Wieso Verboten?

  • Zitat

    dmoc(2 tribute müssen erstmal da sein,mächtige spell sollte im grave sein,ftk sind derzeit meines wissens keine mit ihm möglich)


    DMOC wieder erlauben? Klar wieso nicht. Dark Hole, Reborn und Storm merhmals einsetzen ist ja nicht schlimm. Und zum Glück gibt es kaum Wege den DMOC schnell aufs Feld zu bekommen. Gedankengang, Monster Tor usw. sind da sehr schlecht und werden eh nicht gespielt. DMOC hätte kaum Auswirkung aufs Spiel.


    Hey wieso entbannen wir nicht D-Hero Disc Commander? Auch eine schwache und unötig gebannte Karte.

  • also, dass manche hier das tausendäugige opfer haben wollen und/oder Metamorphose.
    Zusammen richtig schlimm und einzeln auch nicht ok.
    Metamorphose wurde glaub ich schon geklärt, aber das Opfer:
    Instant Fusion best card?

  • @ nightmare 13


    ich wollte grad zurück tretten mit gegen argumenten für dmoc, weil ich da so meine nase habe könnten die leute aus bremerhaven /bremen dir auch bestätigen da ich einer von glaub ich zwei leuten war in meiner region der schon 1-2 listen zuvor die entbannung von bls für realistisch gehalten hat ;)


    aber mal ehrlich ich brauch wie gesagt nichts zu deinem post sagen(auch wenn ichs grad irgendwie doch tu) ich habe gesagt man kann meine meinung kritisieren aber wenn du bei meinem 1 kilometer langen post nur das bemängelst dann soll es so sein, ich kann es wie gesagt eh nicht jeden recht machen ,ich werde dmoc vor seine entbannung erstmal im epic pack format spielen und dann werde ich mal schauen was so gesprochen wird wenn es dann doch kommt wie bei bls das jeder vorher" nein niemals" schreit und wenn es so kommt doof guckt ;)


    außerdem kann es auch sein das dmoc entbannt wird während auch schon als unfair betitelte karten like storm,hole und reborn gehen und auch die müssen erstmal im grave sein und wenn du set4 hast und deinen dmoc bringst und die storm gönnst bringt er dir auch nicht viel dein gegner weiß das du ihn hast (kann ihn dir evtl auch gleich mit mind crush oder sowas nehmen) und past sein spiel dadrauf an und du musst erstmal gucken das de deine z/f leer bekommst damit der storm für plus durch kommt ;)


    bei dark hole sehe ich des ähnlich


    und bei reborn da gibts wieder alles mögliche maxx c,veiller,d.d croww,warning,ketten uvm ^^


    greetz by a.phantom aka monkey d. adi :)

  • Immer wieder lustig, wie alle das Argument "die kann man negieren, die kann nichts" bringen...
    Naja, ich finde Tsuku und Trunade könnte man schon wieder bringen. Bulb und Spore auch...
    imo sind die besten Banns die, die irgendein OTK/FTK zerreißen, das macht dann auch Sinn, ist schließlich nicht der Sinn des Spiels, den Würfenwurf zu gewinnen, FTK zu geben, nächste Runde selbst FTK zu kassieren um dann wieder anzufangen und nochmal FTK zu machen.
    auch ein paar Limitierungen finde ich weniger sinnvoll, Schwerter könnten auf 3, genauso Magische Steinausgrabung, z.B.


  • hatte auch schon daran gedacht die artikel zu verlinken, aber da ist mir wohl jemand zuvor gekommen^^


  • Wer gibt mir da nicht Recht?

  • Zitat

    > Das aktuelle Meta beinhaltet meist 2-3x Effect Veiler im Deck, Wirf Veiler auf Steins Effekt ab -> Gegner muss die 5000 Kosten trotzdem tragen, hat 1 Runde verschenkt und hat noch ein sehr schwaches Monster im Angriffmodus. Na Halelulja.....


    Die Leute wechseln von Veiler zu Maxx C Main..
    Das Argument ist nicht mehr stark genug.
    Und nein die Leute können nicht dann einfach wieder wechseln, aufgrund von (Pseudo-)OTKs wie von WU, Hieroglyph oder auch Kram wie Rabbit.


    Zitat

    > Als Stein verboten wurde war TT auf 1, Dark Hole Banned, keine Gorz Fader oder Trag die ein OTK verhindern könnten, Mirror Force war vllt sogar banned damals!

    Tragödia und Fader werden von den wenigsten Decks gespielt und Gorz ist eine Karte unter 40 und wird auch nichtmal in allen Decks gespielt.
    Und wer Cyber Stein benutzt ohne vorher das gegnerische Feld zu bereinigen ist selber Schuld (niemand sollte aber so dumm sein mit 3 MSTs und 1 Storm).


    Zitat

    > Superviele Kosten (Pay 5000 Life Points), spielt man Solemn Warning, Judgment sollten diese Kosten schon tief im Magen sitzen oder Stein komplett unnutzbar machen.

    Das ist das einzig plausible Argument, was sogar noch durch Fiendish Chain und Skill Drain eigentlich noch verstärkt wird. Jedoch muss man hier dann auch mehrere dieser Fallen setzen, in einem Format mit 3 MSTs und 1 Storm, da alles leichter zerschossen wird. Und sag mir bitte nicht wer spielt 3 MSTs Main. Das machen nämlich in letzter Zeit sehr viele. Einfach paar Top Decks angucken. Dazu kommt noch 3x Royal Decree. Das heißt wenn du ein fallenlastiges Deck (mit 2x Road) spielst dann ist das Argument ok (Hero, GK, TG, Worm), ansonsten ist es schwachsinn, was auf die meisten Decks zur Zeit zutrifft (zumindest im TCG)

  • CED-EOTE kommt sicher nie wieder, der Grund ist schlicht und ergreifend das Chaos-Dragon. Drückt dem Deck nen CED in die Hand und es ist Imba, dieses Deck kann den CED leicht auf die Hand suchen und ein Feld aus CED + Lightpulsar gibt einen schönen Win-Loop.

  • Zu den Verlinkten Artikel:


    Die Artikel sind genauso wertvoll wie die Ziehung der Lottozahlen auf Video aufzunehmen und 1 jahr später anzucken.


    Viele Argumente haben sich schlicht und einfach als oft nicht Korrekt gezeigt, bzw die Entwicklung des Spiels hat teilweise bewiesen, dass es ganz anders gekommen ist bzw kommen kann.


    Trotzdem stimmt natürlich auch viel, aber es ist einfach nicht mehr aktuell genug um als argument zu dienen.


    Z.B. Tribe Infecting Virus: die Karte ist heute max noch 30% so stark wie früher, ein Windup oder Rabbit Deck hätte mal 0 Angst vor dieser Karte, einzig die Inzektoren müssten sich etwas fürchten, außerdem gibt es genu mittel und wege diese karte auzukontern, Natürlich kann sie einiges, aber in diesem Format nur dann wenn Sie klug und zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt wird, ich weiss nichtmal ob alle aktuellen decks diese karte integrieren würden7könnten, obwohl, hmm, naja ich fände es zumindest interresant mal zu sehen.


    Ebenso will ich Imperial Order wieder haben! Einfach so, pb Imba oder net, mir egal, die karte will ich einfach wieder haben.

  • Naja...Stein CED und DMOC kommen sowieso nie wieder (außer Formate wie das batllepack)
    Es gibt halt einfach Sachen die waren früher Imba und sind es heute auch noch und das egal in welche Kartenkombi.
    BLS haben wir früher sogar immer flasch gespielt: Ein Monster kaputt machen und nochmal angreifen = 5 Monster ; 5 Angriffe...


    Edith sagt:


    Früher haben wir bei uns jede Woche 2 Tuniere gemacht:
    Donnerstags Normal und Freitags Traditional-Format...was glaubt ihr wohl wo mehr Leute aufgetaucht sind?
    Richtig!
    An beiden Tagen die gleichen Leute weil sie alle Suchti waren :D

  • Korrektur! Das Spiel ist bereits zerstört. Außerdem, würde Raigeki dem Game nicht schaden, da wir momentan schon Schwarzes Loch und 2x Reißender Tribut haben. Ein Massenzerstörer mehr oder weniger lässt die Suppe noch lange nicht salzig schmecken. :D


    Rest ist ebenfalls noch lange nicht so schlimm, wie der Support den Konami rausbringt. Schlimm sind nur diese OTK-Karten wie Makyura und Co.


