Neue TCG/OCG Banned List - gültig ab 01.03.2012 (Startpost editiert)

  • es wird dem gewinner der ycs atlanta nachgesagt das der ein cheater is...
    naja iwo auch logisch weil vorher sah ich das deck des wind up players in den top4 wo er gg den gewinner spielte...
    in der 3en runde hatte der 3 ratten starthand
    evtl is da was dran



    greetz


    dein ernst?
    weil jemand 3 ratten starthand hat ist der gegner ein cheater???
    Weil er sich in der ersten runde genau gemrkt hat wo die ratten sind,
    die ratten vor der 2. runde markiert und vor der 3. hochgemischt hat oder wie? xD
    Es wird fast JEDEM gewinner nachgesagt er sei ein cheater

  • Und einige waren es sogar, ich erinnere nur mal an den gadget-Future-Cheater. Decks wo man oft ins deck gucken muss werden gerne zum cheaten verwendet.


    Und was interessiert mich das dieses T.G. gewonnen hat? Diejenigen die hier im Thread rumposaunen ihr LSW knechtet alles oder ihr Makro-Whatever-Mischimaschi hat nix gerissen. Und T.G. ist doch op, sonst hätte es nicht so kassiert von der Liste.

  • BANNED 「禁止カード」:
    Trishula, Dragon of the Ice Barrier 「氷結界の龍 トリシューラ」


    AHAHAHA! Gut, dass ich das Ding doch nicht gekauft hab. :freak:


    Zitat

    SEMI-LIMITED 「準制限カード」:
    Marshmallon 「マシュマロン」
    Level Limit Area B 「レベル制限B地区」
    Torrential Tribute 「激流葬」


    UNLIMITED 「準制限」:
    Call of the Haunted 「リビングデッドの呼び声」


    Hmm, ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist. Diese Karten haben schon limitiert ziemlich oft genervt...

  • es wird dem gewinner der ycs atlanta nachgesagt das der ein cheater is...
    naja iwo auch logisch weil vorher sah ich das deck des wind up players in den top4 wo er gg den gewinner spielte...
    in der 3en runde hatte der 3 ratten starthand
    evtl is da was dran



    greetz


    ich denke mal du ahst dich im thread verklickt xD



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Und T.G. ist doch op, sonst hätte es nicht so kassiert von der Liste.

    Ich bezweifle, dass der Striker wegen des T.G.-Antis auf der Liste gelandet ist.
    Wohl eher, weil die Japaner das Ding in jeden Scheiss reinsplashen, halt besonders ins Agent.
    Ich find nämlich nicht, dass T.G., so wie es z,B. in Atlanta gewonnen hat, es verdient hätte auf der Liste zu landen.

  • Flinker_Momonga, Marshmallon gehört schon lange auf 3 (wird allerdings wahrscheinlich nach und nach hochgestuft) und ist schlechter als Spirit Reaper, welcher schon lange auf 3 ist. Marshmallon kann nerven, aber ist doch gegen einige Decks eine nette Möglichkeit, etwas Zeit zu gewinnen.
    Torrential Tribute auf 2 ist halt gegen Wind-Up- und Inzecter-Themendecks gut (oder allerdings vor allem gegen Dark World-Themendecks, wenn man diese einmal sehen sollte), wenn diese das Spielfeld voll machen wollen. Allerdings hätte ich Book Of Moon auf 2 noch besser gefunden.
    Level Limit - Area B klingt eigentlich sehr gut, aber vor allem gegen Inzecter-Themendecks bringt die Karte gar nichts bzw. gegen Decks mit Monstern, welche sowieso nicht angreifen und schnell für eigene Effekte vom Spielfeld gehen bzw. zu Exceedsmonstermaterial werden. Die Karte wird auch mit (weiterhin) Heavy Storm auf 1 und Mystical Space Typhoon auf 3 sehr schnell zerstört werden und für beide Karten kommen ja auch noch Alternativen heraus.
    Call Of The Haunted auf 3 zeigt, dass die Karte selbst auf 2 zwar etwas häufiger gesehen wurde, aber so besonders gut, wie früher, wo es beschränkte Möglichkeiten in diesem Bereich gab, ist die Karte auch nicht mehr. Und, wie schon bereits gesagt: Heavy Storm ist weiterhin auf 1 und Mystical Space Typhoon auf 3.

  • Pummeluff
    War das nicht der gute cheater peng .... Ähhh peter cheng mit seinem weltberühmten future fusion-gadget trick ? xDDD der typ weiß halt wie man sich future fusion suchen kann xDDD

  • Mal so ne Frage... An alle die wegen Bulb trauern. Was haltet ihr denn von Snyffus als Ersatz im Plant? Klar... Er ist ein Ungeheuer... Aber ansonsten wie Bulb 100/100 und er kommt halt auch recht einfach. Man muss halt n bissl taktischer vorgehen ^^
    Ansonsten habe ich mich mittlerweile ganz gut mit der Liste angefreundet

  • Mal so ne Frage... An alle die wegen Bulb trauern. Was haltet ihr denn von Snyffus als Ersatz im Plant? Klar... Er ist ein Ungeheuer... Aber ansonsten wie Bulb 100/100 und er kommt halt auch recht einfach. Man muss halt n bissl taktischer vorgehen ^^
    Ansonsten habe ich mich mittlerweile ganz gut mit der Liste angefreundet


    so ein dummer Gedanke ist das gar nicht, und den könnte man leicht mit Hamster rufen.

  • Neue OCG Banned List - gültig ab 1.3.2012 ( Startpost editiert! )





    BANNED:
    Trishula, Dragon of the Ice Barrier Hätt mir eher Brio auf der Liste gewünscht, geht aber in Ordnung!
    Glow-Up Bulb
    Spore Beide nicht so ganz nachvollziehbar, da beide ihren Effekt nur einmal pro Duel einsetzen koennen. Danach sind sie weg.
    Trap Dustshoot First Turn nervig, danach war der eigentlich vertretbar auf 1.

    LIMITED:
    Tech Genus Striker
    Agent of Mystery, Earth


    SEMI-LIMITED:
    Marshmallon


    Lumina, Lightsworn Summoner
    Emergency Teleport
    Shien's Smoke Signal
    Level Limit Area B In XYZ-Zeiten einfach nur noch Blödsinnig auf der Liste
    Torrential Tribute Ich als LPD REDMD spieler freu mich drüber :-)
    Ultimate Offering
    Reborn Tengu Hier ne TGU würde mir eher zusagen


    UNLIMITED:
    Call of the Haunted War wohl überfällig



    Was mir fehlt ist:


    Tour Guide


    Rabbit


    Wind-Up


    Inzector


    Rest wage ich momentan nicht zu beurteilen, da ich erst vor ein paar Wochen wieder mit dem Spiel angefangen habe und noch nicht alle Karten und kombos wieder drauf habe.
    EDIT: Wieso knallt mir diese blöde Forensoftware eigentlich ständig Leerzeilen in den Text wo ich keine haben will...

  • zu snyffus:
    Wieso sollte der bitte gleich sein???
    Für den Muss ein Pflanzen mosnter zerstört werden.
    Bulb kann einfach so mit 1x millen kommen.
    Ich glaube nicht dass der viel taugt

  • http://www.yugioh-card.com/uk/limited/


    für alle, die noch gehofft hatten...

    Tauschthread


    Ich reagiere allergisch auf Plusgeier. Wer versucht mich abzuziehen oder monatealte Threads ausbuddelt, um dank zwischenzeitlicher Wertsteigerungen plus zu machen, darf sich sicher sein, dass meine Antwort eher unfreundlich ausfallen wird ;)

  • mehr als schade, hatte noch ein bisschen hoffnung =(


    mal sehn was die Liste uns bringt, ich hasse WindUp und Inzektor, aber ich denke das Konami nen Plan gehabt hat mit der Liste undzwar
    NICHT NUR "geldgeldgeld"... Konami möchte Geld verdienen, trotzdem denke ich das die Liste einen anderen Sinn hat, ich hoffe es sehr... ;)


    MfG Maxpower1324

  • mehr als schade, hatte noch ein bisschen hoffnung =(


    mal sehn was die Liste uns bringt, ich hasse WindUp und Inzektor, aber ich denke das Konami nen Plan gehabt hat mit der Liste undzwar
    NICHT NUR "geldgeldgeld"... Konami möchte Geld verdienen, trotzdem denke ich das die Liste einen anderen Sinn hat, ich hoffe es sehr... ;)


    MfG Maxpower1324


    Und ich hasse Asen Deck XDD

  • Ich finds einfach nur schade, dass Konami mit Absicht ältere Themen schwächt. Ich fänds besser, wenn alles gleichermaßen stark gehalten werden würde. Ich meine, was ist zum Beispiel mit Fusionen? Die spielt heute kaum noch einer und wenn dann sinds meist Drachen oder HERO spieler. Diese wurden also so zusagen erfolgreich von Konami verdrängt. Das gleiche scheint jetzt mit den Synchros zu geschehen.