Warum Breaker the Magical Warrior eine gute Karte ist!

  • Artikel war so lala


    Ich persönlich halte Breaker zwar für gut, aber wie du auch schon erwähnt hast ist Lyla einfach vielseitiger. Und derzeit ist millen einfach extrem wichtig (find ich zumindest ;))

    Meine seelische Instanz wird nun einer zwanglsosen komplexen Betätigung, bei der der Lustgewinn im Vordergrund steht nachgehen und den Ursprung üblicher Zahlen einer verebneten und vereinfachten Version einer gezeichneten künstlerischen Nachbildung eines tierischen oder menschlichen Körpers oder einer gezeichneten erläuternden Abbildung camouflieren. Oder:"Ich spiel ne Karte verdeckt!"

  • "Mittlerweile aber ist das Spiel auch dank Karten wie Reborn Tengu wieder etwas langsamer geworden"

    Mir ist ja klar, dass ich nicht an deine Morphotronic-gereifte Spielkenntnis rankomme, aber kannst du diese Erkenntnis nochmal näher erläutern?


    Die Option auf drei Syncro-Beschwörungen bzw. relativ sicheres Feld macht das Spiel LANGSAMER?

  • Mal ehrlich, das war ein "ganz ok" Artikel, mehr nicht.
    Du vergisst in deinen Artikeln immer irgendetwas, das auch wichtig sein könnte.


    Breaker wird hier öfters gespielt, weil sie eine Tech Karte gegen Gravekeeper ist.
    Breaker ist die mächtigste Karte dagegen.
    Breaker kann:
    1) Necrovalley zerstören
    2) Nach der Zerstörung immer noch über einen Abkömmling/Anwerber/Attentäter, etc.. rennen
    3) Sich mit einem Kommandanten messen, falls dieser auf dem Feld sein sollte.

  • "Breaker ist gut, weil er Warning/BTH rauszieht oder Vorteil macht. Lyla ist in einigen Decks besser, weil sie 3 Karten millt."


    Mehr steht da meiner Meinung nach nicht drin, und das finde ich dann doch eher uninteressant.
    Gerade in Aussicht auf die Deutsche Meisterschaft hätte man vielleicht dahingehend etwas interessantes schreiben können - beispielsweise das in Kürze erscheinende Feen-Structure bietet sicherlich einiges.

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • "Breaker ist gut, weil er Warning/BTH rauszieht oder Vorteil macht. Lyla ist in einigen Decks besser, weil sie 3 Karten millt."


    Mehr steht da meiner Meinung nach nicht drin, und das finde ich dann doch eher uninteressant.
    Gerade in Aussicht auf die Deutsche Meisterschaft hätte man vielleicht dahingehend etwas interessantes schreiben können - beispielsweise das in Kürze erscheinende Feen-Structure bietet sicherlich einiges.


    Ich glaub anders kann mans nicht wirklich sagen

  • ich fand den artikel auch ok halt nicht perfekt aber ok.
    Denn mich hätte der bezug zur deutschen meisterschafft gut grefallen denn mich interressiert es recht wenig was gerade in japan abgeht wenn wir bald DM haben^^
    also ich werde weiter auch meine 2mst und lyla setzten ;)
    gruß
    chacu

  • Breaker ist echt eine geile Karte. Spiele ihn auch schon seit ca. einem halben Jahr 3 Mal im Gemini Light, und er kam immer geil (obwohl ich ihn nie in einem Gemini Light, was in die Tops kam gesehen hab). Seit kurzem allerdings aus Platzgründen nur 2. Die Combos und was ihn so gut macht ist perfekt beschrieben, jedeoch für mich nichts neues, weil ich mich wie gesagt schon seit langem mit Breaker beschäftige.


    Mir ist ja klar, dass ich nicht an deine Morphotronic-gereifte Spielkenntnis rankomme, aber kannst du diese Erkenntnis nochmal näher erläutern?


    Die Option auf drei Syncro-Beschwörungen bzw. relativ sicheres Feld macht das Spiel LANGSAMER?



    Er meinte, dass Tengu erstmal die Normal Summon frisst, bevor man weiter machen kann, außer natürlich man hat schon Spore/Bulb im Grave, aber meistens muss man erst noch Lyla/Ryko/Trooper spielen um was in den Grave zu bekommen und dann später noch eine Normalsummon für den Tengu brauchen.

  • breaker wird noch stärker, sobald die exceeds erhältlich sind.
    sofern seine summon nicht aufgehalten wird schiesst man eine backrow und holt sich dann
    mit einem anderen lvl 4er die inverz roach oder no. 39.


    das war auch der plan des im artikel angesprochenen scrap decks, welches bei bereits vorhandenem
    scrap dragon auf diese art und weise die chimera abused hat, oder eben breaker mit anderen lvl 4 scraps.

  • Der Artikel gefiel mir sehr gut. Zwar hast du nichts für mich neues geschrieben, allerdings war er schön zu lesen und hat die Vorzüge des Brechers hervorgehoben. Ein wenig mehr eingehen auf die bald erscheinenden Exceed Monster und die Kombinationsmöglichkeiten mit Brecher wäre allerdings auch noch toll gewesen.

  • Da sieht man an einigen Kommentaren wieder, wer das ganze Verstanden hat und wer nicht xD Manchen Leuten gehören echt die Schreibrechte entzogen, wenn ich mir den grammatikalischen, orthographischen oder geistigen Dünnschiß anschaue..^^"


    Persönlich bevorzuge ich aktuell Windy, aber aus Deckbaugründen. Breaker hat halt gegenüber Lyla auch den Vorteil von 19ATK (wenn der Counter liegen bleibt) - aber den Breaker als Beatstick liegen zu lassen find ich gefährlich, als "alter Hase" erinnert man sich zu sehr an Breaker+Brain^^


    Und das jemand Running-Gags nicht erkennt, wenn man sie quasi auf sie einprügelt find ich bis heute erstauntlich - and now for something completely different xD

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)


  • was alle nur so rumflamen? es ist ein super artikel, er hat ne aussage er hat diese aussage beleuchtet und mit beweisen aus dem ocg belelegt.
    Gut der Artikel erschien kurz vor der DM und die meisten von euch erwarten halt einen Artikel der euch das letzte bisschen Selbstvertrauen gibt (welches die meisten sowiesoschon übermäßig viel haben) um dann auf der DM "eichtig abzurocken". Aber ich denke Soul wird noch einen von seinen Motivationsbeiträgen veröffentlichen, der zwar keine ahnung mehr vom spiel hat aber dessen beiträge obgleich sie etwas mit dem Spiel zu tun haben und er immer nur uralte situationen aufkaut immer noch beachtung und anerkennung von den Usern finden. Aber wirklich gute Artikel werden verschmäht.


    SO und jetzt was zum Artikel:


    aus meiner sicht existieren 3 Monsterkarten die alle ihre vor und Nachteile haben wenn es darum geht Zauber und Fallen zu entsorgen.
    B
    recher, Magischer Krieger: im Artikel schon ausführlich beschrieben, solide werte und Dark. Man hätte noch Breaker Abuse etwas mehr erläutern können, wie es in einem Hexer Themendeck der Fall ist, so kann man mit Gespür für Zauberkraft, Zitadelle von Endymion, Frequenzmagier oder auch mit auszubildende Zauberin (welche den Frequenzmagier rufen kann) weitere Karten zerschießen. Nicht zuvergessen ist, dass man, sollte der gegner keine Backrow haben, auch den Conter für den Arkinitmagier entfernen kann um eine Karte zerschießen zu dürfen.


    Lyla Lichtverpflichtete Zauberin: sie millt (was ein Plus und ein Minus Punkt ist, wer will schon einen tengu millen bzw wer will spore bulb oder wulf auf der hand halten) sie hat auch solide werte ihr nachteil ist sie bleibt in defense liegen und da kann sie allemal überrannt werden und das ist ihre Große schwäche zum breaker, dieser kann eine karte zerschießen und dann noch angreifen. ein Pluspunkt ist allerdings dass man mit Lyla im vergleich zu deren 2 Verwandten auch was zerschießen kann wenn diese Special kommt. Da sie licht ist kann man auch von Aufrichtig gebrauch machen. Weiterhin kann man sollte man die mühen nicht scheuen weitere Karten zerschießen wenn man es schafft lyla Lange genug auf dem Feld zu halten.


