Liste der verbotenen und limitierten Karten - gültig für's TCG vom 01.09.2013 bis zum 31.12.2013

  • Naja, nein da das einzige Plant-Monster eben Dandy ist also es baut noch voll auf Drachenherrscher!


    1. Die Debris/Dandy Trish Variante wurd hier bereits erklärt.^^ Ist nichts neues, wurd auch früher so gespielt.
    2. D.h. dein Deck besteht aus den 4x3 Herrschern+2xDebris und Dandy?^^
    3. Es gibt kein DragonRuler Deck mehr. Höchstens ein Ruler Plant oder Ruler Debris oder Disaster Ruler, whatever, aber DAS Ruler gibt es nicht mehr.^^

  • Gegen Rosendrache gibt es Magatama oder teuflische Kette oder Durchbruchfähigkeit. Oder sogar Landoise .


    Also ich kann mich gut mit sowas auseinandersetzen. Spiele Samu nicht erst seit morgen.



    weil mdu ja auch immer mit landoise, beast, barkion, shi-en mit geist, magatama, warning, urteil, portal, fiendish, maxx "C" und Veiler anfängst?


    ...wie HomerJ schon sagte, die haben mal lucky alles und sonst nicht.





    Ich habe noch eine andere Vermutung, nämlich dass in einer der Collectible Tins von wave 2, die im November rauskommen, Trishula als Re-Print drin sein wird. Was denkt ihr dazu?


    Long live light!


    Ich denke nicht, ich warte. Wäre auf jeden Fall gut ^^

  • Da ist man mal ein halbes Jahr weg von Yugioh (lange Pause) und plötzlich stehen da 4 Drachenviehcher als verboten :D wtf...
    Mist hätt ich Trishula letztes Jahr nicht hergegeben :doh: aber MF is ja iwie ganz witzig ^^






    mirror force ging von 2 auf 3... also persönlich glaube ich net,
    dass viele jetzt nun 3 spielen werden im september format.


  • Klar fang ich immer so an, nur ohne Veiler und Maxx C, spiele ich nicht im Samu, kein Platz.


    Ihr denkt immer noch, das Samu alles in einer Runde rausklatscht :dozey: . Samurai ist eher ein Control-Deck geworden und haut nur noch selten alles raus. In den nun neuen Zeiten von 3x Mirror Force, 3 Scapegoats und 2 Gorz wird kaum ein Samu-Spieler noch alles aufs Feld klatschen, wenn er sich unsicher ist und vermutlich in 2 Tragödias, 2 Gorz usw läuft.


    Also kommt mal von eurem "Samu ist ein OTK-Deck"-Gedanken weg.


    Jedenfalls kann es auf viele Situationen reagieren.


    Gruß Watapon

  • mirror force ging von 2 auf 3... also persönlich glaube ich net,
    dass viele jetzt nun 3 spielen werden im september format.


    Mirror Force wurde meistens höchstens einmal gespielt wenn überhaupt.
    Und das wird auch so bleiben.

  • 1. Die Debris/Dandy Trish Variante wurd hier bereits erklärt.^^ Ist nichts neues, wurd auch früher so gespielt.
    2. D.h. dein Deck besteht aus den 4x3 Herrschern+2xDebris und Dandy?^^
    3. Es gibt kein DragonRuler Deck mehr. Höchstens ein Ruler Plant oder Ruler Debris oder Disaster Ruler, whatever, aber DAS Ruler gibt es nicht mehr.^^


    Naja, nein nicht ganz hier mal die Liste da wirst du sehen das es noch viel mit dem alten Dragon Ruler Deck zu tun hat.


    Monster(24):


    3x Blaster
    3x Tidal
    3x Tempest
    3x Redox
    1x REDMD
    1x LADD
    1x Wyvern
    2x Debris Dragon
    1x Draguity Corsesca
    1x Dandy
    3x Maxx "C"
    2x Effect Veiler


    Spells(17):


    3x Gold Sarcophag
    2x Seven Star Sword
    3x Dragon Ravine
    3x D.D.R
    1x Monster Reborn
    1x Dark Hole
    1x Heavy Storm
    1x Foolish Burial
    1x Card Destruction
    1x Super Rejuvenation


    Traps(1):


    1x Return from the other Dimension


    Extra Deck(15):


    2x Dracossack
    1x Big Eye
    1x Abyssgaios
    1x Master of Blades
    2x Star Eater
    1x Shooting Star Dragon
    1x Trishula
    1x Scrap Dragon
    1x Stardust Dragon
    1x Colosal Fighter
    1x Black Rose
    1x Armory Arm
    1x Formula Synchron

  • Da ich keine lust habe 17 seiten zu druch forsten:
    Sind schon die neuen rulings alle bekannt?



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick


  • samu ist ein kleines eier deck das sihc nur gegen zauber und fallen karten durchsetz man haut kein otk raus sonderne 2 annuliere um dann einfach den gegner qualvoll sterben zu lassen
    ihc werde lieber von hand + portal +2 dojo geknechtet als wie von barkion und beast
    wenns ein reines otk deck wäre wie karakuri wärs net so schlimm aber es ist ein control deck das mit solchen alles annulierer kommt
    da ist sogar shooting quasar und assault stardsut fairer die können nur einmal pro zug

  • 3-Axis ist aber auch nicht die Ausgeburt des Skills.

    Stell dir vor. Auch Fire Fist benötigt Skill. Vielleicht nicht so viel wie komplizierte Decks a la Infernity oder Ähnliches, aber wir sind dennoch in einem recht kompliziertem Kartenspiel. Und ich glaube nicht dass ein kleiner "skilloser" Junge Fire Fist spielen kann. Von daher erfordert es schonmal Skill das Kartenspiel überhaupt gut spielen zu können. Dann wäre da auch noch die Sache, dass Die Kombo mit Geist usw. nicht immer durchkommt. Dann muss auch ein Fire Fist Spieler mal seinen Kopf anstrengen und schauen was er noch für Optionen hat.


    Ich finde es grundsätzlich scheiße mit diesem "äääääääh der hat kein Skiiiiill!". Wenn es nunmal starke Decks gibt und diese auch gespielt werden, dann, stellt euch vor, ist es einer mit Skill. Weil er zum Beispiel auch mal gegen einen Vertreter seines eigenen Decks spielen muss. Und wenn jemand ein oder mehrere Turniere gewinnt, zum Beispiel auch Alpay, dann sieht man halt auch, dass er Skill HAT, obwohl er mit einem angeblich skillosem Deck spielt.
    Letzednlich ist es doch überall das selbe. Bei jedem Deck. Der eine muss halt sich grunsätzlich mal mehr anstrengen, der andere(ja, wegen seinem Deck) weniger. Aber das Kartenspiel ist ohnehin schon kompliziert genug.


    Und bitte antwortet jetzt nicht mit hate auf diesen Kommentar.

  • Schon klar, deswegen sagte ich ja auch, dass The Agent Of Mystery - Earth wahrscheinlich auch wegen The Agent Of Creation - Venus und Trishula, Dragon Of The Ice Barrier nicht auf 3 gehen wird.

  • Achja zu Birdman gibst noch eine Sache.
    Ist gibt noch im Monster Mash den Gallis Loop für den man ganz zu fällig Birdman braucht.
    Mit Birdman kann man halt auch sehr viel machen.
    Aber mit dem Monster Mash gibt es mit Birdman gleich 2 OTK/ FTK Decks.
    Und das ist nicht wirklich feierlich obwohl die Banned Liste Urteil wieder feierlich gemacht hat.

  • Also ich finde die Liste ganz okay..obwoll Teus und Spähre auf 1 sind.
    Zudem finde ich es Klasse das sie Trishula mal wieder eine Chance lassen.
    Das einzieg was mich zurzeit schwer an dieser liste trifft ist das das magiebuch des Urteils verboten ist...ich habe nähmlich noch eins zur abgabe und möchte es so schenl wie möglich loswerden... xD

  • ALso hält die OCG liste vom 1.9.13 bis 30.9.13 und dann kommt eine neue Liste? wenn das so übernommen wird für das TCG...dann können viele händler einpacken und viele Leute werden das game quitten...mit Ansage...

  • Was schätzt ihr im nächsten Format nach derzeitigen Infos stärker ein, Prophecy oder Mermail?

    Mermail war nur wegen Sphäre gut... Das war mMn DIE KARTE die Mermail gut gemacht hat. Ich bezweifle das Mermail besser wird/ist. Ich würde mich mit anderen Decks befassen als Mermail... Zu mal Mermail einfach nackt ist wenn ein Shock Master liegt oder Vanitys emptiness. das ist nur meine meinung. habe angefangen als die drachen kamen und weiss net so wirklich was mermail kann aber als ich dagegen gespielt hab fand ich nur sphäre zu übertrieben. +2 macht die oder? :D


    Die wirklich guten Spieler werden Fire Fist spielen denke ich. Wie ich zB. xD :dance: