eTCG.de im Wandel der Zeit - Was wollt IHR?

  • Ich weiß nicht, ob es darauf bezogen war das wir mit dem Verlag reden (was wir immer wieder machen) oder ob du den Verlag ansprechen kannst, daher gehe ich mal vom zweiten Fall aus: In unserem Impressum sind die Kontaktdaten unseres Ansprechpartners vom Verlag hinterlegt. Neben Telefon und E-Mail gibt es auch noch die Funktion Michael über seinen eTCG Account zu erreichen, jedoch schaut er da weniger oft rein als in sein Mail-Postfach.
    Ansonsten zum Thema Datenvernichtung/-löschung, intern ist gestern ein Vergleich zur Bücherverbrennung der Nazis entstanden und ein ganz klein wenig ist da dran. Komplettes Löschen ist sicher nicht machbar, ggf. können wir eine Lösung finden und Daten archivieren und weiterhin zugängig machen. Das wäre im Endeffekt wohl nur eine neue Ordnerstruktur innerhalb des Forums (bzw. innerhalb einzelner Parts im Forum), aber vielleicht kann man das Problem so angehen. Der Spoiler-Part zeigt ja im Ansatz wie so etwas funktioniert.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

    Zum Thema Datenvernichtung/archivierung, haben wir damals auf im Yugioh Online Fan Forum Archiv Ordner angelegt, die nur von den Mods sichtbar waren. Die sind dann falls nötig für die Statistik relevant und falls jemand seinen Thread vermisst, kann man den dann auch per Anfrage wieder in den aktiven Bereich verschieben. Vielleicht hilft das ja ein wenig.


    greez

  • @Pfannkuchen
    Du bist ja hier Mod. Bestimmt habt ihr Moderatoren euch schonmal Zusammengesessen oder? Also Online.
    Hattet ihr denn schon eine Idee? Eine Richtung wohin es gehen soll?
    Oder habt ihr derzeit auch so wenig Ahnung wie wir normalen User? :D

    Selbstverständlich habe ich als Admin (nicht Moderator) regelmäßig Kontakt zu den anderen Admins und allen Teammitgliedern, die Moderatoren sind oder eben eine andere Rolle im Forum haben. Selbst wenn wir nicht im Zeitalter von WhatsApp leben würden, alleine durch interne Teamforen kann man sich austauschen. Aber dank technischem Fortschritt haben wir auch schon öfter mal einen Abend auf Teamspeak oder Discord zu verschiedenen Themen verbracht. Einige habe ich auch im Rahmen von DM/YCS schon persönlich kennengelernt und selbstverständlich entstehen auch gewisse Freundschaften über diese Events. Und selbstverständlich haben wir auch schon einige Ideen zwecks einer Entmüllung oder Auslastung diskutiert, wobei wir bei solchen großen Dingen halt auch immer mit Webmaster und Verlag sprechen sollten/müssen. Ich meine die Tauschbörse hat über alle Unterforen hinweg über 6500 Seiten, jede mit 20 Threads wenn ich mich nicht irre. Neben dem netten Button "Unterforum löschen" oder "Alle Threads vernichten" hab ich halt nur die Option gezielt Threads rauszusuchen und zu filtern. Ich kann aber bei knapp 130.000 Threads niemanden im Team finden, der das per Hand aussortieren will. Leider kann ich auch nicht alle 130.000+ Threads markieren und dann die ent-markieren, die ich behalten will. Verständlicherweise hat keiner von uns Bock darauf ein paar Stunden seines Lebens damit zu verschwenden immer die gleiche Aktion durchzuführen, nur damit dann ein Teilbereich des Forums ein wenig besser aussieht in den Augen einiger. Am Ende ist der Chef unzufrieden - und dann? Dann dürfen wir es halt exakt so nochmal in die andere Richtung machen.


    Ich bin, obwohl ich im IT-Feld tätig bin, noch auf keine Funktion gestoßen das ganze über Skripte oder ähnliches zu lösen. Das würde solche Sammelaktionen wesentlich einfacher gestalten und wir hätten auch weniger Probleme damit. Unsere Version des BurningBoards bietet leider nicht alles so perfekt an, wie es sich die Leute wünschen.


    Zumal ich jetzt auch nicht jeden Tag Kontakt mit dem Verlag habe. Bis man da Sachen besprochen hat, vergehen zwischen den Treffen/Konversationen auch gerne mal drei Wochen und dann zieht sich eben alles. Es ist deshalb aus der Position von @xImVaas als normaler User auch relativ einfach gesagt, dass die Leute hier "Angst vor Veränderungen" haben und das komplette Management am besten vor die Tür gesetzt werden sollte. An der Stelle entschuldige ich mich vorweg, aber ja, das hat ein wenig Salz in mir angestaut. Beziehe also nicht den kompletten Absatz ausschließlich auf dich. Gerade wenn man keinen Einblick nach innen hat, sieht es immer so aus als ob alle stinkfaul sind und keiner mehr Bock auf eTCG hat. Resultate sind im Endeffekt alles was zählt - und davon gibt es halt gerade nicht viele. Als Vergleich: Kannst du dir ungefähr ausmalen wie viel Zeit und Energie ich persönlich (und auch einige andere) aufgewendet haben, bevor man hier über DN/DB/YGOPro sprechen und auch Bilder posten durfte? Ich habe knapp 1,5 Jahre vor dem endgültigen Resultat da Arbeit reingesteckt, die im Endeffekt eine Woche nach der Ankündigung niemanden mehr interessiert hat. Es war nur mal ein kurzes "Wow, finde ich super." und das war's. Die Veränderung scheint klein zu sein, aber was für ein Aufwand dahinter stand, können die meisten sich nicht denken. Es gab rechtliche Bedenken, es gab Bedenken innerhalb des Teams, es gab auch teilweise wichtigere Probleme wie nächtliche Ausfälle hier, etc. Da rückt eben so was "unwichtiges" gerne mal nach hinten auf der Tagesordnung. Genau so ist es mit dieser Entmüllung/Archivierung: Wir haben einen Webmaster, der begrenzt Zeit für uns aufbringen kann, weil eTCG nicht sein Hauptprojekt und sein Stundenkontingent damit eben sichtlich beschränkt ist. Logisch, eTCG ist vom Verlag auch nur ein Nebenprojekt. Jeder von uns hat seinen Job/sein Studium, macht evtl. Sport, geht in seiner Freizeit auf Locals und Co, eTCG ist für uns auch "nur" ein Nebenprojekt. Es liest sich aber oft so, als ob wir unser Leben voll daran setzen müssten eTCG zu verbessern, frei nach dem Motto "Wenn du dich für eTCG entscheidest, dann mach auch was, sonst bist du falsch". Es gibt Tage oder Wochen, gerade in Klausurphasen, da sind wir froh darüber, wenn wir mal durchschnaufen können. Wir sind weder bezahlt noch professionell ausgebildete Webmaster für solche Arbeiten, an einigen Stellen fehlt dem einen oder anderen eben auch das Know-How und ich finde, dass das viel zu oft unter den Tisch fällt.


    Gerade in diesem Thread, der wohlgemerkt seit 2012 existiert und mal mehr, mal weniger ein Rant-Thread ist, sieht man doch die Probleme beider Seiten. Die meisten, die etwas auszusetzen haben, haben keine Lösungen parat oder keine Motivation zu helfen. Es ist ja auch nicht deren Pflicht, korrekt. Und auch wenn dann konstruktive Vorschläge kommen, sind diese eben nicht immer direkt oder überhaupt umzusetzen. Stichwort Social Media Anbindung. Die hätte ich liebend gerne und würde sie auch sofort einrichten, WENN ich denn die Möglichkeit und/oder die Fähigkeiten dazu hätte. Ich kann's aber leider nicht. Auch die Suchoptimierung für Google klingt super, aber wenn man die Idee weiterdenkt, dann ist die nächstliegendste Option alle Artikel auf Wordpress oder Co. auszulagern. Wenn wir damit anfangen, müssen wir dann nicht früher oder später alle (oder einen Teil) der Artikel aus der Vergangenheit umziehen? Und wenn man sieht, dass die Artikel ID schon langsam auf die 1800 zugeht, merkt man auch direkt, dass niemand Zeit oder Interesse hat 1729 Artikel umzuziehen. Oder wir machen es eben ab jetzt auf Wordpress und lassen die Hauptseite vergammeln. Stichwort Hauptseite: Ja, der Vorschlag diese Abzuschalten existiert ebenfalls. Dann müssen wir einen sauberen Cut durchführen - aber vorher erst Systeme wie News, Artikel oder auch Tauschbewertungen streichen oder ins Forum auslagern. Mir ist bewusst, dass kaum jemand (zu deutsch: Wirklich niemand) an eTCG Connect etwas findet oder es aktiv nutzt. Ich persönlich finde es auch nicht mehr zeitgemäß oder gut gelöst. Damals war es ein Ansatz, leider ist es gescheitert. Das Problem? Ich persönlich kann es eben nicht perfekt cutten, ohne dass der Code der Seite einen Kollateralschaden abbekommt, bzw. traue ich es mir bei unserem Code nicht zu. Man sitzt mit etlichen Baustellen da, weiß nicht wo man anfangen soll, man schaut wo man überhaupt Anfangen kann, alles zieht sich - genau das ist das Problem! Wir können uns aber leider nicht mal eben so einen Programmierer aus dem Hut zaubern, denn der will bezahlt werden. Außer wir finden jemand willigen, der es gratis macht, weil er eTCG und YGO dermaßen liebt, dass ihm der Dank oder Undank des Forums ausreicht.


    An dieser Stelle kann ich also fast schon meinen Standardsatz sagen: Jeder, der sich mal ausprobieren will bei eTCG mitzuhelfen, ist gerne dazu eingeladen sich bei mir per PN zu melden. In der Vergangenheit haben das sogar einige getan, wobei nur wenige Projekte jemals über die Planungsphase hinausgekommen sind, weil die Leute plötzlich keine Motivation mehr hatten. Ich lade auch jeden gerne dazu ein sich mal einen Abend zu uns zu setzen in einer solchen Konferenz. Ihr müsst keine qualifizierten Quantenphysiker sein, um bei uns mal vorbeizuschauen. Wir sind keine selbsternannte, elitäre Gruppe, wir sind normale Menschen mit normalen Berufen und einem gemeinsamen Hobby. Wir geben euch auch gerne einen etwas tieferen Einblick in bestimmte Facetten des Forums oder aktuelle Projekte. Ich würde theoretisch auch jemanden nehmen, der einfach sagt "Ich hab genug Freizeit, ich kann euch mal eben 130.000 Threads mit ca. 500.000 Beiträgen manuell archivieren oder ein Skript dazu schreiben", aber ich bezweifle fast schon, dass sich jemand dieses qualvolle Verschieben antun will. Das ist ja auch in Ordnung - aber wenn ihr es nicht könnt/wollt, dann erwartet bitte von uns auch kein Hexenwerk. Die wenigsten Vorschläge können 48 Stunden nach Einbringung erfüllt werden.


    An sich ist ein Thread wie dieser auch eine grundlegend gute Sache, wenn dabei zielführende Ideen rumkommen. Allerdings vermisse ich bei einigen Beiträgen halt den Gedanken überhaupt helfen zu wollen und sehe viel mehr nur den Zweck Kritik am Team zu üben für Probleme, die seit Jahren oder Jahrzehnten existieren. Der Thread existiert seit 2012, auch damals gab es sicher schon Probleme wie Social Media Einbindung. Aber wenn die Probleme damals schon nicht umsetzbar waren aus welchen Gründen auch immer, dann sind wir im Jahr 2020 nur bedingt fähiger daran etwas zu schrauben. Ich bin selbst seit 2013 richtig aktiv im Forum, jetzt seit exakt 3 Jahren Administrator (hab bis eben gar nicht bemerkt, dass der 26.02. wirklich mein Jahrestag hier ist) und fühle mich immer wieder, als ob ich für Probleme (mit-)verantwortlich gemacht werde, die ihren Ursprung in 2012 oder früher haben. Natürlich bin ich dafür verantwortlich mich darum zu kümmern, aber gescheiterte Ideen und Projekte aus der Vergangenheit sollte man nicht am aktuellen Team auslassen, bzw. nicht an Teammitgliedern, die damals noch nicht hier waren. Und wenn dann die ein oder andere harsche, ggf. auch ungerechtfertigte Kritik von einem User kommt, habe ich Verständnis dafür, dass der ein oder andere auch mal pampig reagiert. Ich bin selbst niemand, der immer nur dasitzt, alles abnickt und ignoriert und immer irgendeine Ausrede versucht aufzubringen. Ich habe sicher auch schon oft genug Usern hier ein wenig zu unfreundlich zu verstehen gegeben, dass ihr Vorschlag, ihre Idee, ihre Kritik oder was auch immer in meinen Augen Mist ist. Gerade wenn man in heißen Phasen von Diskussionen mehrmals die Woche hört, dass wir hier Leute zensieren würden, Posts ohne Grund löschen oder das komplette Team unfähig ist und nichts macht - weil man entweder keine Einzelpersonen nennen will oder kann - kann einem das auf die Nerven gehen, weil man sich für Sachen rechtfertigen muss, die nicht immer so dargestellt werden wie sie sind.


    Ich bin auch ehrlich gesagt nicht Admin geworden, damit ich mich beliebt mache. Ich persönliche will mit niemandem persönliche Differenzen haben, solange es eben geht. Auch wenn mein Bezug zum Spiel deutlich weniger geworden ist in den letzten Monaten, probiere ich regelmäßig meine Zeit für eTCG zu finden - das erkennt man unter anderem daran, dass ich mir hier gerade die Finger wund tippe. Ich könnte den ganzen Thread auch einfach links liegen lassen und ignorieren, aber das ist nicht das Ziel der Sache und auch nicht meine Intention. Mein Ziel ist es nach wie vor eTCG attraktiv oder am Leben zu halten. Das ist weder spaßig, noch lukrativ oder mit viel Lob bedacht. Ich will auch niemanden dazu auffordern künstlich seine Begeisterung für eTCG auszuschütten und uns in den Himmel zu loben, aber an einigen Stellen kommt es zu negativ und schuld-zuweisend vor. Es ist keine Überraschung, dass über die Jahre auch Leute deswegen das eTCG Team verlassen haben, da man im Endeffekt nichts für seine Mühe bekommt. Für mich selbst ist das aber auf absehbare Zeit noch keine Option, von daher werde ich vermutlich noch unseren Untergang oder Wiederaufstieg miterleben. Zumindest will ich nicht, wie einige vermuten, eTCG einfach sterben sehen und daneben sitzen und mich freuen.


    Zum Abschluss hoffe ich, dass ich einigen ein wenig Einblick gewähren konnte, wieso nicht immer alles klappt. Rückmeldungen im privaten Bereich nehme ich wie gesagt gerne an, ich würde dann aber auch fürs Erste hier keine weiteren Riesentexte schreiben wollen, weil mich die Antwort hier auch extrem viel Zeit gekostet hat und ich nicht immer so ausführlich werden will. Ich hoffe wir können zumindest vorerst das Thema "Die Tauschbörse sieht optisch scheiße aus, bitte macht was" in diesem Thread hier auf Eis legen, zumindest in diesem Ausmaß, die die Debatte angenommen hat. Die Message ist angekommen, wir diskutieren über Möglichkeiten und schauen was wir machen können. Neue Themenblöcke können natürlich gerne eröffnet werden.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • @Pfannkuchen
    Du musst aber jetzt auch mal mich verstehen.
    Ich habe dich wiederholt gefragt: was habt ihr schon gemacht oder ausprobiert?


    Von dir kam da nix
    Jetzt stellst du mich im anderen Forum als jemanden da, der jetzt der böse ist und dir unterschwellig was böses unterstelle? Weil da sagst du auf einmal du hast an Projekten gearbeitet.


    Okay WELCHE Projekte?


    Man will euch helfen. Hier, auf Discord, sogar in einen anderen Forum


    Aber wie soll man helfen wenn man keine Anhaltspunkte hat? Woher soll man wissen was ausprobiert wurde, woran gearbeitet wird? Was geplant wird?


    Ich fühle mich hier fast schon etwas verarscht. Bin echt am überlegen nach 13 Jahren hier die Mitgleidschaft hinzuschmeißen.

  • Auch wenn das etwas unfair formuliert ist, hat er im Grunde Recht.


    Es mag ja intern anders aussehen, aber hier als User hat man echt den Eindruck, dass etcg nichts verändern sondern nur langsam und leise verrecken will

  • @HorrorTheLucker


    Danke. Tut gut auch mal sowas zu lesen.
    Es soll ja nix gegen Pfannkuchen, einen anderen Admin oder Moderator sein. Aber wie gesagt.
    Ich habe versuche zu helfen, habe in einem anderen großen Forum daher nen Thread eröffnet. Und dann werden einen Sachen an den Kopf geworfen, man liest Dinge wo man sich frägt woher die kommen und dann soll man noch verständnis haben?


    Mag ja sein dass ich mit Yugioh aufgehört habe. Das Forum aber würde ich höchst ungern aufgeben. Denn auch hier gibt es Teilbereiche die mir gefallen.


    Was ich mich sowieso frage, auch wenn es Discord gibt: wieso hat das Forum hier keinen eigenen Chat?

  • Es gab seitens der Leitung durchaus Ideen etwas zu verbessern. Leider wurde das meiste nie weiter verfolgt.
    Das lag aber soweit ich das in meiner Zeit im Team (seit dem 10.05.19) mitbekommen habe nicht an @Pfannkuchen.
    Ich weiß nicht wie weit ich da ausholen darf. Entsprechend lasse ich es bei dieser Aussage.
    Wenn jemand aus der Leitung das weiter ausführen möchte, würde es mich aber freuen.

  • @Voltii
    Wie ich schon schrieb.
    Es sollte jetzt nichts an der Arbeit von Pfannkuchen sein.
    Aber wie eben auch HorrorTheLucker schrieb:
    man fühlt als Mitglied hier auf Etcg eben so an, als ob nix getan wird. Anscheinend scheint es an der Kommunikation zu hapern.


    Was mich halt stört ist diese Wiederholung:
    "Die die Meckern haben nie eine Lösung"


    Diesen Satz lese ich ziemlich oft.
    Auf der einen Seite ist er berechtigt, so viel sei schonmal gesagt.


    ABER!
    Woher soll man wissen in welche Richtung es geht wenn wir hier als User nicht wissen was schon unternommen wurde?
    Man könnte auf alte Lösungsansätze aufspringen und daraus was versuchen.


    Jedoch es wäre mir persönlich zu viel Aufwand hier 8 Jahre nachzulesen hier von den Thread.




    Wohlbemerkt:
    ich habe oft nachgefragt was schon unternommen wurde.
    Ich bekam KEINE Antwort darauf.



    So jetzt die Frage: wie soll man da helfen?


    Das alles liest sich irgendwie so mit der Problematik als ob man einen Schuss ins Blaue wagt in der Hoffnung die richtige Lösung fällt einfach so vom Himmel.

  • Ich habe dich wiederholt gefragt: was habt ihr schon gemacht oder ausprobiert?

    Wohlbemerkt:
    ich habe oft nachgefragt was schon unternommen wurde.
    Ich bekam KEINE Antwort darauf.

    Ich habe dir am 06. April um 19:37 Uhr eine Nachricht geschrieben, in der ich einige Dinge angeschnitten habe, die wir (seit ich Admin bin) ausprobiert haben. Als Reaktion darauf kam am Dienstag ein Post in deinem anderen Forum mit dem Inhalt "Keiner der Admins macht was, bzw. nicht viel". Natürlich komme ich mir da auch verarscht vor, wenn ich dir schon Team-interne Einblicke in Projekte gebe. Selbstverständlich habe ich mir den gelöschten Thread auch als Andenken gesichert, falls jetzt eine Debatte über die Richtigkeit dieser Zeitmarken ausbricht.