    Schicksalsdame Wind: sie hat vielleicht nicht so hohe werte wie die beiden anderen monster, aber man muss ihr einsatzgebiet bedenken. da währe zum einen das Schicksalsdamen deck dort blüht diese natürlich auf aber auch so kann man die wind in jedes Dark Deck packen. Wer jetzt denkt wieso in ein Dark Deck der hat keine Ahnung. Denn welche Karten werden in der Regel gegen Dark Decks geboardet? Schatteneinsperrender SPiegel und Gesegnetes Licht, und beide schaltet die Wind ohne probleme aus. Ein weiterer vorteil von ihr ist dass, sollte man eine Wind eine runde lang beschützen können dann kann man die runde drauf eine weitere wind ausspielen und gleich 2 Karten zerschießen (insgesamt also 3 ZF loswerden)


    alles im Allen gebe ich nimrod recht Breaker ist eine Spielstarke karte, die immer mindestens einen 1-1 ausgleich erzwingt aber nicht selten +2 macht (eine ZF zerschießen und ein monster überrennen) und von den beiden anderen alternativen echt die beste karte ist. und wer sagt dass lyla besser ist der meint dann wirklich nur ein Deck wo ihr milleffect gebraucht werden kann, aber es gibt immernoch decks die nicht auf das millen von karten setzen.

  • Sicher Breaker ist eine gtue Karte, doch Lyla ist ein bisschen besser wegen des Millens. Und Tengu macht das Spiel erst langsamer um dann den Turbo einzulegen. Das gleicht sich aus.

  • Sicher Breaker ist eine gtue Karte, doch Lyla ist ein bisschen besser wegen des Millens. Und Tengu macht das Spiel erst langsamer um dann den Turbo einzulegen. Das gleicht sich aus.


    Bei Lyla kommt es aber eben darauf an, welches Deck du spielst. Vom Prinzip her sind die beiden in den Decks, in denen sie gespielt werden fast gleich gut. Zum Artikel: Finde ich gut und es wurde auch alles knapp auf den Punkt gebracht.

  • Ich versuche mal meine Kritik so zu verpacken, dass sie nicht als ''Flame'' rüberkommt oder so. Mittlerweile hat ja sowieso mehr als die Hälfte der Community beim Lesen von Nimrod's Artikeln 'ne kleine Stimme im Hinterkopf die flüstert... ''Egal was da steht, das ist von Nimrod, das MUSS schlecht sein!'' , sodass objektive Kritik mehr als nur selten ist.



    Breaker hat mit dem Erscheinen von Oppression in meinen Augen schon längst wieder einen Platz in diversen ''Meta''-Decks gefunden.
    Du hast erklärt, warum er deiner Meinung nach gut ist, aber naja... Die ''Hauptgründe'' hast du mehr oder weniger vergessen...


    Wenn du Breaker first turn hinlegst, übt dieser ziemlich starken Druck auf den Gegner aus. Ähnlich wie Lyla, nur mit soliden 1900 ATK, wo man nur schwer ohne irgendwelche specials drüber kommt, im aktuellen Meta. Also ist der Gegner gezwungen, wenn er was setten will, einige seiner Ressourcen in Form von Handkarten zu verbrauchen um ihn weg zubekommen. Wenn er nicht bereit ist dieses zu tun, muss er ohne Backrow auskommen, oder er generiert Kartennachteil, weil du ihm nächste Runde eine nimmst, wenn er was settet.


    Und im Scrap... wird Breaker nicht nur gespielt um die Warnings des Gegners weg zu kriegen... Viel mehr weil... Breaker 4* + Scrap Gobbo 3* ===> Arcanite Magician 7*, bzw Breaker 4* + Scrap Beast 4* ===> Scrap Dragon 8*.



    BTW: Wer Cyber Dragon warnt, macht echt irgendwas falsch. :D :D :D



    Und des weiteren ist Breaker DER Counter gegen GK's. Scraps haben schlechtes Match-Up gegen GK's.


    Summon, Puff Valley [+1], attack Descendant/Assailant [+1].


    ---> +2

  • Ja du zum Beispiel.



    Breaker ist zurecht gefürchtet. Und vorallem gegen Gravekeeper oder Decks mit Fieldspells oder Opression ist er mächtig wohl war.


    Aber ich finde einen Artikel nur über Breaker vor der DM ist echt zu wenig. Ich denke Nimrod weiß das die User da was anderes lesen wollen. An sich ist es eine hübsche Analyse der Karte, allerdings hättest du es gleich in den Card Rating stehlen können. fehlen nur noch die Punkte für ihn.



    Schade....