[OCG + TCG] Galactic Overlord (TCG 27.April 2012)

  • Dann würde das D auf der Motorhaube nicht wirklich Sinn ergeben oder?.


    Die können doch einfach das Artwork 'zensieren', ein D ist vieeeel zu schlimm xD Aber mal davon abgesehen: Wer ernsthaft hofft, dass es nur Rare wird, kennt das Wrtschaftsprinzip von Konami noch nicht:
    1.) Ein Set im asiatischen Raum veröffentlichen
    2.) Schauen, welche Karten zu gut sind
    3.) 3 Monate später die Karten in unseren Sets hochstufen
    4.) ++++++++
    Wäre dieser zeitliche Unterschied nicht, sähe das ganze vielleicht anders aus.



  • 1. Karte wird Entwickelt für Japan (Inkl. Seltenheiten und allen drum und dran).
    2. Die Karten werden übersetzt und es kommen 10 TCG Exclusive dazu sowie 10 Promos die mit Shueisha entschieden werden.
    3. Die Seltenheiten fürs TCG werden gemacht.
    4. Das Set kommt in Japan raus und wird in den USA vorbereitet mit Release etc.


    Glaub mir ich sagte es mehr als sonst. Bevor du den Komplettspoiler des OCG Sets kennst, so wurden schon alle Karten + Seltenheiten fürs TCG entschieden.
    Also schaut Konami NIE nach Japan was sich gut Entwickelt. Das ist dann schon längst entschieden.


    EDIT: Kartenbilder werden zu 99% schon voher in Japan zenziert bzw entschieden das die zenziert werden, das machen die Amis kaum


    Silver

  • Yami, aber wieso wird dann entschieden, dass z.b. CardCar D in Japan Rare und bei uns wohl SCR wird. (oder halt andere Beispiele wie Dad, Carrier, PoD, Chaosgöttin usw.? ) ALso was ist ganz ehrlich der Sinn dahinter? Wenns denn schon so entschieden ist?


    Naja ich meine mich stört es jetzt nicht so, wobei ich es schon ok finden würde, wenn jeder 3x Card Car D zum Deckbau zur Verfügung hat und nicht 100 Euro für das Ding auf den Tisch legt.


    mfg pitpad

  • Japan soll an die Karte billiger, schneller ran kommen, damit sie sich für die Wm einüben können. :) Oder anders gesagt, Konami weiss, dass Japaner nicht 100 Euro für eine Karte ausgeben würden. :)


    Hachja, Konami muss sich wohl einen ablachen, wenn sie sehen wie die 100 Euro Karten Tonnenweise gekauft, gespielt und weiter verkauft werden. :D


    *Ironie off



    Naja, letztendlich müssen wir damit leben.^^ Änder könnten wir es, aber dafür würden nicht genug mitmachen.

  • konami sind ja angeblich japaner, klar dass die karten da billig sind. da ist die mentalität etwas anders, die westerner können ruhig ausgenommen werden. auch wenn deutsch die zweite lieblingssprache der japaner ist.^^ und fette mcdonaldskinder in den usa haben ja das geld.


    wie kommt ihr auf solche naiven werte wie 30? selbst nicht gespielter tourguide zur anfangszeit ging teilweise schon paar euro mehr.

  • Naja, Konami an sich bringt es ja nichts, wenn vor ihren Augen diese 100 Euro Karten gekauft und weiterverkauft werden. Aber es ist halt gut für sie, wenn die Displays, in denen diese enthalten sind, zur genüge gekauft werden von den Spielern.

  • Naja, Konami an sich bringt es ja nichts, wenn vor ihren Augen diese 100 Euro Karten gekauft und weiterverkauft werden. Aber es ist halt gut für sie, wenn die Displays, in denen diese enthalten sind, zur genüge gekauft werden von den Spielern.


    Das ist völlig korrekt. Den Aspekt den die meisten Leute hier vergessen, weswegen sie nicht nachvollziehen können wieso die TCG Seltenheiten vor Release des Japanischen Sets festgelegt werden, ist die Tatsache das die Karten die von Konami Designed werden, meist auch Intern getestet werden. Wenn dann natürlich ein pfiffiger Spieler eine Kombo entwickelt die eine Karte endgültig broken macht, dann wird meistens durch die Banned List eingegriffen. Und wenn man sich mal die letzten "Draw Karten der Greed-Serie" anschaut, so waren die alle SCR. Card Car D kommt als SCR nicht überraschend. Sie kann massig vorteile bringen aber es geht auch gut ohne, je nach Build.

  • Wenn das Auto ~2-3 Wochen nach dem Release 30€ geht, schenk' ich dir eins.


    E//: Welche Rare wird denn Night Beam? Ich will die Karte.


    Aktuell deutet es darauf hin, das Night Beam (Night Shot) die Seltenheit "Ultra Rare/Ultimate Rare" bekleiden wird. Zumindest geht das aus Posts von Leuten aus Pojo hervor die ischeinbar schon Booster besitzen.

  • konami sind ja angeblich japaner, klar dass die karten da billig sind. da ist die mentalität etwas anders, die westerner können ruhig ausgenommen werden. auch wenn deutsch die zweite lieblingssprache der japaner ist.^^ und fette mcdonaldskinder in den usa haben ja das geld.


    wie kommt ihr auf solche naiven werte wie 30? selbst nicht gespielter tourguide zur anfangszeit ging teilweise schon paar euro mehr.


    DAs liegt daran die europaeer und amerikaner sind mehr nach der spielstaerke der karten aus also sind die spielbaren karten selten in japan ist man nach den karten aus den anime aus deshalb sind die animekarten selten


  • DAs liegt daran die europaeer und amerikaner sind mehr nach der spielstaerke der karten aus also sind die spielbaren karten selten in japan ist man nach den karten aus den anime aus deshalb sind die animekarten selten


    glaubst auch noch an den Osterhasen, oder?


    Die Seltenheiten werden weder vor dem Japanrelease für das TCG festgelegt, noch schaut Konami darauf was die Leute sammeln wollen. Wem dem so wäre hätten die Japaner schon lange SCR usw.
    Genauso gibt es auch kein "Labor" bei Konami wo die Karten getestet werden, dafür haben sie ja den ostasiatischen Raum.
    Karten werden Entworfen, in Japan auf dem Markt gebracht, geschaut was die Leute da spielen wollen, dann wird hochgestuft und die Vergangenheit gibt mir Recht, einzige Ausnahme bilden die TCG-Onyls aber manche davon sind so "einfach und stark(z.B. Angriff der Lichtbrigade)" gehalten das man den Status SCR schon ablesen kann.
    Konami und wer da noch alles mit drinne steckt sind Unternehmen die nur eins wollen...Profit!
    Sind wir mal ehrlich würde dieses Auto eine Rare werden, wäre der Markt schnell satt, es gibt einen Grund weniger das Set zu kaufen und man würde nicht wissen welche "Headcards" im nächsten Reprint die Leute ködern sollen um es zu kaufen.
    So siehts aus, alles andere ist totaler Quatsch und redet ihr euch nur selbst ein. :klar?: