Yu-Gi-Oh! Championship Series Toronto, Canada Sept 17 - 18 Diskussionsthread

  • Langeweile?
    Trollsüchig?
    Spamsüchtig?


    Nach jeden Event kommt ne Diskussion. Wir wissen doch eh alle wer Cheatet oder nicht.
    Und bei einigen wissen wir es nicht. Und gönnt es einfach den Leuten das Sie gewonnen haben.
    Und wenn Sie gecheatet haben, dann sollen Sie in der Hölle schmoren :ssj:


    Ich finde man kann nicht nur Skill haben, sondern LUCK spielt auch eine große Rolle.
    Es gibt Momente, da hat der Gegner alles und man selber weniger (Und damit meine ich nicht das der Gegner gestackt hat).


    Also 50% des Theads geht es wohl eher ob der Gewinner Gecheatet hat oder nicht :dozey:


    Silver

  • Ein Cheater ist kein verdienter Sieger. Punkt. Aber das scheinst du anders zu sehen.


    Nein, so meinte ich das nicht. Ich meinte wenn alle cheaten hat der, der am besten spielt, es immer noch am meisten verdient.


    Wenn bei der Tour de France alle dopen, ist der Sieger immer noch der beste Radfahrer.


    /edit: Vergleich hinkt ein bisschen, bei der Tour de France gibt es quasi keinen Glücksfaktor. Aber ich denke du verstehst was ich meine.

  • fakt ist wir wissen es nicht ob und wer in kanada gecheatet und wir drehen uns im kreis mit der diskussion
    brake hat es imo verdient nach sovielen von anläufen


    Yami wie waers mit einem extra thread titel: sind alle erfolgreichen spieler cheater?^^

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.


  • Yami wie waers mit einem extra thread titel: sind alle erfolgreichen spieler cheater?^^


    Schon wieder?
    Das Thema kommt mir zu oft vor.
    Außerdem kommt eh wieder nach einer Zeit das "Spieler X" an diesen Event das und das gemacht hat etc.
    Dann kommt geflame etc. Denke das wäre keine gute Idee.
    Bzw jeder von euch weiß welche Spieler Slowplay, Bribery, draw a Extra card whatever machen.


    Silver

  • Ich persönlich freue mich für Billy, da er...


    1. Immer ewiger Zweiter war und diesen Fluch gebrochen hat.
    2. Er ein gutes FinalFM gespielt hat.
    3. Weil Angel nicht gewonnen hat.
    4. Weil er genauso wie ich erkannt hat, dass Licht Schnorren eine tolle Sidekarte für das momentane Format ist^^.


    Gehen wir jetzt mal vom leidigen Thema Cheating weg und widmen uns mal der Analyse.


    Angel und Plant haben ohne Zweifel die Tops gerockt, Karakuri ist immer noch aktuell, Infernity hat gezeigt, dass es noch viel kann und sonst haben wir hier überwiegend sehr interessante FMs lesen können.
    Eine etwas größere Überraschung (für mich) war der ordentliche Gebrauch von Maxx C, welcher sich als goldrichtig herauskristallisierte. Da sieht man wieder mal, wieviel Macht man damit über die gegnerische Psyche gewinnen kann und mit dieser einen gewonnenen Runde das Spiel für sich entscheiden kann.
    Licht Schnorren war in einigen Sides drin und ist gegen das Lichtgepansche wie ein Limiter Removal für alle Decks, momentan eine meiner Lieblingssides.
    Auch hat diese Ycs gezeigt, dass Decks mit einer dicken Backrow turnierfähig bleiben, in dieser Richtung gab es auch ja massig Geheule bei vielen Usern. Mich hätte nur noch interessiert, wieviel Mst nun gespielt worden sind, ist leider nicht behandelt worden-.-...
    Auch, dass Monstermash anscheinend keine große Nummer gewesen ist finde ich interessant. Vielleicht ist die Idee bei den Amis nicht so recht angekommen.
    Alles in allem eine tolle Coverage mit kleinen, eher unbedeutenden Lücken welche sich flüssig und unterhaltsam lesen ließ.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Naja, ich denke egal wie man es betrachtet und egal wie unverdient ein Sieg eines Cheaters ist am Ende bleibt bei mir immer diese eine Erkenntnis: Wer becheatet wird ist selber schuld! Jeder weiß wie die Leute das machen und was man dagegen machen kann und dass man eben zu jedem Zeitpunkt im Game zu 100% aufmerksam sein muss, aber wenn man so gut spielen will wie man kann muss man das sowieso. Von daher hab ich kein Verständnis für diese Diskussion

  • Und so einer darf Artikel schreiben? Oô
    Ich verstehe etcg manchmal nicht^^


    edit: Ich meine Nimrod iwas...


