Der Offizielle Banned List Thread für März 2013 (Startpost Update: 17.02.2013)

  • DubberOne
    WIE oft hast du schon gegen oder mit Prophecy gespielt?


    Ich habe seid erscheinen mit und gegen diese Karten gespielt. Sie sind alles andere als IMBA. Und Meta werden sie nicht, das sie zu schwer zu spielen sind.
    Da ist Genex/Mermail schon fast ein Anfänger-Deck im Vergleich dazu.


    Du schreibst das so als ob die mal eben 5000 Schaden pro Runde durchdrücken würden. Tun sie aber nicht.
    Lediglich der relativ Instabile Reaper/OTK Build ist dazu in der Lage, allerdings ist der eben Instabil.
    Spellbook erfordert sowohl vom Spieler alsauch vom Gegner mehr als nur stupides standart Spiel.


    Es ist nicht unschlagbar, vor allem hat es massive Probleme mit Decks die häufig große Beatsticks auspacken können.
    So wie die alten Synchro Haufen, Chaos Dragons und alles was in diese Schiene spielt.
    Auch Finstere Welt steht ziemlich gut gegen Prophecy da.


    Und wie DÄMLICH muss ein Spieler sein, seine wichtigsten Zauber zu setzen nur um durch Judgement neue vielleicht nur brauchbare Zauber zu erhalten?
    Gerade jetzt wo die Harpyien neuen Push bekommen und der Windlord auch noch nen Flederwisch mitbringt.
    Und auch die neuen Maschienen werden nicht so leicht vom Prophecy zerlegt werden.


    Ich finde es echt amüsant das hier ständig irgendwelche Decks als SUPER HEFTIG dargestellt werden.
    Und jeder der sich mit der Materie mal befasst hat weiß nicht ob er nen ROFL oder eher nen Facepalm machen soll.
    Fakt ist: diese Liste gibt jetzt mehr Decks die Chance sich zu beweisen.


    Mich würde mal interessieren ob Spieler wie Billy Brake und co auch bei jeder Liste gleich so einen derben Heulkrampf bekommen das sie erstmal Konami verwünschen und noch rumheulen weil sie Angst vor ein paar Karten haben.
    Ich glaube nicht im geringsten daran das auch nur EINER der geoßen Spieler JEMALS sowas getan hat. Das ist nämlich ein deutliches Anzeichen dafür das dem Spieler der Wille fehlt ganz oben mitzuspielen!


    Nimrod Hellfire
    Guck doch einfach mal in den Spoiler Part, da wird doch schon ein ALTES Thema wieder gepusht. Und zwar ein NOCH älteres als BW.

  • @ Nimrod


    Oooooder Konami könnte mal damit Anfangen das Spiel zu Balancen^^
    Fände diese Idee nicht wirklich verkehrt......


    Wo ich grade das Thema "Balance/Unbalanced" Anspreche


    @ Ferio


    Hast du Divine Judgement schonmal in Aktion gesehen? Die karte ist einfach OP und hätte NIEMALS, NIEMALS,NIEMALS gedruckt werden dürfen.
    Du ziehst einfach mal 3-4 Karten auf, dann kommt noch Justice die dir die Priesterin und noch ne Spellbook Karte Raussucht.
    Dann gehen noch schön Wisdom und Fate Runter und dann seh mal zu...


    Ich mein WTF? Den Kartenvorteil den Mermail Erwirtschaftet ist dagegen ein Witz und das will was heissen.


    Und die Boardkarten die du Vorschlägst sind viel zu Situationsabhängig, denn wo soll man den Virus zb. SPielen?
    Mir fällt Spontan nur DW ein das dies kann, Chaos Dragon unter Umständen aber das wars dann schon.


    Ausserdem, bis wir unsere Bordkarten haben ist das Spiel meistens schon Rum. Weil Raussuchen können wir uns die nicht...
    Ist genau wie mit Mermail, was will ich mit Soul Drain wenn das Feld schon voll ist. Die Decks haben sich schon 10x alles Rausgesucht bis wir irgend ne Bordkarte dagegen Ziehen. (Ok manchmal hat man Glück und hat eine auf der Starthand....)

  • DubberOne
    WIE oft hast du schon gegen oder mit Prophecy gespielt?


    Ich habe seid erscheinen mit und gegen diese Karten gespielt. Sie sind alles andere als IMBA. Und Meta werden sie nicht, das sie zu schwer zu spielen sind.
    Da ist Genex/Mermail schon fast ein Anfänger-Deck im Vergleich dazu.


