Dann halt mit Glänzender Elf, Helios Trio und Gatlinggewehr- Drache oder Raptinus xD
Spekulationsthread für die neue Banned List (September 2010 - März 2011)
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Man sollte als Metamorphosis-Opfer auch Beast King Barbaros dazuzählen. Mit seinem LV8 kann man locker Cyber Twin beschwören.
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Metamorphose? Cool. Dann spiele ich dreimal Metallisch Reflektierender Schleim und mach mit dem Token (das Stufe 10 hat) Cyber End draus. Limiter ftw. Nee, Metamorphose wäre einfach zu extrem, fast noch schlimmer als Brain Control, wenn auch etwas situationsabhängiger.
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So, hab nochmal ne Liste erstellt. Im Grunde muss man am aktuellen Format nur Feintunig vornehmen, das wäre doch mal eine gute Gelegenheit, ordentlich auszumisten.
Banned
Rescue Cat: Instant +1, im Saber gerne auch mal +2 und mehr, zu stark.
Judgement Dragon: Der einzige Imba-Lightsworn, ansonsten sind die alle recht balanced und vielleicht nützlich für diverse Hybriddecks.Limited
Dark Magician of Chaos: Kein OTK-Potential, nicht suchbar, kein Problem.
Magician of Faith: Kann nix mehr.
Metamorphosis: Ohne Opfer recht sinnlos, definitiv kein OTK-Potential, weil einzeln, zudem braucht man erstmal nen Level 8er auf dem Feld und Zubehör, ebenfalls limitiert.
Tsukuyomi: Kann nix mehr.
Infernity Launcher: +1, Swarm, sollte als Schwächung für Infernity aber ausreichen, ich hab sowieso das Gefühl, die sind auf dem absteigenden Ast.
Substitoad: Schwächt Frösche nur leicht, wenn One for One auf 2, killt aber Frog FTK zusammen mit Mass Driver nachhaltig.
Blach Whirlwind: BWs scheinen ja in Japan ziemlich um sich zu greifen.Semilimited
Call of the Haunted: Längst keine Staple mehr.
Chaos Sorcerer: Nicht imba + kreativer Faktor.
Gravity Bind: Kann nix.
Magic Cylinder: Spielt kein Mensch.
Mezuki: Zombie ist auch mit zwei Mezukis noch recht tot.
Plaquespreader Zombie: Mit zwei Seuchis sind sie dann im spielbaren Bereich.
One for One: Mit einer Substitoad sehr vertretbar. Mind Master OTK stellt kaum eine Gefahr dar.
Necroface: Auf zwei ungefährlich. Shutendoji...
Ojama Trio: Auf 3 vielleicht garnicht so ungefährlich, zusammen mit den ganzen anderen Änderungen.
Reasoning: Kann nix.
Sangan, Scapegoat, Swords of Revealing Light: Vielleicht würde sogar Burner wieder spielbar... nicht.Unlimited
Card Trooper: Ist ja ganz nett mit Maschinenduplizierung, aber das ist Abstimmgeschirr auch.
Charge of the Light Brigade: Siehe JD
Gravity Bind: Kann nix.
Lumina, Lightsworn Summoner: Siehe JD
Magical Explosion: Keine Gefahr, wird im Life Equalizer eh nur einmal, wenn überhaupt gespielt und ist ansonsten nicht sehr gut.
Mind Crush: Yo, Skilla :Oo:
Monster Gate: Kann nix.
Necro Gardna: Siehe JD, außerdem nicht nur für Lightsworns zu gebrauchen.
Reinforcement of the Army: Gut, aber nicht mehr. Themenbezogen. Overload Fusion: Juckt niemand.
Snipe Hunter: Zurzeit richtig schlecht, und bei den Fableds wird er auch zweite Wahl bleiben.
Spirit Reaper: Recht schlecht, Staller gibts inzwischen genug.
Bottomless Trap Hole: Faire Karte
Chain Strike: Chain Burner?
Cyber Drache: Recht wayne ob auf zwei oder drei.
Demise, King of Armageddon: Ebenfalls.
Goblin Zombie: Pro Zombie!
Lonefire Blossom: Pflanzen sind keine Bedrohung.
Magical Stone Excavation: Auch die wird eher nicht von Fableds gespielt.
Skill Drain: Muss auf 3 damit Skill Drain auch nur eigeschränkt spielbar wird.
Treeborn Frog: Kommt nicht drauf an.
Ultimate Offering: ...
United We Stand: ...Ich würde ja auch noch über Karten wie Makyura, Wall of Revealing Light, oder Cyberstein nachdenken, allerdings ist das wahrscheinlich zu gefährlich.
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banned:
summoner monk<---es gibt inzwischen drölfzig andere möglichkeiten an cat und arkanit zu kommen ohne instant pluuuus
cold wave<---es soll sich einfach nicht an der def vorbeigemogelt werden könnenlimited:
mass driver<---man muss nicht gleich alles verbieten. limitieren macht es schwer genug das zusammenzuziehen
ronintoad<--- (nur vllt) würde frog ftk noch n bissl anfälliger machen gegen crow usw aber nicht kaputtmachen
faultroll<---damit hätte saber sein fett weg
mof<---aus genannten gründen und siehe unten^^
startrampe<---verhindert ZUviele synchros aber lässt infernity nach wie vor gut spielraum
tribe infecting virus<---gegen die meisten decks nicht wirklich broken. und wenn dann nur ein vortex mit 1600 atksemi-limited:
gb chariot<---2 reichen denke ich
chaos sorcerer<--- welches top-deck splasht denn light und dark grade?
todeswache<---fand die ungerechtfertigt aber jetz mit burial auf 1 sowieso
d-draw<---gibt dem d-hero thema wieder chancen dabeizusein
one4one<---hilft dem psi otk und einigen anderen themen die gute lv1 monster haben
return ftdd<---kann zwar zum otk führen aber trotzdem sehr leicht auskonterbar
lumina<---ls hat genug gelitten. mit den anderen einschränkungen nicht imba aber an den toptables spielbar
snipe hunter<---kleines monster das nix im alleingang dreht und eher ausgleich als pluuus macht
level limit area b<---pusht burner minimal und erkauft defensiven decks manchmal 1 rundeunlimited:
goblinzombie<---dreht keine spiele unterstützt nur von daher auch 3x möglich
cyber drache<---niemand macht sich wegen maschinendecks 3 davon ins side. könnte non-frog-monarch pushen
gold sarco<---wird jetzt nichtmehr so viel gespielt da durch topf abgelöst aber lässt auch anderen langsamen decks noch ein paar suchoptionen.ja mof wieder auf 1. gibt auch allen atm limited spells wieder ne recycle möglichkeit mit genug schutz.
insgesamt würde ich sagen das ich alles mehr oder weniger abgedeckt hab. blackwing hat bewusst nichts abbekommen sondern als neuen gegner den tribe infecting bekommen. darksoul hätte ich gern auf der liste gesehen wird aber dank tcg only wohl kaum passieren. sorcerer und return sind ganz bewusst auf 2 um das shift wieder ein bisschen ins spiel zu bringen. joa ne^^was sagt ihr dazu?
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Zitat
Original von Alan_Darkworld
Metamorphose? Cool. Dann spiele ich dreimal Metallisch Reflektierender Schleim und mach mit dem Token (das Stufe 10 hat) Cyber End draus. Limiter ftw. Nee, Metamorphose wäre einfach zu extrem, fast noch schlimmer als Brain Control, wenn auch etwas situationsabhängiger.
lol..... Brain kann man in vielen Decks eher spielen als Meta. Zumal Synchros viel zu wichtig sind in den meisten Decks, sodass man keinen Platz für Fusionen hat. Man hätte nur ein mögliches OTK-Deck mehr. Wie stark das ist, keine Ahnung.... -
Bannedliste:
Banned:
Katze Sie kann so süß schauen wie sie will, sie muss weg. Ab ins Tierheim! XD (Ist aber schwierig wegen dem neuen Beastsupport der sich dann nicht so gut verkaufen lassen dürfte. Konami will ja + machen.Welle Weg mit dem Gefrierzeug -.-
Burial Ja die auf Banned. Entfernte Monster zurückzuholen macht noch immer zu viel +.
