Yu-Gi-Oh! Championship Series Bochum 23/24 Februar (Startpost inkl. Link zur Coverage)

  • Yeah das war so eine geile YCS, also auf jeden Fall werde ich irgendwann mal wieder eine YCS besuchen :) So viele nette Leute getroffen, war echt schön, einiges rangetauscht bekommen und allgemein sehr zufrieden mal eine YCS live mit zu erleben


    Dafür das dies meine erste YCS war bin ich echt Stolz das ich es bis Tag 2 geschafft habe und ein Featured Match in Runde 6 bekommen hatte, auch wenn es in einem Draw geendet ist, aber besser als zu verlieren. Fand es aber echt cool das ich die ersten 5 Runden konstant gut gespielt habe.


    In Tag 2 musste ich dann gegen Fire King ran und habe dann verloren und mit einem 5-3-1 gedroppt. Trotzdem bin ich stolz darauf das 2 meiner Gegner es in die Tops geschafft haben, die waren super nett und haben es echt verdient. Alllgemein hatte ich sehr nette Gegner und die meisten konnten eh auf Deutsch reden.


    Alpay hat den Sieg auf der YCS redlich verdient, Memoli hat das Spiel in die Länge gezogen weil er wirklich meinte das bei der Beschwörung der WU Rat ein geketteter Effect Veiler die Beschwörung eines WU Sharks aus der Hand nicht zulässt oder so ähnlich :eek:


    Wind Up hat die YCS zurecht gewonnen und jetzt kann man nachvollziehen warum Wind Up im März geschwächt wird, kann aber auch daran liegen das viele Leute WU gespielt haben xD

  • Glückwunsch an alle die dar waren und weit gefahren sind
    So:
    Man hat gesehen das die WUps und Fire First sich gut durchgesetzt hat.
    Ich möchte Samu,Phohecy, und Hero Beat loben das sie unter die Top 32 gekommen sind


    Das wollte ich noch andeuten
    LG

  • Glückwunsch an den Sieger.


    Vor Ort kamst du mir recht sympathisch rüber, ich saß kurz mit Onkel Sandor am Tisch vor deinem Finale, als ihr geshakert habt, daher mein positiver Eindruck von dir. Von daher gönne ich dir auch den Sieg.
    Dass Italiener listig sind, wissen wir nicht erst seit der Fussball WM2006, das ist Teil ihrer Mentalität. Also bist du auch der moralische Sieger des Finales.


    Es ist mir neu, dass ich als Italiener listig bin, denn eigentlich sagen mir alle meine Gegner immer, dass ich schwer in Ordnung sei, fair gespielt habe und immer nett und freundlich bin. Aber Moment...List ist nun mal Teil meiner Mentalität. Wenn ich so einen Bullshit lese, frage ich mich wirklich ob der ein oder andere auch nur 5 Sekunden über den Mist nachdenkt, den er hier postet. Ich gehe mal STARK davon aus, dass dem nicht so ist.


    Zur YCS selbst:


    Es war meine erste YCS bisher. Nach einem 0:1 Start habe ich Tag 1 mit 7:1 abgeschlossen. Tag 2 wurde dann mit klassischer Whizzy-Manier mit einem 0:3 beendet! 119. von 1455 ist o.k. für die größte und meine erste YCS. Lille wird besser.

  • Wird wohl eher daran liegen das es das Stärkste Deck des Formats ist :D


    Was ist stark daran wenn 30% WU Spieler auf nem Turnier spielen hier kommt die Masse weiter, dann ist klar das von 1400 spielern 30% WU, 700 spieler mit 30% Wu anteil nächste runde dabei sein wird udn so weiter.
    Wie der Spieler spielt ist entscheiden über die stärke, dann kommt dazu der luck mit matchup und draw.
    Sonst kann doch jeder Noob ein Wind Up baun und jeder gewinnt damit, aber leider ist die realität das altbekannte top spieler weiterhin in die tops kommen.
    Habe 3 WU geklatscht und eins verloren wegen Würfelwurf mit Alpay ich 5 er ne 6 troll ^^

  • Was ist stark daran wenn 30% WU Spieler auf nem Turnier spielen hier kommt die Masse weiter, dann ist klar das von 1400 spielern 30% WU, 700 spieler mit 30% Wu anteil nächste runde dabei sein wird udn so weiter.
    Wie der Spieler spielt ist entscheiden über die stärke, dann kommt dazu der luck mit matchup und draw.
    Sonst kann doch jeder Noob ein Wind Up baun und jeder gewinnt damit, aber leider ist die realität das altbekannte top spieler weiterhin in die tops kommen.
    Habe 3 WU geklatscht und eins verloren wegen Würfelwurf mit Alpay ich 5 er ne 6 troll ^^



    Alt bekannte Realität das Top-Spieler in die Tops kommen weil die Top sind? aha ..... ich glaube du übersiehst hier etwas, ich widerspreche dir garnichtmal, aber dein Argument das WU gewinnt weil es so oft gespielt wird, kann ebenso auf die "TOP" spieler angewendet werden, diese sind so oft Tops, was vor allem auch daran liegt, dass die einfach auf JEDEM Turnier sind, es gibt ca 500-1000 spieler auf jedem großen Turnier, davon sind aber ca. 100 leute dabei die echt bei jedem Event dabei sind (eben die bekannten "Top" Spieler"), kein wunder das dann auch immer wieder einer bzw mehrer von denen Toppen (natürlich sind die auch gut, aber es liegt auch einfach daran das die fast in jedem Land mitspielen).Geh du mal auf 10 Große Events hintereinander, dann toppst auch mind. 3x. Bei mir war es zumindest so.


    Assailant Lv V.
    solche dummen Sprüche kannst die sparen, das ist auch eine Art von Rassismuss und unbegründeter Stereotypen angression. Also unterlass dass, willst ja auch nicht das jeder sagt Deutsche sind blablabla oder Türken sind dies und wer auch immer was sein sollte.


    PS: GW Alpay du kleiner stinker :cool: , habs vermutet das gewinnst als ich hörte, dass du die Top 8 erreicht hast, toller Erfolg, das ich Slius für dich aus dem Turnier duelliert habe hat anscheinen geholfen :)GLÜCKWUNSCH!!!!

  • Moin leute, frisch von der ycszurue k gekehrt.
    War meine erste ycs und muss sagen das sie mir riesigen spass gemacht hat.
    Bin 8:3 gegangen genex mermail und hatte vieleunterscbiedliche decks.


    Erste runde musste ich ggn exodia ran, welches ich mit d.d.crow und glacia 2:1 bezwang.


    Zweite runde hatte ich wind-up, er bekam seinen loop nicht zusammen und zweites spiel gewann ich dann mit abyssgaios den ich mit solemn beschuetzt habe.


    Dritte Runde hatte keine 10 minuten gedauert. Schnelles 2:0 mit otk und zweites spiel mit solemn auf venus gewonnen.


    Vierte Runde durfte ich dann ggn samu ran, die erste runde hatte sich ziemlich hingezogen, welche ich dann durch nen gebluffts set alla genex controller und dem anschliessend folgendem gungnir fuer mich entscheiden konnte, 2te konnte er fuer sich entscheiden, 3te war so ein mix aus maxx und diva die das spiel fuer mi h entschieden.


    Fuenfte Runde ggn Rabbit. Erste Runde hat er mich mit macro und laggia boes erwischt, konnte mir nicht erklaeren, wie ich das ding noch gewinnen konnte, da ich die mst side gespielt hab.
    Zweite war ziemlich lustig, da mich friedensbote 6 runden geschuetzt hat.
    Feld des gegners 4set macro, dolkka laggi leviar utopia set monster, meins linde zenmine bahamut hai abysstrite gach
    Da ich keine outs mehr hatte, gab ich das spiel auf, da ich keinen draw wollte .
    Drittes spiel war time out, welches ich durch storm gewann.


    6 Runde wieder Rabbt komisches spiel, er zog nur vanillas welche ich nach und nach entsorgte und zweites auch.


    7 Runde Wind-up, schock loop 2 mal, mehr gibts nicht zu sagen...


    8 runde wieder rabbit, ja bekam den laggia im letztem spiel nicht weg.


    Stand Tag 1, solides 6:2 Platz.


    Edit: Falscher thread xD.
    i

  • Joa ne. :3


    Glückwunsch an Alpay und Dennis Verspeek. Trotzdem hat Alpay von mir in Koblenz eine 2-0 Klatsche bekommen. :3


    Die guten alten Zeiten, hihi. Ich durfte dann nach einem 0-2 Start in Runde 7 gegen Benno, der auch 4-2 stand und - nachdem er 2x zu spät zur Runde kam - dann auch die 8. verpasst hat, weil er zu lange auf dem Klo gesessen hat. Damit ist dann die vorerst letzte YCS für mich damit geendet, was dem ganzen wirklich einen üblen Nachgeschmack gibt...


    Egal. War ein cooles Wochenende. Alleine schon, in Runde 4 gegen Tom Cruise zu spielen, hat das Wochenende gerettet. :D

  • Also für meine erste YCS war es einfach nur top und hat super fun gemacht


    komisch das ich nicht einen dino rabbit gegner hatte dafür aber in 13 matches 7 wind ups wovon ich alle gewonnnen habe



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Bevor noch irgendwer zu weinen anfängt, nehme ich meine Aussage lieber zurück und entschuldige mich bei den italienischen Kollegen hier.
    Es war nicht böse und schon mal garnicht rassistisch gemeint.
    Wenn ihr italienisch könntet, hättet ihr gelesen dass ich selbst aus Italien stamme :klar?:


    Und wenn immer noch jemand ein Problem damit hat, schreibt mich bitte an, dann können wir das klären, denn das hat hier nichts mehr zu suchen.

  • Ich gratuliere ebenfalls allen Finalisten der Top 32 und Alpay für seinen Sieg bei dieser YCS. Nach konstant starken Leistungen in letzter Zeit hat er sich diese Krönung verdient. ;)


    Ich selbst bin mit dem Turnier sehr zufrieden gewesen: In 11 Spielen hatte ich 10 sehr nette und umgängliche Gegner (Ausnahme: Ein Franzose in Runde 8, der das Spiel ziemlich in die Länge gezogen hat...) und viel Spaß in den Duellen. Mein selbst gebautes Dimensional Volcanics (Featured Match Runde 4 + Deck Feature) hat viele Gegner zum nachdenken angeregt und ausnahmslos jeder hat erstmal gegrinst, als er den Sternzieher, Tasuke-Ritter oder Psi-Blocker gesehen hat. Mit einem Ergebnis von 8:3 war es auf jeden Fall das Überraschungsdeck in Tag 2. :D


    Ich freue mich schon auf das nächste große Event in Deutschland... Mal schauen, ob die Teilnehmerzahlen sich erneut auf dieses Niveau begeben und wieder so viele Spieler anwesend sind, mit denen man eine Menge Spaß haben kann! :)




    Funkie

  • Von meiner Seite nun auch einmal vielen Dank für die Teilnahme und die weitgehend (Außnahmen bestätigen die Regel) gute Atmosphäre sowohl hier im Thread als auch auf der YCS Bochum selber. Ich hoffe, ihr hattet ein gutes Wochenende, und seid wieder gut zu Hause angekommen.


    Über 1.400 Spieler sind eine bombastische Zahl. Ehrlich gesagt habe ich persönlich mit 300-400 Spielern weniger gerechnet, was auch schon eine tolle Zahl gewesen wäre. Es tat mir etwas leid um die Public Events, aber die Ressourcen (sowohl Platz als auch Judges) standen einfach nicht zur Verfügung während der ersten 3 Runden. Es war eine Menge zu tun, dennoch denke ich, dass innerhalb des Main Events alles relativ gut gelaufen ist. Ich durfte an diesem Wochenende als Assistant Head Judge einige neue Erfahrungen machen und denke, ich habe einiges für mich selber gelernt und hoffentlich auch an andere im Judge Team weitergeben können.


    Es hat mich gefreut, viele gute Bekannte wieder zu sehen, aber auch, neue Bekanntschaften gemacht zu haben. Nächstes Ziel ist für mich dann als "lokales" Turnier die Regionals in Dreieich, und als YCS-Event dann natürlich Lille. Wäre schön, euch da wieder zu sehen :)


    MfG
    Martina



    PS: WTF-Moment: Wenn ich es richtig zurückrechne, hat mein Postcounter Freitag (1.456 Posts) nahezu der Spieleranzahl (1.455 Spieler) der YCS Bochum entsprochen...

  • Überraschungsdeck auf jeden Fall. Als ich nach 4 Runden zu Null stand, habe ich ja eigentlich nur noch Meta auf dem Schirm gehabt und wusste trotzdem am Ende des Duells nicht gegen was ich gespielt habe. :D


    Dann war das Überraschungsmoment auf jeden Fall gegeben... Dennoch hattest du am Ende einfach zu viele Wind Ups, damit ich nochmal zurückkommen konnte. ;)




    Funkie

  • PS: WTF-Moment: Wenn ich es richtig zurückrechne, hat mein Postcounter Freitag (1.456 Posts) nahezu der Spieleranzahl (1.455 Spieler) der YCS Bochum entsprochen...


    Na dann fang`mal an, hier ordentlich rumzuspammen, damit die kommenden YCS's noch größer werden! :D



    Topic


    Meine Schätzung lag mit ca. 1300-1400 schon ziemlich gut und noch besser war es, dass diese auch noch übertroffen wurde.
    Ich ging ohne Erwartungen auf das Turnier, da ich mein Deck (Wind-Up) zum ersten mal gespielt habe und am Donnerstag abend erst anfing, die Combos des Decks zu lernen. :D
    Am ersten Tag hab' ich dann auch gleich mal im ersten Match 2x die Kombo verkackt, aber irgendwie wegen Temtempo trotzdem gewonnen und die folgenden Runden liefen auch noch ziemlich gut für mich, mit außnahme der 4ten, wo ich mir selbst den sicheren Sieg genommen habe, da ich im Timeout vergaß, dass der Magier die Ratte nur in Verteidigung beschwört.^^


    Im 2ten Tag verlor ich dann leider in Runde 10 und damit auch die Chance auf die Tops. Aber Spaß hatte ich trotzdem, wenn auch mit einem für mich unüblichen Metadeck. So konnte ich eine ganze Menge dazu lernen und verstehe nun das Deck auch aus offensiver Sicht.



    Die Judges haben trotz des Stresses kühlen Kopf bewahrt und ihre Arbeit gut getan. Man merkte zwar insbesondere in den frühen Runden die Unterbesetzung, da Judge Calls teilweise ziemlich lange dauerten, aber im Allgemeinen ist nichts an der Organisation auszusetzen.



    Fazit: Ein sehr gelungenes Turnier!



    ~self~