    Ich habe keine Wunder oder eine Problemlösung erwartet, aber ich hatte mehr erwartet als in einem anderen Forum sowas und dann von den anderen Usern eben das typische "tötet das Forum endlich, die Leitung scheint schlecht zu sein" zu lesen. Das ist nichts, was man über jemanden schreibt, dem man doch helfen will. Zudem hatte ich nicht erwartet, dass du unsere private Debatte direkt hier in der Öffentlichkeit austragen willst weil du Bestätigung suchst, aber okay. Beschwer dich also bitte nicht darüber ich sei unqualifiziert, wenn du als erster aus dem Nichts in diesem Thread hier weitermachst. Ich habe dir Infos und Vertrauen gegeben, weil ich eine Chance für uns gesehen habe. Das war wohl ein Fehler.


    Was ich mich sowieso frage, auch wenn es Discord gibt: wieso hat das Forum hier keinen eigenen Chat?

    Ein Forum lebt ja quasi davon, dass man zu bestimmten Themen geordnete Beiträge hat. In einem Chat geht viel durcheinander, viel verloren und die meisten würden das Forum weniger bzw. gar nicht mehr und nur noch den Chat benutzen. Wir wären nicht das erste Forum, was mit einem integrierten Chat das eigene Todesurteil spricht. Discord und Facebook sind für uns Orte, wo wir versuchen Leute für das Forum gewinnen oder Discord hilft und bei der eYCS Austragung. Wir versuchen nicht gezielt Leute vom Forum wegzuführen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • "Tötet das Forum"
    Also jetzt schlägst du den Fass den Boden aus.
    DU willst Admin sein? Sorry aber das stelle ich hier und jetzt vollkommen in Frage.
    Verdrehst alle Wörter um, hauptsache dass du dann sagen kannst "habe alles in meiner Macht stehende getan".
    Aber mir jetzt sowas zu unterstellen in einem Forum wie etcg wo ich fast 14 Jahre bin???
    Jetzt mal ganz ehrlich: bist du noch ganz dicht?
    Erlaubst du keine anderen Meinungen außer deine eigene?



    Nee also echt sorry aber ich weiß echt nicht was ich jetzt von dir halten soll nachdem du mir jetzt solchen Scheißdreck an den Kopf wirfst. Getreu den Motto von dir "ich habe alles getan ich bin unschuldig"


    Man hat hier einen Thread der 8 Jahre existiert. Und du willst uns allen hier auch noch erzählen ind en 8 Jahren kam man zu keiner brauchbaren Lösung oder einen Lösungsansatz? Sorry aber was ist das Forum jetzt? BER 2.0 ?


    Weißt du was, Pfannkuchen. Du hast Recht. Ich habe unrecht. Wieso? Du bist der allwissende allmächtige Admin. ich bin der der dumme ehemalige Yugioh spieler dem das Forum am Herzen lag und hier viele fröhliche Zeiten erlebt hat, als ich in meinen Tauschthread wie wild Karten getauscht habe weil ich oft Glück hatte beim Booster ziehen.


    Brauchst mich auf Discord auch nimmer anschreiben. Ich bin jetzt weg. Schade: im September wären es 14 Jahre geworden. Aber was solls.
    Lass mal das Forum weiter sterben. Aber höre gefälligst auf anderen immer die Schuld zu geben die auch versuchen wollen DIR und den Forum zu helfen.


    Einen Scheißdreck gebe ich jetzt für dich!
    Du hast mir gezeigt dass es Leute gibt, die immer im Recht sein wollen. Anderen geben sie keine Chance und behaupten dann einfach nur "du suchst bestätigung".


    Mit einen Admin wie DIR kann es echt nur noch bergab gehen



    Bin jetzt raus!

  • So wird das nichts..


