ACHTUNG, ÄNDERUNG!! Regeln und Vorgehensweisen für die Deutsche Meisterschaft 2012

  • also bochum ligt nicht grade in der mitte deutschlands da is berlin ja noch zentraler da wir ja ne mitte haben ne auch wegen haubtstadt und so




    und westlicherrand ist nicht wirklich zentral



    -------------


    wenn de von der ostsee kommst dafür das is ja dein problem ich hab keine lust dazu jedenfals nicht für 2 tage


    und der schwindel wenn man sein deck austauscht das merkt man schon denk ich hier gehts ja dann um sinvolle anchvollziehbare fehler also klar is ja welcher bls und sturm gemeint ist´

  • man kommt auch gut nach berlin hin und hallen gibts auch hier


    die decklisten war mal interesant

  • Hey
    Finde den Link grade nicht.. Welcher shop wird auf der DM vor Ort sein ?
    Danke !
    Lg


    E; @ Mister Monkey :
    Das main event ist rein optional.
    Es ist erlaubt nur an Side Events teilzunehmen , und das war schon immer so.
    Dieses mal wirda aber Extrem , wie schon in Philly , wegen der Nachfrage nach sealed pack play ,
    Und all den geiern die die tgus zu Anfang saugen wollen.

  • Zitat


    Diese Regel hat vor allem zum Zweck, den eingefleischten und langjährigen Gamern einzubrennen, dass sie ihre Decklisten ordentlich schreiben sollen. Die Vorgehensweise, wie sie die Spieler auf der Europameisterschaft und YCS-Turnieren erwartet, wird ihnen nicht gefallen, wenn sie das nicht irgendwann verinnerlichen. Außerdem wird sie in erster Linie dazu führen, dass die Leute ordentliche Decklisten schreiben.


    Die eingefleischten udn langjährigen Gamer lesen das hier und werden deswegen wahrscheinlich keinen Fehler machen. Eher der Nicht-Etcgspieler, der ab und an im Laden spielt und dort seine Liste immer mit Storm abgegeben hat statt heavy Storm wird so mächtig enttäuscht werden, dass er von der einen Seite becheatet und von der anderen ein gameloss bekommt, dass er das Spiel vllt in die Tonne kloppt. Und die Judges wollen einbrennen, ordentliche Decklisten zu schreiben. Wofür? Erziehung? Einen riesen Cheater der diese "illegale" Deckliste ausnutzt wird es nicht geben, denn mit storm und heavy storm als Unterschied auf der Deckliste lässt sich kein Vorteil machen. Und aus Erziehungszwecken den Leuten das Event des Jahres zu versauen ist auch höchst zweifelhaft Oo.


    Ich fänds toll, wenn die Judges sich mehr um das wahre cheating kümmern würden und dort hart durchgreifen, anstelle von extrem harten Spielstrafen für extrem unwichtige Dinge zu verteilen. Ich KANN keinem Gegner nachweisen, dass er unters Deck bei mir geschaut hat, sich eine Karte hochgemischt und direkt gezogen hat ohne mir eine Möglichkeit des Mischens zu geben oder irgendwann eine Extrakarte zieht, selbst wenn ich es entdecken sollte. Die wahren cheater erneuern auch alle 3 Runden ihre Hüllen, denn sie kennen alle Tricks, um nicht entdeckt zu werden. Der random Normalo denkt, er kann mal 8 Runden mit den gleichen Hüllen spielen und bekommt Matchloss wegen markierter Karten nach Runde 7. Wenn also jeder Cheater weiß wie er nicht auffliegt und die normalen Spieler nicht so darauf achten, die "ich-cheat-nicht"-Signale auszusenden und die Judges sich wegen den kleinsten Kleinigkeiten aufregen die eh keinen Spieler kümmern, dann bekommen andauernd die Nichtcheater Strafen und den Cheatern kann nichts nachgewiesen werden.


    Konzentriert euch doch mal endlich auf die wirklich wichtigen Dinge: Cheater! Und nicht auf die total unwichtigen Dinge wie Storm oder Heavy Storm auf der Deckliste.

  • Wassergeist:
    Regeln sind Regeln und haben nunmal auf einem offiziellen Turnier ausgeführt zu werden. Die Policies sind gegeben und haben befolgt zu werden - von Spielern und Judges gleichermaßen. Gegen die Vorgabe arbeiten klappt leider nicht wirklich. Es war ein Teilsieg, dass auf der YCS Leipzig "eindeutige" Kartenkürzel wie MST etc durchkam. Das war aber ein partieller Sieg, nur für dieses eine Event und auch nur, weil es keine Vorankündigung gab.
    Nur, weil dies getan wird, bedeutet es nicht, dass nicht gegen die anderen Dinge ebenso vorgegangen wird. Allerdings sind auch wir nur Menschen und können nur im Bereich des Möglichen arbeiten. Wenn du bereit bist, für jeden Table einen Judge zu stellen, die alle zu bezahlen, dann be my guest, ich denke AMIGO oder KONAMI werden sicherlich zusagen und die Möglichkeit nutzen.
    Jeden Spieler unter einen Generalverdacht zu stellen ist nunmal leider auch nicht möglich. Und leider gibt es auch genug Leute, die behaupten "Der hat grade Nimm2 gemacht.", so dass man dieser Aussage nicht zu 100% glauben kann und einfach auf die Aussage von Spieler A Spieler B verknacken kann.


    Sonst wäre es schön, wenn du "Kritik" klug äußern würdest, und nicht einfach rantest. Schlaue Kritik, die einem weiterhilft, ist eine, die alle Mittel in Betracht zieht und Lösungsvorschläge präsentiert. Davon sehe ich leider nichts bei dir, was ich sehr Schade finde. Stattdessen wird gemeckert was denn alles Blöd ist und wie auch immer und bla.
    Fakt ist: Es gibt Vorgaben, an die man sich einfach halten muss, ob es uns passt oder nicht. (Dreimal darfst du raten. Und ja, ich bin voll geil darauf, Leuten Strafen zu geben!! (Bitte nicht ernst nehmen an die Leute, die das als "wahr" aufgefasst haben^^))


    Weil ichs vergas:
    Die Unterstellung, wir würden auf Grund der Sache weniger/gar nichts gegen Cheater tun, finde ich eine ziemlich dreiste Unterstellung. Den Judges liegt ein fairer Turnierablauf durchaus am Herzen.

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)


    Einmal editiert, zuletzt von Endgegner ()

  • Du bist jederzeit willkommen, die unglaublich guten Cheattechniken, die keinem Judge auffallen, einem Judge zu zeigen, zu erklären oder sonstwie bekannt zu machen.
    Wie du selbst sagst, kannst du deinem Gegner nicht nachweisen, dass er z.B. eine Extrakarte gezogen hat. Wie also soll der Judge entscheiden können, ob er das getan hat oder ob du das behauptest, um ihm eine reinzudrücken? Es gibt nämlich durchaus auch Cheater, deren Tricks darin bestehen, dem Gegner irgendwas anzuhängen (das nennt man dann Rulesharking oder Fishing for Penalties). Ich bin jederzeit offen für deine Vorschläge, WIE wir umsetzen sollen, was du gern hättest.


    Ansonsten ist nicht alles, was man auf einem Turnier macht und alles, was Judges so tun und wofür sie Strafen verteilen, eine Maßnahme gegen Cheating. Es geht nicht zuletzt um einen ordentlichen und aus organisatorischer Sicht reibungslosen Ablauf des Events und dazu gehört ein gewisses Minimum an Ordnung und Regulierung. Es gibt nun einmal eine Karte namens "Storm" und es ist gar nicht so undenkbar, dass jemand diese Karte spielt. Wie also soll ein Judge unterscheiden, ob mit "Storm" nun "Storm" gemeint ist oder "Heavy Storm"? Soll er einfach annehmen, dass der Spieler schon das richtige spielt? Oder vielleicht den Rest der Deckliste anschauen, urteilen, ob es sich um ein gutes oder schlechtes Deck bzw. um einen guten oder schlechten Spieler handelt und anhand dieser Einsicht entscheiden, ob das jetzt ein Schwerer oder ein normaler Sturm ist?


    Ich denke doch, es ist wirklich nicht zu viel verlangt, wenn ein Spieler auf seine Deckliste die Karten schreiben soll, die er auch im Deck hat, und nicht irgendwelche anderen. Es ist nicht Aufgabe der Judges, zu interpretieren und zu bewerten, was ein Spieler spielt.
    Die offizielle Konami-Turnierrichtlinien sehen ganz klar vor, dass im Falle einer Abweichung zwischen Deckliste und Deck das Deck der Liste angeglichen wird. Genau das passiert und da Konami kürzlich eine Karte gedruckt hat, deren Name zufällig mit einer gängigen Abkürzung für eine andere Karte übereinstimmt, weisen wir hier die Spieler ausdrücklich darauf hin, dass diese Abkürzung keine mehr ist, sondern eine existierende Karte, die sie spielen müssen, wenn sie sie auf die Deckliste schreiben. Wenn du dich darüber beschweren willst, dass es diese Karte gibt oder dass die Policies so sind, dann wende dich damit bitte an Konami, denn die sind die einzigen, die etwas daran ändern können.

  • Also lasst uns gemeinsam an der DM arbeiten als einem Event, dass jedem random zeigen soll, dass man nicht Karten aus Spaß sondern aus Profit spielt und das 50% des Könnens aus dem Bescheißen des Gegners oder aber dem Verhindern des Bescheißens des Gegners besteht. Ich bin mir sicher, es wird ein großer Spaß werden, den noobs das Spielen zur Hölle zu machen :D Die Regeln helfen ja schonmal dabei =)[/quote]



    1. Man spielt aus spass und nicht aus profitgier


    2. Hast du angst vor nem kindergarten(uebertrieben) kind was dich fertig machen koennte.weil wen ja solltest du gleich zuhause bleiben.


    Mfg serials

  • was ist denn mit den "NEUEN" karten aus dem Battle Pack ?


    Die Reprints ja, Gem-Knight Pearl und Backup Warrior jedoch nicht.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Die Reprints ja, Gem-Knight Pearl und Backup Warrior jedoch nicht.


    WOAH!!! *enrage* alle sagen sie nein dazu....aber keiner den Grund....
    Wieso darf man die neuen nicht spielen? wenn es hier im Forum schon verlinkt sein sollte bitte mir den Link zukommen lassen. Danke


    @ Cheating:
    Alle 3 Runden Deckhüllen wechseln...WTF...wozu das?
    Wenn mein Gegner zum Beispiel nach dem reinmischen vom Topf der Trägheit direkt 2 Karten zieht ohne mir anzubieten dann rufe ich nen judge! Ich biete es meinem Gegner an und erwarte im Gegenzug dass er es mir auch anbietet und wenn ich nur drauf tippe (Pegasus Style). Wenn er mir das verweigern sollte (was ich auch schon erlebt habe) dann gehe ich mal davon aus dass er cheatet.
    Ich mache meinem Gegner aber auch vor dem Duell schon klar, dass ich nach jeder Mischaktion abheben/antippen möchte.

  • Wieso darf man die neuen nicht spielen? wenn es hier im Forum schon verlinkt sein sollte bitte mir den Link zukommen lassen. Danke


    Please note that new cards from Battle Pack - Epic Dawn will not be legal for the National Championship main event and for the Dragon Duel Championship. The cards can, however, be used at other Public events.


    Quelle:
    http://www.yugioh-card.com/uk/events/nat2012_germany.html


    Alle 3 Runden Deckhüllen wechseln...WTF...wozu das?


    Man muss es natürlich nicht, es ist jedoch schon sehr ratsam, sein Deck immer mal wieder auf Markierungen zu überprüfen. Natürlich kann man das auch sein lassen, doch dann ist meist das Geweine groß, wenn es dafür eine Spielstrafe gibt.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Ob Cheater oder nicht...ich gewinne auch mit Spielfehlern xD


    Regeln sind gut, Cheater sind scheiße, Metagame ist scheiße, mein Deck ist scheiße, Location is gut, Diebstahl ist scheiße, Judgeleistung ist gut (meistens).