Spekulationsthread zur neuen Banned List (01.09.2011)


  • Ich denek ich verweise mal auf den Threaderstelelr und seine Regeln,freie Meinungsäußerung.
    Warum BTH auf 1 und Dark Hole soll auf 1 bleiben mit MF ?
    BTH kann z.b Trishula nach draußen befördern,Dark Hole haste leider in der Hand und ist keine Schnellzauberkarte,naja und die MF geht einfach vom feld wen es sich um Trishula handelt.Karten wie BTH finde ich gerade wichtig bei solchen krassen Synchros wie auch der Dreiköpfige der gerne im Dragunity beschworen wird.


    Shrink z.b ist eine Schnelzauberkarte und kann einen Trishula schwächen,dazu finde ich das man Shrink nicht nur im Gadget Spielen kann sondern eigentlich in jedem Deck,die Mehrheit der Monster die man im Deck hat sind eh 1500 und weniger.

  • Die liste ist noch schlechter und eben nicht bedacht. Gadget hat wenigstens grunde angegeben


    Mali auf 3 bth auf 1 non sense tghl auf 1 zusammen mit bth unverstandlich gerade weil du noch warning auf 1 machst debris non sense Auf 1 wenigstens lasst du fornula in ruhe abee begrundubgen waren gut

  • Ich denek ich verweise mal auf den Threaderstelelr und seine Regeln,freie Meinungsäußerung.

    ich empfehle dir ebenfalls das lesen der regeln, denn das zitieren von derart langen Posts ist verboten :angel:
    und an deiner liste erkenne ich :


    - Du spielst GK und willst nen Autowin( zumindest bis November, wenn DW endlich kommt)
    - Du kannst DebrisPlant nicht leiden, weil sie so leicht das feld sprengen können
    - Du scheinst wie viele hier eine Warning Phobie zu haben, lasst das Ding auf 2 es ist balanced ob es euch passt oder nicht( gleiches bei BTH)
    - Du hast keine Ahnung wie schlimm Malicous auf 3 ist und offenbar ist dir die Parallele zu Tengu nicht aufgefallen( warum wollen den nur alle auf 2 haben, was nicht passieren wird, keine Ahnung holen wir uns doch noch so ein Vieh wieder )

  • GedGet . Ich rate dir dich erstmal an deine eigene Nase zu fassen und dieses unnötige Zitiererei unterlassen und deine Änderungen zu begründen.
    __________________________________________________________________________________________________________________
    Zur BtH diese setzen viele aufgrund der im OCG bereits geltenden Regeländerung bzgl der Nutzung der Beschwörungspriorität auf 1 da sie durch diese Regeländerung einen deutlichen Stärkegewinnverzeichnet . Dark Hole kann man mit BtH nicht vergleichen da es sich eben um eine Normale Zauberkarte handelt und Mirror Force hat auch den enormen Nachteil das sie durch ihre Aktivierungsbedingung gefährdeter ist vor erfolgreicher Aktivierung entsorgt zu werden ,während man BtH doch ncohmal an Lylas/DaDs/Urteilsdrachens etc. Effekt anketten kann bzw nach der OCG Regelung diese einfach entsorgen kann , um diese Argumentation zu erklären.


    Malicious auf 3 ist auch interessant wo sich alle über Tengus beschweren ^^. Zumal Malicious zwar den Nachteil hat Level 6 zu sein was ihn auf der Hand schlechter macht allerdings ist erlaubt er Instant Level 8 Synchros ohne Zwischen Schritt bzw Unterstützt er auch Level 9er Synchros wenn zB noch Baumfrosch dabei ist und das ganze kommt ohne Normal beschwörung aus dazu ncoh Tengu und entsprechende Spielereien , wenn er auf 3 geht was ich nicht glaube geht er nächste Liste wieder auf 2 oder zumindest werden es viele der Leute Fordern die ihn jetzt auf 3 wollten .


    Necroface auf 2 wäre auch interessant . - Nicht !- Das Necro Shift wäre schneller wieder da als der Thread zur offiziellen Banned Liste eingestellt und hätte dank Levial (dem 3er Excedd mit 1800 ATK) noch mehr Spielereien an die Hand gekriegt sodass wir uns wieder auf Spiele freuen dürfen wo dann regelmäßig 10 oder mehr entfernte Karten mal eben resette sind das macht jetzt schon mit Necroface Chaos einen Heidenspaß gerade wenn der Gegner sich freut das man keine Battle Fader mehr hat die mal eben alle ins Deck zurück zu bringen und das Deck kriegt die auch schnell genug zur Hand das sich das lohnt.
    __________________________________________________________________________________________________________________
    @Deathking Offizielle Rulings für die Weltmeisterschaft 2011 (Xyz Monsters and Gozen/Rivalry)
    dieser Post und insbesondere der Teil "@Banchi" sollten die entsprechenden Antworten liefern.
    __________________________________________________________________________________________________________________
    So Beitrag nochmal etwas besser unterteilt

  • Stufe 6 - Finsterer Grepher freut sich über den 3 :D
    Mein Dark Knight - Deck würde Freudenssprünge machen, wenn Malicious auf 3 kommt, dann wär sogar D-Draw wieder nur mit 3 Malicous eine Überlegung wert. Schonmal was von Locomotion R-Genex gehört? Mit 3 Malicious und dem bekannten Vogelmann wirds imba.
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das trotzdem nicht passieren wird.



    Alle reden sie über Darkworld, das muss sich erstmal im TCG beweisen.


    Und ich will echt entweder:


    Die gleichen (Xyz-, Prio)Regeln wie in Japan.


    ODER


    Eine eigene Banned für das TCG (wollt ich schon immer :D).

  • Moin, ich habe auch einfach mal eine Liste erstellt:


    Banned:


    Trunade (Kaum auskonterbar, dafür Storm auf 1.)
    Mind Control (Mit XYZ zu heftig.)
    Dandylion (Das Übel an der Wurzel packen, Plantvarianten wären weiterhin möglich, der Splash aber geschwächt.)


    Limited:


    Storm (Leichter auskonterbar als Trunade, bringt außerdem mehr Skill ins Spiel.)
    Tribe (Wunschdenken, da eine abgeschwächte Form in Photon Shockwave rauskommt, wäre aber mal zum Testen echt gut.)
    Kagemusha (Denke wenn er auf 1 geht, kann Portal auch auf 1 bleiben.)
    Rauchzeichen (Bisher wurde jeder Sucher von Tier 1 Decks auf 1 gesetzt, denke das wird hier auch passieren.)
    Librarian (Denke auf 1 reicht er wenn Dandy banned ist.)
    Trishula (Anpassung ans OCG.)
    Kristya (Leichte Schwächung vom Agent Deck.)
    Topf der Trägheit (Den Abuse der Plant Decks einschränken.)
    Offering (Offering Gadget einschränken.)


    Semi Limited:


    Sechs Samurai vereint (Ein wenig den Speed aus dem Samu nehmen.)
    Book of Moon (Fand die Limitierung auf 1 zu heftig, denke auf 2 ist das Buch besser aufgehoben und man kann leichter Synchros stoppen.)
    Dewloren (OTK verhindern.)
    Formula (Leichte Einschränkung, man killt aber nicht die Monarchen Decks.)


    Unlimited:


    Magic Zylinder (Wurde auf 2 nicht gespielt, also kann sie auf 3 getestet werden.)
    Magische Steinausgrabung (Da es momentan kein Turbo Deck gibt was darauf aufbaut und sie auch anderweitig nicht gespielt wird kann sie auf 3)
    Spirit Reaper (Testweise auf 3, schränkt den Speed ein wenig ein, da die Decks mehr Removel zocken wüssen oder sich daran die Zähne ausbeissen.)



    Viel Spaß beim Kommentieren.


    MfG


    Endymion


  • wasch laberschd duu?

  • Wie gesagt wurde, wäre Malicious auf 3 sehr interessant ;) Da würde ich die Schicksalshelden wieder spielen. Bei DD wäre es auch gut wenn sie auf 2 oder sogar auf 3 reduziert wird da sowieso keine Schicksalshelden spielen. Deshalb sollte man das tolle Themendeck wieder stärker machen, obwohl Malicious auch andere Deck stärken würde...Ich könnte mir vorstellen das es tatsächlich passieren könnte und würde mich auch freuen.


    Starkiller:
    Ich würd die jetzt mal als Spam betrachten, ok Monster Reincarnation auf 1 :rofl: und über MJ beschweren sich Leute sowieso das er lieber auf 0 sollte gehen, also sollte er schön auf 1 bleiben :)

  • ich empfehle dir ebenfalls das lesen der regeln, denn das zitieren von derart langen Posts ist verboten :angel:
    und an deiner liste erkenne ich :


    - Du spielst GK und willst nen Autowin( zumindest bis November, wenn DW endlich kommt)
    - Du kannst DebrisPlant nicht leiden, weil sie so leicht das feld sprengen können
    - Du scheinst wie viele hier eine Warning Phobie zu haben, lasst das Ding auf 2 es ist balanced ob es euch passt oder nicht( gleiches bei BTH)
    - Du hast keine Ahnung wie schlimm Malicous auf 3 ist und offenbar ist dir die Parallele zu Tengu nicht aufgefallen( warum wollen den nur alle auf 2 haben, was nicht passieren wird, keine Ahnung holen wir uns doch noch so ein Vieh wieder )


    FAIL!!!


    Ich spiele weder Gravekeeper noch irgendwelche Malicious-Abarten


    Ich spiele Psi-Plant und Gladi und ich spiele 2 Warnings, also hast du mal so richtig derbe GEFAILT!


    Guck mal wie er denkt das er mehr Ahnung hat xD


    HAHA! Opfer xD

  • Sangan kann bann gehen, weil er einfach zur Zeit zu viele Suchspektren hat z.B.:
    Im Plant: Dandy, Lfb, Veiler, Bulb, Spore, Debris, Junk etc...


    Und dann ist er noch suchbar mit Tourguide, was ihn noch besser macht...


    Ausserdem: Witch of the black forest wurde auch gebannt, weil sie in diesem Format zu gut war, warum sollte dann Sangan nicht bann?

  • Delg du liegst mehr als meilenweit daneben,mein Nick verrät welches Deck ich Spiele,ääää ich Spiele garnicht auf Tunieren oO
    Psycho Schocker Alter ich weiß zwar nciht welche Drogen im Sauerland gereicht werden ich habe eine Person Zitiert und das damit man weiß wer gemeint ist, dazu ist diese Funktion in Foren eingebaut worden,nebenbei kann man ja auch bestimemn wiviel Text Zitiert werden darf vondaher Wayne.


    Warum Warning ist doch gut und BTH auch,was willste mit einer Mirror und dem Hole was du nur einmal im Deck hast und es ganz unten liegt,zumal es entwerder auf der Hand ist im falle von Hole und die MF beseitigt wird von Trishula oder Brionac ?


    Ich denke eher man braucht etwas zum Kontern um eine Beschwörung und den Schaden an den LPs zu verhindern,Hole,Smashing kann man erst Aktivieren wen es zuspät ist.

  • Darf ich mal was sagen? Ja, natürlich ist die Bannedlist ein heißes Thema, aber das Betragen einiger User (siehe Post Nr. 1151), die ganzen Spammbeiträge und Einzeiler, und muss echt JEDER auf etcg seinen Senf zur Bannedlist geben? Reicht das nicht mal zum durchlesen und Gedanken machen?

  • @ gedget:i
    ch meine unseren freund der gangster ein wenig anders schreibt als die meisten und so wunderbar freundlich reagiert hat.
    Der Münzwurf meinte aber ich sollte ihn nicht für das geflame melden ... macht wahrscheinlich ohnehin der nächstbeste der hier vorbeikommt ;)


    Deine Liste kommentiere ich nicht freiwillig, die andere ist nur leider beim zitieren des Posts weggefallen, weil ich nicht aufgepasst habe.


    @ gangster:
    Spiel mal öfter gegen Gk, wenn sie 3x Royal Tribut haben, war vllt nicht dein Format aber das ist unglaublich für´n A...
    Dagegen ist perfekte Starthand im Samu fast schon ein Witz. Außerdem wurde GK durch Wonder Wall bereits wieder gepusht, aber auch die starke Backrow des Formats und die sinkenden Preise von PoD machen das Deck für viele Leute als Trunierdeck sehr interessant...


    Und deine Liste stinkt gerade zu nach einem dicken Push für die Hexer aus dem Tal

  • Spamm detected
    Maker wenn das ne verwarnung an mich gibt setzt es was und zwar topfe au die herdplatte


    Ne hetzt ma ernsthaft es sollte ne regel geben wie nur listen mit begrundung und max. 3-4 antworten dazu nur als vorachlag. Und es sollte eiben mod geben der sich um spam kummert...

  • @Delg also,ich dachte du meinst mich ^^



    na dann ist ja alles Tuti ^^



    Und Back to Topic


    Korrigiere mcih wen ich falsch liebe aber mit der hexe vom Schwarzwald kann ich mir Monachen und Jinzo suchen,wobei ich gestern schon die idee hatte den mal wider ins Deck zu nehemn,er ist Finterniss und er geht über den BTH und Prison und er ist nicht Banned,da könnt ich ja gleich zwei ins Deck nehmen. in vielen Decks ist er sehr leicht aufs Feld zu bekommen durch die ganzen Spezialbeschwörungen und der hat nur 1 Tribut.

  • Guck mal wie er denkt das er mehr Ahnung hat xD


    HAHA! Opfer xD


    Er bekommt eher eine Verwarnung oder anderes. Man sollte eher einen Thread-Verbot für manche User machen als eine ermahnung (Die bringen anscheinend bei manchen nichts...)


    Sehe ich da richtig? Einer will das Sangan geht und der andere will das die Hexe des schwarzen Waldes kommt? :rofl:

  • jop Jinzo ist gut, nur haben wir mom ein format indem viel gesetzt wird und vor allem auch mal schnell ausgepackt wird, ergo kann es dir passieren, dass jinzo wegen eigenen fallen tot ist( und du hast ihn auch nicht immer, weswegen keine fallen wegem ihm zu spielen auch nicht so der hit ist)
    und es kann leider auch passieren, dass der gegner durch den jinzo deine backrow ignorieren kann( falls du zum beispiel bluffs gesetzt hast) und alles auf das feld legt für einen OTK


    Jinzo ist eben wie decree( welchen ich übrigens vorziehen würde) ein zweischneidiges Schwert, aber ich dachte du wolltest back to topic


    Und die hexe wird wohl leider für immer banned bleiben, da sie einfach viel zu viel suchen kann, auch wenn Sangan durch die gestiegene anzahl der kleinen monster im maindeck genau so schlimm geworden ist und durch den zusätzlichen Surport wie limit reserve + tourguide inzwischen fast sogar schlimmer ist.
    Die Hexe wird aber dennoch wohl kaum wiederkommen, da einen DaD suchbar zu machen recht witzlos ist, wenn er durch seine eigene Spielbarkeit bereits auf 1 lemitiert worden ist

  • Stimmt schon,aber die eigenen Toten fallen kann ich umgehen wen ich 3 Shrink im Deck habe. Somit denkt der gegenr ersteinmal jo BTH und Prison oder MF,Warning und TT funzen nicht und dann ist es Shrink.


    Bin ich doch ? Ich wil ldie Hexe nciht zurück,das war eine Anspielung darauf das sie aus gutem Grund auf 0 ist,da ich mir mit ihr ebend Monachen und derartiges Suchen kann.