Mit dem Rücken zur Wand # 16 - TO be or not TO be?

  • Diskussion zum Artikel Mit dem Rücken zur Wand # 16 - TO be or not TO be?:

    Zitat
    Hallo liebe Leser,

    heute werde ich mich wieder einmal außerhalb meines normalen Themenbereichs bewegen... Moment mal. Ich habe das Gefühl, ich bewege mich in letzter Zeit zunehmend außerhalb meines Themenbereichs und kaum noch darin. Ich habe auch schon vereinzelt Beschwerden darüber erhalten, warum ich nicht mehr über Spielzüge schreibe, und die Antwort ist leider: Es mangelt an geeigneten Zügen. Große Turniere gibt es nicht mehr besonders oft, und die letzten Formate waren jetzt auch nicht…
  • echt gelungener Atikel, hat mir die zeit heute versüßt^^


    aber jez mal ernsthaft, wenn ich mir so diese "hinterzimmer-stories" anhöre, bin ich definitiv froh, dass mein TO und ladenbesitzer eindeutig zu den guten gehört. er scalet nicht, er veranstaltet 3 YGO-Turniere die woche (MI+DO: gratis; 1. bekommt ein TU, unter allen anderen werden 2 TU verlost. SO: kostet 2€, dafür bekommt jeder 1 TU (das man sich selber aussuchen kann), der gewinner 2), judged ausgesprochen fair, ist nett zu kiddies, mit regelfragen kann man sich immer an ihn wenden, und wenn man sein Deck vergisst, borgt er auch schon mal sein eigenes hehr (und sein tourguide angel ist jz kein schlechtes deck...).
    das einzig schlechte sind halt die einzelkarten-preise (catastor 35€, wtf?)


    ich bin echt froh, dass ich keinen aus deiner liste als TO hab.

  • Ich kenne "einen Guten" und "einen Wieger" ;)


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • hi,
    ja habe so sachen auch schon gehoert z.B. das sneak booster abgewogen sind und dann bekommen die junioren die schlechteren und aelteren dann die besseren frei nach dem motto die koennen damit noch nicht umgehen


    ich finde das einfach armselig


    btw. wir duerfen im laden gar nicht tauschen

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Ich meine, Artikel an sich gut und schön, auch sarkastisch formuliert an einigen Stellen. Aber die Situation, die du beim Überkorrekten schilderst ist ja mal übelst...... lustig XD Ich meine Diebstahl, schön und gut, aber wegen Würfeln? Und zumal es passieren kann die Ausversehen einzustecken.


    Im auenland bei uns ist der TO richtig gut. Ich meine er versucht gute Turniere hinzustellen, nimmt Feedback an. Und ist fair.


    Beim verkaufen von Karten kann ich aber die Ladeninhaber/TO`s verstehen. Immerhin wollen sie ihre Karten auch loswerden, verkaufen die Spieler aber untereinander, tuen sie es nicht.



    Ich habe bisher ganz gute Erfahrungen im Bereich TO`s gemacht. Einen schlechten hatte ich bisher noch nicht.

  • Jetzt bitte nicht lachen...
    WTF IST EIN TO???

    Klick ;)


    EDIT (damit mein Post nicht nur ein Einzeiler ist ^^):
    Finde es jetzt nicht schlimm, dass du dich mal anderen Themen widmest, das macht die Kolumne eher interessanter meiner Meinung nach.
    Hier in Augsburg gibt es (leider?) nur einen Laden, der auch nicht besonders groß ist. Allerdings ist die Community und der TO dort super nett.
    Wenn man dort Probleme hat, ist es eher mit den zu lauten Kiddies, die nur noch rumbrüllen (wäre im Übrigen bestimmt auch man ein Thema, falls es das noch nicht gab) @_@
    Die werden aber dann auch mal vor der Tür gesetzt für den Rest des Tages.


    Zur Polizeigeschichte ... wtf xD

  • Hi,


    also da wo ich oft spiele trifft das Profil des Banners voll zu, aber total. Das mit dem Wiegen würde ich ihm aber auch (fast) zutrauen :P Ich spiele u.A. auch deshalb praktisch nur noch im Dueling Network, weil es sich bei diesen Ladenturnieren absolut nicht mehr lohnt, mitzuspielen. Banned-Turnier mit 5 Spielern anyone? War ja nicht so dass nicht genug Leute da gewesen wären (immer mehr als 20), nur wollte halt keiner beim Turnier mitspielen weil man für 5€ Startgeld meistens genau 1 Booster einer hoffnungslos veralteten Boosterserie bekommen hat (TAEV hab ich da z.B. kürzlich mal gesehen... werden die überhaupt noch gedruckt?! xD) Ist halt traurig, dass ein einstmalig wirklich großartiger Turniertreffpunkt durch sowas heruntergewirtschaftet wird. Unnötig zu sagen, dass jeder, der sich beschwert (oder auch nur sachlich die Lage offen ausgesprochen) hat, bald nicht mehr im Laden gesehen wurde. Ach ja, der Sohn des Ladenbesitzers spielt aktiv YGO, judged gleichzeitig und führt die lokale Rangliste an... ähm... ja.


    Gruß,



    Alan

  • Also unser TO is Gut, wenn du irgendwelche Karten brauchst besorgt er sie dir,kann aber ne Geschiechte erzahlen:
    n Kumjpel und ich warn auf ner STOR Sneak wo der TO mitgespielt hat, und der hatte zufälliger weisse in5 bostern 2bureido(1umr) und ne secret

  • Unser TO ist echt cool.
    Hilft jüngeren spielern,gibt ihnen gute preise für die karten wenn sie jetzt nicht so viel geld haben und wenn er mal mitspielt steigt er vor den Tops aus damit die anderen spieler auch ne chance haben und nicht er seine preise gewinnt(er ist auch der ladenbesitzer).

  • Warum hat eigentlich noch niemand etwas über den Threadtitel geschrieben? Ich finde den echt top.


    Zum Thema TO:
    Die Reinform des Wiegers ist uns in Güstrow untergekommen; man betritt die Location, alle Tische (inklusive "Judge Area") sind leer... Nur auf einem Tisch steht eine Präzisionswaage... Komisch, in den TPs (TUs?) waren nur Rares...


    Der TO unseres jetzigen Stammladens (und da mache ich gerne mal Werbung) Fantastische Welten ist einfach top. Ein sehr netter Kerl, macht viele Turniere, hat ein eigenes Einzelkartenverkaufssystem, an dem sich auch die Spieler beteiligen können, gibt Rabattpunkte undundund... Gruß an der Stelle an Sven (auch wenn ich nicht denke, dass er das liest).

  • Der Titel ist ja mal echt geil:D
    Unser TO in Weiden ist auf jedenfall einer der "Guten",Er ist freundlich,kompetent,kümmert sich gut um uns,spielt zwar selbst mit,aber das ist kein Problem,einfach ein TO den man sich wünschen kann(gell,Ricardo;D),ach,er spielt nur mit,wenn wir mal sehr wenig spieler sind damit es aufgeht,
    von der Spieleranzahl her,er informiert uns gut und seit er da ist sind wir an guten Tagen 50 Mann auf einem Turnier,Booster kriegen wir nur Turbo Packs,also wer in Bayern/Oberpfalz wohnt,sollte echt mal vorbeischauen:D
    Es gibt natürlich auch TO's in unserer Umgebung die nicht so toll sind,zb Nürn....,der TO dort ist Judge und TO in einem,wobei er irgendwie mal null ahnung von Regeln,Time Outs und von Tag Turnieren hat,..aber na ja,viele wissen das sicherlich schon :wayne:
    MfG!