Oberster Arkanitmagier

  • Ich saß, ich laß, ich staunte und wollte promt ein Deck um ihn bauen.


    Hier die Karte erstmal : http://www.etcg.de/yugioh/kart…_Oberster%20Arkanitmagier


    so ich habe bis jetzt über Grabwächter mit Lichtverpflichtet nachgedacht + chaos hexer und Zauberzählmarken ala Zitadelle von Endymion, Magisches Exemplar und Brecher, zur absicherung gegen Fallen Trapstuns oder gar decree spielen und dann alles Zerschießen mit dem Arkanitmagier bzw. Obersten.


    Zur Fusion habe ich über König des Sumpfes nachgedacht ( ja ich bin etwas kreativlos in letzter Zeit wenns um Fusionen geht)


    Trotzdem habe ich keine Ahnung welche empfänger ich spielen sollte bitte helft mir


    Zur Not könnte man auch was cutten, warum muss die Cat nur verboten sein??? :doh:


    CYA

  • Hmm dann geht das garnicht mit könig des sumpfes -.- weil es wird nach einem Hexer synchro monster und ein Hexer monster gesucht für die Fusion, also doppelt random
    Dann bitte tut euch keinen Zwang an Tipps zu posten wie man das Deck spielen könnte

  • Hmm dann geht das garnicht mit könig des sumpfes -.- weil es wird nach einem Hexer synchro monster und ein Hexer monster gesucht für die Fusion, also doppelt random
    Dann bitte tut euch keinen Zwang an Tipps zu posten wie man das Deck spielen könnte


    achja - und ich dachte, dass man für den EXPLIZIT nen arcanite magician braucht :klopf:


    ich sollte mir angewöhnen, die karten zu lesen :P


    dein post ist aber demensprechend korrekt.

  • shigami
    Wie nutzt du den Beschwörungsmönch? ohne Cat kommste doch nicht auf 7 oder bzw 6 (Gewittermagierin)
    Notfall teleport ist echt ne super Sache, bei Tricky bin ich mir Unsicher


    QuangPV
    Also erstens die wunder Synchrofusion kannte ich nicht bzw den Genauen Effekt, zudem will ich eigentlich nicht warten bis der im Grave landet. (Obwohl so jucken einen auch nicht Stardust oder sowas) Zudem wusste ich nicht das die Fusion mit König des Sumpfes nicht klappt. :sabber:


    Doc Frog
    Nein der Magier ist nicht genauso gut wie der supreme. Der Fette hat bessere Werte und besseren effekt Karte Ziehn.
    Ahh Verdammt ich muss lernen zu Lesen -.- habe jetzt erst bemerkt das der Effekt nur 1 mal pro zug geht -.- -.- -.- -.- -.- :doh:
    :bremse:

  • je nach dem wie du wilst beschwörungsmönch dünt dein deck aus kannst auf sturdust usw syncho mit lvl 4er. ich verlasse mich in dem deck nicht nur auf arcanit magier sonder auch auf den rest der synchros.
    dazu ist er hexer was halt auch mal mit notfallteleporter zu arcanit machst vorher dir irgend ein lvl 4er spezialst. mehr feld presenz. ich spiele eben auch breaker 2 mal wo durch ich wenn ich sehe nächste rund ewieder ein arcanit schaffe hohle ich ihn^^

  • ich spiel ein gk-synchro, was hauptsächlich auf den arka baut.
    das deck hat ne gk engine aus 3x spy, 3x abkömmling und 3x recruider sowie flamvells mit 3x dog, 3x magier, 3x archer und 3x rekindling.
    mit spy/abkömmling + archer sowie recruider + magier mach ich arka, mit recruider + archer mach ich tempest.
    außerdem spiele ich noch 2 plündernde hauptmänner die ich entweder zu goyo oder zu black rose mach, der dann für draco genutzt wird.
    dann natürlich noch 3x synchropoly^^
    ansonsten viel schutz (warning, bom, ...).
    das deck geht sehr stabil, allerdings bin ich noch nicht soo zum testen gekommen.


    hier nochmal die deckliste.


