Drachenherrscher schon jetzt zu stark?

  • Es wurde noch KEIN aussagekräftiges Turnier gespielt seit sie legal sind, somit kann man nicht sagen obs wirklich so gut sein wird.


    Japan. Hat das gleiche Meta, bis auf Chicken Fire Fist, was dort aber sowieso nicht gut abschneidet

  • Big Eye wirs auf 1 gehn und mit den Dragon nicht weiter unlimitiert bleiben.
    Bei Super verjüngung denke ich auch, wird diese auf 1 limitiert oder gar verboten.
    Seven Star Sword ist ne neue Karte, glaube nicht das die Limitiert wird dann eher der Gold Sarko.

  • Big Eye wirs auf 1 gehn und mit den Dragon nicht weiter unlimitiert bleiben.
    Bei Super verjüngung denke ich auch, wird diese auf 1 limitiert oder gar verboten.
    Seven Star Sword ist ne neue Karte, glaube nicht das die Limitiert wird dann eher der Gold Sarko.


    Wer beschwört denn schon mehr als einen Big-Eye? Draco Sack ist doch die Karte, die auf die Liste sollte. Hab noch nie jemanden gesehen, der irgendwie mit Big-Eye oder so eröffnet hat xD

  • Wer beschwört denn schon mehr als einen Big-Eye? Draco Sack ist doch die Karte, die auf die Liste sollte. Hab noch nie jemanden gesehen, der irgendwie mit Big-Eye oder so eröffnet hat xD


    Dafür wird er im Lategame absurd. Dracossack ist eine Karte die frecherweise von Dragons abused werden kann, durch dauer 7er Spamming, Big Eyes Effekt an sich ist deutlich besser und wird von Decks die eher selten die Chance auf 7er xyz haben, mehr geschätzt.


    Also eine Limitierung Big Eyes würde nicht nur den Dragons schaden.

  • Wer beschwört denn schon mehr als einen Big-Eye? Draco Sack ist doch die Karte, die auf die Liste sollte. Hab noch nie jemanden gesehen, der irgendwie mit Big-Eye oder so eröffnet hat xD


    Man brauch fast immer mehr als 1 Big Eye vorallem im Mirror Match, da sind oft 3 zu wenig.
    Dracos sind natürlich als Eröffnung Bombe, aber ab dann kommt eig. immer wieder Big Eye.

  • Zitat

    Wer beschwört denn schon mehr als einen Big-Eye? Draco Sack ist doch die Karte, die auf die Liste sollte. Hab noch nie jemanden gesehen, der irgendwie mit Big-Eye oder so eröffnet hat xD

    ja habe ich wenn du weißt das du gegen spellbooks ran darfst dann brauchst du den big eye für den EEV auch in der Eröffnung

  • Das wird ein problem !
    Die großen Drachen und Exxeds sollten die nicht anpacken, da diese für ihre beschwörungsbedingung völlig in ordnung sind und keinenfalls overpowered !
    Das einzige was gehen würde, dass die was an den kleinen drachen/Gold Sakofagus und VORALLEM Superverjüngung was machen, sodass die das deck nicht töten ...
    Mal schauen, was Konami uns da hinzaubern wird
    LG

  • Die großen Drachen und Exxeds sollten die nicht anpacken, da diese für ihre beschwörungsbedingung völlig in ordnung sind und keinenfalls overpowered !


    I can feel the irony! :haha:


    Ernsthaft, wenn du das ernst meintest dann solltest du Yu-Gi-Oh! quitten. Dann gibt es keine Hoffnung mehr für dich, außer rumlucken, aber von Skill kann dann nicht mehr die Rede sein.

  • Du weist aber wer das is?
    Die kleinen machen das Deck erst so absurd. Werf einen ab, hole dir einen aus dem Deck und mache einen XYZ draus. Hätte man nur die reinen Drachen würde man das für viel mehr aufwand machen.

  • Bin auch der Meinung das die kleinen Drachen das größte Problem sind. gerade sie Ermöglichen das Rank 7 Gespamme.
    Ohne die kleinen Babys ist das Deck nur halb so gut und niemand würde sich Ernsthaft beschweren.


    Aber was soll man machen? Die Drachen sind einzeln nicht Stark sondern nur im Kollektiv, soll man da alle Minis auf 1 Setzen?
    Irgendwas wird Konami da tun müssen wenn sie neuen OP kram verkaufen wollen.
    Oder Konami lässt die E-Dragons so und lässt die neuen OP Themen einfach wieder doppelt so Stark werden (kann ich mir bei Konami sehr gut vorstellen)


    Big Eye und Draco sollten jedoch Unberührt bleiben, 2x lv 7 Monster sind NORMALERWEISE schwierig zeitgleich zu beschwören.
    Momentan kommt es so vor als wenn die Stufe der Monster komplett egal wäre, irgendwie kann alles einfach so beschworen werden....

  • Warum? Alpay hat zum Teil völlig Recht! Vor den Drachen hat doch niemand über Big Eye und Dracosack rumgeweint? Warum? Weil sie für ihre Beschwörungbedingung recht balanced waren, aber jetzt dank den Drachen wirds halt absurd.


    Big Eye hatte schon immer diesen Effekt, aber mehr als 1x hat ihn kein Deck gespielt. Erst mit den Dragons sieht man wie krass er eig. ist und somit gehört er definitiv auf 1 und Konami wird diesen Schritt auch machen, spätestens März 2014.


    Was die Drachen angeht, naja, sie sind schon gut, aber da geht eher Super Reju auf 1/0.



    ---


    Lasst uns doch weinen?! Zwingt euch doch keiner die BEITRÄGE zu lesen^^

  • Du weist aber wer das is?


    Jeder kann eine YCS in heutigen Formaten gewinnen. Man braucht nur das Geld und das Glück. Was glaubst du wie egal mir ein Titel in diesen Formaten ist?


    Edit: Ja genau, keiner weint über Draco Sack. Genau. XDDDD
    EDragons wären ohne Draco Sack nicht ANSATZWEISE so gut. Draco Sack macht den Druck aus, ohne ihn wäre es 1000* einfacher, mit einem non-Meta-Deck gegen EDrags zu gewinnen.

  • Zitat

    Außerdem sollte man sich einfach mal hinsetzen und ein paar Anti-Strategien entwickeln und nicht immer nur heulen.. mäa das Deck is so stark blabla.. das ist alles nur Schwachsinn!


    Gegner: Ich werfe Eclipse Wyvern ab, banishe LADD, rufe ein paar Drachen, banishe Wyvern, hole LADD auf die Hand, mache Fluggzeug, BÄM! 2 Spielmarken, dann LADD auf das Feld oder eventuell vorher noch nen Drachen. Du bist dran.


    Und das ist kein Trolllaggiamove wie mit Rabbit, wo man eventuell das Monster noch loswird, sondern ein "Ich annulliere alles von dir Move und du gehst mit extremen Minus baden, während mein Feld voller starker Monster ist." Und falls mal nicht LADD kommt, fülle ich meine zuvor abgeworfene Hand mit meiner Drawkarte komplett auf und mache Plus unendlich.


    Das Deck ist eindeutig zu stark, dagegen wirkt Herold wie ein Anfängerdeck, denn die Drachen machen mit fast jeder Hand immenses Plus, da es da sehr wenige unkonstante Hände gibt. Wenn man nicht anfängt, ist man in den meisten Fällen einfach total im Minus, welches man nie mehr ausgleichen kann. Allein wenn man ein Deck spielt und trotz der gesamten Annullierung von LADD in Führung geht, kommt 1x Big Eye und der Gegner ist sofort wieder im Plus. Und das ist bei jedem anderen Deck auch so, was nicht Evilswarm oder Prophecy heißt, welche ja Ophion oder Jaugen als Instantwin auf dem Feld haben. Sollte man also jetzt anfangen Pachy zu mainen und sich mit 5 verdeckten Karten zubetonieren, weil so ein Schund rumrennt? :rolleyes:


    Aber wir reden ja alle nur Schwachsinn und sind ja sooo unwissend, denn jedes Deck ist auskonterbar. ROFL!

  • Draco Sack ist die Karte, die den Druck ausübt. Ein First Turn Big-Eye ist nicht wirklich schlimm, denn er übt nur Druck aus, wenn ich vorher ausgepackt habe.
    Ohne Draco Sack wäre es auch viel viel schwieriger, den LADD zu holen.
    Ohne Draco Sack wäre das Deck ein Tier weiter unten.
    Draco Sack wäre die beste Ansatzstelle.

  • Ehm, anstatt nen Dracosack zu machen, opfert man halt beide Drachen für den LADD. Hat man eben keinen Dracosack daneben, sondern nur den LADD. Dracosack sorgt nur zusätzlich für Druck, kommt aber nur First Turn. Danach wird grundsätzlich Big Eye kommen statt Draco.


    LADD ist genauso easy peasy mit Draco zu beschwören als auch ohne.^^

  • Hach ja, vergesse ich immer, spiel ja nur noch Online. Mein Fehler. Dann halt sobald er zu uns kommt, ist Dracosack nicht mehr NUR das Problem. Am besten man banned einfach das gesamte Deck und gut ist.