YCS Brighton: Die Invasion der Langohren

  • Diskussion zum Artikel YCS Brighton: Die Invasion der Langohren:

    Zitat
    Hallo zur heutigen Ausgabe von Lucky Fluke! Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht krumm, dass der Artikel wegen meiner Tastatur gestern nicht on gehen konnte, aber dank soulwarriors Jubiläumsartikel hattet ihr ja dennoch etwas zu lesen.

    Heute soll es um das wohl letzte große Event in diesem Jahr gehen - die YCS Brighton! Entweder ihr wart selbst vor Ort oder konntet euch anhand der Coverage ein Bild von dem Turnier machen, welches in vielerlei Hinsicht Neuigkeiten zu bieten hatte.

    Da wäre zu…
  • So bin mal erster :D


    @side events
    die taktik finde ich gut, aber ich pers. werde wohl immer lieber an main events teilnehmen, ka finde ich wiei cooler


    @hasen decks
    ich denke das sich das rabbit deck hier in europa ein 50:50 platz in den tops mit plant teilen wird. also so 6 plant, 6 dino, 6 andere (inzecotr, anti, karakuri, usw)


    in amiland wird wahrscheinlich plant vorne bleiben, allen aus dem grund das sie mehr auf quasar spielen werden, da ja noch ein stückchen härter ist ;)


    @artikel selbst
    fand ich ansich gut, aber du bist mir zu sehr auf das deck eingangen. ist schon fast ein deckfeature geworden. toll, aber nicht mein ding ;)



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Artikel hat mir wirklich super gefallen. Er war klar strukturiert, nicht zu lang, hat aber trotzdem alles gesagt und hat auch noch 2 Themen behandelt. Weiter so.


    Bei Fußnote 1 ist dir ein Formatierungsfehler unterlaufen.

    Zitat

    If you just get the win and they politely accept defeat, you've won a game which is good. If they are filled with anger, cry out in discontent, and express with gusto how you have no skill and how your character is cheap with your lame camping, you've defeated them in earnest which is glorious.
    [...]
    I wish earnestly that every aspiring defensive player should experience this joy at least once.

    Einmal editiert, zuletzt von klops ()

  • Ob es sich durchsetzen wird ist die eine Frage, was mir aber sehr gefällt sind die Spieler die solch ein Wagniss eingehen eine neue Idee auch gut umzusetzen und dabei gut abschneiden, man sollte also vor allem die Kreativität der Spieler loben nicht immer an ein und demselben Meta-Akimbo-Deck festzuhalten,sondern mal was neues auszuprobieren damit mehr Vielfalt in das TCG kommt und jeder sich das Deck bauen kann was einem am meisten Spass macht.


    Artikel ist schön geschrieben, lässt sich gut lesen und ist mit guten rechtzeitigen Absätzen aufgebaut das man sich nicht durch zuviel auf einmal lesen muss.

  • öhm.... kannst du mir sagen in welchen punkt ein rabbit-deck kreativ ist? der allergrößte teil wird eh vorgegeben aus japan und wir packen nur tourguide, maxx C und wenn es noch passt Tengu rein und fertig ist das ycs siegerdeck... das nenn ich mal kreativ :daumen:


    artikel fande ich war sehr gut geschrieben und war jetzt nicht wirklich so ausschweifend

  • Hi,


    zum Artikel: gut geschrieben soweit, zwei Themen in einem Artikel is vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber du hast das ganz gut rüber gebracht. Der kleine Formatierungsfehler bei der ersten Fußnote wurde ja bereits angesprochen, ansonsten ist mir nichts Negatives aufgefallen, weiter so.


    Zum Hasen: Ich finde das Ding einfach eine Unverschämtheit. Mit einer eingebauten Beschränkung (siehe Glow-Up Bulb) wäre er ok, aber so... Dass es SCR geworden ist, ist wirklich typisch Konami. Und dass in dem Deck auch noch zufällig Tour Guide mit Leviair so spitzenmäßig rein passt, ist aber auch wirklich ein EIGENARTIGER Zufall [\Ironie]. Bei den Card Designern von Konami frag ich mich manchmal wirklich, ob sie sich dessen bewusst sind, was sie da auf die Karten schreiben :rolleyes: Aber die nächste Banned List kommt bestimmt...


    Gruß,



    Alan

  • viele haben nur rabbit gespielt, weil es ein göttliches matchup gegen DW, Angel und vor allem Plant (wovon man ausging dass es am öftesten gespielt werden würde) hat..


    Laggia + riss first turn -> have fun plant player


    aber spätestens jetzt wo man stark mit diesem deck rechnen muss wird man dementsprechend boarden..


    deshalb meine meinung ist, dass plant weiterhin einen tick besser ist ;)