    ~stardust

  • Naja so gut ist der Oberste Arkanitmagier nicht. Der normale ist weniger schwer zu beschwören und kann 2x im gleichen Zug schießen. Außerdem sollte man nicht versuchen, die Fusion in jedes random-Hexerdeck zu integrieren.


    Seine Vorteile sind nur:


    - Mit Wundersynchrofusion kommt er für Ausgleich aufs Feld


    - Landet nicht in einer BTH und kann mit 3400 trotzdem alles überrennen


    - Macht wieder der Arkanit alleine bis zu +2 und das, auch wenn der Gegner nichts auf dem Feld hat


    - Lässt mit 2800 DEF auch nach Counterbenutzung kaum was vorbei

  • Natürlich ist der normale Arkanitmagier einfacher zu beschwören, aber das heißt noch lange nicht, das deswegen der Oberste Arkanitmagier schlecht ist. Er lässt dich immerhin Karten ziehen,
    etwas was in einem Normalen Hexerdeck, oder falls man ein Deck auf den Obersten Arkanitmagier bauen will das auf Hexer basiert, einfach sehr sehr wichtig ist.


    Zu deinen Punkten, soweit ich weiß landet der Oberste Arkanitmagier genauso wie der normale Arkanitmagier und der Arkanitmagier/Angriffsmodus alle in der BTH. Sie kommen aufs Feld, bekommen direkt ihre Spellcounter (ist deine prio bei ihm) und somit auch direkt seine ATK, hat dann direkt bei Beschwörung also volle 3400 ATK.


    Ausserdem musst du es mal so sehen, wenn du vorher auf Arkanitmagier Synchronisierst und du kein Deck rund um Zitadelle und Spellcounter hast, dann schießt du zweimal, der Arkanitmager hat keine Counter mehr und liegt "nutzlos" auf dem feld rum, was machen wir dann am besten mit ihm? Natürlich fusionieren wir zum Oberten Arkanitmagier und glänzen mit 3400 ATK und einem durchaus gutem Effekt.


    Davon mal abgesehen ist es sowiso immernoch am besten erstmals vom Feld zu Fusionieren mit Polymerisation und dann nochmal mit Wunder-Synchrofusion hinterher und schon hat man 2 Oberster Arkanitmagier mit 3400 ATK auf dem Feld, spricht doch sonst wohl nichts gegen ihn, oder?


    Topic:


    Schonmal an Instantfusion gedacht?
    Zahlen wir mal 1000 LP und holen uns den Musikerkönig der mit Level 5 ein Fusionsmonster vom Typ Hexer ist. Fehlt dann nur noch ein Level 2 oder Level 1 Empfänger, und ich denke da gibt es genügend möglichkeiten.


    Mit freundlichen Grüßen
    Terrorking_Archfiend

    Meine seelische Instanz wird nun einer zwanglsosen komplexen Betätigung, bei der der Lustgewinn im Vordergrund steht nachgehen und den Ursprung üblicher Zahlen einer verebneten und vereinfachten Version einer gezeichneten künstlerischen Nachbildung eines tierischen oder menschlichen Körpers oder einer gezeichneten erläuternden Abbildung camouflieren. Oder:"Ich spiel ne Karte verdeckt!"

  • Sämtliche Arkanitmagier sind Bth-resistent. Wenn etwas deine Prio "verbraucht" (ein nicht-optionaler Trigger), dann kann auf diesen Effekt nur angekettet werden. Die Magier bekommen ihre Marken erst NACH ihrer Beschwörung, NICHT VORHER und auch nicht WÄHRENDDESSEN (permanenter Effekt: "Dieses Monster verfügt immer über soviele Spielmarken, wie Hexer auf dem Spielfeld liegen."(Bsp.)).