    Ich versehe deine Aussage nicht. Ich will kein Urteil abgeben über Nimrods Artikel, aber seine "Aussage" hier ist doch gerechtfertigt. "Solange ich trotz meines Cheatens ein paar 'gute' Züge mache, ist die Welt in Ordnung." - was ist das denn für eine Aussage? Außerdem sehe ich im Enemy + Trago-Move keine wirklich Nice-heit. Was ist daran besonderes? o_O

  • @Plant-Synchro: Ich persönlich halte das Deck für nicht sehr konstant, es spielt viel zu viele Karten aufgrund von Limitierungen oder vergleichbaren Einschränkungen nur einmal und ist deswegen eher drawlastig. Die Angels haben viel mehr Karten, die sie dreimal spielen, ergo auch häufiger auf der Hand haben können. Aus diesen Gründen habe ich nicht erwartet, dass das Deck in so großer Zahl vorne landet. Die Pflanzen sind auch nicht unbedingt so weit oben gelandet, da sie so überlegen waren, sondern weil sehr viele erfahrene Spieler auf sie gesetzt haben. Um dezidierte Aussagen machen zu können, muss man allerdings noch warten.


    @Cheating: Die Debatte kommt doch jedesmal auf und ich kann es nicht mehr hören!!! Einige Leute bezichtigen andere gerne des Cheatens, um Ausreden für das eigene Scheitern zu finden, da Billy Brake die YCS ja nur gewonnen habe, da er cheate, nicht weil er besser spiele als man selbst. Das ist Schwachsinn, klar cheaten manche Spieler, aber die Gleichsetzung Top-Spieler=Cheater ist nicht haltbar. Er hat gewonnen, da er ein guter Spieler ist, was er oft genug unter Beweis gestellt hat, und aus keinem anderen Grund. Manche sollten ihren Neid einfach mal runterschlucken. Sorry, aber das ist meine Meinung!


  • Auch, dass Monstermash anscheinend keine große Nummer gewesen ist finde ich interessant. Vielleicht ist die Idee bei den Amis nicht so recht angekommen.


    Ich find es generell interessant, dass die Amis in fast allen Decks inklusive Angel immer noch relativ große Fallenlineups spielen, während viele hierzulande nur noch Trap Dustshoot spielen. Mal schauen ob sich das noch angleicht oder ob da Unterschiede bestehen bleiben.



    Ich versehe deine Aussage nicht. Ich will kein Urteil abgeben über Nimrods Artikel, aber seine "Aussage" hier ist doch gerechtfertigt. "Solange ich trotz meines Cheatens ein paar 'gute' Züge mache, ist die Welt in Ordnung." - was ist das denn für eine Aussage? Außerdem sehe ich im Enemy + Trago-Move keine wirklich Nice-heit. Was ist daran besonderes? o_O


    Besonders... Was ist schon besonders? :D Er ist mit einem einzigen Enemy Controller den Shineball und die Tragoedia losgeworden und hat noch was dickes hingelegt. Optimaler Einsatz beider Karten wenn du mich fragst, und das in einem YCS-Finale. Aber ich hab eh eine Schwäche für Züge mit Tragoedias "anderen" Effekten, weil die meisten Leute sie halt leider nur als fettes Monster betrachten und das Potenzial der anderen Effekte nicht erkennen.


    Zitat

    aber die Gleichsetzung Top-Spieler=Cheater ist nicht haltbar


    Hm. Doch. Irgendwie schon. Die Fehlerquote ist vernachlässigbar.

  • Brake hat einfach viel Ahnung vom Spiel und Plant kann extrem flexibel auf viele Situationen reagieren und ist weniger voraussehbar als Angel. Dieses ist einfach sehr geradlinig und bietet mehr Angriffsfläche für spezielle Konter als Plant.


    Edit:


    Dönerschreck


    Ich gebe dir da recht, war sehr unterhaltsam zu lesen wie er Enemy vollständig ausgenutzt hat.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Einfach dieses ständige Einzeiler schreiben und das er das Recht hat mit Smileys und sonst nichts zu antworten wofür jeder andere iwan mal ne Ermahnung oder so bekommt...Ich finds einfach nicht ok^^
    Eigtl auch dumm sowas hier zu sagen weils nichts mit dem Thema zu tun hat, aber ich kanns einfach nicht lassen -__-



    Zum Turnier:


    -Infernity finde ich nachwievor schlecht weil da meist ein Veiler oder ein Maxx "C" oder ein Gorz/Trago/Battlefader ausreicht um die komplett zu stoppen.
    Bzw. im neuen XYZ Infernity halt nur Veiler und Maxx"C".
    -Tourguide Nervt^^
    -Plants sind wohl doch noch wie erwartet eine nicht zu unterschätzende macht, wobei es mir da ohne Tourguides erheblich an Konstanz mangelt, aber sowie Brake das gespielt hat finde ich das der Sieg schon gerechtfertigt war :D


    Aber das Kein einziges Frog in den Tops gelandet ist überrascht mich O.O
    Einbildungsunterweltler ist ne kleinere Kristya und stopt so ziemlich jedes Aktuelle Meta Deck, und Konstant genug sollten die mittlerweile auch sein :daumen: