Neue TCG/OCG Banned List - gültig ab 01.03.2012 (Startpost editiert)

  • Das ist eine der schlechtesten Liste, die ich je gesehen habe. Keine Einschnitte bei InZ, keine Einschnitte bei WU, keine Einschnitte bei Dino-Rabbit und kein Sangang-Bann, ergo keine Einschnitte bei TGU. Zwei der strärksten Tuner wurden gebannt, das stärkste Synhcromonster zudem auch. Konami prescht nun mit aller Macht Richtung XYZ, weg von den weißen Karten. Die Einschränkungen bei TG-Angel sind aus TCG-Sicht ein ziemlicher Scherz, da man Decks verschont hat, die viel stärker sind. Diese Liste ist wirklich nur eine OCG-Liste, im TCG-Bereich ist die einfach nur grauenvoll; da können selbst Semilimitierungen wie das Rauchzeichen oder Lumina drüber hinwegtäuschen.


  • (Fettgeschriebenes ist meins.)
    Ja, schlechteste Liste aller Zeiten? Konami -> TO THE MOON!!! Ich sage mal folgendes vorraus:
    Tier 0: Wind-Up
    Tier 1: Insektor, Rabbit
    Tier 1,5: Anti-Meta-Haufen
    Tier 2: Verschiedenes
    Tier 3: Der Rest^^
    Hoffentlich sieht die TCG-Liste anders aus... Auch wenn es unwahrscheinlich ist, aber man darf ja wohl noch träumen...


    Mfg.:
    Yottas

  • konami gehts halt in erster linie um geld und gaaaanz hinten steht irgendwo ein halb faires kartenspiel ;)



    synchro tot , tengu auf 2 wobei tourguide viel schlimmer ist. naja tourguide = xyz Tengu = synchro. Man willja die xyz verkaufen.
    Bulb und spore zu verbieten xD und tuner wie erde und striker einzuschränken obwohl keiner dieser Decks weder in japan
    noch bei uns mit inzector/windup mithalten können ist das geldgierigste was konami je getan hat.


    Nun müssen wir alle 3x maxx c oder 3 veiler spielen ODER rabbit/wind-up/inzector oder halt doch das cleverste machen, was viele leute machen :
    AUFHÖREN und sich ein anderes hobby suchen ;)


    Alle die wegen der bannliste rummheulen ihr habt optionen (s.O)
    Als ich hörte, dass es sealed pack geben wird wusste ich, dass es so eine drecks banlist geben muss xD sodass viele liebendgern seealed pack spielen
    wollen.

  • Und sorry, aber wo sind denn jetzt die Beweise?
    Die Links, die oben angegeben sind, sind doch nicht aussagekräftig.
    Das sind Bilder aus 3 unterschiedlichen Quellen...
    Es kann ja sein, dass das jetzt wirklich die Liste ist,
    aber nicht wegen diesen Bildern. Dafür müsste jemand meiner
    Meinung nach einfach ein Foto mit Liste und Promo drauf machen...

  • Gut, die Liste kam schon vor einigen Tagen auf, ich habe drüber gelacht, und was ist nun passiert?


    Meiner Meinung nach ist die Liste eine große Schweinerei - sorry, aber, das sage ich, der sich bisher mit jeder Liste noch irgendwie anfreunden konnte(egal, wie sehr meine Decks dadurch zerstört wurden). Aber, das Spiel nun dadurch so stark auf die Xyz zu lenken ist meiner Meinung nach einfach nicht in Ordnung. Dass man jetzt versucht, eher die Xyz zu promoten seit Zexal ist verständlich, diese Liste trifft den Gedanken auch voll - allerdings ist das die Frage, ob das wirklich jetzt die richtige Schiene ist, das so extrem durchzuführen...


    Naja, ich finde es schade, und muss mir bei dieser Liste ernsthaft überlegen, ob ich das halbe Jahr spielen will, weil ich nicht glaube, dass ich an Rabbit, Inzektor oder Wind-Up Spaß hätte es zu spielen.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Super Liste, freue mich wahnsinnig über diese Liste, ich hätte es ne Frechheit gefunden wenn sie Inzector schon angetastet hätten, will die Dinger doch auch anständig spielen können und nicht kaum sind sie draussen kannste sie vergessen!!!
    Lumina auf 2 ist auch Hammer TT auch, und endlich findet auch diese blöde Spore, Bulp, Tengu Synchrokotzerei ein Ende! DANKE KONAMI und Trish ist einfach zu mächtig Punkt!


    Freue mich mega auf die nächsten 6 Monate und zwar so fest wie NIE!!! Hammer :)


    Es kommen in nächster Zeit so viele Karten raus welche das META beeinflussen werden, es wird stärkere Decks geben als die jetzigen Top3, nur keine Sorge Leute, und sonst hört alle auf zu spielen, wenn das nur die hälfte macht die es angekündigt haben wäre ich sehr beeindruckt aber das wird nicht so sein! Ich freue mich so :)


    peeze obc

    Mitglied bei: GENERATION 42
    TCG LIGA WOHLEN (Aargau, Schweiz) Jeden Donnerstag um 19.00 bis ca 23.00 Uhr!
    Ligaleiter Yu Gi Oh Liga Wohlen
    Yu Gi Oh Moderator

    Swiss Advanced Insector/Chimera/Lightsworms-player


    London wäre epic, ich wollte schon immer mal nach Frankreich.



    ... aber vielleicht hilft die Drohung mit meiner angetrauten Hexe ...

    Einmal editiert, zuletzt von obc ()

  • Hmm...


    Die einzigen Sachen die mich wirklich stören sind Bulb und Erde...


    Dass so dermaßen Syncrohate betrieben wird ist wirklich furchteinflößend...


    ...trotzdem ist es noch zu früh, um zu sagen, dass das Spiel den Bach untergeht. Hier werden die Spieler Lösungen finden müssen, um die momentanen Top Tier Decks auszustechen. Seht es eher mal als (grenzwertige) Herausforderung. Es ist zwar (absolut) kein schöner Zug von Konami, die Top 3 überhaupt nicht anzupacken, aber wir werden das schon durchstehen.


    Fangt an kreativ zu werden.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Was soll das für eine Liste sein? Bin enttäuscht von Konami ohne Ende :(
    Dachte immer auf der Liste landen karten die "broken" sind oder in kombination mit etwas zu stark sind?!
    Dustshoot ok, der war meistens Game First Turn, Trish is gut aber nicht ban-gerechtfertigt & Spore / Bulb sind überhaupt nicht zu stark.

  • Super Liste, freue mich wahnsinnig über diese Liste, ich hätte es ne Frechheit gefunden wenn sie Inzector schon angetastet hätten, will die Dinger doch auch anständig spielen können und nicht kaum sind sie draussen kannste sie vergessen!!!
    Lumina auf 2 ist auch Hammer TT auch, und endlich findet auch diese blöde Spore, Bulp, Tengu Synchrokotzerei ein Ende! DANKE KONAMI und Trish ist einfach zu mächtig Punkt!


    Freue mich mega auf die nächsten 6 Monate und zwar so fest wie NIE!!! Hammer :)


    peeze obc


    i hoffe du kassiersch jetz die ganz Zit White Dragon Ninja mit Safe Zone odr 2 Watt Hoper....
    bzw. du weisch scho,dass "normalerwiiis" nur nachem OCG Meta isch gluegt worde und dert dini Kakerlake 3 MÖNET s Meta hei dominiert?




    hoffe sie bringen jetzt ne anständige TCG Liste raus,aufder so richtig schön alles Andere auchnoch kastriert wird!!! >.<'



    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)