Drachenherrscher schon jetzt zu stark?

  • Zitat

    Wenn 50% Crystal Beast zocken, kommt trotzdem kein einziges in die Tops. Warum? weil es Scheiße ist.


    Naja scheiße würd ich jetzt nicht unbedingt sagen, denn einige Supportkarten wie Kristallüberfluss sind mit vollbesetzter Kristallungeheuerzone recht derbe, außer du schaffst es Waboku usw. anzuketten. Nur die Monster selbst haben zu wenig Potenzial, da bis auf Rubinkarfunkel und Pegasus der Rest eher random daherkommet. Die Zauberkarten dagegen habens allerdings drauf.


    Das Frog-Monarch gegen die Drachen teilweise ankommt ist kein Geheimnis. Baumi annulliert LADD komplett und wenn die Frösche generell immer wieder kommen und für nen eigenen LADD, Einbildungsunterweltler oder Staubgeist geopfert werden können um Vorteil rauszuschlagen, ists klar, dass da viele Decks dagegen nix tun können. Dazu eben noch Kampfausblender usw.


    Wenn man eben nicht grade so ne Trollkarte wie Baumfrosch, Pashuul, irgendwelche vorgezeigten Magiebücher usw. hat um LADD auszuknocken und dann die perfekte Hand hat, um den Gegner OTK zu geben, bevor Big Eye und der Spam von vorne losgeht, wars das in den meisten Fällen einfach.


    Beispiel: Ich habe den Maschinendino und einen Lv. 2 Tuner, womit ich LADD ausschalte. Nun gibt es 2 Möglichkeiten. A: Ich zerstöre LADD und kassiere nächste Runde Big Eye, außer ich habe Backrow um mich abzusichern oder B: Ich lasse LADD was annullieren, renne mit Crimson Blader drüber und habe noch einen Zug um den Gegner down zu kriegen, bevor er wieder losspamen darf.


    Und gegen Prophecy hilft auch nur Naturia Ungeheuer oder Virus, weil du sonst verloren bist, außer man spiel Lockbird, was allerdings nur teilweise funktioniert.

  • Ich werde mal ein paar Ideen aufwerfen um gegen E-Dragons zu spielen. Was brauchen die E-Dragons?


    Sie brauchen


    -spezialbeschwörungen
    - drachen im Friedhof
    - drachen in der Hand


    Was könnte man, also tun. Eine Möglichkeit wäre Dimensionsriss oder Makro zu spielen damit verhindert man, das Special der Drachen, weil kein Friedhof. Blaster kann nicht schießen da er nicht im Friedhof ankommt.


    Bleibt noch das Special über die Sucher dagegen könnte man mit Verbot arbeiten. General müsste man die E-Dragons nur dran hindern sich aufzubauen.


    Man könnte auch mit Gedankenentzug arbeiten damit könnten die E-Dragons Monstereffekte nicht mehr in der Handaktivieren was so ziemlich alles ist was Sie können. Kaiserliche Eisenmauer könnte ihr spiel auch unterbinden da sie nicht entfernen können, was sie haben müssten um Ihr Dragons zu Specialen.


    Wenn man, also einen Weg finden möchte könnte man dies auch tun. Zum anderen könnte Zielgenaue Wache/Pinpoint Guard den Vormarsch von den Dragons aufhalten.


    Zum Thema welche Decks könnten Schockmaster schnell rauskriegen. Fire Fist mit Rabbit, Rabbit und Tensu 3 Monster Schockmaster. Evil und Sternenkundler soweit ich weiß können die doch bis zu 3 Normalbeschwörungen machen und Evil könnten mit Übelschar-Ophion verhindern das die E-Dragons überhaupt auf Feld kommt und damit sollten sie auch ne gute Chance haben.


    Ich weiß nicht genau was Sternenkundler auf Feld bringen könnten, aber die sollten doch auch was haben.



    Und sicher könnt Ihr jetzt wiederlegen was die E-Dragons dagegen machen können und darauf sage ich jetzt schon mal, was könnt ihr machen dies zu verhindern?


    Als Evil spieler z.b Schutzkarte eventuel Gedankenentzug auf der Hand haben und nächste runde noch einen Übelschar-Ophion ins Spielbringen.

