YCS Philadelphia, Pennsylvania May 18 - 20

  • du hast die weisheit auch mit löffeln gefressen.... night beam vs decree..du merkst hoffentlich selber wieviel sinn dein post macht. seine setkarten akiviert er ausserdem jede runde also wird nix set liegen beim sturm btw...


    Stimmt, habe ich. "Set" habe ich einfach mal überlesen, das Wort ist zu klein, ich merke mir nur die wichtigen Sachen zu Night Beam, z.B. dass ich eine andere Karten zwischenketten kann, also macht es die Karte nochmal weniger spielbar.
    Er wird nichts liegen haben? - Das Decree kommt normal in der End Phase und gerade da hat er bestimmt 2-3 Karten runtergesetzt und muss eine Runde abwarten, um in der nächsten Runde seinen Sturm zu zünden. Die gesetzten Karten werden somit mitzerstört. In dem Sinne: Wir haben wohl beide nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen.

  • Ich glaube der hat gerade andere Sorgen...Tasche weg mit IPad,IPhone,Pass,Alle Deckboxen,Alle Binder.


    omg ... das ist echt unerträglich.


    Wie konnte sowas nur passieren?
    Eigentlich müsste er sich doch der Gefahr bewusst sein, aber den Dieb würde ich ja zu gerne sehen.


    cu


  • Stimmt, habe ich. "Set" habe ich einfach mal überlesen, das Wort ist zu klein, ich merke mir nur die wichtigen Sachen zu Night Beam, z.B. dass ich eine andere Karten zwischenketten kann, also macht es die Karte nochmal weniger spielbar.
    Er wird nichts liegen haben? - Das Decree kommt normal in der End Phase und gerade da hat er bestimmt 2-3 Karten runtergesetzt und muss eine Runde abwarten, um in der nächsten Runde seinen Sturm zu zünden. Die gesetzten Karten werden somit mitzerstört. In dem Sinne: Wir haben wohl beide nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen.


    dann schiesst er genau 1! karte weg nicht seine gesetzten (mehrzahl) der sturm ist berechtigt er muss ja das decree wegkriegen denk ma drüber nach ;)

  • Finde ich göttlich das nicht so n skillloser Dreck (WU, Gayzektor, Dino Rabbit) gewonnen hat! Jetzt haben die 3 Drachen schon 2 YCS-Siege inner Tasche :D Bin immer dafür wenn ein Deck antritt was weder Käfer noch Hasen noch Spielzeug enthält. Die Erfindung dieser drei Themen verdient meiner Meinung nach eh unzählige Ohrfeigen bis die Hände bluten!

  • Finde ich göttlich das nicht so n skillloser Dreck (WU, Gayzektor, Dino Rabbit) gewonnen hat! Jetzt haben die 3 Drachen schon 2 YCS-Siege inner Tasche :D Bin immer dafür wenn ein Deck antritt was weder Käfer noch Hasen noch Spielzeug enthält. Die Erfindung dieser drei Themen verdient meiner Meinung nach eh unzählige Ohrfeigen bis die Hände bluten!


    Ich finde es auch schön, wenn nicht immer nur dieselben Decks gewinnen, allerdings ist das Chaos Dragon nicht gerade eine Offenbarung des skillvollen Spiels.

  • Ich finde es auch schön, wenn nicht immer nur dieselben Decks gewinnen, allerdings ist das Chaos Dragon nicht gerade eine Offenbarung des skillvollen Spiels.


    Da hast du teilweise recht. Future Fusion Rauszuknallen und dann nach möglichkeit nen OTK hinzulegen steht auf der Skillliste wirklich nicht weit oben, allerdings hast du im Chaos Dragon einfach viele Optionen und es gibt viele Spieler die mit dem Deck sehr schwere Spielfehler begehen. Es ist von den Aktuellen Metadecks aufjedenfall das Deck das noch am meisten Skill erfordert.


    Bakura/Zorc


    Da geb ich dir vollkommen Recht wobei Dino Rabbit ja nur wegen Rabbit so stabil läuft, hoffe die Bannedlist Entschärft die 3 Decks erheblich, wobei man jetzt aber auch langsam Angst als Dragonspieler haben muss das einen die Liste nicht erwischt...


    Frage mich aber warum Inzektor einfach nichts Reissen tut. Ich finde es zwar gut da das Deck meiner Meinung nach zu viel Support bekommen hat der auch noch gut ist, aber warum das Deck so selten in den Tops vertrehten ist finde ich ein wenig Mysteriös.

  • Wenn jetzt soviele Drachen rumlaufen sieht man hoffentlich mal Koa'ki Meirus als Anti Deck ^^


    Aber zu Merlins Tasche. Puh... Das ist hart. Wir haben ihn ja in Long Beach gesehen und somit auch seine Binder. Ist echt die Härte was er drin hat ^^'
    Und das jemanden der Pass geklaut wird wünsche ich niemanden. Ich hoffe, das wir ne Botschaft in Philadelphia haben wo er sich erstmal einen Übergangpass ausstellen lassen kann.
    Er ist auch nen netter Typ dem ich sowas nicht wünschen würde.

  • Ne aber ein Zitat was denke ich besser ist:


    Zitat

    "He activated Monster Reborn to Special Summon Tragoedia from his Graveyard and then copied the Level of the Chaos Sorcerer in his Graveyard with Tragoedia’s effect.
    Then he banished Tour Guide and Black Luster Soldier – Envoy of the Beginning from his Graveyard to Special Summon Lightpulsar Dragon, and combined Lightpulsar Dragon with
    Tragoedia to Summon Hieratic Dragon King of Atum. He detached Lightpulsar Dragon from it to activate its effect and Summon Red-Eyes Darkness Metal Dragon from his Deck."


    So spielt man also dieses Spiel...

  • Ne aber ein Zitat was denke ich besser ist:


    [quote]"He activated Monster Reborn to Special Summon Tragoedia from his Graveyard and then copied the Level of the Chaos Sorcerer in his Graveyard with Tragoedia’s effect.
    Then he banished Tour Guide and Black Luster Soldier – Envoy of the Beginning from his Graveyard to Special Summon Lightpulsar Dragon, and combined Lightpulsar Dragon with
    Tragoedia to Summon Hieratic Dragon King of Atum. He detached Lightpulsar Dragon from it to activate its effect and Summon Red-Eyes Darkness Metal Dragon from his Deck."


    Ich weis ja nicht genau aber wenn einem als Gegner das nicht auffällt, bist de selber Schuld wen de verlierst ;D


  • Für Atum benötigt man 2x Level 6 Drachen.
    Lightpulsar ist OK aber Tragoedia ist KEIN Drache. ^^