Kathendrale: Anpassung ans OCG.
Limitiert:
Opression (Testweise wenn BTH auf 3 kommen würde. Außerdem gibt es eh wieder genug Anti-Karten ala Ernste Warnung und Ritterlichkeit).
Tsukuyomi (Mag sie auch. Außerdem würde Burner wieder etwas gestärkt werden und man kann Monarchen, LL ja sogar Gladi gut überrennen. Und nein sie ist nicht zu mächtig: TT, Trap Hole usw. einmal im Grave ist sie echt schwer wiederzuholen. Zumindest Spezial, aber es gibt ja noch Ausbruch, Reinkarnation usw.)
Startrampe oder Gunner (Einer von beiden)
Wirbelwind (Ist nur ans OCG angepasst. Obs so kommt, weiß ich nicht)
Trisula (Auf 1)Semi:
Monstertor: (Testweise für einige Decks wie Zombie, Samurai usw. Macht einfach nen Austausch und man weiß nie was als nächstes Monster gezogen wird. Längst nicht so stark wie Gedankengang. Gibt auch sicherlich einige OTKS die sich freuen dürften, aber wie gesagt: Unvorhersehbar.)
Faultroll (Auf 2 ist gut)
Lumina (LL-Stärkung)
Schwerkraftbindung (Ist nur eine Annahme. Irgendwas unvorhersehbares kommt immer von 1 auf 2.)
Chaos Hexer (Ist längst nicht so stark wie BLS und BOM usw. kann das Monster schützen. Er war nur in Zeiten wie Zombiesworn zu krass)
Seuchen (Wenn Burial auf 0 ist ein Versuch wert)Unlimi:
Steinausgrabung: Das Magische Explosions OTK wurde mit Explosion auf 1 gestoppt, ansonsten wüsste ich kein vernünftiges Deck (außer normales MJ-OTK) wo sie gut zum Einsatz kommen dürfte.
Letztes Angebot (Meiner Meinung auf 2 recht unnötig)
Gemeinsam sind wir stark (Wozu? Kraft der Magie ist auch schon längst auf 3 und keiner spielt die. Vielleicht liegts auch einfach an den satten 800 ATK pro eigenem Monster das besonders in Swarmdecks fatal wäre)
BTH (Das selbe wie Trap Hole und macht wie gesagt 1:1 Austausch)Meine Liste. :P
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find ich gut
wann kommt die liste? -
1 september
mfg
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Zitat
Original von Zeke
find ich gut
wann kommt die liste?Die gilt ab 1 Sept.
Bekanntgegeben könnte sie scho ab heute (aba halt ohne Scans)
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Zitat
Original von Doc Frog
So, hab nochmal ne Liste erstellt. Im Grunde muss man am aktuellen Format nur Feintunig vornehmen, das wäre doch mal eine gute Gelegenheit, ordentlich auszumisten.Banned
Rescue Cat: Instant +1, im Saber gerne auch mal +2 und mehr, zu stark.
ja
Judgement Dragon: Der einzige Imba-Lightsworn, ansonsten sind die alle recht balanced und vielleicht nützlich für diverse Hybriddecks.
ll hat nix gerissen
Limited
Dark Magician of Chaos: Kein OTK-Potential, nicht suchbar, kein Problem.
trotzdem zu gut also nein
Magician of Faith: Kann nix mehr.
könnte passieren
Metamorphosis: Ohne Opfer recht sinnlos, definitiv kein OTK-Potential, weil einzeln, zudem braucht man erstmal nen Level 8er auf dem Feld und Zubehör, ebenfalls limitiert.
siehe unten
Tsukuyomi: Kann nix mehr.
könnte auch passieren
Infernity Launcher: +1, Swarm, sollte als Schwächung für Infernity aber ausreichen, ich hab sowieso das Gefühl, die sind auf dem absteigenden Ast.
ja
Substitoad: Schwächt Frösche nur leicht, wenn One for One auf 2, killt aber Frog FTK zusammen mit Mass Driver nachhaltig.
ja
Blach Whirlwind: BWs scheinen ja in Japan ziemlich um sich zu greifen.
wegen kapan ja
Semilimited
Call of the Haunted: Längst keine Staple mehr.
glaub ich ned
Chaos Sorcerer: Nicht imba + kreativer Faktor.
wäre mal wieder ein versuch
Gravity Bind: Kann nix.
nein weil konami stall hasst
Magic Cylinder: Spielt kein Mensch.
siehe oben
Mezuki: Zombie ist auch mit zwei Mezukis noch recht tot.
nur er oder carrier
Plaquespreader Zombie: Mit zwei Seuchis sind sie dann im spielbaren Bereich.
sihe oben
One for One: Mit einer Substitoad sehr vertretbar. Mind Master OTK stellt kaum eine Gefahr dar.
ne psi otk
Necroface: Auf zwei ungefährlich. Shutendoji...
äh nein
Ojama Trio: Auf 3 vielleicht garnicht so ungefährlich, zusammen mit den ganzen anderen Änderungen.
willst wieder dass vitte burner spielt
Reasoning: Kann nix.
eher monster gate
Sangan, Scapegoat, Swords of Revealing Light: Vielleicht würde sogar Burner wieder spielbar... nich
sanan ist zu gut und die anderen stallen also nein
Unlimited
Card Trooper: Ist ja ganz nett mit Maschinenduplizierung, aber das ist Abstimmgeschirr auch.
äh gehts noch die will keiner wieder auf drei max auf 2
Charge of the Light Brigade: Siehe JD
konami tauscht keine karten aus
Gravity Bind: Kann nix.
doppelt????
Lumina, Lightsworn Summoner: Siehe JD
siehe oben
Magical Explosion: Keine Gefahr, wird im Life Equalizer eh nur einmal, wenn überhaupt gespielt und ist ansonsten nicht sehr gut.
nein die kommt sicher nocht mehr auf eins immer noch zu gut
Mind Crush: Yo, Skilla :Oo:
wäre cool
Monster Gate: Kann nix.
eher als reasoning
Necro Gardna: Siehe JD, außerdem nicht nur für Lightsworns zu gebrauchen.
man hat nen ersatz für den der schlechter ist also kommt der auch ned mehr
Reinforcement of the Army: Gut, aber nicht mehr. Themenbezogen. Overload
für zu viele decks support
Fusion: Juckt niemand.
Snipe Hunter: Zurzeit richtig schlecht, und bei den Fableds wird er auch zweite Wahl bleiben.hätte er verdient
Spirit Reaper: Recht schlecht, Staller gibts inzwischen genug.
is ja schlecht ich möchte dich mal für plus eins direkt angreifen und du kannst mich ned kaputt machen???
Bottomless Trap Hole: Faire Karte
ne ehre auf 1
Chain Strike: Chain Burner?
du bist sicher so ein burner spieler der will das es meta wird also nein
Cyber Drache: Recht wayne ob auf zwei oder drei.
ne für monarch zu gut
Demise, King of Armageddon: Ebenfalls.
nein kennst demise otk
Goblin Zombie: Pro Zombie!
is egal
Lonefire Blossom: Pflanzen sind keine Bedrohung.
du hast ja keine ahnung kennst du pineapple und bambusspross
Magical Stone Excavation: Auch die wird eher nicht von Fableds gespielt.
is egal
Skill Drain: Muss auf 3 damit Skill Drain auch nur eigeschränkt spielbar wird.
is auch egal
Treeborn Frog: Kommt nicht drauf an.
frog monarch zu gut also nein
Ultimate Offering: ...
egal
United We Stand: .
ja aber ohne scapegoat
..
Ich würde ja auch noch über Karten wie Makyura, Wall of Revealing Light, oder Cyberstein nachdenken, allerdings ist das wahrscheinlich zu gefährlich.
ja ich denke auch über pog elegante wohltäterin und disc commander nach werden aber genauso wenig kommen wie makyura ( kennst du karten wie krug der gier.....) und cyberstein siehe unten
jetz dag ich euch mal wieso cyberstein und metamorph zu gut wären ned für uns sondern in japan mit naturia extrio
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Banned:
-Infernity Inferno (Wichtigste karte im Infernity, ohne die würde das Deck nurnoch rumgurken)
-Kalte Welle (Würde Die Karte, die XSaber gegen Anti überhaupt noch eine Chance lässt, von daher auch im OCG fair)Limited:
-MoF/DMoC/Tsukuyomi (eigentlich wayne, sind alle etwa gleichgut, nur dass Tsukuyomi wenigstens ein übermächtiges Naturia unterbinden würde)
-Ersatzkröte (beieinträchtigt Frog Monarch kaum, unterbindet allerdings FTK/OTK Decks)
-Caius (Im Grunde ein allmächtiger Allrounder)
-PoD (Wäre eigentlich nötig, aber mal schaun)
-Pot of Greed (...)Semi:
- Faultroll (Wäre eigentlich fair und schwächt das ganze nicht zu stark)
- Chaos Sorcerer (Wird aktuell in keinem Metadeck gespielt, also who cares?)
- Absolut Zero (Soll ja nicht über werden)
- DDraw (Macht DHeros attraktiver und wird durch Zero auf 2 ausbalanciert)
- Brigade (Konami reagiert immer über um es dann ein halbes Jahr später zu korrigieren)
-Urteil (also bitte absolut faire Karte)Unlimited:
-Reasoning (Samus ftw, auserdem absolut balanced)
-Cyberdrache (...)
-Sniper
- sämtliche andere random Karten die nur auf der Liste sind damit es so aussieht, als würde Konami arbeiten) -
Banned
-Rescue Cat
-Brain ControlLimited
-Necromancer (Konami macht mit ihm sowieso kein Geld)
-Archfiend
-Treeborn (Sie MÜSSEN FrogMonarch schwächen sonst verkauft sich DREV nich)
-Substitoad
-Ronintoadin
-Trishula (OCG)
-Black Whirlwind
-Bottomless (Konami kann dadurch besser DREV verkaufen)
-DISC COMMANDER
-Faultroll (entweder Limited oder Semi)
(-Dandylion) (Bin mir da nit sicher)
(-Fader) (Wird warscheinlich wegen Tin nit passieren)Semi Limited
-Lumina/Brigade (eine von beiden)
-DDraw
-Mezuki
-Chariot
-Icarus
(-Mind Crush) (Wäre eig. für Konami schlecht)
(-Necro Guardna) (Wäre ein Wunsch^^)Unlimited
-Monster Gate
-MSE -
Disc ?
Damit Crow Staple wird oder was ?
Kann mir keinen anderen Grund denken .. -
Sorry, löschen bitte
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Zitat
Original von rescue cat
Dark Magician of Chaos: Kein OTK-Potential, nicht suchbar, kein Problem.trotzdem zu gut also nein
Inwiefern zu gut?
Metamorphosis: Ohne Opfer recht sinnlos, definitiv kein OTK-Potential, weil einzeln, zudem braucht man erstmal nen Level 8er auf dem Feld und Zubehör, ebenfalls limitiert.
siehe unten
Mit Extrio könntest allerdings recht haben, habe nicht an zukünftige Erscheinungen gedacht.
One for One: Mit einer Substitoad sehr vertretbar. Mind Master OTK stellt kaum eine Gefahr dar.
ne psi otk
Soweit ich weiß stützt sich Psi OTK auf Angriffe und auf Mind Master im Grave, ist also leicht aufzuhalten. Außerdem gibt es ja sowieso schon einige Sucher für Mind Master, da fällt einer mehr nicht groß ins Gewicht.
Necroface: Auf zwei ungefährlich. Shutendoji...
äh nein
Interessante Begründung...
Ojama Trio: Auf 3 vielleicht garnicht so ungefährlich, zusammen mit den ganzen anderen Änderungen.
willst wieder dass vitte burner spielt
Gabs zu der Zeit schon Synchros?
Sangan, Scapegoat, Swords of Revealing Light: Vielleicht würde sogar Burner wieder spielbar... nich
sanan ist zu gut und die anderen stallen also nein
Sangan spielt praktisch niemand. Was du - oder Konami - gegen Staller hast, kp
Card Trooper: Ist ja ganz nett mit Maschinenduplizierung, aber das ist Abstimmgeschirr auch.
äh gehts noch die will keiner wieder auf drei max auf 2
LSWs millen auch kräftig, regt sich niemand drüber auf.
Charge of the Light Brigade: Siehe JD
konami tauscht keine karten aus
Hast du Beziehungen oder woher weist du das?
Gravity Bind: Kann nix.
doppelt???
sorry, will sie dreifach, hab wohl kopieren erwischt.
Lumina, Lightsworn Summoner: Siehe JD
siehe oben
auch eine Meinung
Magical Explosion: Keine Gefahr, wird im Life Equalizer eh nur einmal, wenn überhaupt gespielt und ist ansonsten nicht sehr gut.
nein die kommt sicher nocht mehr auf eins immer noch zu gut
könntest recht haben, mit PoD...
Necro Gardna: Siehe JD, außerdem nicht nur für Lightsworns zu gebrauchen.
man hat nen ersatz für den der schlechter ist also kommt der auch ned mehr
Wasn Argument.
Reinforcement of the Army: Gut, aber nicht mehr. Themenbezogen.
für zu viele decks support
Ja und?
Spirit Reaper: Recht schlecht, Staller gibts inzwischen genug.
is ja schlecht ich möchte dich mal für plus eins direkt angreifen und du kannst mich ned kaputt machen???
Ein vernünftiges Deck sollte mindestens drölf Karten haben, die in "kaputt machen", oder ihn nicht direkt angreifen lassen.Chain Strike: Chain Burner?
du bist sicher so ein burner spieler der will das es meta wird also nein
Ich spiele Quiz, siehe meine Sig. Außerdem ist Chain Strike im normalen Burner kaum zu verwerten.
Cyber Drache: Recht wayne ob auf zwei oder drei.
ne für monarch zu gut
??? :Oo: ???
Demise, King of Armageddon: Ebenfalls.
nein kennst demise otk
Der ist von 9! Karten suchbar und schon zweimal erlaubt. Das ändert nix.
Lonefire Blossom: Pflanzen sind keine Bedrohung.
du hast ja keine ahnung kennst du pineapple und bambusspross
Oh, stimmt, wie gesagt, nicht bedacht.
Treeborn Frog: Kommt nicht drauf an.
frog monarch zu gut also nein
Als ob die den dreimal spielen würden.
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Zitat
Original von Doc Frog
also zu konami
es ist bekannt dass
1.konami stallen hasst deswegen sind die alle auf eins
2. konami keine otks mag
3. konami keine karten austauscht
4. wenn eine karte wie z.b. solemn einen ersatz hat der schlechter sein muss ( divine warning) dann kommt die bessere ned -
Wie kann man divine warning und solemn Judgement miteinander vergleichen.
Warning is eher ne opression für 2k LP und nur einmal benutzbar.
MHG Mana
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Ehrlich mal!
Wie bescheuert denkt ihr!Judgement Dragon auf 0,
DMOC auf 1
Mezuki, Plage auf 2
Brigade auf 3
Ojama Trio auf 3 (ihr wisst schon das der Gegner dann kaum noch was machen kann, oder?dann sehe ich noch Ersatzkröte auf 0 (totler Noobstyle, da hat wohl jemand zu oft gegen Frosch-FTK verloren.
Man die sowas schreiben sind keine guten Spieler.
Alle sind so Mitläufer denken das Brain, Katze und Mass Driver banned gehen.
Eine davon wird vielleicht banned aber nicht alle.
Zudem Cold Wave auch nicht immer IMBA ist.Außerdem wisst ihr was, ich sehe manche sowas schreiben wie ahh der kann auf 3 spielt keiner o.O.
Das ist es ja wenn man sie wieder auf 3 macht dann sind sie erst IMBA.
Die limitierten und semi limitierten Karten sind dazu da um solche Kombos vorzubeugen!!! -
Zitat
Original von DerManaRitter
Wie kann man divine warning und solemn Judgement miteinander vergleichen.Warning is eher ne opression für 2k LP und nur einmal benutzbar.
MHG Mana
divine warning ist doch mal ganz klar einen schwächere version von solemn
beide haben ähnliche aktivierungebedingungen
aber divine warning kann halt nicht alles negieren wieso sie auch schlechter ist wie solemnsie haben mehr gemeinsamkeiten als warning mit op