Kartendesign - oder: Themendecks Teil 2

  • Diskussion zum Artikel Kartendesign - oder: Themendecks Teil 2:

    Zitat
    Fast hättet ihr heute nur eine News gelesen, die in etwa gesagt hätte: Das neue Jahr fängt ja gut an; Unter den Hut geschaut fällt diese Woche aus. Dann beschloss ich aber, die letzte Stunde Zugfahrt am Donnerstag doch etwas produktiver zu nutzen, doch noch einen dritten Blick über meine Liste an möglichen Themen für die Freitags-Kolumne zu lesen und den Artikel von Nimrod Hellfire [URL:http://www.etcg.de/start/articles.php?id=960] zu lesen.

    Dabei kam folgendes heraus:
    Ich habe mittlerweile…
  • ich hätt gern noch ne apparateliste gehabt xDD


    man, den artikel hab ich in mich aufgesogen xDD


    ausserdem haben wir schon "Dornenmauer" , wen Mirror Foce gebannt wird, müssen alle pflanze spielen :P

  • Wenn ich ehrlich bin, mir kommen vor die Entwickler haben keine Ideen mehr. Von Spiegelkraft gibt es schon zich Versionen für jedes Deck. Angefangen von Froschiges Kraftfeld, bis zu Dornenmauer, bis hin zu Justi zerbrechen. Oder Suchkarten ala ROTA: Shiens Smoke Signal, E- Eiliger Notruf, Medaillion der Eisbarriere, XX Säbel- Finsterseele usw. Das mal irgendein neues Spielprinzip rauskommt wie damals LL usw. das kommt einfach nicht mehr. Hauptsache mehr Spezial, mehr Imbazerstörungskarten, mehr Sucheffekte, mehr, mehr, mehr und damit werden die OTKs wieder mal gefördert. Konami legt sich damit selber ein Ei, weil es die Banned wieder ausbügeln kann. Aber Geld = Macht.


    Jedes Deck hat nun mal seine eigene Winoption bzw. seine Supportkarten, nur das dann wieder jeder Warning spielt und jeder POD spielt usw. da weiß man schon vorher was kommt. Ich würde mir in Zukunft Decks wünschen, die wirklich keine Karten haben die das ganze Spiel gewinnen. Drehen okay, aber nicht gewinnen. :D


    Das selbe ist das mit den Spielern. Ein Deck gewinnt das Finale, 90% spielen es. Dadurch hat man schon kein Bock mehr auf das Deck und sucht sich was anderes. Dann gewinnt das Deck und alle rennen wieder dorthin. So ne Art Fang den Ball-Prinzip. Das wirklich die Leute mal mit ihren eigenen Ideen kommen, davon sieht man nix. Zumindest in Japan.


    Würde mir ja auch wünschen das mal ein Flottendeck oder keine Ahnung wieder mal Zombies usw. gewinnen. Nur wird das nicht gehen, wenn dann wieder alle Spieler 1 Deck spielen.

  • JEDER spielt nun wirklich nicht PoD, und nicht nur weil die so selten oder teuer ist... wegen dieser spezialsbeschwörungshinderung kann man, wie ich finde, sie in manchen decks kaum spielen.

  • Das selbe ist das mit den Spielern. Ein Deck gewinnt das Finale, 90% spielen es. Dadurch hat man schon kein Bock mehr auf das Deck und sucht sich was anderes. Dann gewinnt das Deck und alle rennen wieder dorthin. So ne Art Fang den Ball-Prinzip. Das wirklich die Leute mal mit ihren eigenen Ideen kommen, davon sieht man nix. Zumindest in Japan.

    also ich bin kreativ xDD müsstest mal mein morph/debris/quickdraw/shift-deck sehen, hat nur nie gewonnen xDDD

  • Ich finde den Artikel sehr gut und aufschlußreich, allerdings kann ich dem Punkt das es keine Alternativen zu den Themendecks gibt nicht zustimmen, da ich selbst drei decks habe, die keinem bestimmten Thema zugeordnet sind, dafür aber einer bestimmten Strategie folgen. Ausserdem ist es mir damit bereits gelungen auf einigen kleineren ( so 80 Leute) Turnieren unter die Top 8 zu kommen, zu letzt 2010. :ssj:

  • hi,
    guter artikel hab ihn gerne gelesen wie jede woche eig.^^


    ich haette ideen fuer artikel

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Ja, es gibt bei diesen ganzen Sachen eben das Problem entweder spielt man gut oder kreativ und glaubt mir ich weiß wovon ich rede. Als ich vor Weihnachten auf einem kleinen Turnier, dort habe ich mein Skull Servant Shift ausprobiert und nicht ein einziges Duell gewonnen :flenn: :drunk: :kotz: .
    Zum Artikel: Sehr schön zu lesen und ne Menge Stoff zu Diskutieren.
    mfg S.D.K

  • sehr schöner artikel hat echt spass gemacht ihn zu lesen, mir gefällt generell deine art und weise an die themen heranzugehen, sachlich und neutral, dass schätze ich besonders bei deinen artikeln


    ansonsten gibt es nichts zu meckern und ich freue mich schon auf deine weiteren artikel,macht immer wieder spass sie zu lesen


    Grüsse Return

  • Ich fand' die Anmerkung mit Gravekeeper als Ablöse für die Gadgets interessant, da ich beim HDK "Floater-Control" (also Gadgets + Gravekeeper) gespielt habe um mit jeder Beschwörung Pluuus zu machen. Schade, dass ich zu schlecht gespielt habe und schon nach 5 Runden nach Hause fahren musste, obwohl ich "nur" zu 2 stand... Vielleicht beim nächsten Mal. ^^

  • damn! link funktioniert nicht.


    jungs, das passiert euch in letzter zeit aber ganz schön oft :P


    Das ist unser Artikel-Skript, das seit geraumer Zeit nicht mehr so will wie wir.............
    Aber danke für den Hinweis, ich hab es mal korrigiert.


    Und wenn ihr Ideen habt, dann teilt sie mir ruhig auch mit. ;)
    Sonst nützt mir das ja nicht allzu viel. ^^


    soul :cool:

  • zum Artikel: dito. Ganz meine Meinung.
    als Thema: Kartendesign Teil 3 wie würde ein soul ein Themendeck vom Design her gestalten :)

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD