Das neue eTCG.de Design

  • @Chironimus Und was spricht dagegen, das alte Layout als Alternative für Nutzer von PCs anzubieten? WBB3 bietet doch die komfortable Möglichkeit mehrere, grundverschiedene Templates als Grundlage für angebotene Styles zu verwenden. So können die, denen der alte Style besser gefällt, diesen weiterhin nutzen und die Smartphone-Nutzer greifen einfach auf einen der neuen Styles zurück.

  • Ich frage mich wie manche Leute hier die nächste Eiszeit oder eine Woche Afrika bei einem Stamm überleben werden...>.<


    Dia, das Forum ist nunmal hingeklatscht.


    Früher war es deutlich breiter, man hatte keine kindischen Banner die nichtmal einen Hintergrund hatten und die Schrift war deutlich größer (Smartphone-Nutzer).



    ~ MfG Dragon

  • Ich habe für das erste Design gestimmt. Etcg.de hat sich schon immer mit dunkleren Farben symbolisiert. Die Grautöne wirken wie kalte Wände, die man ohnehin jeden Tag vor sich hat - egal ob im Haus oder auf offener Straße. :D


    Und die Blau- und Rottöne zusammen mit dem Weiß, wirken kitschig und aufgesetzt und passen eher zu einer Seite wie Kidszone. ;)


    Am allerbesten ist und bleibt das alte Design der Seite, aber wenn eine Änderung unbedingt notwenig ist, dann nehmt das erste Design.


    Edit: Und der Banner ist gewöhnungsbedürftig, aber ich könnte damit leben.


    Mfg Spunky

  • Mein erster Eindrcuk war folgender: standardmäßig war das metallik Design aufgerufen, da hab ich mich schon erschrocken. Das dunkle Design gefällt mir noch am ehesten, ist zZ für mich aber auch eher fragwürdig. Die neue Formatierung des Forums ist in Ordnung, da werde ich mich wohl bald dran gewöhnt haben.


    Was meiner Meinung nach aber auch gar nicht geht ist der Banner. Ich habe keine große Lust, mir mit diversen Scripts andere Banner festzulegen für diese Seite, aber wenn der Banner so bleibt, bleibt mir wohl keine andere Wahl.
    Lästt man den Banner außen vor, sind es Veränderungen, mit denen ich leben kann.

  • Wir sind uns alle einig, dass das Design in die Hose gegangen ist. Aber es gibt auch gute Neuerungen, wie ich finde. Zum Beispiel sind die Blogs der Woche jetzt automatisch auf der Hauptseite verlinkt, wir haben einen Newsticker. Was mir fehlt , wäre noch der gute alte etcg.de Chat, allerdings moderiert.

    Du meinst den Chat, den schon seit Jahren kein Mensch besucht hat und indem man zumeist stundenlang allein war und Unterhaltungen mit sich selbst geführt hat? Ja, DEN CHAT brauchen wir wieder... :eieiei:

  • Ich sag' mal so: Das Forum an sich ist nicht unbedint schlecht, aber...


    ...macht es breiter.
    ...entfernt diesen kindischen, hingeklatschten Banner.
    ...macht den Live Ticker so schön das er keinen Augenkrebs verursacht.


    Zum Banner: Ein eTCG-Banner mit den jeweiligen TCGs (CFV, YGO, PKMN), bzw deren Hauptfiguren (Pikachu (bitte kein kindisches Bild), Yami Yugi (und kein anderer), Vanguard-Typ) in Farben des normalen eTCG-Logos (grau) währe nicht schlecht.

  • ohje das alte fand ich Besser als jetzt :wall:

    Zitat

    „Es gibt nur einen Weg, erster Kämpfer zu werden. Verliere nie.“— Gannicus zu Crixus
    „Ich schicke dich in ihre Arme, Bruder!“— Gannicus zu Drago vor einem Kampf
    „Lass mich vorbei ... oder unterzieh dich deiner letzten Prüfung.“— Gannicus zu Spartacus vor einem Kampf

  • Du meinst den Chat, den schon seit Jahren kein Mensch besucht hat und indem man zumeist stundenlang allein war und Unterhaltungen mit sich selbst geführt hat? Ja, DEN CHAT brauchen wir wieder... :eieiei:


    Ich verweise mal gekonnt auf deine Signatur, wo wir ein Paradebeispiel eines Forums finden, welches genau DIESEN Chat aufleben lassen hat, welcher sogar funktioniert!


    (Wunder gibt es)

  • @geheimi: Ja, da hast du Recht. Es gibt Seiten, da funktioniert ein Chat und es gibt Seiten, da funktioniert ein Chat nicht. In meinen fast 8 Jahren eTCG hat der Chat NIE funktioniert. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

  • Der Fairness halber hab ich alle Styles durchgeklickt. Fazit: Never change a running system. ^^


    Wenn unbedingt Veränderungen sein müssen, dann macht sinnvolle...wie z.B. die Verbotenen Karten-Liste. Früher waren Neueinträge farbig markiert, was ich echt nice fand (siehe Signatur)


  • Es ist gut zu wissen, was die etcg-Leitung unter Ästhetik versteht.
    Ein neues Design kann frischen Wind bringen - KANN - Muss aber nicht. Die Änderung des Designs geschieht meiner Meinung nach ohne Not. Was war an dem Design davor falsch? Das hat doch perfekt zu etcg gepasst. Das neue Design ist mehr als abschreckend, sowohl auf neue als auch auf ältere User, und wirkt auf mich, als hätte, wie soll ich es formulieren... Klein-Fritz gerademal sein erstes Forum erstellt. Und dann noch diese Abstimmung, wo man quasi nur die Wahl zwischen Pest und Cholera hat. Warum steht das alte Design nicht zur Abstimmung? Es wäre nur fair.
    Das neue Design hat auch was gutes. Ich sehe für etcg nicht mehr schwarz... sondern grau. :cain:

  • was neues... gut und schön. ich finde es toll das ihr euch verbessern wollt und was macht.... aber das war nun :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:


    ihr wechselt ja auch nicht eure freundin wenn alles gut läuft, aber sie sich altmodisch kleidet oder ;)



    edit/ btw habe ich für das dunkle gestimmt, da es dem alten am nächsten kommt, wäre aber als alt. auswahl 100 pro für das alte



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

    Einmal editiert, zuletzt von neXt90 ()