  • Dimensionsriss und Macro jucken die nicht. Dann aktivieren sie noch schön ihre Effekte um sich selber oder ihren kleinen Freund zu suchen. Iron wall ist top, auch wenn die schnell mal von Draco oder Blaster zerschossen wird. Von Mind Drain halte ich nicht viel, die muss schon 1st turn kommen um gut zu sein.


    MfG

  • was ist mit beschwörungs limit ? bzw auch gorzenmatch rivalität glaub ich weniger
    wie sieht es eignedlcih mti final countdown aus ?
    da die e dragons ein reines bash deck sind haben die doch dagegen keine chance oder?

  • Und es ward LaDD, den man dir in Turn 1 oder 2 suchte und hinklatschte, und es ward Game.


    Doch nun, da man es doch irgendwie schaffte, sich durchzulucken, ward Es Big Eye und dessen Gefährte Eev, welche diese Decks ziemlich von hinten nahmen!



    Versuchen kannst du es ja :cain:

  • Ich habe grad mal ein paar Runden gg. E-Dragon gespielt und meine Meinung geändert. Big Eye gehört gebannt. Der kommt im E-Dragon für +/- 0 und schnappt sich deine Monster ohne Limits (Der Backdraw mit dem Angriff ist lächerlich xD). Der ist wie ein Schnappstahl, der ohne Verlust beschworen wird und man noch nicht einmal 1000 LP pro Runde erhält. In anderen Decks kommt er mal mit Gorz/DAD/Trag, aber im Dragon wird er JEDE Runde gespammt. Das macht echt keinen Spaß so -___-

  • Ich habe grad mal ein paar Runden gg. E-Dragon gespielt und meine Meinung geändert. Big Eye gehört gebannt. Der kommt im E-Dragon für +/- 0 und schnappt sich deine Monster ohne Limits (Der Backdraw mit dem Angriff ist lächerlich xD). Der ist wie ein Schnappstahl, der ohne Verlust beschworen wird und man noch nicht einmal 1000 LP pro Runde erhält. In anderen Decks kommt er mal mit Gorz/DAD/Trag, aber im Dragon wird er JEDE Runde gespammt. Das macht echt keinen Spaß so -___-


    Big Eye ist mit Sicherheit keine Faire karte, aber nur durch die Drachen ist er zum Problem geworden, einen Ban find ich aber nicht Richtig.
    Es sollte viel eher an den Decks etwas gemacht werden, die hochrangige XYZ Ausspucken bis zum geht nicht mehr als an den XYZ selbst.
    Denn würde Big-Eye wirklich gebannt werden, würde doch irgendwann einfach wieder eine neue OP XYZ Rauskommen und das Spiel beginnt von vorne. Deswegen kann das logisch betrachtet eigentlich nicht der weg sein.

  • Macro und Fissure sind doch genial gegen E-Dragons!
    Die aktivieren ihre effekte in der hand und werden gebanished! Und dann dürfen sie auch net suchen da die effekte nur 1mal pro zug aktiviert werden dürfen. Also bitte leute...
    Nen Ophion + Macro/Fissure hat die schon ganz dick an den Eiern "_"

  • Macro und Fissure sind doch genial gegen E-Dragons!
    Die aktivieren ihre effekte in der hand und werden gebanished! Und dann dürfen sie auch net suchen da die effekte nur 1mal pro zug aktiviert werden dürfen. Also bitte leute...
    Nen Ophion + Macro/Fissure hat die schon ganz dick an den Eiern "_"


    Dann kommen Dragons von der Hand, werden zum Dracossack, welcher dir alles zerschießt. Außerdem gibt es Builds die Return spielen und da kommt den das gerade recht.

  • Macro und Fissure sind doch genial gegen E-Dragons!
    Die aktivieren ihre effekte in der hand und werden gebanished! Und dann dürfen sie auch net suchen da die effekte nur 1mal pro zug aktiviert werden dürfen. Also bitte leute...
    Nen Ophion + Macro/Fissure hat die schon ganz dick an den Eiern "_"


    Wieso können die nicht suchen? Einfach Baby+Großen abwerfen, dann aktiviert sich der große und sucht sein passendes Baby. So kommt man einfach auf Dracossack und haut Fissure/Macro weg. Nicht umsonst wird Macro/Fissure im OCG kaum Beachtung geschenkt (außer im Prophecy gegen die gegnerischen HANDTRAPS).


