Eine Liebeserklärung an Pot of Greed

  • Kaiba86
    Meinte kein Topf der Gier, der kann gerne Verboten bleiben.
    Wiedergeburt ist Stark, finde Sie aber nicht Unfair.


    klops
    Du findest es fair, wenn du niedriger würfelst, der Gegner klaut dir mit Wind Up 4 Handkarten und dann bist du dran und kannst nix machen, weil der Gegner 2 Monster mit 2000+ hat. . . . .


    Silver

  • also PoG ist keine skillose Karte. Mit dieser Karte kann man schon "skilligen" blödsinn anstellen. Nehmen wir einfach den 3. effekt von dem Cyber Valley. Man removed 2karten schikt eine Killer Karte oben aufs deck und zieht sie wieder durch PoG, somit macht man auch nur -1. Mit Karten wie limiter removal könnte dies schon extrem u. aufregend sein. Mit dem Leviair the Sea Dragon könnte man diesen nachteil ausgleichen. (Man removed cyber valley und rabbit, spielt tourguide -> dann Leviair the Sea Dragon -> holt den removten rabbit usw.) Das selbe geht auch anders rum. Man benutzt cyber valley um PoG vom grave aufs deck zu legen .. auch dies könnte noch weiter kombiniert werden zum beispiel durch einen Diamand Dood. Bestimmt gibt es noch andere coole Sachen, die man mit dieser karten anstellen könnte, bestimmt auch welche, die über krass sind ..

  • Kaiba86
    klops
    Du findest es fair, wenn du niedriger würfelst, der Gegner klaut dir mit Wind Up 4 Handkarten und dann bist du dran und kannst nix machen, weil der Gegner 2 Monster mit 2000+ hat. . . . .


    Silver


    Ich spiele 3 Veiler, davon hatte ich leider keinen auf der Hand. Allerdings soll ich die Megakarte haben und sie wurde mir nicht geklaut?


    Und selbst wenn es so sein sollte: Außer BLS oder Monster Reborn (für die aber wirklich genau das Richtige im Grave gelandet sein muss) fällt mir keine Karte ein, die mir direkt wieder den Sieg bringt. Dafür sind die beiden Karten aber nicht nur hier gut, sondern können in Topdeck-Situationen Spiele im Alleingang drehen, und genau darum geht es.


    Weiterhin sollte bei einer sinnigen Banned-List-Verteilung ein solcher Loop nicht möglich sein bzw. die Auswirkungen des "Spieler hat Alles" eingeschränkt werden.

  • also PoG ist keine skillose Karte. Mit dieser Karte kann man schon "skilligen" blödsinn anstellen. Nehmen wir einfach den 3. effekt von dem Cyber Valley. Man removed 2karten schikt eine Killer Karte oben aufs deck und zieht sie wieder durch PoG, somit macht man auch nur -1. Mit Karten wie limiter removal könnte dies schon extrem u. aufregend sein. Mit dem Leviair the Sea Dragon könnte man diesen nachteil ausgleichen. (Man removed cyber valley und rabbit, spielt tourguide -> dann Leviair the Sea Dragon -> holt den removten rabbit usw.) Das selbe geht auch anders rum. Man benutzt cyber valley um PoG vom grave aufs deck zu legen .. auch dies könnte noch weiter kombiniert werden zum beispiel durch einen Diamand Dood. Bestimmt gibt es noch andere coole Sachen, die man mit dieser karten anstellen könnte, bestimmt auch welche, die über krass sind ..

    Eigentlich wollte ich da garnicht weiterlesen und dich einfach im Kopf als Fisch behalten.
    Keine Ahnung, warum ich doch weitergelesen habe.


    Deine Argumentation ist scheiße. Daran ist nicht PoG KOmbokarte, sondern Cyber Valley. Cyber Valley ermöglicht dir, diese Kombo durchzuführen. CV legt dir eine Karte aufs Deck. Statt PoG könnte es jede x-beliebige Drawkarte sein.


