USK/FSK in Deutschland.

  • Zitat

    Original von EggsKnackie
    Demzufolge ist es ziemlich in Ordnung, dass nicht 20-Jährige Computerspieler entscheiden, ob irgendwelche Inhalte zensiert werden, sondern Leute, die sich eine unabhängige Meinung bilden können.


    das mit dem mich betreffen und so kann sehr gut sein, aber ist es nicht genau das problem, dass leute über ein "neues" medium urteilen von dem sie zu wenig wissen? oder meinst du das da genau ihre stärke liegt das sie "soweit" davon weg sind?
    es hat sich halt ein wandel vollzogen (ob zum guten oder schlechten sei dahingestellet) ich denke es ist heute halt viel mehr zumutbar also noch vor 5-10 jahren (und wie gesagt ob DAS jetzt gut oder schlecht ist, ist eine ganz andere frage)


    und wenn das problem ist das man dadurch Abstumpft dann gebe ich dir recht aber dann liegt das problem ganz woander nicht bei der usk/fsk sondern an der gesellschaft selber die immer mehr braucht (aber das geht mal wieder zu weit ab vom thema)

  • Zitat

    Original von -Carnage-


    kennsu den unterschied zwischen realität und fiktion?


    Wir schon, aber Kinder eben nicht unbedingt. Das ist eigentlich auch Grund genug. Aber außerdem finde ich, muss man auch schon ein bisschen "geprägt^^" sein, um überhaupt das Bedürfnis haben, unbedingt sowas anzuzehen/zu spielen, was hier Zensiert wird. Weil das sind dann wirklich schon richtig extreme Sachen.
    Naja ich finde es ein bisschen Paradox, wenn ein Lebewesen es unglaublich unterhaltsam findet, vor Bildschirmen seine Artgenossen abzuschlachten...^^


    Und die Tatsache, dass die Jugend heute abgestumpft ist, ist ja nicht von der Hand zu weisen. Man braucht ja nur mal ins Altenheim gehen und fragen, ob die sich gerne einen Horrorfilm ansehen wollen^^

  • Zitat

    Original von EggsKnackie


    Wir schon, aber Kinder eben nicht unbedingt. Das ist eigentlich auch Grund genug. Aber außerdem finde ich, muss man auch schon ein bisschen "geprägt^^" sein, um überhaupt das Bedürfnis haben, unbedingt sowas anzuzehen/zu spielen, was hier Zensiert wird. Weil das sind dann wirklich schon richtig extreme Sachen.
    Naja ich finde es ein bisschen Paradox, wenn ein Lebewesen es unglaublich unterhaltsam findet, vor Bildschirmen seine Artgenossen abzuschlachten...^^


    Und die Tatsache, dass die Jugend heute abgestumpft ist, ist ja nicht von der Hand zu weisen. Man braucht ja nur mal ins Altenheim gehen und fragen, ob die sich gerne einen Horrorfilm ansehen wollen^^


    du kennst den unterschied anscheinend nicht wenn du echte reale todesstrafe mit gewalt in filmen und videospieln vergleichst

  • Zitat

    Original von -Carnage-


    du kennst den unterschied anscheinend nicht wenn du echte reale todesstrafe mit gewalt in filmen und videospieln vergleichst


    Ich habe das nicht verglichen, ich habe mich nur gewundert, wie man als Argument gegen diese Strafe bringen kann, dass man damit die Hemmschwelle gegen Töten herabsetzt, aber man selbst unbedingt sehen will, wie jemand aufgeschlitzt wird oder so^^
    Irgendwie schon ein Widerspruch, finde ich zumindest... Naja ihr wahrscheinlich nicht^^

  • Zitat

    Original von EggsKnackie
    Ich habe das nicht verglichen, ich habe mich nur gewundert, wie man als Argument gegen diese Strafe bringen kann, dass man damit die Hemmschwelle gegen Töten herabsetzt, aber man selbst unbedingt sehen will, wie jemand aufgeschlitzt wird oder so^^
    Irgendwie schon ein Widerspruch, finde ich zumindest... Naja ihr wahrscheinlich nicht^^


    unterschied is halt das das eine realität is und das andere fiktion

  • Zitat

    Original von EggsKnackie
    toll widerlegt^^


    was gibts da zu widerlegen?
    Leute posten irgendwas, offensichtlich ohne sich mit der Materie befasst zu haben.
    Ich habe Hostel gesehen, fand aber die Story VIEL spannender, als das Gemetzel. Wer das nicht so sieht, dem kann ich auch nicht helfen. Er hat nämlich den Sinn des Films nicht verstanden.
    Und wer bei "Horror" und "Ego-Shootern" direkt das Verbotschild aufsetzen will, gehört sowieso erschlagen oO
    Mich betreffen die beiden Themen zwar inzwischen kein Stück (Schaue kaum Filme und zocke gar nicht), aber ich habe mit beidem meine Erfahrungen gemacht. Und ganz ehrlich, bei den beiden posts dachte ich nur "oh my fucking god"
    habs netter mit "lol" kommentiert..

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Naja Allen schreibt, dass er den Film "stumpfsinnig" findet, mal kurz zusammengefasst.


    Finde ich jetzt nicht soo lächerlich^^


    Ohne ihn gesehen zu haben, jetzt mal allgemein zu Horrofilmen: Wenn man den Film wegen der Handlung so toll findet, warum kann man dann nicht darauf verzichten, dass besonders detailierte Menschenzefleischszenen oder was weiß ich, zu sehen sind?

  • Er schreibt viel, wenig davon ist brauchbar
    Wenn du im ersten Teil nicht siehst, was mit der Asiatin passiert, kannst du auch nicht nachvollziehen, wieso der Protagonist den Täter dann so brutal ermordet, obwohl er eine gute Persönlichkeit hat

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Bis zu einen gewissen Alter wo Eltern es kontrolliern sollten was ihr Nachwuchs sieht, ist eine Alterbeschränknung ok, und darüber ne Disskusssion wär überflüssig, jeder 6Jährige wäre verstört würde er Saw sehen egal ob geschnitten oder ungeschnitten.


    Ab dann jeddoch finde ich sollte jeder selbst entscheiden ob er Spiele,Filme lieber geschnitten oder ungeschnitten will.

    Wie Gerechtigkeit so häufig der Deckmantel der Schwäche ist, so greifen billig denkende, aber schwache Menschen mitunter aus Ehrgeiz zur Verstellung und benehmen sich ersichtlich ungerecht und hart, um den Eindruck der Stärke zu hinterlassen. Friedrich Nietzsche.

  • Zitat

    Original von AnimeGirl
    Bis zu einen gewissen Alter wo Eltern es kontrolliern sollten was ihr Nachwuchs sieht, ist eine Alterbeschränknung ok, und darüber ne Disskusssion wär überflüssig, jeder 6Jährige wäre verstört würde er Saw sehen egal ob geschnitten oder ungeschnitten.


    Ab dann jeddoch finde ich sollte jeder selbst entscheiden ob er Spiele,Filme lieber geschnitten oder ungeschnitten will.


    word!


    das prob sind halt die eltern was nützt eim die tollste usk/fsk wenn die eltern selber die spiele kaufen weil sies "nicht interessiert" was ihre kinder spielen (aus welchen gründen auch immer)

  • Zitat

    Original von Eisblut
    das prob sind halt die eltern was nützt eim die tollste usk/fsk wenn die eltern selber die spiele kaufen weil sies "nicht interessiert" was ihre kinder spielen (aus welchen gründen auch immer)


    aber es hilft nix wenn der staat das dann ALLEN verbietet... könnten wie gesagt kindergeld erhöhen oder mehr aufklärungskampagnen

  • na wenn das mal nciht zum thema passt:
    AvP: Entwickler äußern sich zur Zensur in Deutschland
    Kein Verständnis bei Rebellion und Sega:


    "Wir werden auch in Zukunft unsere Spiele für Länder, die Erwachsene nicht als Erwachsene behandeln, nicht verwässern. Deutschland ist immer eines dieser Länder, wo wir schon im Vorfeld wußten, dass es schwierig werden würde, zumal der erste Teil verboten wurde. Ich glaube sogar, das das erste Aliens vs. Predator eines der ersten Spiele überhaupt war, welches einem Verkaufsverbot unterlag. Die deutsche Einstufungsbehörde - gemeint ist die USK - hasst angedeutete Folterungen und brennende, schreiende Personen. Auch die Interaktion mit Leichen muss komplett statisch sein. Du darfst kein Ragdoll (Bewegungsverhalten von unbelebten menschlichen Körpern ) verwenden, die Arme nicht abreißen und auch nicht den Kopf abbeißen. Es war alleine unsere Entscheidung und Sega hat diese mitgetragen".


    Abgesehen von der Tatsache, dass Moore hier Verbote, Beschlagnahmen und Indizierungen durcheinanderwürfelt, ist seine Aussage dennoch hochinteressant...


    quelle: http://schnittberichte.com/news.php?ID=1822


  • Das war halt meine Meinung, dass ich solche Filme nicht mag und Leute im jüngeren Alter kenne, die es eher wegen der Metzeleien mögen. Wenn du ein Problem mit anderen Meinungen hast, dann ist das nicht mein Bier.
    Bin selber gegen die Zensur, hatte ich aber auch bereits erwähnt. Nur eben diese Altersbeschränkungen finde ich in Ordnung.

  • Zitat

    Original von Allen
    Das war halt meine Meinung, dass ich solche Filme nicht mag und Leute im jüngeren Alter kenne, die es eher wegen der Metzeleien mögen. Wenn du ein Problem mit anderen Meinungen hast, dann ist das nicht mein Bier.
    Bin selber gegen die Zensur, hatte ich aber auch bereits erwähnt. Nur eben diese Altersbeschränkungen finde ich in Ordnung.


    ich habe kein Problem mit anderen Meinungen, nur filtere ich die Gründe. Da ich deine Art von so einigen posts hier kenne, kann ich mir auch denken, wie du auf deine Meinung gekommen bist: du hast davon gehört und dich entschieden "ist schlecht, will ich nicht sehen, hasse ich!" => Sich mit Materie nicht befasst. Und würde die Meinung absolut nichtig machen. Weswegen ich nicht mehr als ein "lol" an der Stelle geschrieben habe

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Ich finde es auch blödsinnig denn wenn du 18 J. ( oder älter ) bist solltest du selber entscheifden können und da noch eine Zensur ist völlig albern.

  • Zitat

    Original von AnimeGirl
    Bis zu einen gewissen Alter wo Eltern es kontrolliern sollten was ihr Nachwuchs sieht, ist eine Alterbeschränknung ok, und darüber ne Disskusssion wär überflüssig, jeder 6Jährige wäre verstört würde er Saw sehen egal ob geschnitten oder ungeschnitten.


    Ab dann jeddoch finde ich sollte jeder selbst entscheiden ob er Spiele,Filme lieber geschnitten oder ungeschnitten will.


    Ich bin der gleichen Meinung.