Spekulationsthread für die neue Banned List (März 2012 - September 2012) - Regeln noch einmal lesen!

  • anti decks = 3x rai oh main
    meta decks = 0-2 rai ohs main --> mmh ;D



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Ich rechne fest damit, dass die neuen Themen von der Banned-Liste unberührt werden. Eine Limitierung von Tourguide macht auch kein
    Sinn, wenn sie schon als Reprint angekündigt ist.


    MfG


    Konami hat aber auch gezeigt, dass sie "imba"-Decks schwächen, selbst wenn sie neu sind... Konami will ja keine Spieler verlieren, von daher denke ich auch, dass die Banned List zumindestens annehmbar sein wird.


    Mfg.:
    Yottas

  • Also ich habe gar nicht soooo viele Wünsche für die nächste Liste:


    banned:
    Sangan -> staple in jedem Deck mit zu vielen Suchoptionen, wenn er weg wäre müssten sich fast alle Decks einen neuen Sucher beschaffen und ich denke das wir so auch entscheidende Schwächungen der Metadecks vornehmen.


    limited:
    Aufzieh-Träger Zenmeilen -> ein so mächtiger Loop wie bei den WindUp´s sollte unterbunden werden bzw eingeschränkt werden, ein paar Handkarten klauen zu können ist okay, aber die ganze hand bald zu entfernen wenn nicht gerade Maxx C kommt ist zu viel
    Insektor Libelle/ Hornet -> welche von den beiden ist denke ich mal relativ egal,aber fest steht das etwas unternommen werden muss. Da es aber wie viele von euch schon sagten unwahrscheinlich ist das die Monster aus der neuen Serie betroffen werden, finde ich die erste fake-liste gar nicht mal so doof, den dann könnte man wirklich mit arma oder grepher die liste füllen, auch wenn das infernity unter anderem stark schaden würde


    semi-limited:
    hyperion -> angels haben anscheinend etwas abgenommen in den letzten Wochen, aber wenn wir Insektor und WindUp schwächen würden sollte man auch bei angels aufpassen, da diese sonst ganz fix wieder meta werden
    earth -> siehe hyperion
    gates of the underworld -> das Dauerplus der Darkworlds etwas einschränken, aber hie wäre das auch mein einziger wunsch, da dieses Deck noch nicht viel gerissen hat


    unlimited :
    bottomless traphole -> hier fällt mir gerade kein grund ein, ich will sie einfach wiederhaben :D



    auch wenn sich hier vllt einiges nach "Humbug" anhören sollte, es sind teils nur meine Wünsche, ist mir schon klar das es nicht ganz so kommen wird ^^

  • Ich rechne fest damit, dass die neuen Themen von der Banned-Liste unberührt werden. Eine Limitierung von Tourguide macht auch kein
    Sinn, wenn sie schon als Reprint angekündigt ist.


    MfG


    Die Tour Guide ist nicht deswegen geschützt. Banned ist zwar unwarscheinlich aber in dem Pack ist ja auch DMoC Hexe des Schwarzen Waldes und Raigeki. Und besonders bei Raigeki glaube ich das diese Karte nicht wirklich wieder kommen würde^^

  • Die Tour Guide ist nicht deswegen geschützt. Banned ist zwar unwarscheinlich aber in dem Pack ist ja auch DMoC Hexe des Schwarzen Waldes und Raigeki. Und besonders bei Raigeki glaube ich das diese Karte nicht wirklich wieder kommen würde^^


    DMOC kommt zu 100 % nicht wieder .. die kann zu sehr missbraucht werden (;
    Die Hexe finde ich könnte man mal ausprobieren , im Tausch mit Sangan ?
    Raigeki könnte ich mir auch vorstellen , muss man eben mehr aufpassen , was solls ,
    vor dem Schwarzen Loch usw. muss man auch aufpassen , da ist ein Raigeki
    meiner Meinung nach auch nicht mehr so schlimm , ich wäre eh dafür Book o M.
    und Solemn J. auf 2 zu setzen ( BoM eve auch auf 3 ) , da dies vielen Decks zuGute
    kommen würde , die es im Moment ein wenig schwer haben im Metagame .

  • Tut mir Leid für den Doppelpost ,
    aber ich möchte das man die Frage auch liest ;D


    Was denkt ihr zu diesen beiden Thesen ?


    1. Konami "switcht" wieder das Thema : Ab der letzten Banned List hieß es ,
    die Hand ist das neue Ressourcenbla ( Wort fällt mir grad nicht ein ;D )
    Eventuell ändern sie das wieder , um das Spiel abwechselnd zu gestalten .


    2. Chaos Emperor Dragon geht auf 1 .
    Max C , Veiler usw. arbeiten dagegen ,wie bei allen Bossmonstern im Moment
    .. zudem muss man ersteinmal in die Situation kommen in richtig ausspielen
    zu können damit er auch wirklich etwas bringt .
    Das neue SD würde sich eventuell besser verkaufen lassen
    & es wäre für manche Decks eine zus. Waffe gegen Wind Up's ,
    somit müssten sie diese nicht gleich zerstören ,
    sondern die Community kann schön weiter kaufen (;


    Nur mal zwei Gedanken von mir , was sagt ihr dazu ?

  • Was den CED angeht. Sorry es gibt leider keine Humanen gründe die vertreten das man mit Atomwaffen auf Moskitos feuert.
    Nein ernsthaft der BLS ist schon eine Seuche. Der CED schlägt den BLS in seiner Absolutheit nochmal um 3 Klassen nach oben.
    Ich könnte mir auch dann vorstellen das es mehr von diesen Nohrellasdecks gibt die 1st Turn eine Topdeck Situation erzwingen.
    Geh bitte nochmal in dich und der Frage nach. Wind Up nimmt mir 4 Hk ohne Gegenwehr möchte ich wegen CED alle 5 verlieren dazu noch 1800-3xxx Schaden erhalten?
    Nein, der Hilft niemandem.


    Es gibt so einige Kandidaten auf der Liste die nicht zurück gehören.


    Allgemein denke ich sind wir langsam im Zenit angekommen. Ich kann das Meta nicht mal pauschalisieren weil nicht jeder Veiler in der Hand automatisch Sieg bedeutet. Aber keinen zu haben fast immer zur Niederlage führt(oder Maxx C). Konami sollte mit der Bliste von diesem sehr Statischem Gesetz im Deckbau irgendwie wegkommen. Aber gibts überhaupt noch die Möglichkeit dazu?


    Prognostizieren würde ich die Liste für den 22.02.11 dann werden wir ja alle sehen was Konami macht. Ich persönlich hoffe auf ein DMoC Revival.
    1 Grund ich habe einen (Egoismuss)
    2 Grund interessante neue Nischendecks
    3 Grund eventuell Spiel ich dann eh nicht mehr^^
    4 Grund Der WTF Moment der B Liste und Kazuki Takahashi hat auch leichten Einfluß wenn er möchte das Dmoc wieder gespielt werden darf kann es passieren.(Ob er das will?)

  • @ PRO-FM


    Der CED ist einfach zu übermächtig um entbanned zu werden. Einmal bin ich der Meinung man sollte das Chaos-thema momentan nicht noch weiter verstärken, der BLS ist eigentlich schon zu mächtig. Er kommt aus dem nichts aufs Feld und dreht das Spiel um. Natürlich ist das bei dem CED noch krasser da dieser umso besser ist umso unterlegener man bisher war.


    Angenommen Spieler A und Spieler B befinden sich schon eine Zeit im Duell. Spieler A hat 5 Handkarten und 4 Karten auf dem Feld. Spieler B hat nichts und ist am Zug. Er zieht den CED und macht mal eben +8 und nebenbei noch 2700 Schaden am Gegner. So wird ein eindeutig dominiertes Duell mal eben umgedreht. Umso überlegener ein Spieler grade war umso härter trifft ihn der CED. Eine gute Spielweise wird hier also bestraft. Das kann niemand wollen.


    Dass es Karten dagegen gibt ist für mich überhaupt kein Argument. Dann könnten wir gleich alles auf 3 setzen weil man es ja annulieren kann. Wir können auch Zauberkarten rausbringen wie "Gewinne das Match" gibt ja Urteil und Finstere Bestechung.


    Nein tut mir leid der CED soll bleiben wo der Pfeffer wächst und den BLS bitte gleich wieder mitnehmen.


    mfg Zerb

  • Wow 1 Luck sieg nach wie lange ?.... :rolleyes:


    hab das deck mal getestet. es war nicht schlecht, aber wenn man keine normale hand hatte, konnte man gegen meta decks (gayup inzektor rabbit) meist einpacken. dafür gewinnt man spiele mit portal fast zu 100%... von daher sehe ich das ganze auch als luck sieg an

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Ced mit dw? Nein danke, möchte nicht nach 1 min einpacken -.-.


    Die Effekte der DW-Monster aktivieren sich nicht , sie verpassen ihr Timing (;


    An die anderen beiden :
    Ich würde mir es auch nicht unbedingt wünschen ihn wiederzusehen ,
    aber ich finde er ist eine Überlegung wert .
    Bei BLS dachten auch alle am Anfang "OMG bloß wieder weg damit !"
    & er war im Endeffekt dann doch nicht so schlimm ,
    da hab ich wohl jemanden gefunden der oft vom BLS kassiert hat ;D
    & dieses Argument "dann können wir Ja alles erlauben weil man kann
    ja alles negieren" ist ziemlich low .. ich habe nur gemeint , die Karten spielt
    im Moment eig JEDES DECK , zudem wenn sie Solemn J. und BOM
    auf 2 setzen sollten , hätte man weitere Waffen ggn ihn in der Hand .


    Zudem würde ich gerne sehen das die Prio-Regel endlich zu uns kommt ,
    finde es einen Schwachsinn das es hier so gespielt wird & hier so ( TCG ggn OCG ) .


    und was haltet ihr von meiner anderen These ?
    Das die Handressourcen wieder ggn Feldr. getauscht werden ?

  • @ magier des chaos


    Ich weiß schon dass sie mit den Wind ups sehr stark wäre. Das liegt nicht nur an der Ratte sondern auch an dem Hund, hier hätte man mit zb. airbellum und windup-dog Zugriff auf 8 Sterne synchros.
    Aber du hast es schon richtig angesprochen dies liegt eher an der Stärke der WIND-UPS und nicht unbedingt an der Rettungskatze. Man darf hier auch nicht vergessen dass das Extradeck auf 15 Karten beschränkt ist, somit hätte wind-up es schwer alle Möglichkeiten von Synchro und XYZ auszuschöpfen. Generell liegt hier denke ich aber tatsächlich das Problem bei der Rat, diese sehe ich generell Auf Limited, was auch die Kombination mit der Katze stark schwächen würde. Ein Bann der Ratte halte ich für übertrieben und nicht notwendig.


    @PRO-FM


    "dieses Argument "dann können wir Ja alles erlauben weil man kann ja alles negieren" ist ziemlich low"


    inwiefern ist das Argument low?
    Edit: BoM ist ne Waffe gegen CED? Du sagst selber dass die Regel bei uns noch nicht angekommen ist, was meinst du?
    Edit2: Deine zweite These finde ich nebenbei gut. Handeffekte nerven in letzter Zeit nur noch, alle Veiler, Maxx C, Crows, Honests, gehören einfach dauerhaft auf 1. Allerdings darf man dann auch die Gamebreaker erst recht nicht wieder entbannen, bzw. höher als auf 1 lassen bei manchen.


    mfg Zerb

  • Die Effekte der DW-Monster aktivieren sich nicht , sie verpassen ihr Timing (;


    Falsche Begründung, da DW non-optional sind.


    Sie aktivieren sich nicht, da CED die Karten auf den Friedhof sendet, und zu keiner Zeit zerstört oder abwirft.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...