Wie verdiene ich mit Yu-Gi-Oh! Geld?

  • Diskussion zum Artikel Wie verdiene ich mit Yu-Gi-Oh! Geld?:

    Zitat
    Warnung: Dieser Artikel eignet sich hervorragend dafür, in Etappen gelesen zu werden. Ich nehme zwar gerne die "wall of text hits you for 4400 Damage" Kommentare im Feedback-Thread entgegen, aber weint nicht rum. Lest einfach jeweils einen Abschnitt und kehrt zurück, wenn ihr wieder Zeit habt. Ihr habt ja immerhin das gesamte Wochenende, um den Artikel zu verdauen!

    Vorweg: Da der Rest des Artikels heute für 95% aller Leser absolut hochinteressant sein wird und sie eigentlich allein schon…
  • Solider Artikel, gefällt mir, vorallem von dem Thema her :D

  • Irgendwie schön, was zu lesen zu haben, bevor man ins Bett gehen möchte.
    Der Traum der YGO-Gemeinde, beziehungsweise auch fast jeder anderen.
    Michael sitzt zu Hause und überlegt sich, wie er noch mehr Zeit mit seinem Hobby verbringen kann. Da er bei keiner anderen Tätigkeit mehr Spaß hat, aber auch Geld verdienen muss, denkt er nun natürlich sofort daran, beide Elemente zu vereinen.


    Deine Auflistung gefällt mir wirklich, besonders, da es kaum eine andere Person in der Gemeinde geben wird, die sich mit jeder Art Geld zu verdienen so gut auskennt.
    Besonders gefallen hat mir, dass du die Verdienstmöglichkeiten relativ realistisch dargestellt hast. Meistens hört man ja entweder davon, dass es ja "sooo einfach" wäre Geld zu verdienen oder einige Eingeweihte versuchen zu erklären, dass es viel zu schwer sei.


    Auch wenn der Anfang des Artikels mich an eine traurige Wahrheit wieder erinnern musste. Ein Großteil der Yugi-Spieler ist, meiner Meinung nach, viel zu gierig nach "Plus" (man könnte natürlich darüber diskutieren, ob das nicht eine Eigenschaft des Menschen an Sich ist).
    Immerhin kann ich sagen, dass jeder Artikel von Soul mich selber dazu ermutigt, irgendetwas zu schreiben...
    Der Text scheint mir so, als ob Soul wirklich Spaß am Schreiben hat.

  • Soul: Schöner Artikel
    Die Aufzählung zu den Verdienstmöglichkeiten sowie die Erklärungen dazu waren genau auf den Punkt gebracht. :daumen:


    Jetzt können sich zum Beispiel viele ein Bild davon machen, wie es wohl ist/sein kann, bei Konami etc. zu arbeiten. ^^

  • Toller Artikel...
    Interessantes und zu jeder Zeit aktuelles Thema.
    Länge unfassbar (kann mich nciht erinnern hier jemals einen längeren gelesen zu haben),
    aber da er fantastisch geschrieben ist, war es kein Problem es in einem Stück zu lesen.


    Hast jeden Punkt sehr ausführlich und dank der Sterne auch noch sehr illustrativ dargestellt.


    Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Artikel.


    (Trette gerne dem Soul- Linkspam- Fanclub bei :D)


    ~ MfG

  • Sehr gelungener Artikel Soul!


    Besonders gefällt mir das du bei allem nicht nur die guten sonder nauch die schlechten Seiten angesprochen hast um einfach alles besser verständlich zu machen. Grandioses Werk, und noch größeres Lob!


    Achja wo genau meldet man sich für den Soul Linkspam- Fanclub???


    Lg Death

  • tl;dr


    Apropo, hätte nicht gedacht das Konami seine Mitarbeiter fast mit einem "Hungergehalt", na ja ist übertrieben, abspeist, wo man doch annehmen könnte, das kommerziel erfolgreiche Firmen mit eigentlich kleinen Auslandsstellen und der damit verbundenen, nicht massiven Firmengröße bzw. Fluktuationsrate doch bisschen mehr springen lässt, weil imo hier die Arbeit von langjährigen Mitarbeitern von Vorteil wäre.

  • Zitat

    Original von RolfKaese


    Ich brauch den Artikel gar nicht lesen. Bei einer solchen Ego-Bezeichnung kann der Artikel nur episch sein.