    Wie immer, redest du so als wärst du der größte Spieler. Ich warte immer noch darauf, dass du die Turnier-Szene dominierst. Ich hab gegen Prophecy gespielt. Ich weiss wie das Deck läuft. Oder hab ich in meiner Kombo-Darstellung irgendeinen Fehler gemacht?^^ Und das hab ich mir einfach mal ausm Nichts ausgedacht. Mit etwas Überlegung ist da wesentlich mehr drin. ;) Dafür muss man keinen übermäßigen Grips besitzen. :s


    Du schreibst das so als ob die mal eben 5000 Schaden pro Runde durchdrücken würden. Tun sie aber nicht.
    Lediglich der relativ Instabile Reaper/OTK Build ist dazu in der Lage, allerdings ist der eben Instabil.
    Spellbook erfordert sowohl vom Spieler alsauch vom Gegner mehr als nur stupides standart Spiel.



    Ahja,..5k nur?! Ehrlich gesagt, sie können einem in einer Runde wesentlich mehr drücken, lol. Gegen welche Prophecy Spieler hast du bitte gespielt, wenn du der Meinung bist sie können keine 5k in einer Runde durch drücken?! Bist ja schon mit 2 Priestess dabei und die sind schneller aufm Feld als du gucken kannst. Backrow? Wisdom. Gegnerische Monster? Priestess Effekt.


    Es ist nicht unschlagbar, vor allem hat es massive Probleme mit Decks die häufig große Beatsticks auspacken können.
    So wie die alten Synchro Haufen, Chaos Dragons und alles was in diese Schiene spielt.
    Auch Finstere Welt steht ziemlich gut gegen Prophecy da.


    You serious?! Priestess entsorgt doch jeden Kack. -.-


    Jo, Dw geb ich dir Recht, mit EEV haben sie eine Gute Karte gg Prophecy, sofern man sie zieht. :D


    Und wie DÄMLICH muss ein Spieler sein, seine wichtigsten Zauber zu setzen nur um durch Judgement neue vielleicht nur brauchbare Zauber zu erhalten?


    Was heißt hier vielleicht?! Du weisst ganz genau welche Zauberkarten man sich sucht. O_O Und wie BESCHEUERT muss man sein, dem Gegner sein Friedhof zu füllen für Priestess, Turm oder Strength. Wenn man weiss, der Gegner hat nur Spellbooks gesetzt.


    Verwünsch ich Konami, verschrei ich die Liste?! o_O


    Ich hab doch schon x-mal gesagt, dass die Liste ok ist, bis auf Warning. o.O


    Ich würd ja gern sagen, warten wir die nächsten Turniere ab, sobald Judgment da ist, aber das bringt ja nichts. Es kommt doch eh nur wieder "Bla die Mehrheit bla spielt bla Porphecy bla und deswegn sind so bla viele Propecys blabla in den Tops blabla. Nochma: "Die Mehrheit spielt Prophecy und deswegn sind so viele Prophecy Decks in den Tops. :s


    Over and out, kB mehr auf sinnlose Diskussionen.


    @russianplaya


    Wer redet von der EndPhase, man setzt schon vorher was man hat.

  • Die Spellbook of Divine Judgement ist alles andere als OP.
    Klar die Kombo mit HP verspricht den größten Gewinn.
    Aber bis die aufs Feld kommt hast du noch einen ganzen Zug!


    Und selbst wenn er eine auspackt, so what? Die hat 2500 Atk in unserem Zug, Schutz ist in dem Deck geringer vorhanden, da das meiste für die ganzen Spellbooks und Standart Zauber draufgeht.
    Klar spielen einige noch Roar und ähnliches.


    Das Deck ist zwar scheinbar in der Lage immens + zu machen, aber es kann dieses PLUS nicht direkt umsetzen.
    Schon mal gesehen wie sehr sich ein Prophecy Spieler freut wenn er nach seiner Judgement mit voller Hand eine Kartenzerstörung abbekommt?
    Durch Judgement haben sie dasselbe Problem wie Lichtverpflichter: sie riskieren ein Deckout.


    Klar die Antikarten rechtzeitig zu haben ist schon wichtig.
    Achja und die restlichen Recycler wie Kraft werden nicht benutzt. Sie benutzen nur den Turm und die Eternety/Master Kombo aus Platz und Geschwindigkeitsgründen.
    Zudem sollte das Deck wohl weit stärker sein als ein Chaos-Priesterlich Deck ohne Gorz/Veiler und co, nicht wahr? IST ES ABER NICHT!


    Das einzige was Spellbook derzeit kann ist Control. Und mit Judgement wird der Reaper OTK Build nutzbar. Aber der ist jetzt auch nicht SOOO Imba.


    DubberOne
    Du hast noch nie gegen ein Prophecy Deck mit Spellbook of Judgement gespielt.
    Und wenn du wirklich glaubst die haben so oft ihre HP in mehrfacher Ausführung am Start kann ich dich nur auslachen.
    Die HP ist zwar wie Reaper und Destroyer suchbar durch Gerechtigkeit/Temperance aber sonst nicht.
    Das Deck kann ne Menge auf die Hand suchen, aber Removal haben sie eben nur die HP.


