[TCG + OCG] Photon Shockwave (02.November)

  • Topic
    Mich interessiert was Dark Smog ist.... hoffentlich kein DW-Support.
    Die Promo gefällt mir. Sieht sehr schön aus! ^___^


    Von der Konami Homepage zur DW Structure Produktbeschreibung:


    With our most powerful forces finally assembled, we will crush any who stand in our way. And when Photon Shockwave arrives in its full glory this November, we will receive further reinforcements, including Latinum, Exarch of Dark World, and one of our most secret weapons: the Dark Smog.


    Silver

  • wayne? Ist doch egal ob C oder SCR, das Deck kann zu 100% auch ohne gespielt werden. Japan hat auch keine Tour Guides und das deck läuft dort gut.


    Japan hat aber auch ein anderes Metasystem. Wir haben Tour Guide und wir bekommen Rank3 Xyz schneller hin zb.
    Finde man kann das OCG mit den TCG nicht so vergleichen. Aber zu deiner Aussage geb ich dir sonst recht.


    Silver

  • Ach man, du kannst einem aber auch jede Hoffnung nehmen, Silver!! :dozey:


    xD


    Ok, na dann....Photon Sabre Tiger wird mit 100% Wahrscheinlichkeit nix mit DW zu tun haben!!!!!
    Iwas mit Licht oder Xyz...so ala Kaito eben!

  • selbsterfüllende prophezeihung. mit so einem post muss man sich nicht wundern wenn ein hype entsteht (auch wenn wohl nur wenige 1000 der zehntausenden (???) aller yugispieler weltweit auf diesem forum rumglotzen und schongarnicht hier im spoiler unterwegs sind)


    sicher man macht +, aber die orange ist dd-pur und trotz grapha kann sich das deck das immernoch nicht leisten. finstere welt bleibt balanced, wenngleich logisch spielstärker als vorher. +1 ist manchmal nicht alles, spielen muss man auch können, antidecks berücksichtigt (pachy eventuell bald zugänglich für die ärmsten der armen bsp.) und natürlich ein draw gegeben sein. und grapha soll ja angeblich nur sich selbst am feld erlauben.



    Einen Hype wollte ich sichtlich nicht auslösen, wie ersichtlich sein sollte, habe ich möglichst neutral zu verstehen gegeben, dass das kommende Meta allein durch zwei neue Karten (Rescue Rabbit + Platin) noch mehr domminiert werden könnte, als es bereits prophezeit wurde.


    Für unnötiges Gehype halte ich das allwöchentliche erscheinen der Artikel/Kolumnen zum Thema Dark World...

  • latinum ist noch nicht einmal bekannt (!!!) also kann man da schlecht irgendetwas schlecht reden. kann genauso sein dass latinum garnichts oder nur in irgendwelchen alternativbuilds etwas kann. oder dass es ein 2000er vanilla wird. genau wie mit dark smog. wenn radiance in der edition erscheint dann wird konami nicht so übertrieben eine weitere relativ gute zauber/fallenkarte für das thema rausbringen. und finstere welt wird wie infernity auch wegen diverser antikarten sicher nicht zu gut werden.

  • Schade dass Dark Smog DW-Support wird, aber immerhin habe ich Radiance die ich in mein Deck integrieren kann.


    Ansonsten ist für mich in diesem Set (obwohl es sehr gut ist) leider nichts wirklich nützliches drin, ausser vll bei den Onlys.


    Monster Slot finde ich eigentlich für Fun-Decks ziemlich interessant. In einem Deck mit vielen LVL 4 Monstern, könnte sie eventuell noch nützlich sein. Wie zum Beispiel in einem Normal-Deck mit Rescue Rabbit.

  • Naja ob Dark Smog nun ein DW Support oder ein Support für Decks wie DW (Sagenhaften) wird, werden wir wohl im nächsten Monat erst erfahren.


    Und was diese Tunierprognosen betrifft:
    Jede oder spätestens jede 2 Edition gibt es ein Neues (ich nenne sie mal) Hypedeck.
    Stark und oft gespielt wird es gerne als "das META" genannt.