    Tja, du kennst deinen Job Rolfi. :P



    Ansonsten tolle Sternchen im Artikel. :) Mein Mitbewohner/Lebensgefährte/LAG/Kind hat ja ein Nebengewerbe im Kartenverkauf und wenn ich immer sehe wieviel Zeit der in ebay investiert, wieviel Zeit er zum sortieren und beschriften mit Verkaufspreisen braucht etc (der hat sogar nen Mitarbeiter....quasi..eher Gehilfe). Naja, da geht sehr sehr viel Zeit bei weg und die TB hier wird schon garnicht genutzt. 5 Stunden passen da schon.^^ Wer keine Freundin hat bzw eine hat, die nicht unbedingt vile Zeit mit jemanden verbringen will, ist das zwar eine zeitintensive aber gute Möglichkeit. Ansonsten beschäftigt euch mal mit der Regelung der Kleinunternehmen. Nur so ein steuerlicher Tipp, denn das Finanzamt macht sich auch hier breit. Einen User hat es mal wirklich böse erwischt (den ich aus Schutz mal hier nicht benennen will).


    Ansonsten alles schön ausführlich, selbst wenn die Hungergehälter der Schiedsrichter zu fett wegkamen (man müsste schon direkt auf dicken Premiers judgen von Amigo/Konami direkt um wirklich genug Kohle rauszuhauen (nachdem man seine Displays in der Regel an mich verkauft). Also wenn man nicht 2 Großturniere im Monat judged, dann wird das nix. :)


    Joar, ansonsten eine nette Ruhelektüre bevor es ins wirklich warme Gebiet von Köln geht (kann mir einer sagen warum man ein Jugendhotel im wärmsten Stadtgebiet von Köln aufbaut? :P)


    Weiter so. :)

  • Sehr schöner Artikel, der wirklich fast alle Facetten aufzeigt. Was mir noch fehlt:


    Eltern eines Junioren sein.


    Soll durchaus schneller und einfacher gehen, als die selben Kids 10 Jahre lang zum Klavier/Ballett/Fußball zu schicken. Nur um dann nach diesen 10 Jahren einzusehen, dass diese gar kein Talent haben.




    Auch wenn ich es schade finde, dass es die Plusgier nicht nur unter Spielern, sondern auch unter den Stafflern gibt.

  • Ein sehr gelungener Artikel, wie ich finde.
    Wessen Traum ist es nicht, mit seinem
    Hobby seine Brötchen zu verdienen? :daumen:

    Was einfach und schnell geht, wird nicht gut. :cain:
    Was schnell und gut geht, wird nicht einfach. :drunk:
    Was einfach und gut geht, wird nicht schnell. :sabber:


    Wähle er mit Bedacht.
    Hinter der siebten Wolke
    :doh: :doh: :wayne: :doh: :doh:

  • Woah ich hab alles auf einmal gelesen @_@
    War aber gut, eben etwas zu lang für meinen Geschmack, aber jetzt sind die zufrieden denen die anderen zu kurz waren :P oder eben auch nicht.


    Zitat


    P.S.: Beschwert sich ein User IN DEN NÄCHSTEN 10 WOCHEN darüber, dass die Textlänge nicht ausreicht, kriegt er einen Link auf diesen Artikel ins Gesicht! Ich werde den "soul Linkspam" Fanclub gründen, der auf mindestens 30 Mitglieder steigt und immer, wenn mich ein User mit so nem Kommentar nervt, werden ALLE 30 Mitglieder ihm eine PN mit einem Link auf diesen Thread schicken! Bewerbungen für den soul Linkspam Fanclub werden im Feedback-Thread gerne angenommen!


    Jay ich will mitmachen! :rock:

  • Soul-Link- :spam:-Fanclub .


    :deal:
    sign my *ss up
    :bier:


    schicker artikel..aber liest den irgendwer tatsächlich in etappen?...ich kann einen soul artikel nur selten "aus der hand legen" wenn ich erstmal angefangen hab xD

  • weis nicht ob des so toll ist durch kartentausche geld zu machen
    z.b. ein kleines kind zieht einen urteilsdrachen und schon fragt jemand was er dafür will
    des kleine kind hat dann keinen plan und sagt dann 5 euro
    und dann gibts wirklich leute die sagen...ne ich geb dir maximal 3


    artikel war gut...längster seit langem den ich gelesen hab (was für wahnsinns deutsch von mir)