dir mal einen Tipp für die Zukunft [für den Fall, dass du doch nicht aufhörst]. Verkaufe die überschüssigen Karten die du nicht brauchst und gibt das Geld auf ein Konto. Denn dort bekommst du noch Zinsen, die durch diese 12 Stück Pappe nicht bekommst.
    Außerdem kann ich mir das mit 10€ sehr schwer vorstellen, wenn man 12 von den Dingern hat [aber ich akzeptiere es trotzdem mal so].


    Falls du nun weiter das Verlangen verspürst, mit mir darüber diskutieren zu wollen, mach das bitte per PN, da es sonnst zu sehr Off-Topic wird.


    so far
    GhostRider

    Zitat von Blastoise


    Wir spielen schließlich Yugioh, nicht Golf !!!
    (zum Vergleich: die Mitgliedschaft im Golfclub kostet ca. 160€ im Monat, und Golf wird schon als relativ exklusives Hobby betrachtet)

    2 Mal editiert, zuletzt von -=GhostRider=- ()

  • Zitat

    Original von lightsworn master
    warum weiß der teufel.wahrscheinlich wegen konamis endloser geldgier.


    Jeder den du in deinem Leben beim Tauschen nach Strich und Faden und allen Regeln der Kunst abgezogen hast in deiner ewigen Quest nach Plus jubelt Konami zu.


    Jemand der Steuerfrei soooviel Geld nur auf Kosten anderer und des Herstellers gemacht hat und sich dann die Dreißtigkeit erlaubt darüber Beschwerden einzulegen (schlimmer, du whinest förmlich) verdient jede einzelne Träne die er abdrückt weil seine Grüne Giergalle auf die Tränensäcke drückt und noch viel mehr.


    Nichts gegen Trader die Geld machen zu einem tausch gehören ja immer 2, aber rumzuheulen weil die eigenen Pappkarten weniger wert werden MIT 3 MONATIGER FRIST IN DENEN MAN GENUG LEUTE MIT DEN DROHENDEN REPRINTS ABZOCKEN KANN ist einfach unter aller Sau.


    Von so einer Person dann auch noch Konami Geldgier Vorwürfe (DUH, ITS A BUSINESS) und weinen über zu niedriges Taschengeld zu hören, omg omg omg ..

  • rofl ist das irgendwie, da lohnt sichs fast das vieh komplett rauszuhauen an die leute die das nicht wissen xd das ist epic außerdem für die, die meinen kompensieren zu müssen :D ich denk der wird aber immernoch seine 10 euro dann selbst in super gehen

  • Es stimmt schon das die Reprints dem Game eher schaden als nützen aber naja, dafür macht Konami in der nächsten Boosteredition die Spielbaren Karten gleich SCR damit das alles wertvoller ist, ist halt nen abgekartertes Spiel.


    Naja ich weiß warum ich alles wertvolle gleich wieder verkauf, wird eh alles reprintet^^ auch Emmers undso werden bald reprinted.

  • Zitat

    Es stimmt schon das die Reprints dem Game eher schaden als nützen


    ehrlich gesagt erwarte ich da jetz ne SEHR gute begründung für diese aussage...... und zwar eine die nicht "ICH mache deshalb zu viel minus" lautet.......:?:

  • Zitat

    Original von lightsworn master
    ist das wikrlich wahr mit den reprints?
    dann höre ich endgültig auf.


    omg könnt ihr leutchen bitte diesen Müll lassen zu posten? Ganz im ernst ich kann eure wut übe rminus usw nachvollziehn aber müsst ihr immer diese "Konami hat, schon wieder, das spiel kaput gemacht wegen Banned List, Reprints, keine preise bei den Sneaks mehr what ever, ich gebe hiermit feierlich bekannt ,schon wieder,das ich aufhöre weil das spiel jetztt schwul ist und konami scheiße!!!"


    was soll den der quark ihr hört sowieso nicht auf also lasst doch bitet diese andauernden leeren versprechungen :D:D:D war jetzt als spass gemeint ^^


    aber wirklich Konami reprintet ja nicht ersts eid gestern Grudnsteine wurden schon gelegt als damals Cyberdrache als Tin kam oder Großmeister als Gold heutzutage muss man einfach damit rechnen das alles was teurer ist früher oder später nen reprint kassiert das ist eben einfach so.


