Judgment of the Light - Spoiler Komplett!

  • Ich würde vermuten, dass man Konami eventuell den Vorschlag gemacht hat, bzw. Spieler unzufrieden damit waren, dass die Coverkarte einen UR/UMR-Slot belegt. Die Coverkarten sind meistens nicht so spielbar, wie die Spieler sie gerne hätten, denke, man wollte so also eine recht unbeliebte Karte aus dem UR/UMR-Slot rausholen, damit man eher bessere URs ziehen kann.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Ich finde es Klasse das entschieden wurde die Cover-Card einen SR Platz belegen zu lassen.


    Denn seien wir mal ehrlich. Es ist doch richtig schlimm wenn man eine Ulti zieht und die ist das Cover-Monster. Leider ist meist das Cover-Monster nicht wirklich spielbar/beschwörbar.
    Ich habe mich schon so manches Mal geärgert das es unbedingt das Cover Monster in Ulti und UR und auch noch GH geben muss...


    Auch könnte es sein, dass die GH nun häufiger gesucht wird und auch etwas wertvoller wird. Denn wer spielt schon gerne SR wenn es GH gibt (auch wenn man kaum etwas erkennt)
    Es ist einfach schön das wir so einen UR/UMR Slot zur verfügung haben für Karten bei denen es etwas mehr lohnt. ^^


    Auch muss ich sagen in dieser Serie mit vielen Synchros und YXZ ist es sicherlich schwer gefallen die Seltenheitsverteilung zu gestalten.

  • Liegt es nur an mir oder fandet ihr auch Sterni, Rosi und so als Covermonster in Ghost/Ur/Umr richtig geil und die momentanen Covermonster einfach nur... Scheiße? :D


    Warum packt Konami eigentlich seit Zexal fast nur Crap in diesen Slot? Finde ich schade um den Slot.

  • So ziemlich jedes Monster das auf irgendeinem Booster zu sehen ist wurde in der Serie gespielt und war mehr oder weniger Wichtig für den jeweiligen Spieler. Und damit dann die Kinder sich denken "Wow das Mosnter habe ich in der serie gesehen. Das will ich haben" packen die das da drauf damit die sich das dann deswegen kaufen.

  • So ziemlich jedes Monster das auf irgendeinem Booster zu sehen ist wurde in der Serie gespielt und war mehr oder weniger Wichtig für den jeweiligen Spieler. Und damit dann die Kinder sich denken "Wow das Mosnter habe ich in der serie gesehen. Das will ich haben" packen die das da drauf damit die sich das dann deswegen kaufen.



    Das weiß ich, aber warum spielen die Charaktere solche Crapmonster xD


    soll Konami doch 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, starkes Covermonster für die Player und das wird vom Charakter in der Serie gespielt :P

  • Was kann Konami denn dafür, dass die Signerdrachen (ok, bis auf Lifestream^^) so gut waren und manche Weiterentwicklungen auch (Shooting Star) ?
    Ist doch klar, dass immer die Monster der Hauptcharaktere der Serie als Covermonster erscheinen müssen.
    und da diese bei ZeXal anders als bei 5D's noch viel öfter so situationsabhängig sind, ist es auch klar, dass nur noch "Crap" als Cover kommt. Vor allem die Weiterentwicklungen von Monstern, die auf Rank-Up basieren, können ja nur situationsabhängiger Crap sein ^^
    Mit Leviathan, Neo-Galaxy-Eyes und Excalibur hat man immerhin 3 mehr oder weniger spielbare Covermonster. Nr. 107 ist auch ganz gut, merkt man aber wohl erst, wenn ein Deck Meta wird, welches auf Rang 8 spezialisiert ist.
    Stardust und Black Rose sind da natürlich n Niveau höher, aber was gab es sonst zu 5D's-Zeiten? Power Tool, Ancient Fairy und Shooting Star werden ja auch nicht mehr gespielt...


    Ich finds gut, dass das Covermonster nun SR und GHR ist, als GHR ein kleines Sammlerstück, wer es als SR spielen will, kann es tun und ich reg mich nicht mehr so auf, wenn ich das Covermonster ziehe, weil ich das immer tu.

  • lese ich das richtig? ray victory ist ein schlechtes monster?
    da muss ja dieser volcasaurus ja noch schlechter sein, weil der eh nicht danach direkt angreifen kann und nur offene zerstören kann


    Es geht eher nicht um schlecht, welches vielleicht der falsche Begriff ist sondern eher um Situationsabhängig.


    Immerhin brauchst du ja nen Utopia + RankUP dazu kommt noch der Gegner muss ein Monster liegen haben. Und es gibt genug Karten derzeit die ihn vorher ausknocken. Da reicht schon BTH oder Compulse die sich ja zur Zeit höchster Beliebtheit erfreuen. Auch kann ich Durchbruchfähigkeit noch vor der Battle Phase aktivieren und er hat den Effekt auch nicht.

  • Utopia Ray Victory ist ein anderes Monster als Ray V. (aus dem Starter Deck)
    Nebenbei bemerkt frag ich mich, wie du Volca mit Ray V vergleichen willst, obwohl...
    - Volca nur 2 generische Materialien braucht
    - Ray V dabei noch ein spezielles Material braucht, also abhängig von Rank-Up ist
    - Gaia sich in 99% aller Fälle über Volca legt


    Aber lesen ist schwer, ich weiß...^^


    edit: und den Unterschied zwischen Ray Victory und Ray V erkennen scheint auch schwer zu sein. Ok ich gebe zu, das merkt man auf den ersten Blick nicht xD

  • Die Utopia Ray V und Victory sind beide starke Monster...natürlich Sie sind von der Rank Up abhängig aber dafür um einiges spielstärker als andere. Ray V zB ist im direkten vergleich rein Effektmäßig um einiges besser als Volcasaurus. Dennoch sind diese einfach nicht in jedem Deck sinnvoll spielbar. Ray Victory ebenso, ein Effektnegierer mit eigenem Honest Effekt, der lässt Dracosack alt aussehen ;)...aber wie geagt das Deck muss schlicht passen, und in solchen Decks spielt man eben auch passende schutzkarten wie Lanze,Nummernmauer ;)

  • Mag zwar sein das Victory und V nicht ansich die besten Karten aller zeiten sind ABER überlegt dochmal was die alles für support haben und noch bekommen werden. Wie halt die ZW oder mein liebling in dieser Edition V Salamander. Wenn das ganze Utopia Thema noch weiter verstärkt wird kann das sicherlich was werden. Sieht man ja z.B. an Edle Ritter. Die bekommen jetzt schon mehrere Editionen immer mehr und mehr Karten und könnten richtig gut werden. Eben genauso wie die Utopias. Ich hoff ja auch noch das Utopia One irgendwann dan mal kommt^^

  • Aber beim Blue-Eye White Dragon (siehe nächstes Structure Deck) sagen die Leute nichts... .


    Und das Covermonster nur als Super Rare? Von mir aus gerne. Ich habe damit keine Probleme.

  • Ich finds ein wenig schade, das Utopia Ray Victory nur Super Rare wurde. :( Find das Monster klasse und ne sehr hübsche fun Karte. :) Ich mag generell die ganzen Cover Monster (auch sowas wie Shark Drake Veiss oder Heart-eartH Dragon).


    Bei den World Premier Cards interessiert mich bis jetzt nur eine Karte: Galaxy Serpent. Bin auf die restlichen gespannt.