Macht das Sinn?

  • Artikel hat mir gefallen. Einer deiner besten, die ich bislang gelesen habe.
    Hast in meinen Augen alles wissenswerte erörtert und gut wiedergegeben.


    Auch, wenn du (absichtlich?) unterschlagen hast, dass Konami offensichtlich diese Karte nur erlaubt hat, damit sie die LGC Joey verkaufen können.
    Nichtsdestotrotz mach weiter so (:

  • Haha!
    Was für ein gelungener Artikel!


    Er sagt alles über diese Karte aus und kann als Argument für oder gegen diese "hassgeliebte" Karte verwendet werden.


    Leider ein bisschen kurz, aber der Joke hat gezündet.
    Was will man mehr? ;D


    P.S. Spaß beiseite, sehr sehr guter Artikel!


    Edit: Ich schreibe doch mal besser rein, das es sich lohnt nach GANZ nach unten zu scrollen.
    Nur für den Fall. ;)

  • Hat da jemand broken gesagt?
    Wie dem auch sei, lustige Karte. Lightswornpush, nehme ich an, dazu mal wieder die dummen Dragrons und so weiter. Mal schauen, wie sich der sechste Sinn macht.

  • Werde auch an keinem Turnier teilnehmen in dem diese Karte nicht verboten ist! Ich habe schonmal gesagt und sage es nochmal. Diese Kate wird sicher nicht am 1. Januar gebannt! Vertraut mir einfach... Konami würde damit nur alles was sie mit Geiz verbinded nur unterstreichen! Wenn ich das sagen hätte bei Konami und so dreist wäre würde ich sie nicht direkt nach 2 monaten bannen! Es ist natürlich nur eine vermutung aber die Karte ist eine Short Print und zwingt förmlich jeden Spieler mindestens 2-3 Legendary Collections zu kaufen! Eine Common die 30+€ geht und nach 2 Monaten gebannt wird... das glaube ich nicht das Konami das macht! Mit den unterscheidlichen Bannedlists hat es angefangen und so geht es weiter. :) Die Asiaten dürfen ein stabiles format Spielen und wir müssen uns hier rumlucken mit dem backrow format und sixth sense...

  • Ein sehr gelungen der und interessanter Artikel ich hoffe diese
    Karte wird in der nästen Liste gebannt die ist einfach zu stark, +5
    mit einer Karte und etwas Glück zumachen ist einfach zu krass.
    Die Chanche dass,man +5oder +4 ist 33,3...... oder einfach ein drittel
    Das ist ja nicht schwer zu erreichen .........

  • Super Artikel, gefällt mir sehr :D


    Hab heute einen Sixth Sense gezogen aber kann die nicht wirklich in einem meiner Decks verwenden (Constellar und Prophecy).
    Werd die einfach verkaufen und damit einen Teil meines Harpyien Decks finanzieren :D


    Wahrscheinlich wird die eh Ende Dezember gebannt und Konami dachte sich ach lassen wir denen noch ein paar Monate Spaß mt der Karte und machen noch dazu Geld.

  • Kommt mir das nur so vor oder magst du die Karte nicht besonders?


    Man hat gemerkt wie du dich beim Schreiben zurückhalten musstest und wer weiß wie viele Pausen du beim Erstellen des Artikels machen musstest um wieder "runter zu kommen". Aber war schön zu lesen. :admin:

  • um mal auf den titel des artikels einzugehen.
    diese karte zu erlauben macht keinen sinn aber genau deswegen macht es auch wieder sinn.
    aus konamis sicht ist eben nur sinnvoll sinnlose dinge zu tun, weil sonst müssten sie ja zugeben das sie aus fehlern lernen würden. das würde aber bedueten das sie zugeben fehler gemacht zuhaben und das würde nun wirklich keinen sinn machen.


    ansonsten guter artike!


    achja zum glück scroll ich immer runter um zum diskusionthreadlink zugelangen!

  • Mal vorweg, super Artikel. Hat sich flüssig und gut gelesen.


    Jetzt zu Sechster Sinn:
    Wie du in deinem Artikel schon gut beschrieben hast gehört diese Karte nicht ins Spiel da sie einfach zu stark ist. Auch wenn sie theoretisch in manchen Decks -1 sein kann wär lasst sich schon die Chance auf +4 oder +5 entgehen. Das Problem was wir auch haben ist das alle\einige gerade einfach nichts gegen DR machen können. Durch diese Karte wird DR sogar noch mehr gestärkt da auch in diesem Deck das millen zu gut ist und wie soll man bitte gegen DR gewinnen wenn man nicht mal so normal gewinnt und sie mittlerweile 2 "GAME" karten haben an die sie mit ihrer unglaublichen Draw-Poeer sehr schnell rankommen. Noch dazu ist Sechster Sinn auch in anderen Meta Decks wie Prophecy, Mermails, Evilswarm usw. gut (ich rede jetzt mal nur vom millen da ja +5 sowieso überall gut ist). Man kann ihn Prophecy mehr Fate Targets millen in Evilswarm mehr Kerykion Targets und in Mermails Tidal oder Stuff für Tidal oder einfach nur z.B Targets für Gunde. Das was halt einfach nur idiotisch ist das das Spiel eigentlich doch nicht dazu gedacht ist das es solche Karten gibt die Instant-Win bedeuten können. Auf jeden Fall sehe ich sogar einen winzig kleinen (serh kleinen) positiven Aspekt in dieser Karte. Nämlich (auch wenn das unmöglich ist da der Speed von DR einfach viel mehr wie der jeden anderes Decks ist) das DR die Karte nicht zieht und die anderen schon und man würfelt 5 oder 6 und kann so gegen DR gewinnen. :D Das war natürlich nur Spass.


    Hoffe wir einfach mal alle das für das Spiel und für unseren Spielspaß die Karte bei der nächsten Liste auf 0 geht. (Was zu 99,9% passieren wird)

  • Seit Ewigkeiten Ausnahmsweise mal wieder auf etcg und natürlich gehts erstmal um sixth sense :D
    Also erstmal nebebei, der Artikel war sehr witzig zu lesen.. gefällt mir :)
    Nun aber zu der Karte selbst..
    Stempelt mich bei meinem Statement bitte nicht gleich als "Noob" ab, ich spiele immerhin schon seit der "legend of the blue eyes white dragon" booster serie und den alten yugi und seto startern ( *hach* das waren noch Zeiten.. *Rosarote Rücksichtbrille aufsetz*), denke also das ich ein bisschen Erfahrung im Spiel habe, obgleich ich sicher nicht der absolute Pro Spieler bin :P
    Genug geschwafelt..
    Ich kann verstehen warum viele der Ansicht sind, die Karte gehört nicht ins Spiel.. ich würde dem Ganzen auch zustimmen, allerdings nur das Argument, das sie verschiedene Decks unfair ungleich bufft, durchgehen lassen..
    (Anders als Topf der Gier oder Wiedergeburt.. naja starke Karten, aber da sie wirklich JEDES Deck (Makro die Wiedergeburt und Gravekeeper vllt die Wiedergeburt nicht unbedingt.. aber den Pot? Bitte..) einbauen kann, sollten sie meiner Ansicht nach erlaubt werden :/ )
    Für all die Rage People die sich dann noch weiter über die Karte und Dragon Ruler (vorallem beides zsm) aufregen... kommt mal runter :P
    Klar mich nerven die Dragon Ruler Decks auch, jedoch bloß weil es so viele sind.. und ohne prahlen zu wollen, aber ich habe bisher bloß 1x gegen nen DragonRuler Deck verloren.. unabhängig ob sie nen gut gespieltes sixth sense hatten oder nicht .. und das auch bloß als die kleenen noch erlaubt waren und ich im ersten Zug nem Light&Darkness Dragon, Dracosack, 2 Marken UND dem Feuer Dragon Ruler gegenüber stand.. (GG...-.-) doch selbst da brauchte es weitere 4 Züge bis mein Gegner mich Schlussendlich besiegt hatte (ich selbst spielte quickdraw/junk)
    Klar, die Viecher haben unheimlich viele Ressourcen und können auf einigen Removal zurück greifen.. das wars aber auch.
    Im ernst, so "OP" sind sie meiner Meinung echt nicht, ich würde sogar behaupten sie sind maximal Mittelklasse. Probiert im nächsten Duell bspw mal eine meiner Lieblings uralt Karten aus, Waboku.. glaubt es oder nicht, aber diese simple Falle ist ein echter Geheimtipp^^
    Und schaut in die Augen eines DragonRuler Spielers welcher mit einem 6 Karten von sixth sense ziehen und nun total raushauen Move in ein Waboku rennt, welches ihr ankettet falls er es versucht zu removen und anschließend von nem BRD oder Dark Hole gecrashed wird.
    Anschließend das eigene OTK raushauen und das wars ;)


    Fazit meines abschweifenden Textes... sixth sense abnorm stark, JA. Unfair? Nur durch den ungleichen Push der verschiedenen Decks.. Lucker Karte? Gewissermaßen.. okay.. jedoch, ein erfahrener Spieler haut aus einem entstandenen -1 immernoch mehr raus als ein Durchschnitts spieler aus einem "geluckten" +5.
    Und Dragon Ruler... Quantität über Qualität würd ich sagen :P



    PS:
    WABOKU!!!!!