    Pfannkuchen versucht seit Jahren krampfhaft, die Fehler und Unfähigkeit der Admins/Leitung/Foreninhaber/werauchimmer mit geschickter Rhetorik zu rechtfertigen und zu verwischen und Yami_Anubis kann seine Wut nun gar nicht mehr zügeln :D
    Mit so einer Art zu Diskutieren kommt man natürlich nicht weiter. Vielleicht solltest du es wirklich einfach gut sein lassen, Pfannkuchen hat es nicht verdient dass man ihn so zum scapegoat macht

  • @HorrorTheLucker
    Sorry aber ich habe auch nur versucht zu helfen.
    Und was bekommt man dafür? Belehrungen was man alles falsch aufgeschrieben hat und was bekommt man als Info? Nix brauchbares.


    Wie gesagt ich habe die Nase voll. Ich habe schon bescheid gegeben man darf meinen Account zur Löschung freigeben.
    Ich habe echt besseres zu tun und ertrage es selbst nicht mehr immer was hier an den Kopf geschmissen zu bekommen obwohl ich fast 14 Jahre hier war und selbst schmerzhaft erlebt habe wie alles sich ins negative verändert hat.


    Wenns euch besser steht stellt mich als Sündebock hin. Bins gewohnt alles zu verkacken.

  • Wie ich schon mal gesagt habe, ich weiß was du meinst und im Grunde gebe ich dir auch Recht.


    Allerdings wirst du mit dieser Art nie weit kommen. Pfannkuchen so respektlos anzugehen hilft auch keinem. Im Real Life würdest du auch mit keinem so reden wie du es hier mit Pfannkuchen machst.
    So hätte ich nämlich auch nur ne Backpfeife für dich übrig und würde nicht mit dir diskutieren wollen..

  • @Yami_Anubis Finde es echt traurig, dass du sofort einen Wutanfall wie ein kleines Kind bekommst, wenn dich jemand damit konfrontiert, dass du entweder einen peinlichen Fehler gemacht, oder jemanden absichtlich zu unrecht beleidigt hast. Ich bin zum ersten Mal hier im Forum echt sprachlos.


    Viel Glück auf deinem weiteren Weg, aber die Art wird hier niemand vermissen.

  • Aber höre gefälligst auf anderen immer die Schuld zu geben die auch versuchen wollen DIR und den Forum zu helfen.

    Zugegeben war ich von der Nummer sowieso nicht mehr richtig überzeugt, als der "helfende Thread" in Allmystery kam, einem Forum wo sich tiefste Abgründe bei mir auftun. (An alle: nicht persönlich nehmen, aber gerade was sich da bei den Verschwörungstheorien tummelt ist unglaublich)
    Ich brauche hier eher realitätsnahe, kein Geisterbeschwörungstutorial wie ich die bösen Schwingungen hier weg bekomme. (No comment zu deinen Beiträgen in Allmystery)

    Ich habe schon bescheid gegeben man darf meinen Account zur Löschung freigeben.

    Nur zitiert, damit man mir/uns keinen Machtmissbrauch vorwirft indem wir unsere Gegner mundtot machen. Deine Löschung/Unkenntlichmachung folgt.


    Ich stehe durchaus zu den Fehlern der Vergangenheit, die hier gemacht wurden. Egal ob durch mich oder andere. Aber sowas an einer einzigen Personalie auszulassen, zeugt nicht gerade von Reife. Ich versuche stellvertretend für unser Team zu handeln, ich bin meistens der, der sich dann hinstellen muss und das ganze negative abbekommt. Ist kein spaßiger Job. Aber mich als den, der eTCG zu Grunde gehen lässt, darstellen, ist schon hart. Aber das ist okay - jedem seine Meinung. Ich fand diese Debatte hier albern und hoffe, dass das jetzt vorbei ist.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Um mal was Konstruktives hier zu schreiben, möchte ich persönlich die Frage "Was wollt ihr?" mit "Noch einer (Corona-)EYCS bitte!" beantworten.


    Preise muss es von mir aus auch keine geben.

