Der offizielle Japan-Turnierdecks Thread! - 4

  • Kusuguttai, das Problem an den Dragons ist, dass sie als Deck an sich way too overpowered sind. Ansonsten runden sie halt schön den Element-Support ab, den Konami seit REDU angepackt hat. Jedes Element hat jetzt sei eigenes, konkurrenzfähiges Deck.

    Das verneine ich nicht und sehe ich auch selber ein. Es ging mir nur darum, ein Exempel (wenn auch ein schwaches) zu statuieren, an einem maulendem Spieler.

  • Das verneine ich nicht und sehe ich auch selber ein. Es ging mir nur darum, ein Exempel (wenn auch ein schwaches) zu statuieren, an einem maulendem Spieler.


    Es müsste einfahc eine Sonderregel für diese EIngeführt werden. Z.b. nur einer der Drachen dar fin maximaler Ausführung gespielt werden. Schon wäre es balanced udn in anderen Kartenspielen gibt es vergleichbare Begrenzungen. Ich fänds klasse, da die Drache meiner Meinugn nach etwas übergeordnet stehen sollten. Immerhin stabilisieren sie durchaus.

  • Es müsste einfahc eine Sonderregel für diese EIngeführt werden. Z.b. nur einer der Drachen dar fin maximaler Ausführung gespielt werden. Schon wäre es balanced udn in anderen Kartenspielen gibt es vergleichbare Begrenzungen. Ich fänds klasse, da die Drache meiner Meinugn nach etwas übergeordnet stehen sollten. Immerhin stabilisieren sie durchaus.

    Diese Regel finde ich relativ unsinnig. Dann hätte man gleich nur 1 Drachen mit allen Effekten designen können....


    Ansonsten: Noch mehr Regeln, damit das Spiel noch komplexer und Einsteigerunfreundlicher wird?! o.0

  • die Babydrachen hätten einfach nie erscheinen dürfen. Dann wäre das Deck an sich sowieso unspielbar und der Splash nicht sooo stark, dass sich Elementdecks wie FF und Mermail zusammen mit "Pro"phecy und Gegenspieler Verz gegenüber Decks, die die Drachen einfach nicht spielen können oder selbst nicht gut genug mit ihnen sind, so stark absetzen können.
    Außerdem sind das Karten, die ÜBERALL. etwas bringen - von der Hand können sie kommen, von Grave auch, im Grave sind sie besseres Material zum Entfernen als auf der Hand und wenn sie gebanished werden, dann suchen sie was. Selbst im Deck bringen sie was dank Karten wie Gold Sarco (gut dass Future Fusion weg ist). Ich mein, lol? Was ist das denn für ein Fehldesign? Des Weiteren kann man mit Dragosack, Big Eye und Gaios wirklich JEDE Gefahr aus dem Weg räumen.

  • Wartet doch einfach bis im September ein noch besseres Deck rauskommt??

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

  • Die E Dragons sind der lang geforderte Push von neutralen Karten, den Spieler verlangt haben. Sie sind Themenunabhängig, können in jeder Deckart gespielt werden und sind passend der heutigen Spielweise. Das passt euch aber auch wieder nicht in den Kram! Seid doch mal zufrieden, dass Konami auch ein wenig auf die Spieler hört! Aber maulen, dass können YGO Spieler halt immer noch am Besten!


    Themen abhängig? Wären die effekte so das man für den Wasserdrachen wassermonster und den Feuerdrachen feuermonster abwerfen müsste Fair! Es ist einfach ein deck in dem man nicht wirklich Nachteil macht egal was kommt... kommt ne bth... kein minus! solemn... kein minus... Macro... EGAAAAL hat eh weitere effekte wenn es banished ist :D Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das leute sowas verlangt haben von konami! das musst du mir schon mit "quellen" beweisen. Für die japsen ist es doch ok... die meisten karten die sie bekommen sind da nix wert und jeder der sie spielen will kann sie auch spielen! bei uns werden die wieder secret und teuer. ich weiss garnicht warum du dich über diese drachen freust.


  • Themen abhängig? Wären die effekte so das man für den Wasserdrachen wassermonster und den Feuerdrachen feuermonster abwerfen müsste Fair! Es ist einfach ein deck in dem man nicht wirklich Nachteil macht egal was kommt... kommt ne bth... kein minus! solemn... kein minus... Macro... EGAAAAL hat eh weitere effekte wenn es banished ist :D Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das leute sowas verlangt haben von konami! das musst du mir schon mit "quellen" beweisen. Für die japsen ist es doch ok... die meisten karten die sie bekommen sind da nix wert und jeder der sie spielen will kann sie auch spielen! bei uns werden die wieder secret und teuer. ich weiss garnicht warum du dich über diese drachen freust.


