Haben die Synchros das Spiel geschädigt???????????

  • Erstmal:


    Satzzeichen sind keine Rudeltiere!


    Ansonsten, zum Thema:
    Also, ich weiß nicht. Ich denke, die Synchros sind ein zweischneidiges Schwert. Einerseits mag ich es, mit Synchros zu spielen, Decks mit Synchros machen mir mehr Spaß als Decks mit ohne Synchros. Allerdings glaube ich, dass manche Synchros einfach (fast) schon zu stark sind. Allen voran natürlich der Dark Strike Fighter. Weiterhin finde ich auch Brionac ziemlich stark, weil ein Brionac auf dem Feld + Möglichkeit ihn zu schützen oder das verhindern, ihn zu entfernen sind meistens schon das Ende eines Spiels. Andere Synchros wie Stardust Dragon dagegen sind natürlich für jeden zugänglich, jedoch finde ich auch ihn stark, da es schwer ist, ihn wieder loszuwerden.


    Subjektiv würde ich aber sagen, dass Synchros das Spiel bereichert haben. Objektiv will ich mich dazu nicht äußern. Da müsste ich erst genauer überlegen.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Ich hab nur wegen den Synchros wieder angefangen, die haben das für mich wieder spannend gemacht.


    Niemand nimmt mir meine Synchros wieder weg, :klar?:


    Sie sind für mich einfach sehr wichtig geworden, wobei ich natürlich auch mal Decks ohne spiele, aber nicht so oft.

  • Bomber hat etwas geschadet ja da stimme ich zu. aber Black Rose und Hyunley eher net. Es gibt Möglichkeiten wie Starlight,Urteil,Warining und so. Ich denke sie haben das Spiel Luckfähiger gemacht, man nehme Debris von oben , 500 raus , Rose Dragon ALLES TOT!

  • beides. sowohl als auch. Gut für den der Luck hat, schlecht für den anderen :D

  • Man sollte aber auch sagen, dass Synchros relativ einfach zu spielen sind, was wieder mehr neue Spieler ins Boot holt. Und es ist ja das 'große Interesse' von Konami (bzw. UDE) neue Spieler zu gewinnen.


    Aber Synchros sind auch gut für etwas schlechtere Spieler; nicht jeder kann auf große Turniere gehen um dort seine Skills zu verbessern. Ich würde mich auch als mittelklassiger Spieler im Thema Skill beschreiben, spiele aber dennoch lieber ohne Synchros, aber habe auch einige Decks mit Synchros gespielt, weil man einfach nur warten muss, bis man seine Kombo auf der Hand hat, dann mit Urteil, Wave usw. absichern und dann den OTK machen.


    Meiner Meinung nach haben folgende Synchros dem Spiel geschadet:
    - Bomba: Sollte klar sein.
    - Brionac: Man kann einfach einen OTK absichern.
    - Blackrose/ Hyunlei: Mit Cold Wave oder Trap Stun einfach absichern, dann Plus in großem Maß machen. Gelegentlich sogar noch den OTK.
    - Trishula: Drei Karten entfernen und wie im Infernity einfach zu beschwören.
    - Goyo: Einfach zu billig zu beschwören, dann auch noch die ATK dazu. Dazu noch neues Synchro-Material holen...


    Allerdings hat SDD das Spiel bereichert, da man da einfach mal etwas Skill anwenden muss um ihn zu entfernen bzw. gewisse Techs einzubauen wie ich es mache (Zwangsevakuierungsgerät z.B.).


    lG

  • Erstmal:
    Ansonsten, zum Thema: Einerseits mag ich es, mit Synchros zu spielen, Decks mit Synchros machen mir mehr Spaß als Decks mit ohne Synchros.


    <<<was das für eine Grammatik?
    Wer austeilt muss auch einstecken können ^^


    Zum Thema:


    Ich bin der Meinung das Synchros das Spiel zwar bereichert haben, dennoch auch eine gewisse nunja Gefahr darstellen.
    Denn man ist fast schon gezwungen den ein oder anderen Synchro als "Staple" (ja ich sehe manche davon als Staple an) zu spielen um sich gewisse Möglichkeiten freizuhalten.
    Beispiele wären das Freiräumen des Feldes mit BRD oder auch die Möglichkeit zu schützen mit SSD. Auch Karten auf die Hand zu geben wird dank Brionac möglich.
    Decks die ohne Synchros auskommen haben einfach nicht diese Möglichkeiten und sind aus meiner Sicht im Nachteil.


    Ausnahmen wie Gravekeeper & Anti (manche spielen aber auch mit) bestätigen hier bekanntlich die Regel. Hätten sie aber einen "gut" integrierbaren Empfänger würde sich dieses Blatt auch wenden.
    Ebenso sind seit Einführung der Synchros Fusionsdecks fast ausgestorben. Ich gebe zu Fusionsdecks haben wirklich meist nur als Fun Deck funktioniert. Doch mit der Einschränkung nur 15 Synchros + Fusionen im Side Deck zu spielen sind Elementarhelden Decks nur sehr beschränkt anwendbar (es gibt so viele und jeden nur 1x spielen ist nicht einmal möglich).
    Eine Erneuerung wie 15 verschiedene Synchros + Fusionen würde das Problem der aussterbenden Fusionen nicht beheben. Denn Decks mit nur Synchros wären hier im Vorteil.
    denn dann würde ja 3x BRD nur als 1x gesehen. (ich denke man versteht was ich mir zurechtspinne )


  • <<<was das für eine Grammatik?
    Wer austeilt muss auch einstecken können ^^


    Also "als" ist richtig :P
    Und "mit ohne" Synchros war schon Absicht. ;) Dachte aber, das wäre ersichtlich :P


    Nenene...

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Warum sollten sie das Spiel geschadet haben ?


    Synchros haben frischen Wind in die YGO-Welt gebracht,
    es sind Monster die den Kiddys dank dem Aussehen sehr gefallen,
    aber auch Spieler sehr anziehen da sie oft mit mächtigen Effekten gesegnet sind.


    Klar sind ZU gute Synchros erschienen & klar sind ZU teure Karten die mit Synchros zu tun haben
    erschienen, jedoch ist ersteres nun mal bei jedem Kartentyp der fall & 2teres fördert das Sammeln & Tauschen der Spieler ungemein.
    Ich finde das durch die kombination zwischen coolen neuen Karten & teuren Preisen das Spiel
    zusätzlich zum Spielen selbst ganz einfach spannender macht, was die Synchros wie erwähnt einfach perfekt dafür macht.


    abgesehen davon finde ich es gut das ein Wasser-Frosch Deck die gleiche Karte beschwören will wie ein Flamvell-Deck,
    das macht das Duell einfach VIEL Vielseitiger.^^


    MfG Maxpower1324

  • Es gibt keinen Skill bei Yu-Gi-Oh!


    Es gibt nur Skill bei den Spielern! :-P


    BTW, Synchros sind einfach gut und haben das Spiel verbessert. Da kann keiner meckern.


    Greets,
    bad company


    PS: Wer keine Synchros mag soll Anti spielen....

  • ich bin der meinung, dass sie das spiel sehr bereichert haben--> sie bringen einfach mehr Abwechslung ins Spiel! das problem ist nur, dass es spieler geben mag, die nicht so viel geld für pappe verschleudern... für die sind die synchros nix^^


    ...aber für die sind auch aktuelle themendecks nix, da sich so ziehmlich alles spielstarke kosten lässt :P


    also...ja, die synchros haben dem spiel gut getan :)