    Mfg Spunky


    dem kann ich nur zustimmen. das game ist wieder derbe so random. so random, im aktuellen meta game können raigeki flederwish und chaos imperatordrache locker als dead draw kommen. in 30% aller spiele in denen mein gegner anfängt sind sofort irgendwelche lock downs draußen in denen dir exiled force tausendmal helfen könnte als alles was banned ist. wenns nach mir geht sollen die den speed vom spiel mal wieder unterschrauben oder raigeki entbannen bevor die sich sowieso was schlimmeres ausdenken. ich meine oh mein gott, ja banned doch die hexe vom schwarzen wald, nur weil die dark armed dragon holen kann, den die eh noch auf 2 setzen würden. ja banned doch magier des glaubens nur weil sie schwarzes lch und monster reborn wiederholen kann oder irgendwas das man heut nimmer in nem deck findet. ja okay, man könnte mit der auch mind control wiederholen, aber fällt ja überhaupt nich auf, dass mind control der neue topf der gier geworden ist, der ja, banned ist. und wieso? weil eder ihn spielen würde und er würd das spiel zu random machen. idee? banned mind controlund erlaubt magier des glaubens. ne, die bringen lieber nen neues structure deck theme raus das kräftig reinhaut wenn man luckt und im gegensatz dazu in 70% aller fälle gegen freuergras und monsterei abfuckt.


    bevor konami die banned liste mal nem stabileren meta game anpasst, ist yata-garasu wieder erlaubt. ist um einiges wahrscheinlicher

  • Die Kosten von Cyberstein sind eigentlich egal. Früher waren auch 2000 LP für Demise selbstverständlich, weil man damit schon mal OTK gegeben hatte. Man muss bedenken, dass dann solche Leute auf die Idee kommen Blauäugiger Ultimativer Drache zu rufen und dann schnell mal mit Megawandler und Co. nen saftigen OTK hinlegen und dafür braucht man nur 2 Karten. Steht sogar bei Wikia drinnen. Wenn man dann keinen Veiler oder ne Kette bzw. Fader usw. hat, ist das Duell eigentlich so gut wie verloren. Kann man ein wenig mit Dark Gaia vergleichen, nur das Gaias ATK dann automatisch auf 0 gehen, aber ne aufgepushte Fusion, kannste nicht wirklich stoppen, außer du schaffst es Cyberstein vorher zu annullieren.


    Ich würde mir einfach für die nächste Liste wünschen, dass Konami wirklich diese spielstarken Decks in Angriff nimmt, aber wenn man sich ansieht was in Japan so alles Meta ist, wird es höchstens Inzektor (Hornisse oder Libelle), Laval (Wiederaufleben) und Hieroglyph (Rotäugigen Metalldrachen halt) treffen. Und danach kommen wieder die ganzen Wind-Up und Rabbitspieler aus dem Loch gekrochen und das Meta hat sich eigentlich nicht wirklich geändert, weil dann noch immer genug Broken-Decks rumlaufen. Oder vielleicht trifft es auch Rabbit, man weiß es nicht. Eine richtig durchdachte Liste wäre einmal schön, wodurch man wieder leichter ins Spiel finden kann, aber momentan ist es einfach zu schnell und so geht jedes Deck unter, das keine unfaire Kombi hinlegt oder schnell genug OTK gibt.

  • Ich finds schön wie hier diskutiert wird!
    Hoffentlich bleibt der thread noch offen,
    obwohl unsere mods sich ja desöfteren dagegen ausgespochen haben :(


    Es gibt viele verbotene Karten, die zu recht verboten wurden.
    Genauso gibts auch einige verbotene Karten, die wieder erlaubt werden könnten.
    Bsp wie schon häufig genannt: Tsukuyomi, TIV, MoF.


    Besonders hier gehen die Meinungen ja stark auseinander.
    Umso besser, darüber mal zu diskutieren :)

  • Trunade könnte man schon wieder bringen.

    Willst du das die Leute wieder alle rumheulen wie vor der banned wo Trunade auf 0 ging? Glaub mir, die Leute sind von der Karte mehr genervt als von Sturm.


    gehen wir mal die Liste durch: