EXVC Preview - mein Lieblingsdeck zum 75sten

  • Diskussion zum Artikel EXVC Preview - mein Lieblingsdeck zum 75sten:

    Zitat
    Willkommen zu meiner neusten Ausgabe von 'Teuflisches Spiel'. Tatsächlich ist dies sogar eine ganz besondere Ausgabe, denn wenn man meine drei Beträge für zwei Contests dazurechnet, ist dies heute mein 75. Artikel für eTCG. Ich feire also ein kleines Jubiläum. Mittlerweile liegen glaube ich tatsächlich nur noch Harti und Oli in der Statistik vor mir{{Falls jemand eine Zahl für bvb_fan hat, her damit! Harti dürfte ich in einem Jahr übrigens überholt haben. :D}}. Natürlich stellte sich mir dann…
  • Alles Gute zum 75sten. ;)


    Jaja. Nimrod kann von seinen Morphtronischen Spielzeugen nie genug bekommen. :D


    Ansonsten klasse Artikel. Morph mit Karakuri ist eigentlich sehr geil. Beide Themen können recht gut miteinander harmonieren und spielstarke Karten wie Gerümpelkiste oder Morphtronischer Beschleuniger können hier sehr gut zum Einsatz kommen.

  • hi
    wieder ein super artikel^^
    ich wuerd gern mal son deck in aktion sehen

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Glückwünsch auch von meiner Seite. Leider war man sich allerdings allseits sicher, dass zum Jubiläum ein morphtronic-Artikel kommen würde, ansonsten hätte ich wohl erneut eine Wette dank eines von dir aufgegriffenen Themas gewonnen. ;)


    Artikel finde ich wirklich gelungen. Hab mir allerdings zugegebenermaßen den letzten Part dann doch erspart, weil ich die Liste hier schon irgendwo mal gesehen hatte. War das evtl. in Connect bei eine deiner Einträge?


    Btw.: Der Ninja läuft momentan besser als der 2100er gerade wenn man wie du mit Sieben Werkzeuge des Banditen spielt. 1700 sind auch nicht ohne und er holt eben noch einen Freund vom Grave, was schon extrem vorteilhaft ist.


    MfG,
    Chronos

  • Sehr gelungener Artikel, Gratulation zu deinem 75'Artiekl!
    Ich werde die von dir gezeigte Deckliste ein wenig verändern und nach dem Release von Extreme Victory reichlich testen.
    Außerdem danke für die vielen interessanten Artikel, mach weiter so :)

  • Sorry, wenn ich mittlerweile Morphtronic lese überspring ich einfach mal bis man wieder zum Thema kommt - in dem Fall komplett...nichts für ungut, aber blechbüchsen gehören nunmal ins altmetall --> schrottplatz...
    und wie er sich da als halbgott hinstellt, der fast nur auf Grund eigener Fehler verliert...kann ich kaum glauben dass das so ist...no offense, though!
    (ich seh schon vorraus dass ich übal angeflamed & gequotet werde von Nimrod-Fans xD)

  • Dafür dass du den Artikel nicht gelesen und übersprungen hast, konntest du aber noch gut (wenn auch falsch) daraus zitieren. ^^


    Wo stelle ich mich bitte als Halbgott dar, wenn ich sage (manche würden hier das Wort 'zugeben' verwenden), dass ich mit dem Deck zu viele Spielfehler mache um damit was zu reißen? Der Gedankengang erschließt sich mir nicht. Ich habe ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer, wo das volle Potential des Decks liegt. Ich kann aber sagen, dass ICH mit dem Deck in der Regel das obere Drittel eines normalen Turniers erreiche. Aber ich bin kein besonders guter Spieler. Es ist immer schwer zu beurteilen, ob man ohne Spielfehler doch noch gewonnen hätte (außer es war so etwas offensichtliches wie ein übersehener OTK). Immerhin renne ich nicht schreiend rum und behaupte weggeluckt worden zu sein, sondern lerne aus meinen Fehlern. :)


    Ein Halbgott wäre ich, wenn man mich nur durch übertrieben viel Luck und Spielskill besiegen könnte. Allerdings würde ein Halbgott vermutlich auch Fortuna an seiner Seite wissen.

  • Mir fehlen hier persönlich Werkzeugdrache und Ausrüstungzauber xDD
    Naja, schöner Artikel, sehr schöne Deckidee, aber wieso den Black Winged Dragon im Extra? Wäre ein Schrottdrache nicht besser?
    Oder hast du gute Erfahrungen mit ihm sammeln können?

  • herzlichen glückwunsch zu deinem 75. artikel
    freut mich das deine kolume solange gehalten hast und das du nach all der zeit immer noch die motivation dazu gefunden hast


    der artikel ist sehr gelungen, weil ausführlich und gut geschrieben, man merkt einfach das du an dem thema deine freude hast


    mach weiter so (:

  • Glückwunsch. Hat mir gut gefallen, der Artikel. Ich wäre nur noch eben auf Life Stream und PTD eingegangen.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Also ich fand den Artikel inhaltlich ehrlich gesagt nicht wirklich klasse. Das Deck ist ok, doch es wurde ein bisschen zu hochgelobt. Ich meine, ich kann wenn ich Glück habe und auf gute Gegner treffe auch mit Crystal Beast 4:3 gehen. Aber ich stell mich dann nicht hin und sage, es wäre ein starkes, konkurrenzfähiges Deck, wie du:


    Zitat

    Potential ist in diesem Themendeck aller Unkenrufe zu trotz also definitiv vorhanden.


    Denn Morphtronic ist vielleicht ein Deck, was mit viel Glück in die Tops kommen kann, aber da gibt es noch drölfzehn weitere, die ebenfalls nie was reißen. Denn ich kann mich bis auf 1-2 Ausnahmen auch nie daran erinnern, dass Morphtronic mal in den Tops vertreten war.


    Weiterhin sagst du folgendes:


    Zitat

    In Anbetracht seines jungen Alters und seiner geringen Vorbereitung auf das Turnier ist dies besonders beachtlich.


    Ich respektiere zwar, dass er recht jung ist, und er hat auch eine gute Leistung dafür erbracht, was ich bewundere. Jedoch kann es kein Grund sein, eine schlechte Vorbereitung als Entschuldigung dafür, dass er "nur" 4:3 ging, zu nehmen.
    Denn dazu kann man nur sagen: SELBER SCHULD! Er hätte sich vorbereiten können, wenn er gewollt hätte, ich baue zum Beispiel auch schon seit ca. 1 Jahr immer wieder an meinem Gemini LIGHT herum und verbessere es so immer wieder. Der Erfolg gibt mir recht, denn durch gute Vorbereitung konnte ich mir die EM-Quali sichern.
    Mich stört halt nur die schlechte Entschuldigung, denn ich kann auch mit nem Yugi-Starterdeck auf einem Turnier 1:5 gehen und dann sagen:
    "Immerhin 1:5, dafür dass es ein Starterdeck war und ich mich nicht vorbereitet habe!" Dies rechfertigt aber eben keine schlechte Leistung.
    Ich wollte damit jedoch Felix' Leistung NICHT ins Schlechte ziehen, es ist klasse was er hingelegt hat.
    Aber dieses übertriebene Hochloben von (Fun-)Decks nervt teilweise einfach nur.
    Ansonsten ist der Artikel sprachlich gut geschrieben, man mekrt, dass du dir Gedanken gemacht hast. Aber die oben genannten Sachen stoßen doch sauer auf.


    Auf 'ne Antowrt würde ich mich gern freuen :-)


    Grüße, DoBa

  • Der Artikel war nicht schlecht, doch ich fürchte du kannst bei diesem Thema nur aus subjektiver Sicht reden oder schreiben.


    Es klang eher nach Werbung.

  • Bester Teil :


    Zitat

    Wer weiß zum Beispiel, dass eine Hand aus Celfon, Boomboxen und Junk BOX mit 30%iger Wahrscheinlichkeit zum Colossal Fighter/Armory Arm-OTK führt?

    3 Karten um den Colo OTK VIELLEICHT hinzubekommen.
    Kennste LoBlo + Call/Reborn/Beschränkungsumkehr? Da haste mit 2 Karten zu 100% nen Colo OTK.


    Könnte jetzt noch mehr Punkte rausfahren, aber echt kein Bock auf so nen ''Flamewar''...


    Im allgemeinen hat S.D.K recht, du bist nicht sehr objektiv und machst mehr Werbung als was anderes.

  • Geddon


    1. Danke, dass du meine Meinung teilst


    2. Wie läuft das jz mit der LFB+Reborn auf Colosal, da kenn ich nur SSD


    mfg S.D.K