Projekt Unterschätzte Karten - 'Underrated Cards'

  • Okay ich sag es mal so: eine 1 Karten Verteidigung gibt es nicht.
    Und wenn er mit Blaster/Mst die Level limit zerlegt, bleibt immernoch die restliche Verteidigung.
    Und das sie nicht gegen Xyz hilft macht sie besonders effektiv.
    Denn wir zwingen unseren Gegner Xyz zu bauen. (Schwarzes Horn, Rai Oh, BTH, EVA).
    Dadurch verbrauchen wir weniger Ressourcen um ihn in Schach zu halten.


    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dieser Kombo gegen Dragon Ruler.
    Und sie hilft auch gegen viele andere Decks, weil man eben nicht mehr dröflhundert Schutzkarten zusätzlich braucht.

  • Austausch ist Denk ich auch so eine besonders wenn man so an Dark World denkt, oder wie seht ihr das?

  • Austausch ist Denk ich auch so eine besonders wenn man so an Dark World denkt, oder wie seht ihr das?




    -edit-


    Sry Wegen Doppelposts Opera hat gespackt

  • Meiner Meinung nach ist Zauberbrechender Pfeil sehr unterschätzt. Gerade gegen Fire Fist oder ähnliche Decks ist die Karte Gold wert. Lest euch den Effekt einfach mal durch. :D


    Ich spiele zurzeit 2-3 Kopien der Karte im Sidedeck.





    MfG

    Zitat

    von panda87:


    Du brauchst nich versuchen mir irgwie warning bth aufzuschwatzen ich find sie schwachsinnig und fertig
    ich spiele lieber karten die flexibler sind und mir trotzdem viel bringen um zu gewinnen

  • na ich denke unterschätzt wird er nicht aber mir is er einfach zu teuer.


    ist aber wesendlich stärker als der grand mole. Kann auch gut für lvl 10er xceeds genutzt werden nach dem angriff. Gibt aber leider nur exodius der nach dem angiff noch spezial kommen würde. ob man den gerne spielt ist dann doch geschmackssache

  • Dann will ich dir den Gefallen tun:


    Kreaturentausch
    Ins Grab hinabziehen


    :pfeilo: So ziemlich jede Karte, die einen (dauerhaft!) Kontrolle übernehmen oder die Hand des Gegners verstümmeln lässt, ist zurecht verboten, aber diese beiden sind immer noch auf 3, obwohl sie genau das machen. Die Einschränkung, dass man selbst auch betroffen ist, ist nicht so schlimm, man spielt sie halt dann, wenn es einen gerade nicht schaden kann, man kann sich drauf vorbereiten und beispielsweise alle wichtigen Zauber und Fallen runtersetzen, bevor man Ins Grab hinabziehen aktiviert. Ich hoffe, möglichst wenige erkennen das wahre Potenzial dieser Karten, denn die sind einfach krass nervig.


    Scherbe der Gier
    Jurassier-Dino
    Guter Goblin-Hauswirtschafter


    :pfeilo: Wenn sonst so ziemlich jede Zieh-Karte gespielt wird, warum dann nicht die?


    Superantiker Tiefseekönig Coelacanth


    :pfeilo: Beschwört mal eben vier Monster aus dem Deck und ist mit Tributpuppe, Große Welle, kleine Welle oder der erste Monarch (übrigens mMn auch unterschätzt) auch nicht soo schwer zu beschwören.

  • Kreaturentausch find ich auch immer noch gut.
    In meiner Überlegung wäre Hinfort, Schurke. Sämtliche Extra Deck Karten werden geblockt und wenn man selbst das richtige Deck spielt kann man sämtliche Beschwörungseffekte resetten und z. B. Koaki Meirus retten. Braucht aber ein eigenes Deck.
    Die Wächtersphinx könnte man doch mit dem Ghosttrick Feldzauber spielen dann hat der Gegner ein ziemliches Problem.

  • Kreaturentausch finde ich auch richtig gut, der nachteilige Effekt, dass er dem Gegner ein Monster überlässt, kann sich immerhin als Vorteil erweisen, indem man dem Gegner einen verbrauchten Pinguinsoldat oder Ryko überlässt.
    Hinfort, Schurke! ist als Falle zu langsam, und es gibt einfach viele Karten, die eine bessere Abwehr darstellen.






