Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Thread

  • Zitat

    Original von DarkMaster
    Überzogene Rote Karte und ein Abseitstor, der Schiri macht sich richtig beliebt^^


    Hmm ja, das kann am Ende den Achtelfinal-Einzug für die Schweizer gekostet haben. Und dann wird nachträglich das Tor natürlich nicht aberkannt, merken die noch was bei der Fifa? Zumal das so einen unendlich hohen Einflusshaben kann (und ich denke auch wird) -.-'



    Zitat

    Original von Se7eN
    Die WM gefällt mir gar nicht so gut wie letzten WM's...
    Geht es euch auch so?


    Jupp /agree

  • Verdammt, das Portugal-Spiel verpasst, sone scheiße...
    Muss wohl ganz nett gewesen sein, und ein ziemliches cooles Tor von Ronaldo xD



    Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, aber ich finde die Schweizer sollten bezüglich der Schiri-Leistung lieber ruhig sein. Es waren zwar imo etwas zu viele Gelbe, aber die Rote geht in Ordnung, Behrami schlägt da 3x nach hinten aus, da kann man auch glatt Rot vertreten.
    Und was die Schweiz fußballerisch abgeliefert hat, da lege ich lieber den Mantel des Schweigens drüber. (war eindeutig schlechter als die Schiri-Leistung^^)



    Allerdings müsste es, wenn alles normal läuft (leider) trotzdem zum Achtelfinaleinzug für die Schweiz reichen, sie gewinnen gegen Honduras und Chile verliert höher als 1:0 gegen Spanien, damit ist Chile trotzdem raus...

  • rotauge::

    Zitat

    Und was die Schweiz fußballerisch abgeliefert hat, da lege ich lieber den Mantel des Schweigens drüber. (war eindeutig schlechter als die Schiri-Leistung^^)


    das kannst du nicht sagen.
    wer hat dann 1:0 gegen Spanien gewonnen???
    kann ich mich noch erinnern, war das nicht die schweiz :höh?:???
    heute abend spielt um 20.30 uhr


    Spanien gegen Honuras

  • Natürlich kann ich das sagen...
    1. War das heute ein anderes Spiel, und was die Schweiz heute abgeliefert hat, dass war das ganze Spiel über absolut 0, eine Chance von Derdiyok in der 90. täuscht nicht über das grausame Gekicke die restlichen 90 Minuten hinweg, die Chilenen waren drückend überlegen und müssen die Schweizer mit mindestens 3 Toren Unterschied abfertigen, wäre da nicht die eklatante Abschlusschwäche...
    2. Auch gegen die Spanier war dass fußballerisch ziemlich mäßig, Spanien war überlegen, hat aber kein Tor gemacht und die Schweizer haben vorne ein Tor reingedusselt + den Pfostenschuss von Derdiyok.

  • Zitat

    Original von FAL
    rotauge::


    das kannst du nicht sagen.
    wer hat dann 1:0 gegen Spanien gewonnen???
    kann ich mich noch erinnern, war das nicht die schweiz :höh?:???


    Die Schweizer haben sich gegen die Spanier hinten reingestellt, weil es das einzige Mittel gegen die war. Es war trotzdem nicht schön anzusehen und fußballerisch schlecht.


    ---------


    Die FIFA hat heute nochmal dran erinnert das bei einigen Gruppen u.a. Gruppe F es zu einem Losentscheid führen kann wer ins Achtelfinale kommt.
    Wenn Neuseeland und Italien in ihren Spielen beide 0:0/1:1 usw. spielen, dann sind beide Punkt- und Torgleich und das Los entscheidet.
    Ich werde so jubeln wenn Neuseeland gezogen wird =D

  • Zitat

    Original von Rotauge#1
    Natürlich kann ich das sagen...
    1. War das heute ein anderes Spiel, und was die Schweiz heute abgeliefert hat, dass war das ganze Spiel über absolut 0, eine Chance von Derdiyok in der 90. täuscht nicht über das grausame Gekicke die restlichen 90 Minuten hinweg, die Chilenen waren drückend überlegen und müssen die Schweizer mit mindestens 3 Toren Unterschied abfertigen, wäre da nicht die eklatante Abschlusschwäche...
    2. Auch gegen die Spanier war dass fußballerisch ziemlich mäßig, Spanien war überlegen, hat aber kein Tor gemacht und die Schweizer haben vorne ein Tor reingedusselt + den Pfostenschuss von Derdiyok.


    du hast aber schon gemerkt, dass die schweizer 1 std zu 10. gespielt haben? achne sowas wird ignoriert...

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Zitat

    Original von kc_alex2
    Ich werde so jubeln wenn Neuseeland gezogen wird =D


    Wird nicht passieren. Die 1:1er Nummern waren bisher alles Taktik. Ich bin Fussball-Italien-Fan von Geburt an und weiß, wenn es Losentscheid gibt, dann nur, weil das Los vorab von den Italos "bezahlt" wurde und ein wenig Spannung mitzugeben ;) :D

  • Zitat

    Original von Kamui Shadowsong


    du hast aber schon gemerkt, dass die schweizer 1 std zu 10. gespielt haben? achne sowas wird ignoriert...



    Natürlich hab ich das gemerkt...
    Aber auch vorher haben sie sich größtenteils aufs verteidigen beschränkt, und abgesehen davon, muss man sich mit 10 Mann nicht hinten drin verkriechen, die Deutschen haben ganz gut gezeigt, dass man auch dann offensiv weiterspielen kann, oft genug spielt eine Mannschaft nach Platzverweis besser als vorher, aber die Schweiz war heute einfach ziemlich schwach...

  • deutschland stellt auch eine starke mannschaft, die faktisch weiter kommen MUSS. die schweizer tun das nicht. du kannst doch diese beiden mannschaften nicht vergleichen...

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Sehr gut, Südafrika führt. Somit ist Frankreich fast sicher raus da sie selbst wenn sie noch gewinnen sollten mind. 2-3 Tore machen müssten um ihre schlechtere Tordifferenz gegenüber Mexiko/Uruguay auszugleichen. Und das gilt nur, falls das Spiel Mexiko-Uruguay nicht unentschieden endet. Frankreich muss raus, sie haben es nicht anders verdient.


    Ich hoffe aber mal, dass die Südafrikaner noch weiter kommen.^^

  • Wenn man bedenkt das die Franzosen sich eigentlich nicht für diese Weltmeisterschaft qualifiziert hätten, ist es sehr wohl gerecht das die WM-Teilnahme dem französischem Fußball schweren Schaden zugefügt hat.
    Irland hätte bei dieser WM viel besser gespielt.

  • Zitat

    Original von Zinédine Zidane
    Die Leistung der Franzosen, sowie die fast aller Schiedsrichter, ist lächerlich..


    Zitat

    Original von Yoshi
    WTF also langsam wird das mit den Schiris albern :eek:


    Für dieses Zweikampfverhalten kann man imo schon rot geben. Sicher ein viel härteres Vergehen als gestriges von Behrami oder Klose freitags...


    MfG