Änderung der Verbotenen und Limitierten Liste - 04.Oktober 2013

  • Geldmacherei und sonst nichts. Auf den ersten Blick ist es eigentlich ganz cool und witzig, dass man die Karte tatsächlich mal ausprobieren darf. Aber wenn man dann zum 10. Mal deswegen verloren hat, ist der Witz dann auch vorbei ... Würde mich interessieren, ob sie auf den MMG bereits gespielt werden darf.

  • Ich brauche weder PRO noch CONTRA Argumente zu bringen, denn gleich was ich sage es NICHTS an der aktuellen Situation verändert, genauso wenig wie euer rumgewhine NICHTS verändern wird. Ihr wollt Yu-Gi-Oh! deswegen skippen, dann macht es halt aber ohne dramatischen Abgang. Ernsthaft alle paar Wochen von den gleichen Drama-Queens irgendein rumgerage was a.) keinem was bringt b.) nichts ändern wird und c.) kein Schwein interessiert.


    Ich denke eher einige Leute haben hier Aufmerksamkeitsdefizide und müssen alle paar Wochen irgendwie auf sich aufmerksam machen damit der inne Frieden einkehren kann. Aber dafür braucht man eigentlich kein Forum... ein ganz normaler Psychiater hilft da auch wahre Wunder.

  • Geldmacherei und sonst nichts. Auf den ersten Blick ist es eigentlich ganz cool und witzig, dass man die Karte tatsächlich mal ausprobieren darf. Aber wenn man dann zum 10. Mal deswegen verloren hat, ist der Witz dann auch vorbei ... Würde mich interessieren, ob sie auf den MMG bereits gespielt werden darf.


    Wieso sollte Sie nicht? Der Grinder sind keine Nationals oder YCS sondern ein 80-130 Leute Turnier.


    Silver

  • Ich weis gar nicht warum sich manche deswegen aufregen :eieiei:


    Auch wen manche Decks dadurch viel stärker werden ist es doch toll
    das die Karte überhaupt mal gespielt werden kann außerdem kann die
    Karte auch wichtige Zauber/Fallen auf den Friedhof schicken womit man
    einen sehr großen Nachteil haben könnte.


    Ich freue mich auf die Karte spiele Licht-Finsternis und die Karte kann da sehr hilfreich sein.

  • Zitat von -Toon-

    Ach ja: Ich werde das nicht einsehen, bevor jemand mir ein Turnier liefern wird wo die Top 16 teilweise keine Sixth Sense mehr spielen. Und ja ich weiß, das wird nicht vorkommen, von daher


    Ohne es beleidigend zu meinen: ich habe das Gefühle, dein User-Titel gilt ebenfalls für dich. ^^
    Nein, jetzt im Ernst, wenn du es schon nicht einsehen willst, ist ja voll okay, an seiner eigenen Meinung zu halten, aber dann korrigiere doch deine Aussage zu: Jedes Deck, dass eine Chance, darauf hat, etwas zu toppen wird diese Karte spielen, denn ich denke genauso wenig wie du, das es kein Vylon-Deck gar in die Nähe der Top 16 schaffen wird, obwohl es recht gut gegen Dragon Ruler, Prophecy, Fire Fist usw. klargekommen ist, einzig Evilswarm ist da(wie bei jedem anderen HA-Deck) ein Problem.


    Topic:
    Die Karte ist doch im großen und ganzen eine Bereicherung für Yugioh sein wird, dass wir sie zu mindestens noch erleben werden.
    Apropros, wenn man die unter anderem die 1 gewählt hat, und nicht trifft, wie viele Karten millt man dann eigentlich?

  • also ich wollte den rest des Jahres Harpyien spielen,weil ich mir dachte,das man die drachen damit ein wenig ärgern kann..doch nun lehne ich mich lieber zurück...das is eh kein faieres meta für den Rest des jahres...die Drachen war auch so schon extrem...mit dieser Karte,sind sie nicht mehr zu toppen...Vorteile für mich...da nun wohl noch mehr Leute auf die Drachen umsteigen werden,werden die Dracossacks im wert wieder steigen...also kommen die bald weg...^^ Zweiter Vorteil..da sich alle auf die Drachen stürzen werden,werden die Karten aus Shadow Specter im Preis sicher im grünen Bereich bleiben :-) mich würde nur mal intressieren,für wieviel der Sechste Sinn bei TCG und Ebay weggehen werden :D

  • Auf der einen Seite ist es natürlich schön das man die Karte nicht direkt verbietet und wir sie noch für eine kurze Zeit spielen können. Auf der anderen Seite macht sie halt nur Decks stärker die eh schon mehr als stark sind.

  • Jedem Gegner, der diese Karte auf dem Turnier gegen mich nicht spielt, weil er sie zu "schlecht" findet, geb ich glaube ich 5 Euro...
    Euer Ernst? Schlechtes Millen als Argument gegen die 33% Chance auf 5-6 Karten ziehen? Diese Karte ist die absolute Staple , sobald sie erscheint, in absolut jedem Deck. Ich sag ja auch nicht - ich würde Graceful nicht spielen, stell mal vor, ich ziehe 3 Dux nach (ohne andere Handkarten), dann sind 2 von 3 im Grave. Ist natürlich noch überspitzter, aber vergleichbar.
    Dass die Karte Dragons weiter pusht ist hierbei nichtmal das Hauptproblem, das dumme an der Karte ist einfach, dass sie instant Spiele entscheidet und das Spiel in keinster Weise bereichert. Selbst Return ist da in gewisser Weise fairer, weil man sie minimal besser umspielen kann (und das zu sagen tut eigentlich schon weh). Die Karte bereichert das Spiel in keinster Weise, belohnt das Glück und wie auch schon angemerkt wurde erzwungenes Glück (lies: Stacking).


    Aus spielerischer Sicht kann man das eigentlich nicht gut finden, aber quitten werde ich deswegen nicht. Rage kann ich trotzdem verstehen, da wünscht man sich doch so eine harmlose Trishula herbei statt der Karte :ssj:

  • Nette Idee um die Verkaufszahlen anzukurbeln. :rolleyes:


    Vielleicht kommt Qual der Wahl auch mal für einige Testmonate auf 1. :D

  • Zitat von Revan Skywalker

    Jedem Gegner, der diese Karte auf dem Turnier gegen mich nicht spielt, weil er sie zu "schlecht" findet, geb ich glaube ich 5 Euro...
    Euer Ernst? Schlechtes Millen als Argument gegen die 33% Chance auf 5-6 Karten ziehen? Diese Karte ist die absolute Staple , sobald sie erscheint, in absolut jedem Deck.


    Schade, dass ich noch so viel Kraft hab' mein Real Life nicht gegen ein Tunier auszutauschen, ich will das Erleben, dass mir jemand 'n 5er in die Hand drückt, nur weil ich die Karte nicht spiele.
    Also, in all den Decks die ich spiele/vorhab' zu spielen, würde ich sie ''nur'' in 3 von den 7(müssten eigentlich mehr sein. o.o) Decks spielen würde, weil sie in den anderen zu risky kommt, und die Decks habens nicht so mit dem ''no risk no fun''-Prinzip
    Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich kein Meta-Deck spiele.


    Zitat von Spunky

    Vielleicht kommt Qual der Wahl auch mal für einige Testmonate auf 1.


    Bitte nicht! ich bin froh das das Dark ''No Skill'' World-Theme Card Destruction verloren hat und EEV limited wurde, dass muss nicht sein!

  • Ich brauche weder PRO noch CONTRA Argumente zu bringen, denn gleich was ich sage es NICHTS an der aktuellen Situation verändert, genauso wenig wie euer rumgewhine NICHTS verändern wird.


    lol - typische Antwort von jemandem der, wie ich bereits festgestellt hab, keine guten Argumente hat


    Du brauchst ausserdem nichts mehr sagen .. dass du es gut findest, dass diese Karte rauskommt UND sogar limitert sein wird reicht um zu wissen, dass man dich nicht ernst nehmen kann.

  • Ich finds eigentlich ganz witzig die Karte mal kurz spielen zu können. Natürlich ist es so eine "von oben" oder auch Lucker Karte. Natürlich wird sie einige Decks stark pushen und sie wird bei vielen eine staple werden.


    Wer hier wegen einer Luckerkarte für ein paar Monate rumjammert, den lache ich nur aus. :D


    Es gibt im übrigen wirklich Decks, die diese Karte niemals spielen werden. Decks die wichtige Schlüsselkarten haben, die man sich nicht so einfach vom Friedhof wieder holen kann. FC Decks werden die Karte wohl auch net spielen. Einem Deck Destruction spielt die Karte sogar in die Hände.

  • Wenn man mal davon absieht, dass Sixth Sense ein derber Push für einige Decks ist und jetzt wieder ein ganzer Haufen Leute einen Hype um diese Karte veranstalten, die meiner Meinung nach eh nur bis Ende des Jahres bleibt, dann vergisst der Großteil, dass Sixth Sense limitiert bei uns erscheint.
    Das heißt, sofern nicht in jedem Duell massivst gestackt wird, taucht diese Karte in vielen Matches nicht so oft auf. Außerdem haben wir 3 MST, 3 Dust Tornado, 3 Decree etc., die diesem Problem entgegenwirken können. Aber Hauptsache erst einmal herumheulen und so.


    Wem es nicht passt, dass Sixth Sense gespielt werden darf (zumindest bis Jahresende), der soll eine Pause machen.

  • Außerdem haben wir 3 MST, 3 Dust Tornado, 3 Decree etc., die diesem Problem entgegenwirken können. Aber Hauptsache erst einmal herumheulen und so.

    Ja, genau! Ich side einfach gegen jedes Decks meine MSTs und Decrees, um den Gegner von 6th Sense abzuhalten. Scheiß drauf, ob ich jetzt tote Karten gegen den restlichen Teil seines Decks habe! Ich Dummerchen, wie ich nicht von selbst darauf gekommen bin.

  • Das Problem ist, dass das wieder son typischer Move ist, der nicht hätte sein müssen. Dann hätte man die Karte von Marik auch auf 1 lassen können "testweise". Hätte doch auch kein Schwein mehr gejuckt, wenn schon Sixth Sence auf 1 kommt. Temple of the Kings wurde auch sofort verboten. Warum jetzt plötzlich wieder diese Änderung?


    Haben sie Angst zu wenig zu verkaufen?

  • Das Problem ist, dass das wieder son typischer Move ist, der nicht hätte sein müssen. Dann hätte man die Karte von Marik auch auf 1 lassen können "testweise". Hätte doch auch kein Schwein mehr gejuckt, wenn schon Sixth Sence auf 1 kommt. Temple of the Kings wurde auch sofort verboten. Warum jetzt plötzlich wieder diese Änderung?


    Haben sie Angst zu wenig zu verkaufen?


    Warum der Temple of the Kings sofort verboten wurde?. Diese Karte erlaubt ganz Easy FTKs ... Sixth Sense tut dies nicht. Und KONAMI hat mit der letzten Legendary Collection auch gut verdient und das Siegel von Orichalcos war jetzt sicher nicht der ultimative Gamebreaker. Bisher war jede LC restlos vergriffen und dies wäre auch der Fall gewesen, wäre Sixth Sense NICHT im Set gewesen, denn die Hauptkundschaft sind nicht die Turnierspieler sondern die Sammler und Kiddies .. und die kaufen das Produkt unabhängig davon was drin ist.

  • Also was Konami sich dabei gedacht hat, würd ich gern wissen. Sicherlich erhöhte Verkaufszahlen der LC oder mittelschweren Brain AFK.


    Aber naja, jeder kann sich sicher sein, dass die Karte eh wieder verschwinden wird. Dagegen kann man mit Flames auch nicht erreichen. Wir müssen halt schlucken, was Konami uns vorgibt.
    Januar wird sie hoffentlich eh auf 0 gehen. Bis dahin wünsch ich jedem viel Vergnügen, der mit oder gegen die Karte spielen darf.