    MfG

  • Ich habe grad mal ein paar Runden gg. E-Dragon gespielt und meine Meinung geändert. Big Eye gehört gebannt. Der kommt im E-Dragon für +/- 0 und schnappt sich deine Monster ohne Limits (Der Backdraw mit dem Angriff ist lächerlich xD). Der ist wie ein Schnappstahl, der ohne Verlust beschworen wird und man noch nicht einmal 1000 LP pro Runde erhält. In anderen Decks kommt er mal mit Gorz/DAD/Trag, aber im Dragon wird er JEDE Runde gespammt. Das macht echt keinen Spaß so -___-

    Ich will ja net sagen "Ich habe´s dir ja gesagt" aber in dem Fall -----------> "Ich habe´s dir ja gesagt "


    Das Buch xXMomoXx - Kapitel 13 - Absatz 5 :thx:

  • Und es ward LaDD, den man dir in Turn 1 oder 2 suchte und hinklatschte, und es ward Game.


    Durfte ich am eigenen Leib spüren, wenn auch er in einem anderen Deck war. Die Karte ist absolut nervig im ersten Spielzug. :D


  • Das ist das Problem.Man kann 1,2 Anti Drachen Karten reinbauen.Die wird man aber nicht ziehen.Man kann ein ganzes Deck gegen Dragons bauen.Dann kommt man aber nicht gegen Prophecy,Evilswarm oder Chain Burner an,weil die auf völlig andere Methoden vertrauen.


    Und darauf kommt nochmal,dass die Drachen fast KEINE Anti karten haben!Karten die sie ausbremsen,ja,aber es gibt keine einzige Karte,die Dragons erfolgreich aus dem Spiel nimmt!Keine EINZIGE!Ich meine wenn ein Macro kosmos gegen DW liegt,ist DW tot(sofern sie es nicht wegbekommen).Es gibt keine einzige Möglichkeit ein Spiel dann noch zu drehen.


    Übrigens bin ich jetzt nach ein paar Mermail und Fire Fist Spielen der Meinung,die Drachen gehören komplett gebannt.Ist ja nicht schön wie ein Blaster im FF abgeht.Kann sich eigentlich jeden Zug neu specialen und schießt dir beim Abwerfen ganz flexibel jede Karte.
    Im FF sehe ich dazu das Problem,dass Blaster praktisch alles überrent und man deswegen mit dem Bär immer wieder ein neues FF specialn kann.Auf die Dauer kann man so + bis zum geht nicht mehr machen.

  • Es ist doch eh immer dasselbe Spiel: Neues Set -> neues TopTier. Überlebt eine Banned List, wird dann auf der nachfolgenden zu sehr eingeschränkt und Konami haut das nächste Set (-> nächste TopTier) raus.

    Nicht immer man sieht auch Decks die wiedergekommen sind wie z.B. Infirnity oder Dragunity.

  • intressanter Thread hier.


    also die dragons sucken erst richtig durch den ladd und natürlich durch die konstanz, dragosack/big eye sind die ersten 4-5 züge fast garantiert.
    dann fängt es an das ihnen mal hand/grave ausgeht und sie nach denken müssen.


    und das ist aufjedenfall OP.


    1.wenn man die dragons schonmal dazu bringen könnte den blaster abwerf eff zu nutzen um ins game zu kommen ist einen schon gut geholfen
    (skill draine?summon limit?kaiser?)
    2.die OTK anfälligkeit sollte man wohl ausnutzen, die tokens des sack sind da bestimmt schonmal eine guter ansatz.
    3.möglichkeiten auf shockmaster können aufjedenfall nicht schaden.
    4.big eye selber nutzen, daher wohl auch irgendwelche dragons
    5.achja ladd da spiele ich zur zeit geartown, 1800 monster kriegt man schon weg
    (hier fehlen echt möglichkeiten superpoly macht halt immer minus und ist nicht suchbar, CED/BTH/TT wohl noch die besten ladd vereitler)


    EEV ist irgendwie noch das größte problem, es gibt gute möglichkeiten die dragons zumindest einzuschränken aber man ist eigentlich auf magic/trap angewiesen...


    mehr weis ich auch nicht und nach gefühlten 100games wovon ich vllt 20 gewinnen konnte, weiterhin auf der suche nach ner lösung
    (20% win rate hat man glaube ich ja schon fast mit Exodia, wenn man den münzwurf mit einrechnet^^)