    EIne Karte, die meiner Meinung nach unterschätzt wird, ist Superkanonen-Panzerung.


    Maschine/Xyz/Effekt


    Rang 10


    2 Monster der Stufe 10


    Einmal pro Spielzug: Du kannst ein Xyz-Material von dieser Karte abhängen; füge deinem Gegner 2000 Schaden zu.


    ATK: 3000 DEF: 3000


    Ein Xyz-Monster mit Rang 10 ist zwar nicht einfach zu beschwören, aber in Zeiten von Warning und Soul Charge sind 2000 Schaden schon fatal. Außerdem ist er mit 3000 ATK und DEF sehr schwer durch Kampf zu überrennen.

  • Meine Vorschläge:


    Monster:
    D.D. Kriegerin -> schon sehr alt, aber immer noch sehr gut (gerade gegen Hände und die Shadoll Fusionen)


    Zauber:
    Adliger der Auslöschung -> sehr gut gegen Hände und Shadoll, aber wird kaum gespielt
    Adliger der Vernichtung -> extrem gut gegen Fallenlastige Decks (Geargia, HAT) und Artefakte
    Kreaturentausch -> in einigen Decks extrem op...
    Schwarzes Loch -> so gut, dass es limitiert ist, aber trotzdem wird es kaum noch gespielt, oft nicht einmal mehr im Side Deck
    Verbotener Kelch -> sehr guter Effektnegater, aber wird viel zu selten gespielt


    Fallen:
    Beschwörungslimt -> quasi El-Shadoll Misdrash als permanente Fallenkarte, sehr starke Side Deck Karte gegen Swarmerdecks, aber wird so gut wie gar nicht gesided
    Chaos-Fallgrube -> in einem Meta mit Shadoll, Satellaknight, Burning Abyss, Infernity, Artefact und Evilswarm sollte diese Karte unbedingt in Side
    Schicksalsschlag -> entfernt ein Monster des Gegners, aber zielt nicht, oft kommt diese Karte besser als Raigeki-Brecher oder Windsturm der Phönixflügel, ich frage mich warum sie keiner Schicksalsschlag im Burning Abyss spielt


    M f G Ley ;)

  • Lev@: Zur D.D. Krigerin kann ich nur sagen, wer diese vor grand mole bevorzugt muss nochmal nach denken, da grand mole um eine mille mal besser kommt als D.D. kriger, das beweist seine Limitierung.

    Naja...Grand Mole ist nicht viel besser. Kann von mir aus auf 3 (ich glaub, im OCG ist der schon auf 3).
    Und D.D. Kriegerin war auch ein paar Jahre lang limitiert. ;)


    Grand Mole gibt ja nur das Monster auf die Hand zurück, daher kommt Grand Mole nur bei Extra Deck Karten gut.
    D.D. Kriegerin hingegen sorgt dafür, dass das Monster (wahrscheinlich für den Rest des Duelles) weggesperrt bleibt, aber ein Extra Deck Monster, welches mit Grand Mole entsorgt wurde, kann erneut beschworen werden (EEK und 101, 2 davon pro Duell will ich gar nicht sehen).


    Außerdem: D.D. Kriegerin ist doch RotA suchbar.


    //Edit: Mir fällt gerade auf, dass Grand Mole ebenfalls unterschätzt wird.


    M f G Ley ;)

  • Kreaturentausch gegen Noble-Knight boarden ich meine ich hab letztens gegen das Deck gespielt und sein Gesichtsausdruck nachdem er gegen sein eigenes Monster keine Chance hat xD
    Stygian Dirge: Kann Satellarknight, Geargia und alle Decks die Xyz-Spam spielen (ich würd sagen im Moment so ziemlich 40% der Decks?) richtig hart kontern.

  • Die Karte 'Big Burn' sollte mal wieder etwas mehr Beachtung finden.


    Big Burn - Trap Card


    You can only activate this card when your opponent activates a card that target a monster in the Graveyard. Remove from play all monsters in both players' Graveyards.


    Nachteil ist , das sie auch unsere Monster aus dem Friedhof verbannt.

  • Gegen Shadoll schaltet es halt den Falco weg.
    Ansonsten bin ich mir nicht sicher. BA spielt hin und wieder auch Soul Charge und damit knallst du auch BAs weg. von daher.
    Aber ich find die Karte eher nicht so hammer.