    Avatar des Topfes:


    Mag ja soweit stimmen, aber warum gibt es dann Monster Reborn und Dark Hole auf der Limitierten Liste? BLS könnte man auch noch in die Schublade stecken? Die Firmenpolitik mag so stimmen, aber es gibt auch sicher Ausnahmen. z.B. die, dass nicht jede Karte auf ewig banned sein soll (wobei ich mir das bei einigen Exemplaren nicht vorstellen möchte).

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Ich weiß nicht wie wer wo was mit einen Konami Mitarbeiter geredet hat, aber Ich weiß mit welchen Ich gesprochen habe.
    Und es macht Sinn, auch wenn Ich diese BL nicht so Toll fand. Ich werde jetzt auch nicht näher drauf eingehen, aber ihr könnt mir glauben das nicht nur der $ Faktor eine Rolle spielt (Auch wenn man es schwer glauben mag).


    Silver

  • Yami
    Welcher Faktor denn noch? Das unser Spiel Spass macht? Indirekt auch für Geld ...
    Ich hoffe dies ist nicht Dein Gedankengang, denn den kann jeder Gymnasiast mit Wirtschaftsprofil sauber in die Tonne kippen!


    Ernsthaft, jedes Argument für das Spiel kann als Kohle scheffeln ausgelegt werden. Ob es Sinn macht dies zu tun - ich glaube nicht.



    Wenn ich die Argumente pro und contra lese ... Eigentlich mehr contra und die Beispiele auf der Zunge zergehen lasse, schmeckt es wie bittere Medizin. Wir finden in YGO immer eine Kombo die als Beispiel für meist schlechte Logikketten her halten kann.


    Wenn die neue Liste offiziell ist, werden wir wohl über viele Posts nur lachen können. Heute disputieren und flamen wir die threads voll, obwohl wir eigentlich nix wissen.
    Vielleicht weiss ja wirklich einer etwas mehr, der wird sich aber hüten diese Infos preis zu geben.


    Trotzdem macht es echt Spass, wie jedes Halbjahr wieder, die Posts zu verfolgen.
    Danke an alle user

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

    Einmal editiert, zuletzt von old warrior ()

  • Seit wann wird die Spielstärke von Karten einzig allein daran gemessen, ob oder wie viel Plus sie macht?


    da frage ich mal so: was entscheided so 90% der spiele? Kontrolle durch richtiges management der karten. man will aus jeder karte so viel plus machen wie nur mögllich (floater recruiter und was auch immer es da noch gibt) ich mein wenn es nicht um das plus geht, kann man doch getrost so sachen wie vortex oder so spielen, habe ich nicht recht? oder warum ist es sonst eine so schlechte karte? ausserdem, wenn du kein problem hast ob eine karte plus macht, was für ein problem hast du dann mit dem pot?


    ich finde es wirklich schwachsinnig wenn leute sich so verschliessen und immer noch der meinung sind das pog viel zu übermächtig ist... das tcg hat sich sehr stark verändert im vergleich von vor 5 jahren oder wie lange nun der pog verboten ist


  • Richtig. Ich hab früher oft genug erlebt das mein gegenüber tot war nichts mehr hatte und zieht als letzte Karte PoG und aktiviert. Zieht 2 Karten BLS+Wiedergeburt dreht das Spiel und gewinnt im selben Zug. Und das ist für mich kein Spaß und macht in meinen Augen das Spiel eher kaputt als das es hilft. Und es gibt genug Leute die sich heute solche Combis "zurechtlegen" können. Auch deshalb will ich PoG nicht wieder. PoG ermöglicht den Pull von 2 brokenen Cards. Dagegen ist PoD ein Witz.


    Weil die wahrscheinlichkeit mit einem Pot of Greed BLS UND Reborn zu ziehen extrem hoch ist. Man kann immer krasse Karten topdecken, dazu braucht man keine Pot of Greed... du argumentierst da mit einem "F*ck you, I'm Spiderman" Argument, denn 2 "brokene" Karten (warum muss man alles eindeutschen?) nachziehen kann man theoretisch auch mit ner getopdeckten Allure & einem toten DAD... :lol:

  • ich mein wenn es nicht um das plus geht, kann man doch getrost so sachen wie vortex oder so spielen, habe ich nicht recht? oder warum ist es sonst eine so schlechte karte? ausserdem, wenn du kein problem hast ob eine karte plus macht, was für ein problem hast du dann mit dem pot?


