Erster Spielzug - alle Karten weg

  • Also, ich hab gestern gegen einen gespielt, der mit folgendem Zug anfing:



    (ich hatte schon angefangen, ein Monster gesetzt, zwei Fallen/Zauber gesetzt)



    Vizedrache spezialbeschworen, Mystischer Raum-Taifun auf meine Fallenbetäubung, dann Empfängerkrieger zu Rotdrachen-Erzunterweltler, Synchromagnet spezial gerufen, Doppelbeschwörung aktiviert, Schlüsselmaus gerufen, zu Roter Nova-Drache synchronisiert. (angegriffen, in mein Prison gelaufen, hatte keine Handkarten mehr.)


    So, was er mir nicht glaubt, dass das ein extrem schlechter Zug war (ich hab ihn dann auch recht schnell besiegt)


    Ich hab ihn mehrfach darauf hingewiesen dass sowas ohne Absicherung einfach "schlecht" ist, aber er wollte ja nicht hören.


    Nun will ich mal eure Meinung zu solch einem Spielzug hören, weil der Streit sonst ewig dauert.


    EDIT: Habs bemerkt, der neue Name passt besser^^

  • Es ist absolut kein guter Spielzug, wenn man am Ende eines Zuges keine Absicherung und keine Karten mehr hat.... das ist nur gut, wenn man dann in dem Spielzug gewinnt ;)


    Ich schieb es mal in den Strategiebereich, da passt es wenigstens ein bisschen rein.


    /EDIT:
    Hab den Thread auch mal umbenannt.

  • wenn man nur einen mst hat und der gegner 2 oder3 verdckte karten,dann würde ich noch nicht zum finalen schlag ausholen ohne das man weiß was der gegner da liegen hat.(Schätze in diesem fall hatte dein gegner nur enormes lluck gehabt so eine starthand zu ziehen,die starthand war vielleicht gut aber der Zug so wie er ihn ausgeführt hat zweifelsohne schlecht)

  • das problem ist ja schon das er insgesamt -4 für eine beschwörung gemacht hat, gerade im ersten zu sehr fatal, gerade dann wenn das monster dann noch nihctmal üebrlebt das du dann gegen ihn gewinnst, wenn er nichts megr hat und nur noch topdecken kann ist klar (;

  • Naja ich denke so ein Streit wird auch ewig dauern.


    Klar möchte man sein Trumpfmonster gerne auf dem Feld sehen, aber (und das entnehme ich seiner Spielart) er ist halt noch ein Anfänger, der zwar mal nen coolen Move gemacht hat, aber für den die im Nachhinein anstehenden Probleme noch nicht Sichtbar sind.
    Viele Pros hätte ein solcher Zug sicherlich das ein oder andere mal den Sieg anstelle einer Niederlage gebracht, aber um sich selbst zu schützen sind sie weniger Risikobereit als diejenigen die eine Weile spielen.
    Und ein totaler Neuling hätte so einen Zug kaum so schnell vom Stapel lassen können.

  • Ich spielte auch mal gegen ein "Kind" (Naja, es war zwischen 12 und 13 wie ich, aber halt noch in Anfänger) und klatschte ihn am Ende 2:0.
    Schon beim ersten Game wies ich ihn darauf hin, dass er in seinem ersten Spielzug -2 wegen bestimmten Karten machte.
    Er hörte nicht auf mich und antwortete: "Ich weiß schon, was ich mache!"
    Danach habe ich ihn halt wie gesagt 2:0 besiegt.
    Es müsste mal sowas wie einen Melder für Spielfehler geben, der bei Spielfehlern immer ein lautes "Piiiep" macht. :D
    ~eliass123~

  • Dann würde dieser Peiper täglich mehrfach (20-50 mal?) betätigt werden :D
    Hmm, okay. Bei Kindern sage ich nichts, wir waren alle mal klein und "unerfahren". Dann liegt es natürlich an den Größeren den Kleinen zu helfen. Man muss aber auch nett mit ihnen reden und freundlich darauf hinweisen, dass man den Zug vielleicht hätte anders machen sollen. Wenn dann dennoch mies reagiert wird... sein pech. man kann es später nochmal versuchen und bei erneuter negativreaktion würd ich es dann auch lassen :P

  • Das letzte mal, als ich alles weggehauen habe für den Roten NovaDrachen, hab ich Infernity gespielt und mein Gegner Debris-Plant, da seine Prisons schon weg waren konnte ich das aber auch ohne Probleme, denn danach hat er aufgegeben, weil er in seinem gesammten Deck NICHTS mehr hatte, um ihn irgendwie loszuwerden... an seiner Stelle hätte ich mal an Brionac gedacht, aber wer nicht will... (Ich hatte eh noch einen Erzunterweltler auf dem Feld und ne Barrier vereckt, also war Brio auch nicht das Problem XD

  • Selbst wenn Trap Stun die einzige verdeckte ZF wäre, wäre der Zug schlecht. Einzig sinnvoll ist solch ein Minus-Deluxe-Zug nur, wenn


    1. OTK gegeben wird
    2. man selbst totales Plus im Spiel hat
    3. ein einigermaßen guter Rush gemacht werden kann (mit z.b. SDD/Naturia Beast/usw.)
    4. man das Minus wieder locker ausgleichen kann (z.b. XX-Saber Gottoms, Darksoul, usw.)


    Das Beispiel im Startpost ist eben genau das Gegenbeispiel und passt eig. wie die Faust aufs Auge zur Thematik.


    Ich finde den Thread daher für Newbies TOTAL lesenswert :daumen: :daumen:


    Also ich würde den Thread sogar im Newbie-Bereich pinnen oder sowas, falls es sowas gäbe. (nur, um meinen Standpunkt zu verdeutlichen)

  • Wo hast du den denn ausgegraben?

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • *facepalm*


    Das war eine RHETORISCHE Frage, also bitte...

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Ich weiss nicht mehr wie die Karte heisst aber sie wär aauch ne Alternative:


    Wirf 5 Karten von deiner Hand ab und zerstöre alle Karten auf dem Spielfeld.


    Du meinst Endgültiges Schicksal^^

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!