    Das kommende wird wohl DW (als Struckture) und Touristic*whatever* , das davor war Angel und Tengu -*whateveryouwant*.
    Davor waren es Dragunity und KMP, davor Grabwächter und Quickdraw.


    Also ist wohl auch davon auszugehen das sich mit diesem Set ein neues Hypedeck entwickelt.
    Wohl ein Vanilla-Xyz. Vielleicht mit Tourguide und und und....

  • Klingt jetzt im ersten Moment ein wenig nach Destiny Hero-Support. Andererseits ist diese Ära lange vorbei und so etwas hätten sie auch angekündigt, denk ich. Hört sich jedenfalls wie ne schlechte Boygroup an. ~.~

  • D-Boyz. Klingt wie der Titel einer Girlyzeitschrift. :freak:


    Naja mal gespannt wie das wird. Schlechte Wortspiele sind wir ja schon von Sagenhaft und Stahlschar gewohnt.

  • ja d-heros wären jetzt genau richtig, die mit neuem support würden gleich alle andere decks vorm overhype retten lol

  • Jetzt, wo in GENF bei uns die Vision- und Masked Hero-Monster herausgekommen sind mit Elemental HERO Absolute Zero in der Special Edition, ist es doch nur logisch und gut, dass Konami in PHSW gleich noch neue Destiny Hero-Monster herausbringt als TCG-Onlys. Konami weiß, wie beliebt das Themendeck ist und Elemental HERO Absolute Zero, Vision HERO Adoration oder Masked HERO Goka z.B. sind mit jedem beliebigen Hero-Monster kompatibel - egal, ob Effekt oder Beschwörung. Daher finde ich es vor allem auch hier sehr gut, dass ein altes Themendeck wieder Support bekommt, weil automatisch die anderen Gruppen bei den Hero-Monstern ebenfalls dadurch Unterstützung bekommen. Und ich traue dem Hero-Themendeck allgemein jetzt schon sehr viel mehr zu, wie früher. Es fehlen dann eigentlich nur noch neue Evil Hero-Monster. Allgemein ist das Hero-Themendeck auf einem sehr guten Weg nach oben. Und solange z.B. neue Fusionsmonster für das Hero-Themendeck, wie in GENF, herauskommen, werden (wie schon bereits gesagt) in vielen Fällen schon (fast) alle Gruppen bei den Hero-Monstern gut unterstützt.

  • Ein paar neue Evil Heros wären schon nett, nur glaube ich nicht das die noch direkt etwas bekommen.
    Sie , wie viele andere schönen Themen (Venom, Finstere Kristall, das Märchen-deck und das Nibelungen-deck), haben es leider nie aus dem Anime/Manga herraus geschafft.


    Aber das jetzt neuer Helden Support kommen kann (vielleicht fehlen ja noch ein paar OCGs die noch frei sind) wundert nicht.
    1: Neuauflage der Kartentexte
    2: Neue/Alte Karten wieder verfügbar.


    Spunky
    Es geht aber immernoch nichts über "die Schildkröte war göttlich" (wohl bekomms)


    Topic
    Ich stelle fest das einzige was die Sneak kniffelig machen kann , sind die Onlys.
    Aber bis zur Sneak sollte man das doch wohl alles auswendig können......

  • DBoyz ist meiner Meinung nach keine Helden Karte, denn es wäre das erste mal, dass wir zum Deck eines (Main-) Charakters eine Only bekommen, vorallem nach dem der Anime geendet hat.
    Die Vision-Heroes und Masked-Heroes kamen ja "nur", weil Judai die Masked Heroes und Aster die Vision Heroes im Maga spielen. Da gibt es auch keine D-Heroes mehr.

  • kann mich nur anschließen, ich denke nicht das destiny heros kommen werden


    -> welche D-Heros gibts denn in Japan und noch nicht bei uns ?
    -> warum solten welche als TCG Onlys kommen

  • Die Sneak Peeks sind vom 5-6. November.
    Ich freu mich schon. :D

    Wo kann ich denn nachgucken, wie weit die nächste Sneak Peek von meinem Haus entfernt ist? Oder muss ich darauf hoffen, dass der nächstgelegene Kartenladen da mitmacht?
    War noch nie auf solch einer Sneak, aber aufgrund des Drachens würde ich gern mitmachen :)



    So long