  • Damit ich mich auch mal an anderen Themen beteilige und nicht nur an meinem Thread - möchte ich hier auch kurz ein Lob aussprechen. Ich bin zwar kein recht aktives Mitglied und spiele auch kein Yu-gi-oh. Ich weiß nicht viel über die Vergangenheit des Forums aber das ist für mich auch irrelevant. Dennoch habe ich vergangenes Wochenende mitbekommen wie man hier mit Discord ein Turnier auf die Beine gestellt hat. Aus eigener Erfahrung weiß ich, was solche Dinge für einen Aufwand bedeuten. Wenn die Verantwortlichen das Ganze auch noch aus Leidenschaft und in ihrer Freizeit machen, kann ich nur sagen Hut ab.


    Ich habe mir gerade den Thread durchgelesen und wollte die Chance nutzen - mal Lob anzubringen. Die Erfahrung, die Pfannkuchen schildert, dass oft Hilfe angeboten wird und man dann schlussendlich doch nichts macht, kann ich ebenfalls aus einigen meiner Lebensbereiche bestätigen, auch wenn ich die Situationen dieses Forums nicht genau kenne und das vielleicht für manchen irrelevant sein mag.


    Abschließen kann ich nur nochmals betonen, dass hier tolle Leute unterwegs sind und es schade ist, wenn man sich Dinge vorwerfen muss etc.


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und bleibt konstruktiv und positiv - alles andere führt zu nichts. :thumbup:

  • Ich hoffe @Yami_Anubis wurde noch nicht gelöscht :) ich kann dich verstehen wie weh es tut wenn man so eine Liebe wie das etcg hier "sterben" lässt. Was ich übrigens nicht so empfinde aber ich bin ja auch recht frisch.


    Um das ganze Mal in eine andere Richtung zu lenken ist viel Arbeit nötig. Meine Idee: Eine Ideensammlung zu erstellen und öffentlich zu lassen um zu zeigen welche Ideen schon da waren. Warum welche nicht durchging oder was schon bewerkstelligt wurde. Um eventuell zu zeigen was alles noch offen ist, aber für das derzeitige Personal (Admin/ Mod) nicht machbar ist.


    Ich würde mich sogar freiwillig melden um das zu machen und vllt hilft mir @'yami_anubis auch?


    Wäre das ok Pfannkuchen?

  • Wäre das ok @Pfannkuchen?

    Von meiner Seite aus ist das kein Problem. Auf Yami_Anubis wirst du höchstwahrscheinlich aber verzichten müssen. Da ich auf allen seinen Kontaktmöglichkeiten geblockt bin und er darauf gepocht hat seine persönlichen Daten (u.A. die E-Mail Adresse) zu löschen - was ich nicht verweigern kann - wird er sich hier nicht mehr melden.


    Als Anmerkung noch: Bei uns ist "Löschen" ein wenig anders als "ausradieren". Wenn jemand mit z.B. 2000 Posts gelöscht werden will, dann können wir nicht den User löschen als ob er nie da war. Zum Einen müssten wir die 2000 Posts manuell löschen - das ist nicht machbar. Natürlich löschen wir alles mit personenbezogenen Daten, sofern wir es finden. Aber ich kann niemanden zwingen sich durch Threads von 2007 zu klicken, die größtenteils nicht mal mehr über Google oder unsere Suchmaschine erreichbar sind. Wir können immer nur stückweise vorgehen: Den User zuerst sperren, seine Daten manuell löschen, die Berechtigung für das Forum entziehen. Später dann ggf. den Accountnamen unkenntlich machen oder alte Posts archivieren, sobald diese lang genug in der Vergangenheit liegen. Es wäre bspw. fatal, wenn ich in diesem Thread alle Posts von ihm einfach löschen würde, da dieses ganze Streitthema dann nicht mehr nachvollziehbar ist.


    Seine Kritik hat ja per se auch nicht gegen die Forenregeln verstoßen, deshalb kann bzw. muss die auch stehen bleiben.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Okay ob er hilft oder nicht ist dabei am Ende auch egal :)


    Wäre es denn möglich die Ideensammlung zu erstellen? Das einzige Problem/Hindernis das ich sehe ist das die Person/en zugriff auf die ganzen Ideen und Vorgänge haben muss.


    Wie gesagt ich helfe gerne :)