    Eben Konami kann ja schöne Karten erfinden, aber nicht solche die eigentlich gar keinen Nachteil haben oder warum sieht das Meta in Japan zur Zeit so aus wie es ist ??? TOP 16 = 14 Incarnate Dragon & 2 Prophecy.....WOW was eine abwechslung !


    Nicht das man NUR die Drachen bringt.....NEIN dazu gesellen sich dann noch richtig Starke XYZ....da war echt einer Betrunken beim Texten der Karten.


    Als Incarnate Spieler brauchst du weder eine Karte auf dem Feld noch eine in der Hand, dass heißt du kannst komplett Blank sein....mit einem Nachgezogenen Drachen hollstz du alles wieder auf und das kann es echt nicht sein !

  • Man hätte es halt so machen soll, dass man die Drachen für nen Effekt ins Deck zurückmischen hätte sollen oder so. Durch das Removen gibts einfach zuviele Kombinationen und dann gibts ja noch diese Zauberkarte, die bei jedem Abwurf extremes + macht, womit man die gesamte Hand wieder auffüllt. Da könnte man gleich Verwandlungskrug wieder auf 3 setzen. Durch solche neuen Karten werden alte Karten wieder extrem broken und das ist eben das Problem.


    Karten ohne Kosten sind halt extrem derpy. Man braucht sich nur Ansturm der Feuerkönig anzusehen, genauso wie die neue Maiden aus dem BWED-Structuredeck. Muss man in Zukunft wirklich Karten designen, die dicke Beater aus dem Deck beschwören und das ohne aufwenige Kosten? Scheint wohl das zukünftige YGO zu werden. Entweder du machst XYZ-Spam und überrennst den Gegner, haust dicke Beater raus und überrennst den Gegner, negierst alles vom Gegner und überrennst den Gegner oder machst so extremes Plus, dass der Gegner nicht mehr hinterherkommt und ihm langsam die Karten ausgehen ... danach überrennst du ihn. :D

  • gibt es einen besonderen Grund warum in Evilswarm jetzt Kagetokage gespielt wird?
    http://shriek.twoday.net/stories/404097328


    Das Kagetokage nun auch in den Evilswarm Decks seinen Platz gefunden hat, wird wohl an King of the Feral Imps liegen, welcher in Lord of the Tachyon Galaxy als eine Common-Karte erscheinen wird. Dieser kann den besagten Kagetokagen problemlos aus dem Deck auf die Hand suchen, welcher die Beschwörung von Xyz-Monstern natürlich erleichtert.



    ~ MfG Dragon

  • Und was hat das für einen Sinn? Ich mein klar du haust dann einen XYZ raus aber man will ja eig. Ophion immer draussen haben. Finde ich irgendwie nur so halb gut.

  • Jo, nennt sich Chainbeat, google it. :)



    EDIT:


    Eine Liste:
    1 Banisher of the Radiance
    2 Brotherhood of the Fire Fist - Bear
    2 Evilswarm Thunderbird
    3 Madolche Magileine
    1 Thunder King Rai-Oh
    3 Wind-Up Rabbit
    Monsters [12]


    3 Black Garden
    1 Dark Hole
    3 Fire Formation - Tenki
    2 Forbidden Lance
    1 Monster Reborn
    2 Mystical Space Typhoon
    2 Pot of Duality
    1 Terraforming
    Spells [15]


    2 Breakthrough Skill
    2 Compulsory Escape Device
    1 Dimensional Prison
    1 Magic Drain
    2 Mirror Force
    1 Solemn Judgment
    1 Solemn Warning
    1 Starlight Road
    2 Torrential Tribute
    Traps [13]


    Deck Total [40]


    1 Banisher of the Radiance
    1 Brotherhood of the Fire Fist - Bear
    1 Brotherhood of the Fire Fist - Gorilla
    3 Dimensional Fissure
    1 Fire Formation - Tensu
    2 Fossil Dyna Pachycephalo
    1 Mystical Space Typhoon
    2 Needle Ceiling
    2 Snowman Eater
    1 Trap Stun
    Side Deck [15]


    EXTRA DECK
    1 Abyss Dweller
    1 Brotherhood of the Fire Fist - Tiger King
    1 Diamond Dire Wolf
    1 Fairy King Albverdich
    2 Gagaga Cowboy
    1 Leviair the Sea Dragon
    1 Maestroke the Symphony Djinn
    1 Number 17: Leviathan Dragon
    1 Number 39: Utopia
    1 Number 50: Blackship of Corn
    1 Photon Papilloperative
    1 Stardust Dragon
    1 Temtempo the Percussion Djinn
    1 Wind-Up Zenmaines


    Quelle: http://yugioh.tcgplayer.com/db/deck.asp?deck_id=96102


    2. Deckliste
    Da es der Link zu einem anderen Forum wär, schick ich ihm den Link zum Guide per Pn, ok, Val?:P


    EDIT2: Tja, Pns gehen nicht. Dann halt anders. http://www.pojo.biz/board/showthread.php?t=1096901 :P