    auch emmersblade oder infernity brigade werden früher oder später reprintet werden da lohnte s sich nicht die jetzt zu horten man holt die sich wenn man die fürs deck braucht und gut, dann hat man eh PLUSS gemacht selbstw ennd ann der reprint irgendwann kommt hat man mit der teuren karten ja das ein oder andere turnier gewonnen oder sich preise erspielt


    wenn dann mal sowas kommt dann tja ist da shalt eben so


    und jetzt kommt der witz ihr seid doch längst nich die einzigsten die dabei minus amchen oder? ;) gerade beim DAD gab es leute die sich den besorgen mussten weil sie ihn fürs deck brauchen als der noch für übe r100 ging was solln die denn bitte schön sagen?


    ich finds gut das diese karten als reprint kommen vor allem festungsdrache freut mich das der endlich als deutsche karte kommt

    Zitat


    ygo wird immer mehr zum kiddiegame gemacht.


    den satz find ich ja hamerhart. Hast du dir mal die mühe gemacht die TV Werbung für Starterdecks , Tins oder Booster anzuschaun? was bitte glaubst du denn ist die Zielgruppe dafür? Yugioh ist ein Fantasy Sammelkartenspiel mit der Zielgruppe kleine kinder die das spielen udn sammeln sollen! :D es war schon immer ein "kiddiegame"! :D:D:D

  • infernity brigade? also undead jetzt übertreibst du aber schon wirklich mit den imba-karten :D



    dad in ultrabilligreprint wurde zeit, wird, wie ich oben sagte, zwar immernoch 10 euro locker gehen in super, aber viele leute haben den ja sicher schon lange auf ihrer liste. fortress finde ich gut da der ja pflicht im side ist. bin meinen einzigen dad ja schon los geworden da ich eh momentan keinen brauche :D


    dass barriere und kackerlacke kommen, wäre natürlich auch wünschenswert bzw möglichst früh. die werden aber erst kommen wenn abpf und tshd vergriffen sind, denke ich.

  • So... langsam können wir dann doch mal zum Ende kommen. Das Thema kommt eh bei jeder Ankündigung eines Reprints wieder und ist für unsere alteingessenen Hasen eh nur noch Tobak.


    Wenn tatsächlich soviel Redebedarf dafür besteht, dann gibt es andere Möglichkeiten, sich darüber zu unterhalten und zu diskutieren (z.B. im Kontext "Machen Reprints seltener/spielbarer Karten das Spiel kaputt?").
    Dennoch befürchte ich, dass schon auf der ersten Seite eines solchen Threads von irgendjemand wieder Flames oder gar Beleidigungen um sich geworfen werden. Oder "Konami ist scheiße, weil meine seltenen Karten jetzt weniger wert sind". Jaja...


    Wer eh nicht einsieht, dass Konami als Unternehmen kommerziell wirtschaftet, dem ist sowieso nicht zu helfen. Beliebte/häufig gespielte Karten sind neben Animekarten eben die Verkaufsschlager und werden dementsprechend an den Mann gebracht.

  • Ich seh dem Ganzen entspannt gegenüber. Sollen sie die Karten doch reprinten. So dürfte ein Banning, wie es ja immer wieder gefordert wurde, ausgeschlossen sein. Denn DAS wäre dann wohl mal MINUS ohne Ende für alle, die den Drachen gehortet haben.


    Ich für meinen Teil besorge mir meist nur Karten so oft wie ich sie auch für meine Decks brauche, außer es ergeben sich eben gute Angebote. Zudem sollte man sich mal anschauen, was das Ganze im Zeitablauf bedeutet. Finsterer Bewaffneter Drache hat zwar durch die Gold Edition letztes Jahr an wert verloren, allerdings sollte man sich mal vor Augen führen, dass er in den letzten Wochen auch wieder gestiegen ist. Keine Ahnung warum, aber es gab genug, die den Drachen hier gesucht haben und ich habe mehrfach welche für um die 40 € weggehn sehen. Oder was ist mit Sternstaubdrache? Dem hat der Reprint bislang nicht geschadet. Sogar die SR-Version geht teilweise für über 10 €.


    Chimeratech Fortress Dragon find ich super, da er nun endlich eingedeutscht wird. Vielleicht findet so ja auch Elemetal Hero Prisma endlich den Weg nach Deutschland. Tragoedia wäre für mich auch noch eine Karte, die man in Erwägung ziehen könnte bzw. diverse Synchros oder Vennominaga die Gottheit der giftigen Schlangen.


    Einfach hübsch geschmeidig bleiben. Und wenn man nur aufs PLUUUUS aus ist, muss man eben nur die Handelsmentalität umstellen und sich lediglich mit den seltenen Karten der aktuellen Edition eindecken, um diese dann weiterzuverticken.^^


    MfG,
    Chronos

  • Schon wieder die selbe Diskussion und keiner versteht den Standpunkt des anderen wirklich, es ist zum heulen.



    Machen wirs kurz: YGO Karten sind Risiko-"Papiere"! Als ihr sie gekauft/angetauscht habt, seid ihr ein Risiko eingegangen. Denn sie könnten reprintet werden und viel an Wert verlieren. Konami kümmert sich um die Community, sie wollen die Qualität ihres Spiels wahren. Aber sie sind nicht an den Leuten interessiert, die durch ihr Spiel endlos Gewinn machen. Denn das gehört ja nicht zum Spiel. Somit müsst ihr einfach damit leben und vorsichtiger sein. Oder ganz damit aufhören und sich nurnoch wenig mehr holen als ihr braucht. Eure Entscheidung. Aber heult dann nicht, denn genau genommen habt ihr auch nur beim Roulette verloren. Oder an der Börse. Und da heult auch keiner und sucht die Schuld bei anderen.

  • *lol*


    es ist ein GERÜCHT dass die Anhäufung von 100.000 Dads GEWINN ist oder sonst etwas.


    Zum Beispiel weiss ich, weil ich ihn kenne, dass Lightswornmaster Dads geSAMMELT hat.


    Einfach gesammelt.


    Und diese Sammlung verliert von heute auf morgen ihren Wert.
    Wenn ich arbeite, Familie habe und mich an bestem Gehalt erfreue, dann kann mir das egal sein, dann bin ich durch und durch Sammler, aber als Kind will man doch nicht einfach alles verlieren o.O


    ich hatte mir dads ebenfalls besorgt weil ich sie cool fand, ich wollte schaun dass ich ein paar fremdsprachige ran kriege, dann könnte ich sie ja immer noch wieder loswerden..


    Eher ein Anflug von "ich weiss net was ich als nächstes anhäufen soll".


    das ganze hat NICHTS mit gewinn, Lebensaufbesserung o.ä. zu tun, wie es manche glauben.
    Woher jeder sein geld hat sich das Hobby mehr oder weniger teuer einrichten zu können steht nicht im Kontext des ganzen oO


    Es ist nach wie vor ein SAMMELkartenspiel, und Sammlungen die STETIG durch Reprints ihren Wert verlieren sind nuneinmal scheiß sammlungen..
    Und das ist der Punkt der mich stört, neben dem Spielerischen natürlich:


    Ein Kiddi kauft sich ne tinbox (wahlweise ein 30 jähriges Kiddi dass sich in Yugiohforen als Toter Lord ausgibt, oder ein 8 jähriges), zieht nen Dad SR.. und was ist?
    KEINER rennt mehr hin "wow, ein Dad "*Funkeln in den Augen*, es ist mehr wie ein necroface SR, man legts sich als Bierdeckel hin..


    Die Karte verliert an WERT, und ich meine damit nicht den Geldwert, sondern die Beachtung, das Interesse, das Ansehen....


    Mich stört es, sollte der Dad wirklich bald jedem zugängig sein, und absolut nix mehr besonderes.

  • Iron Angel:
    ja ich sage Pech gehabt. Wer mehr bunkert als er brauch um Plus zu schieben is bei Reprints selbst Schuld. Damit muss man bei Yu-Gi-Oh rechnen.


    Ganz ehrlich, is ja toll wenn man besondere Karten spielen will, aber viel schöner is wenn auch jeder das spielen kann was er will und man nich 100 euro für 2 karten im deck ausgeben. Das is lächerlich und noch lächerlicher das andere versuchen damit Geld zu machen. (das das alles illegal is muss ich denke mal dir nicht erklären ;) )


    Daher begrüsse ich die reprints auch wenn ich die Karten so habe.
    und ganz ehrlich jeder der mehr hortet als er selbst zum spielen brauch macht den Markt kaputt.


    MHG Mana

  • Nein, Iron Angel hat schon recht.
    Reprints machen das Spiel kaputt, da sie den Karten ihren Status entziehen.
    Scheiß doch auf Gleichberechtigung, es ist nicht gut, wenn jeder sich innerhalb von 5min Meta baut.
    Das Spiel an sich neigt sowieso dazu langweilig zu sein, jetzt ist nichtmal mehr das Antauschen/ Suchen der Karten ne Hürde. Es ist einfach viel zu leicht.


    Nur am Rande:
    Wer diesen Reprint tatsächlich nötig hat, um an einen DaD zu kommen, der nun wirklich nicht die Welt kostet, ist einfach nur... hmmm.. naja im Prinzip kann er einem fast leid tun.