LTGY Preview - Die 10 besten Karten aus Lord of the Tachyon Galaxy

  • Diskussion zum Artikel LTGY Preview - Die 10 besten Karten aus Lord of the Tachyon Galaxy:

    Zitat
    Mit Lord of the Tachyon Galaxy betritt am kommenden Wochenende ein Booster die Weltbühne, wie wir es seit langem nicht hatten. Selten waren so viele gute und interessante Karten in einem einzigen Set vereint. Entsprechend schwer viel dieses Mal die Auswahl der 10 besten Karten. Da wir diese Woche schon so viele Artikel hatten, habe ich dieses Mal auch auf den sonst üblichen Countdown verzichtet, sondern bringe die Top 10 heute auf einem Schlag. Viel Spaß!

    Platz 10 – Gogogo Gigas


    Gogogo…
  • Schöner Artikel (ich liebe diese Countdown Teile, obwohl es diesmal ja keiner war :D)


    2 Sachen aber noch:
    Bei Uhuchen meinst du doch Eisbote und nicht Keksritter oder?
    Soweit ich weiß kann Keksritter nähmlich keine Madolche Z/Fs suchen.


    Beim stärksten Schild hast du Yami-Sivler statt Yami-Silver geschrieben xD

  • Die echte Top 10 sieht so aus:


    Platz 10: Sword of Seven Stars
    Platz 9-6: Babydrachen
    Platz 5-2: Drachenherrscher
    Platz 1: Drachosack


    Wer etwas anderes behauptet hat keine Ahnung von dem Spiel. Punkt.


    Ehrlich gesagt war ich so kurz davor, die Top 10 genau so aussehen zu lassen, bei allen 10 Karten C&P die selben Texte hinzuschreiben und fertig. Wäre eigentlich ein total guter Troll gewesen. Aber dann dachte ich mir: "Es gibt so viele coole Karten, über die du schreiben kannst" und das hat mir dann doch mehr Spaß gemacht als tausende treue Leser zu trollen. :)

  • Lol wie willst du mit Geargia-Gear nen Volcasaurus beschwören? Denn Gear beschwört ja nur Geargiano-Monster (was du auch falsch geschrieben hast), und davon gibt es keinen LV4er.

  • Ich finde eigentlich das man Seven Star Sword einen einzel Platz hätte gönnen können und Dragossack gehört für nicht nur zu den E Dragons denn kann man noch in anderen rausbringen.
    Und wie ich befürchtet habe ist das Mecha Phantom Beast und das Burning Knuckler Themendeck komplett untergegangen. :heul:
    Und du hasst vergessen das man Kringremlin auch im Gadget spielen kann um Kagetokage zu suchen da er Reptil ist.
    Und meiner Meinung hättest du alle E Dragons in einen Platz packen können.
    Trotzdem war der Countdown ganz gut.
    Und das beste war einfach der Yami Silver Geheimtipp. ;)

  • Ich fand den Artikel gut, aber bei der Nr.1 war ich doch etwas enttäuscht: nicht wie sonst, eine Karte, die niemand kennt erwartet hätte, sondern die meistgehypze der lezten Wochen... naja, halb so wild ;)


    Beim Uhuchen noch eine Frage: im kursiven Effekt-Text steht nicht, dass es unbedingt eine "Magidolce"-Monster sein muss, dass aus dem Friedhof entfernt wird, du schreibst es aber anschließend so - was ist nun richtig?


    Gruß

  • Bei Judgment hat sich auch ein kleiner Fehler eingeschlichen: Es kann sich nich selber auf die Hand suchen, sondern nur durch Justice wieder Hand zugefügt werden. Du hast allerdings geschrieben, dass man sich bei dem "+2" Teil Judgment schon wieder mit auf die Hand genommen hat, das geht nicht. Erst mit Justice ;)

  • Ich finde eigentlich das man Seven Star Sword einen einzel Platz hätte gönnen können und Dragossack gehört für nicht nur zu den E Dragons denn kann man noch in anderen rausbringen.
    Und wie ich befürchtet habe ist das Mecha Phantom Beast und das Burning Knuckler Themendeck komplett untergegangen. :heul:
    Und du hasst vergessen das man Kringremlin auch im Gadget spielen kann um Kagetokage zu suchen da er Reptil ist.
    Und meiner Meinung hättest du alle E Dragons in einen Platz packen können.
    Trotzdem war der Countdown ganz gut.
    Und das beste war einfach der Yami Silver Geheimtipp. ;)


    Auch wenn auf seinem Profilbild ein morphtronisches Gerät abgebildet ist,ich könnte mir entfernt vorstellen,dass er (möglicherweise),tatsächlich,ein Mensch ist und nicht jede Strategie kennt und Kringemlin ist ja gerade nicht so die bekanteste Karte.


    Das die neuen anderen Themendecks untergehen war doch klar,dass ist ja auch so ziemlich eines der stärksten Sets seit PTDN,als ich die Karten zuerst auf Yugioh wiki gesehen habe,dachte ich es wäre fake,weil so krasse Effekte,dass ist einfach nur so abnormal stark .Außerdem fehlt es den BK und Mecha Beast noch an ein paar Monstern die in JOTL rauskommen.In anderen Sets wäre vielleicht noch ein Plätzchen frei geworden aber hier nicht.Und ich denke Mecha Beast wird sowieso niemand spielen,weil niemand min 240 € vielleicht sogar mehr als 300€ für die Bosskarte ausgeben will.Die ersten Karten im Countdown haben mir besonders gut gefallen.Da war einiges dabei was ganz interessant ist,wie die Harpyen,oder auch einiges gutes für die Sneak dabei,wie dieses gagaga Monster.

  • Sorry, aber der Abschnitt über Madolche Hootcake ist einfach nur schlecht.....
    So viele Fehler - die man durch aufmerksames lesen des Effekttextes hätte vermeiden können - den man oben auch eingefügt hatte. Die Madolches müssen ALLE durch eine Karte des Gegners zerstört werden, damit sich ihr zurückmisch- Effekt aktiviert. Ausserdem braucht Hootcake irgendein Monster zu removen, damit man was aus dem Deck holen kann.
    Auch beide Abschnitte über die HarpIEnkarten sind eher schlecht als Recht geschrieben.
    Vorallem, immer wieder die selben Fehler eingebaut xD


    der Reptil-Geargiant wird im Übrigen richtig gut, da man sich Reptilianische Vaskii suchen kann - welche bekanntlich Dragosack zum Frühstück vernaschen kann. Aber man(n) kann nicht alles wissen.



    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Eig. mag ich deine Artikel. Über die hier angesprochenen Fehler kann man hinweg sehen. Niemand ist perfekt und für Anfänger ist es doch lesenswert.^^ Ich habs zwar nur überflogen, da das meiste für mich eh bereits bekannt war. :)


    Schön war auch die Andeutung ganz unten bzgl. den Drachen, die wie jeder weiss eig. iwo unter Platz 2-4 hätten landen müssen, aber das wäre lw und unfair den anderen Karten gegenüber. So hat man mit Dracosack das Thema mit den Drachen gut abgerundet.


    Weiter so.^^

  • so viele selbstübersetzungen.
    Ich hätte mir echt gewünscht, dass es Magiebuch des jüngsten Gerichts heißt; hatte mir das schon selber überlegt als ich über eine Übersetzung nachgedacht habe, aber ist leider nicht der Fall =(


    Mind Drain heißt Gedankenentzug.
    Kingremling heißt König der wilden Kobolde.
    Der stärkste Schild heißt Magnum-Schild.
    Hysterisches Signal heißt Zeichen der Hysterie
    und Judgment heißt Magiebuch des Urteils (lame)


    und hätte viel lieber Judgment auf Platz 1 gesehen. Rein von der Spielstärke her ist Judgment ein vielfaches mächtiger als Draco.



    Die unteren Plätze sind auch somisch belegt. Magnum Schild ist nicht wirklich gut, Gogogo-Gigas ist ganz ok.
    Hätte mir Kerykeion oder Sombres vllt iwo noch gewünscht, weil die ziemlich wichtig sind.