    Moment, Moment. Du hast hier falsch verstanden, worauf ich hinauswill.
    Ich weiß, wie wichtig Kartenvorteil ist. Ich weiß auch, wie dadurch Spiele entschieden werden.
    Es geht mir darum, dass man eben nicht allein am erwirtschafteten Kartenvorteil entscheiden sollte, ob eine Karte erlaubt wird oder nicht. Es gibt einige sehr sielstarke Karten, die nicht (direkt) Kartenvorteil erwirtschaften; eine gute Anzahl davon ist auch verboten (Time Seal, Ring of Destruction, Painful Choice, The Forceful Sentry). Daran sieht man, dass noch viele andere Faktoren in die Wahl hineinspielen, z. B. Situationsabhängigkeit, benötigtes Setup, Deckumgebung/Deckbau, Wert des Kartenvorteils (Handkartenvorteil ist weitaus wichtiger als z. B. 0/0-Token auf das Feld zu spammen, sonst wäre Scapegoat schon längst verboten).
    Das war, was ich mit dem von dir zitierten Satz sagen wollte; nichts weiter.


    Zitat

    ich finde es wirklich schwachsinnig wenn leute sich so verschliessen und immer noch der meinung sind das pog viel zu übermächtig ist... das tcg hat sich sehr stark verändert im vergleich von vor 5 jahren oder wie lange nun der pog verboten ist


    Du hast doch oben selbst geschrieben, dass Kartenvorteil 90% der Spiele entscheidet. Und dann willst du PoG erlauben, der demjenigen, der ihn zuerst zieht, einen handfesten, unumstößlichen HANDKartenvorteil ermöglicht? Dann hätten wir eine Karte mehr, mit der derjenige einen extremen Vorteil bekommt, der sie zuerst zieht.

  • Weil die wahrscheinlichkeit mit einem Pot of Greed BLS UND Reborn zu ziehen extrem hoch ist. Man kann immer krasse Karten topdecken, dazu braucht man keine Pot of Greed... du argumentierst da mit einem "F*ck you, I'm Spiderman" Argument, denn 2 "brokene" Karten (warum muss man alles eindeutschen?) nachziehen kann man theoretisch auch mit ner getopdeckten Allure & einem toten DAD... :lol:


    Du hast nicht so ganz verstanden was ich sagen wollte :( . Klar das das selten vorkommt das man 2 brokene Cards nachzieht es KANN aber immer passieren. Was ich vielmehr mit der Aussage bezwecken wollte ist die Tatsache das du nicht 1 Karte sondern 2 Karten von deinem Deck ziehst. Du machst +1, hast die doppelte Chance auf einen Topdeck, und mit ganz viel Glück sogar 2. Und bei einer getopten Allure musst du erstmal ein Finsternis Monster haben,machst kein +1, und als alleiniger Topdeck musst du erstmal dann ein Finsternismonster mitziehen und hast dann trotzdem nur 1 Karte. Ich hoffe ich hab es halbwegs anschaulich erklärt.


    Allure ist nicht ohne Grund auf 1 wie man es an deinem Beispiel erkennen kann, selbst mit ihr sind unter bestimmten Bedingungen die Möglichkeit gegeben die Chance auf einen Topdeck zu verdoppeln aber halt sehr eingeschränkt gegenüber einem PoG.

  • Ich sage gleich vorweg, dass ich mir die Beiträge hier nicht wirklich durchgelesen habe. Deinen Artikel allerdings schon. Einige Denkweisen stimmem mit meinen überein. Topf der Gier wäre allerdings ein Fehler. Natürlich macht sie normale Decks nicht stärker als andere. Aber ein Windup oder Inzektor töten dich nicht unbedingt in einem Zug. OTK´s tun dies aber schon. Während der Topf in normalen Decks also wirklich nur Kartenvorteil macht, könnte die Karte in einem OTK den Sieg in der selben Runde bedeuten.


    Topf der Gier pusht Otk´s und Decks wie Final Countdown.

  • Was ominöse user mit 1-10 Posts hier wieder schreiben ist der größte shit den es gibt.


    DoBa beschreibt in einem einzigen Post, warum PoG nie wieder kommen darf und es gibt immernoch leute die einen scheiß wie "tauscht pog mit poa das ist VIEL MEHR AUSBALANCED!!einself111" (schlechtes Denglisch als Ausdruck der Dummheit. ;)) hinfurzen-_-


    Der Artikel an sich war leider nicht das, was ich erwartet habe, weshalb ichdie Aussage PoG KÖNNTE zurückkommen immernoch für schlecht befinde.


    Greetz


    :schaf:

  • Also ichj denke:
    Pot of Greed kommt aufkeinenfall zurück weil, stzelle sich mal einer ein WindUp mit Greed vor autsch
    Sangan: denke ich geht weil, die Sache mit Tourguide so wäre etwas Power raus
    DaD: wird verboten da das Dark Thema auif Tunieren schon eine groß Genug Rolle hat und um andere Decks etwas zu entlassten.
    Rescue Rabit: geht auf 2 ganz klar
    Trishula: geht wiederauf 1 da aktuell der einzige Empfänger der gespielt wird Veiler ist und daher kaum möglich raus zu holen.
    Witch: Kommt bestimmt da Sangan geht.
    Mystical Space Typhoon: geht auf 2
    Reißender: auf 1
    Agent Erde geht auf 2
    Riesen Trunade geht auf 1
    E-Eiliger Notruf: auf 2
    Superpoly: auf 2


    Ja ich denke ein paar Sachen werden davon geschehen



  • Trunade auf 1 ? hmm wäre ja möglich aber da hast du vergessen den Storm zu verbieten oder willste uns mit beiden spielen lassen ? :klatsch: :klatsch:
    Trishula glaube ich nich da jede karte mindestens 1 jahr gebannt war ehe sie wiederkam ( wenn überhaupt )
    Superpoly muss auf 1 sie nervt derbe man kann sie nich negieren das is schon böse
    tt auf 1 denke ich nich .....gibt genug zum negieren
    E auf 2 wäre denkbar
    und mit dem rest lassen wa uns mal überraschen wobei ich nich hoffe das DAD auf 0 geht ...der gammelt schon so lange auf 1 rum da könnte man mal spekulieren das er vielleicht bald mal auf 2 geht ( ich weis wunschdenken aber träumen darf man ja wohl ma wo jd ja auch auf 3 mittlerweile ist :D :D )

  • Zitat

    Wir alle haben unsere eigenen Lieblingskarten im verbotenen Bereich der Banned-List, die wir gerne wiedersehen würden. Bei mir persönlich wären es Change of Heart und Pot of Greed, die ich mit Vergnügen wieder spielen würde.


    Aha, okay...


    Zitat

    Ich bin strikt dagegen, dass Pot of Greed zurück kommt. Ich halte diese Karte sehr schädlich für das Spiel.[1]


    Interessant...


    Zitat

    [1]: Ja, solche Richtigstellungen sind notwendig. 90% der Leute die sich aufgeregt haben, waren tatsächlich der Meinung, ich würde mir wünschen, dass die Karte zurück kommt. Dabei ging es in dem Artikel nur darum, was ich für realistisch halte. Nicht um meine Wünsche. So viel zu der deutschen Lesekompetenz nach Pisa ...


    Ich sehe auch nicht wie das passieren konnte. Die beiden Zitate wiedersprechen sich schließlich überhaupt nicht.


    Zitat

    Um das wichtigste Argument für ein Rückkehr von Pot of Greed zum Schluss zu nennen: Die Karte ist bei Spielern zum Teil unglaublich beliebt. Bei vielen Umfragen, welche Karte sich Spieler zurück wünschen, landet diese Karte regelmäßig auf den vorderen Plätzen. Ob dies Unwissenheit, Dummheit oder Mythos zugeschrieben werden muss, kann natürlich niemand beurteilen.


    Worauf war das denn im ersten Zitat zu schieben? Unwissenheit, Dummheit oder Mythos?