The Yu-Gi-Oh! Championship Series! 100th Yu-Gi-Oh! Championship Series Long Beach, CA, Mar 24 - 25, 2012

  • erstmal gratz an den sieger und an die europäer die tops waren ,im besonderen natuerlich an Simon He


    zum deck des siegers aergert mich persoenlich, da ich DW nicht mag wegen der den handcontrol elementen und weil jetzt bestimmt hier wieder haeufiger randoms einen frech angrinsen werden wenn sie dir die hand nehmen --> ergo,riss,crow und co. muessen grapha (mal wieder) zeigen wo es lang geht^^


    zum deck des 2. bzw. dino-rabbit allgemein: ich glaube im finale 2. spiel konnte man gut sehen was an dem deck so gut sein kann ;)


    die restlichen tops sehen eig. ganz gut aus

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Die Idee, Wind-Up Rabbit mit Horn of the Phantom Beast zu kombinieren ist prinzipiell gut. Ich würde statt Ape Fighter und Photon Sabre Tiger aber wohl eher eine TG-Engine integrieren. Er wird den Photon Tigre aber wegen der Rk3 Möglichkeit gewählt haben. Aber jedem das seine.

  • Interessante Top 4.
    Und das Piper-Chaos ist auch ein sehr interessanter Build(hat mit Wisel gespielt)...Kann man wenigstens nicht 1:1 netdecken. xD


    Aber, schön, dass es so ein großes Turnier wurde, und auch schön, dass so viele unterschiedliche Decks letztendlich in den Tops waren. :)

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Ich fands imsgesamt gut, zwar hat rabbit dominiert, aber es waren nur noch 7 in den top 16(also noch nichma mehr 50%).
    Ansonsten n bisschen hier, n bisschen da, inzektor und windup waren uach nich grad die überflieger....
    Zum Gewinner: Ersma herzlichen glückwunsch, ich mag zwar DW nich aber immernoch besser als dass rabbit gewinnt, obwohl ich es simon auf jeden fall gegönnt hätte naja der Grapha Artikel is sowieso der beste der ganzen coverage, hoffe jez nur noch dass die listen so schnell wie möglich on kommen, wie in leipzig als sie schon am tag selber da waren aber bei den amis bracht das ja bekannterweise etwas länger^^


    MfG


    Antidad

  • Mich nervt das jetzt ein bisschen.

    Ich bastel nun seit 5 wochen an einem piper chaos und nun toppt eines und dann muss ich mir anhöhren das ich das nur spiele, weil er damit getoppt ist -.-

    Ich spiele es zwar grundlegend anders, aber es macht dennoch keinen unterschied.

    Aber ich freue mich für ihn ;)

    Ansonsten freuen mich die top 8 eh sehr, nur schade das kein ninja dabei ist.



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Unerwartet aber verdient.
    bin zwar kein Fan von DW,
    aber Grapha hat es echt mal verdient
    und das mit nem Deck
    was denke ich keiner vor der YCS auf Platz 1 getippt hätte. =p

  • europa muss 2 karten finden und wiesel ersetzen... :)



    zum thema rabbit prio:


    veiler: schau dir an, wie viele leute veiler zocken... (habe mir einige top deck profile angesehen, die meisten kicken veiler ganz aus dem deck...)
    nur der piper typ spielt 3...


    chain dis: in wenigen decks zu finden: lanze+decree zerfrisst chains
    5 karten gegen 2?


    ich kann auch ne ganze liste hier reinhauen nach dem motto: habe ich alles, bin ich so wieso ygo champ...
    leute ihr macht es euch zu einfach mit dem thema: ich habe so wieso alles...
    NEIN MAN HAT NICHT IMMER ALLES!!!


  • Du weißt aber schon, das dass Argument mit dem Veiler nu nicht zählt, nur weil Veiler aktuell wenig nutzen hat, was u.A auch an der Regelung liegt oder?. Genauso wie du hier das argument anführst, das man nicht immer alles hat, so hat der Gegner auch nicht immer alles um die von mir und PeeGee genannten Karten zu blocken. Also beruhig dich mal, nimm nen Keks und geh nicht direkt an die Decke. Niemand, sagte hier... ICH habe alles. Es ging nur um Karten die von der Entfernung der Priorität auf Ignitioneffekte profitieren und Rabbit schwächen würden.

  • haha, ok peter... wer ist peegee?


    trap hole mein rabbit? ohhkay xD


    nein ganz ehrlich, schau nach japan,
    sogar die juckt veiler nicht wirklich,
    bei denen ist inzektors und hierotics super stark...
    veiler ist ein -1, wenn du den kanickel nicht los wirst,
    kassiert man einfach hart...


    und wann prio entfernt wird, steht auch noch in den sternen...
    ich glaube, ich steige an diesem punkt der diskussion aus,
    bevor es ins endlose geht...



    ich finde das dw verdient gewonnen hat, sogar wenn es gegen einen UG'ler ist!


    piper deck, muss ich mal ausprobieren, sieht witzig aus!


    ansonsten naja, ein unerwartetes ergebnis!

  • Krasse Sache das Dark World die 100th YCS und somit auch noch größte gewinnt. Bin aber trotzdem mal auf die Deck List gespannt! ;)


    schlage einige seiten in diesem thread zuerueck und du findest die liste! :))))


    Top4:


    Piper Chaos Deck


    http://www.youtube.com/watch?v=z7VEgKWbtjY


    Hero Beat



    Top8:


    Beast into Wind-Up


    http://www.youtube.com/watch?v…84EQ&index=1&feature=plcp


    Dino Rabbit


    http://www.youtube.com/watch?v=DkDdA2vAoQ0


  • ok hier die Änderungen: (betrifft nur das Side Deck)


    "Fool for Duo and Dark Armed + Drain #2 for 2 Decree."

  • gibts auch irgendwo die Liste von dem FL Hero deck? Wie weit ist es gekommen?
    Krass, ich hätte gedacht dass Rabbit gewinnt. Das DW gewonnen hat finde ich richtig cool