Zahnreinigung

  • kommt drauf an. ist zahnreinigung = zahnstein etc. weg oder ist das: bleechen. zahnreinigung an sich kostet bei uns glaube ich 80€. ist es bleechen wäre 100€ also günstig^^

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Bah das ist eindeutig zu teuer. (Ich gehe jetzt davon aus, dass du das Bleechen nicht mit einbeziehst)
    Ich lasse das auch mindestens 1x im Jahr machen, da ich noch länger was von meinen Zähnen haben will.
    Mein Zahnarzt nimmt pro Minute 1€, das Ganze dauert etwa 40 Min., daher würde ich mal sagen, dass dein Zahnarzt leicht überteuert ist.^^
    Ansonsten denken mal einige hier darüber nach, wozu der Off Topic vorgesehen ist. :)



    M - F - G
    Maker

  • Ich hab auch vor kurzem eine Reinigung machen lassen. Hat mich auch knappe 80€ gekostet.
    Erklärung zu den unterschiedlichen ist leicht zu geben bzw wurde mir von meiner Prophylaxeärztin erklärt.
    Eine jährliche Reinigung ist grundsätzlich günstiger da meist nur oberflächlich gereinigt werden muss. Wenn man aber noch nie eine Reinigung hat machen lassen und zusätzlich Zahnstein usw entfernt werden muss steigen die Kosten.
    Ein Bleaching ist in der Regel um einiges teurer.
    Solche Behandlungen zahlen die Krankenkassen in der Regel nicht, weil sie als kosmetische Behandlungen angesehen werden.


    Bei Füllungen geht das Thema Zuzahlung übrigens weiter. Die Standartfüllung (Zement) wird von der Kasse übernommen. Ist der größte Mist, ich habs leider ausprobiert und es bereut :(
    Bezahl lieber dazu und investiere mindestens in eine Kunststofffüllung, dann hast du Ruhe.



    Greetz Deejay

  • Wie verstehe nicht ganz?


    Bei mir ist das einfach die Routine, eine Untersuchung jeweils halbjährlich, mit dem Zahnstein Entfernen, und dem drum und dran, aber dafür zahlt man doch nix?


    Also imo übernimmt das unsere Kasse.

  • Die Userin(?) wird wohl die professionelle Zahnreinigung meinen, welche man zusätzlich zur normalen halbjährlichen Prophylaxe machen lassen kann. Also meine war erst vor kurzem und hatte auch so 35 gemacht, Maker sollte also recht haben, und die wird nicht von der Krankenkasse übernommen...


    Was wir hier alles für Themen auf Etcg haben...X3

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Wie verstehe nicht ganz?


    Bei mir ist das einfach die Routine, eine Untersuchung jeweils halbjährlich, mit dem Zahnstein Entfernen, und dem drum und dran, aber dafür zahlt man doch nix?


    Also imo übernimmt das unsere Kasse.


    Die halbjährliche Routineuntersuchung und Prophylaxe wird auch von der Kasse übernommen, aber eine professionelle Zahnreinigung muss man schon selbst zahlen. So eine Behandlung wird leider von keiner Kasse gezahlt, wobei es für die Kasse wahrscheinlich günstiger wäre eine Zahnreinigung zu zahlen, als die Behandlungskosten der Spätfolgen wenn so eine Reinigung nicht gemacht wird. Aber das steht wieder auf nem anderem Blatt Papier :O:

  • bei meinem Zahnarzt ist's kostenlos..
    "Machen Sie das mal richtig, also volles Programm"
    "Ist ok"
    nie ne Rechnung bekommen :D


    ich habe aber ein anderes Problem..
    Ich will meine Zahnlücke zwischen den Zähnen wegmachen. Wie geht das? Welches Verfahren ist gut?
    Ich bin bald 23, da will ich nicht mit ner Zahnspange rumlaufen.

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

    Einmal editiert, zuletzt von gaara ai ()


  • Es gibt doch auch Zahnspangen, welche man ausschließlich über Nacht trägt, das wäre denke ich die Variante, welche dir am meisten zusagen würde.
    Ich würde mich an deiner Stelle mal unverbindlich mit nem Kieferorthopäden unterhalten.



    M - F - G
    Maker

  • komme heute zu keinem mehr, deswegen die Frage :)
    Die für die Nacht hatte ich 6 Jahre lang, meine Lücke ist immer noch da =x

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Es geht immer günstiger.
    Ich zahl bei meiner Zahnärztin 70€ erkundige dich einfach mal bei mehreren Zahnärzten.

    Wie Gerechtigkeit so häufig der Deckmantel der Schwäche ist, so greifen billig denkende, aber schwache Menschen mitunter aus Ehrgeiz zur Verstellung und benehmen sich ersichtlich ungerecht und hart, um den Eindruck der Stärke zu hinterlassen. Friedrich Nietzsche.