Yu-Gi-Oh! ZeXal II - Der Anime Thread

  • Stream im Blog,und der Softsub ist da auch :D


    SHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARK!


    Kreisch!


    OK, genug gefangirlt :angel:



    Link zum Blog wie immer in der Signatur.

  • Sorry, Leute, wir hatten ein paar 'Personal'probleme auf NeoArkCradle...
    Bobo, der immer die englischen Scripte gemacht hat (und eigentlich immernoch machen will) hat einen derartig vollen Uni-Stundenplan, das er zu nix mehr kommt, also bin ich ein paarmal eingespungen - Englisch übersetzen aus dem Japanischen dauert echt länger als nur Timen und Editieren. Zwischendurch habe ich aus Versehn noch 2 Folgen Beast Saga übersetzen müssen (ist auch ganz lustig :D ), dann das Kind und noch diesundas... GoldenUmi hat jetzt aber wieder mehr Zeit und macht für 90 und 91 die englischen Übersetzungen (zu denen Bobo noch nicht gekommen ist), da kann ich gottseidank meinen Berg hier abarbeiten.
    Jedenfalls hat Alex_Roston mir mit 85 und 86 geholfen - ein ganz dickes DANKE an Alex hier! -, die beiden Folgen habe ich jetzt QC-durchgekuckt, die Hardsub-Encodes/Uploads laufen (drückt die Daumen, das mein Netz mir nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht).
    Wenn alles gut geht, sind 85 und 86 also heute Abend in meinem Blog.


    Über das Wochenende kann ich leider nicht viel machen, da bin ich in Bochum, vielleicht sieht man sich XD


    Kattobingu da, watashi!


    Silver, weißt du, ob es irgendwo im Kongresszentrum Internet gibt? - Ich muss doch Sonntag morgens, 9:30, ZeXal Folge 92 kucken... :D

  • Ich habe jetzt schon mal englische subs von Folge 89 geguckt und jetzt ist auch endlich klar was Astrals Mission ist:

  • Nachdem ich von ZeXaL zu Beginn doch sehr enttäuscht war, bin ich die letzte Woche mit ZeXaL II nochmal neu eingestiegen und bin gerade mit dem zweiten Duell gegen Alit fertig. Ich muss zugeben, dass mir die Staffel bisher relativ gut gefällt. Man hätte zu Beginn vielleicht 1-2 dieser Chaos Xyz Duelle streichen können und die ersten 4 Folgen auf eine Doppelfolge kondensieren können, aber ansonsten läuft das bisher ganz gut an. Die Antagonisten sind bisher nicht zu eindimensional und sind imho sehr gut gemacht. Außerdem scheint Yuma langsam zu begreifen, dass sein Extra-Deck aus mehr als einer Karte besteht. Mir gefällt auch, dass der Schulaltag ganz gut in die Serie eingebunden ist (etwas was bei GX oft überhaupt nicht funktioniert hatte), indem man die Antagonisten einfach auch die Schule besuchen lässt.


    Das einzige was mir überhaupt nicht gefällt ist das unglaublich schlechte Skripting der Duelle. Die sind in vorhersehbar wie sonst was.


    Turn 1: Gegner beschwört Xyz
    Turn 2: Yuma beschwört Hope (Gegner 4000 -> 3500)
    Turn 3: Gegner beschwört Chaos Xyz (Yuma: 4000 -> 100)
    Turn 4: Yuma beschwört Hope Ray (Gegner: 3500 -> 0)


    Sowohl die Gegner als auch Yuma haben im Prinzip immer die gleiche Win-Condition. Das ist einfach nur langweilig und ätzend. Auch werden ständig fast alle Lebenspunkte auf einem Schlag ausgelöscht. Im großen und ganzen sind die Duelle einfach nur ein schlechter Witz. Eine positive Ausnahme war imho das erste Duell von Rio, auch wenn es am Ende in ein ähnliches Schema reinlief, war der Anfang deutlich kreativer.

  • Naja, aber genau dieser Ablauf ist es, der überraschen kann.
    Nimm das Duel gegen Shark (nach Mizaels Auftritt).
    Shark kennt sowohl Hope als auch Hope Ray, man kann also sagen er erwartet sie. Er basht Yuma auf 100LP runter und ich dachte mir nur: "Ok, Shark hat 3000LP, also Hope Ray für 4000 Damage."
    Und was kommt? Excalibur, was freut, weil man nochmal was anderes als Finisher sieht und weil man mal endlich mal sieht, dass es neben Joey noch andere Leute gibt, die die Karten, die sie als Geschenke erhalten haben, auch häufiger als 1x benutzen.

  • Wichtige Mitteilung für die die ZeXal im deutschen Fernsehen anschauen:


    RTL II streicht ab April ihren gesamten verbliebenen Cartoon/Anime-Block am Sonntagmorgen aufgrund von mangelnden Quoten. ZeXal wird ab da nur noch auf Nickelodeon zu sehen sein während Naruto und Pokemon dann ausschließlich über Pay-TV in Deutschland angesehen werden kann.

  • Wichtige Mitteilung für die die ZeXal im deutschen Fernsehen anschauen:


    RTL II streicht ab April ihren gesamten verbliebenen Cartoon/Anime-Block am Sonntagmorgen aufgrund von mangelnden Quoten. ZeXal wird ab da nur noch auf Nickelodeon zu sehen sein während Naruto und Pokemon dann ausschließlich über Pay-TV in Deutschland angesehen werden kann.

    War klar das das kommen musste. Auf Nick laufen so oder so die besseren Sachen derzeit.

  • nicht unbedingt die besseren Serien, aber sie blieben halt auf dem laufenden und haben Glück eine amerikanische Konzern Mutter zu haben die ihnen regelmäßig bestimmte Hämmer verschafft. Mit Sachen wie Kora, Power Rangers Samurai/demnächst Megaforce und Spongebob haben sie nun mal drei extrem große Lizenzen in der Hand die auch in Punkto Merchandising einiges an Asche einbringen (auch wenn PR technisch gesehen Bandai, Toei und Saban Entertainment gehört und die dementsprechend einen teil vom Kuchen abkriegen, aber das ist wieder eine völlig andere Baustelle.)
    RTLL II hat selten bis nie so etwas gehabt. Die mussten sich stets Teuer die Lizenzen einkaufen und haben kaum etwas von etwaigen Erwirtschaftungen die durch Cross-Marketing entstanden sind gesehen.
    Dann ist da auch noch die aktuelle Lage des deutschen Fernsehens im allgemeinen, und die dazugehörige extreme demografische Verschiebung wann welche Zuschauergruppe im Schnitt überhaupt Fernsehen schaut/schauen kann. Kinder sind seit ein paar Jahren mittlerweile schon nicht wie früher um 13 Uhr daheim sondern schaffen wegen Ganztagsschulen es erst so gegen 16 Uhr ca nach Hause wo sie die Glotze einschalten können unter der Woche. Da außerdem Sender in Deutschland keine gesetzliche Verpflichtung für einen Kinderorientierten Block haben, wie es z.B. in England der Fall ist, gibt es nur eine logische Folgerung was passiert.

  • Die genannten Serien sind aber besser (bei Power Rangers, war Samurai eher eine Blamage wie Turbo allerdings bessert sich das mit Megaforce) ;)
    Es läuft ja auch noch Beyblade und Yugioh duell monsters auf Nick. was hatte RTL2 da noch entgegen zu setzen?