    Und du meinst ne Warning macht da nen Unterschied???? Die ziehste genauso schnell wie deine Anti Karten.
    Das Judgment ist völlig overrated. Und wenn er seine Wisdom setzt, kann er in der EP seine Gerechtigkeit nicht schützen. Also sag mir wie du dir vorstellst das er so derbes + mit dem Deck reißt.
    Nur weil du auf irgendlwelchen zweitklassigen Internet Games dagegen verloren hast, heißt das nicht, das du weißt wie gut die Karte kommen wird.


    Ich will mal sehen wie er beim Synchro Haufen mit seiner HP nen Stardust oder Scar Red zerlegt. Zudem gibt es ja auch noch Schrottdrache, Ogerdrache der Leere und und und


  • Auf der anderen Seite -> Normal Player: gegen Shi-En oder andere sachen ist es ärgerlich wenn man 1 Warning weniger im Ärmel hat.


    Das könnte eine Wiedergeburt der Karte Schwarzes Horn des HimmelsSchwarzes Horn des HimmelsFalle * KonterWenn dein Gegner genau 1 Monster als Spezialbeschwörung beschwören würde: Annulliere die Spezialbeschwörung und falls du dies tust, zerstöre es. geben, was meint ihr? Gegen Samus oder andere Sachen im Side tödlich.


    Long live light!

  • Das wahr wohl die unterhaltsamste und informativste YGO unterhalten die ich jemals lesen dürfte, hab mehr über Prophecy erfahren als in mehreren Informationsthreads.


    Jedoch halte ich weiterhin die Fahne hoch und sage WU ist weder Tot noch nichtmehr Turnierfähig. Man muss einfach nur kreativ werden dann geht da noch mehr als man glaubt. Ey dann haste halt 2 Magis weniger. Dann is halt der Carrier weg. Wind Up bietet immernoch sehr sehr viele möglichkeiten richtig viel damit abzuziehen. Muss man nur nutzen und nicht so rumheulen.



    @KdL sheeeeit die hab ich wie wahrscheinlich viele andere komplett vergessen, wird direkt ma ins WU und DW deck reingepackt. Ich schraub da grade allgemein an meinen Backrow Karten.


  • Gegen Samus hilft Summon-limit mehr. In der End-Phase muss ja das Askese beschworene Monster zerstört werden.


    @ WU :
    Natürlich ist es spielbar, es ist Wind-up. Es ist gerade auf dem selben Niveau wie Madolce und ähnliche Decks.

  • judgment macht plus, aber stimmt schon, man sucht nur bücher, und die bücher bestehen nur aus lanzen, such ein anderes buch, reborn ne tote highpriest, remove eine karte auf dem feld, WENN 3 bücher im grave sind,


    und die schwäche des aktuellen prophecys ist, erstmal konstant 3 bücher auf der hand für priestess zu haben


    und dank mind crush auf 3, ist es doch in ordnung, das ziel ist nur noch high priestess abzuwenden

  • Es ist schwer Ersatz für eine Karte zu finden, die gegen externe > und < interne Beschwörungen hilft!!

  • Wie gesagt... WU ist nicht tot^^
    Ist halt ne umdenkung, ähnlich wie viele Decks (Rabbit musste ja auch auf Macro, Guaiba, e.c.t. erstmal kommen).
    Es gibt so viele Decks die gut sind, wenn man ihnen mal ne Chance gibt.^^

  • Habe erst jetzt bemerkt, dass die Warning limitiert wurde. Damit löst sich wohl jeder berechtigte Zweifel auf,
    dass die Liste als wirtschaftliches Instrument missbraucht wird. Anderseits kann Konami wohl besser in die
    Zukunft schauen als ich und in Ferne wird sich der Grund vielleicht von selbst offenbaren. Mal schauen : )

  • Ich finde WU mit Mönch kommt richtig gut rüber. Und Dann halt noch den SOldat oder den Krieger.
    Sie haben beide Vor-und Nachteile. Krieger kann irgendeinem Aufzieh-Monster die Stufe erhöhen, der Soldat halt nur sich selber.
    Dafür kann der Soldat mal locker nen Rai-Oh überrennen (und diverses anderes Zeug).
    Und man sieht schön, dass der Schockmeister immernoch im ersten Zug kommen kann, was ja bekanntlich sehr stark ist.
    Mit Evilswarm Ouroborus (hoffe der Name stimmt) und Volcasaurus wird das ganze eh noch mal viel lustiger.
    Ihr könnt mich gerne korrigieren, aber ich finde WU kann mit am leichtesten Rang 5 XYZs aufs Feld legen (dank dem hai).
    Ob WU größere Turniere gewinnen wird, wird sich zeigen. Ich denke das Potenzial ist IMMER NOCH DA!!!


  • Teste mal die beiden Listen hier, dann siehst du was mit WU alles noch so möglich ist ohne iwas an Konstanz einzubüßen :D


    *hier standen mal screenshots einer illegalen webseite.


    Ich finde Mönch nicht gut. Der kommt eh nie durch, entweder der Gegner hat zuviel Schutz oder er hat Veiler und überrent den Mönch dann für Plus...