Das IMPERIUM schlägt zurück! - >>Monarchen 2.0<<

  • bisher ganz gut :)
    ich gewinn so im schnitt 8/10


    aber es gibt immer wieder *#?!-* Situationen wo ich rundenlang nur ghostrick spiele, oder nur tributmonster ohne futter
    abgesehen davon ist es stabil. auch die tech karte kommt gut bei den gegnern an :D



    edit: hat schon jmd ein deck rund um mega möbius und/oder advance devoter?

  • Wer DAD nicht kennt, spielt wohl erst seit kurzem YGO. Ganz kurz: Er hat die gleichen Werte wie die neue Monarchen und ist suchbar!! Zudem hat er auch 8 Sterne.
    kurzes Szenario: Monster auf dem Feld --> großen Monarch rufen --> DAD suchen --> Karten zerstören/entfernen --> DAD rufen --> Karten zerstören --> angreifen --> XYZ
    1x Pflicht! In jedem Deck!

    erstmal sorry aber das würd ich nochmal editieren. Dad hat nur 7 sterne ^^. ne achter xceed schaffste demnach nur durch 2 megamonarchen oder den trügerischen dieb.
    Als Monstersupport würde ich außerdem noch Genex Ally Birdman angeben.


    Was die anderen Monarchendecks angeht: ich könnte ein Chaos Monarch deck anbieten. Habs bereits im Deckrating bereich gepostet.
    Den link findest du hier The New Chaos Power Monarchs !!! und Baumfrosch war gestern.


    Das deck ist noch nicht hundert prozentig ausgereift was extradeck (falls ich das jemals nutzen kann) und sidedeck angeht. Es ist aber durchaus schon spielstark.

  • Das Chaos-Monarch sieht sehr gut aus, allerdings würde ich wohl 3x Battle Fader spielen^^


    Hat einer von euch 'nen konstanten Ghostrickbuild gefunden? Ich krieg's einfach nicht gebacken...

  • ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde es so schwieirig mit tricknarch zu gewinnen...das deck ist trotz den ganzen zieh karten zu langsam finde ich.....was meint ihr? und spielt ihr das mit Fallen wie TT und co?

  • ich hab dein deck mal etwas umgebaut nach meinen vorstellungen und ich muss dazu einfach folgendes loswerden:
    ACH DU GROßE SCHEIßE!!! Das deck geht ja voll ab

    freut mich das es dir gefällt :) wie sieht denn deine liste aus? ich bastle ja auch noch an nem perfekten build rum. vieleicht haste ja nen tipp ^^

    Das Chaos-Monarch sieht sehr gut aus, allerdings würde ich wohl 3x Battle Fader spielen^^

    was die fader angeht ist das so ein Problem mit der entfernung. Ich brauch eigentlich die Darks im grave.

  • ich kann ja versuchen tipps zu geben :)
    ich hab meine liste nicht mehr genau im kopf. ich nehm mal deine liste und schreib dahinter was ich so ungefährt geändert habe
    das kann auch für alle anderen eine inspiration sein


    3x Caius
    3x Razia
    1x Möbius
    1x BLS
    1x DaD
    3x Photonendrescher -1 +1x fader (?)
    3x Weißer drache Lindwurmstrahl
    3x Schwarzer drache Kollapschlange
    3x narrenconfit -3 +2 krieger der schwerter (oder so ähnlich; ist noch OCG)
    2x effektverscheierin
    1x trügerischer dieb -1 +1x fader (?)


    1x siegel von oricalcos
    1x Verstärkung für die armee
    1x Verlockung der finsternis
    1x One for One -1 +1 marsch der monarchen
    1x Schwarzes loch
    1x Foolish
    3x Rückkehr der monarchen
    3x Mystischer Raumtaifun -1 +1 marsch der monarchen
    2x Feindkontrolle -2 +2 seelentausch


    3x Degree -3
    1x warning
    1x ced
    1x bth



    fader ist mit absicht, da ich sonst zu viele darf im grave hab
    hab auch schon überlegt jeweils ein drachen zu kicken und dann ghostrick zu splashen

  • Das "Siegel von Orichalcos" war doch seit Bekanntwerden oft und lang in der Diskussion, ob es den Monarchen nennenswerten Push gibt.


    Sollte es dann nicht auch im Startpost angerissen werden?


    Ich selbst habe verschiedene Decks (online) mit und ohne Siegel gespielt, meist waren die Vorteile des Siegels von größerer Bedeutung im Duell als die Nachteile. Daher spiele ich meist mit Siegel :)

  • Das "Siegel von Orichalcos" war doch seit Bekanntwerden oft und lang in der Diskussion, ob es den Monarchen nennenswerten Push gibt.


    BITTE WAS? ich hab vergessen orichalcos zu erwähnen?!!?!? SCHANDE ÜBER MICH!!



    ja ich spiel es auch immer, wenn ich platz hab :D
    Aber für landformen ist oft kein platz, dabei gehören die beiden ja zsm

  • krieger der schwerter (oder so ähnlich; ist noch OCG)

    ist das ne handtrap oder was soll das sein? o.o


    die battlefader sind ein zweischneidiges schwert im moment. vorteil sie halten nen otk auf. nachteil sie landen in der entfernung :/. die darks für den DaD kann ich dann meistens vorerst vergessen. Im Moment spiel ich testweise mit Tragödia um gegen OTK versuche des gegners einigermaßen anzukommen. Mit Degree bleibt die auch recht lang liegen manchmal.


    Marsch der Monarchen ist mir zu riskant geworden. Ich finde der effekt dieser Karte reißt den nachteil nicht wirklich raus. in situationen in denen ich mein extradeck dann doch brauche liegt die karte dann tot rum. und der gegner wird sich hüten die karte weg zu schießen sollange sie mir nur den nachteil gibt und keinen vorteil.


    Das siegel spiel ich übrigens auch ohne landformen ^^. ich kann nicht riskieren ne tote landformen zu ziehen für eine spielfeldzauberkarte im deck. ganz ohne das siegel will ich aber auch nicht spielen ^^.

  • Jo, Monarchen-Spieler und Sympathisanten heute hab ich vor den Thread mal mit einem Turnierbericht meinerseits zu pushen.


    Gestern am 14.12.13 fand in Witzenhausen eines der Charity Cup Events statt.
    Ich entschied mich mit Frosch Monarchen teilzunehmen, da es meiner Meinung nach im aktuellen/und auch kommenden Format viele Outs und interne Synergie besitzt.


    Der Build mit dem ich teilgenommen habe:




    Das Turnier begann mit leichter Verspätung und so beschlossen wir nur 5 Runden zu Spielen und die Top 8 nach den Spielergebnissen aufzustellen, d.h. nach 5 Runden war Schicht im Schacht!


    Runde1 gegen Psi-Karakuri-OTK:
    Beide Games gingen dank Maxx "C" relativ eindeutig an mich.
    Er hat 2x versucht den OTK durchzubringen ich hatte beide Male Maxx "C" und konnte die OTKs über Fader/Tragödia abwenden. Danach war der Sieg dank 9-10 Handkarten nur noch Formsache.
    Tragödias Übernahme-Effekt auf den gegnerischen Crimson Blader bzw. Bureido (über LaDD) führte dann zu einem schnellen Abschluss.
    1:0



    Runde1 gegen Dark World:
    Im Game 1 kassierte ich DDV auf 5 (!) von 6 Handkarten (Baumfrosch, 2x Fader, 2x Swap Frog) die letzte Handkarte war Mst. Dennoch gelang es mir das Game noch zu drehen, da ich in den nächsten Zügen Dust Spirit, Raiza und Caius nachzog und der Gegner durch Tollkühne Gier festgesetzt war. Nach den 2 Runden ohne Draw Phase zog er auch nicht wirklich gut nach, sodass ich mit Caius und Raiza den restlichen Schaden durchdrücken konnte.
    In Game 2 hatte er auch wieder DDV, erwischte aber nur einen Baumfrsoch und sah, dass ich gleich 2 Raiza mein Eigen nennen durfte^^ Anschließend kassierte er 2x Mst auf seine 2 Gates und konnte durch die Raizas neue Handkarten erstmal vergessen, das reichte dann auch schon.
    2:0



    Runde3 gegen Six Samu:
    Game 1 war dank Caius auf Shi En ziemlich früh zu Ende da mein Gegner nicht wirklich viel defensive Backrow spielte (mit Ausnahme von Teuflische Kette).
    Game 2 war für mich ziemlich schnell zu Ende da er direkt in Naturia Landoise synchronisierte und mich von Beginn an festsetzte.
    Game 3 begann kurz vor dem Time Out, deshalb mussten wir uns beeilen. So konnte ich die erste Überhand für mich gewinnen, dank Gorz auf einen Angriff von Kizan. Doch mein Gegner konterte...und wie! Auf einmal hatte ich ein Feld von Ältester (in DEF), Heroischer - Excalibur, Enishi Shiens' Kanzler und Hand der Sechs vor mir, lag knapp 3000LP hinten und hatte noch 2 Züge.
    Nun die Lösung: ich beschwor Roninkröte (als Normalbeschwörung) zerstörte in der BP Ältester im Kampf, Aktivierte ECon und schnappte mir Excalibur, der Hand im Kampf zerstörte (nurnoch 600 LP Differenz!) - in der Main Phase 2 folgte dann Kreaturentausch (!) auf seinen Enishi, der Excalibur wegschoss. Somit blieb der Gegner nach der Draw Phase auf 0 Feldkarten und einer Handkarte sitzen (ein Monster!) welche er in DEF setzte. Ich brauchte also nur irgendein Tributmonster von oben zu ziehen, egal welches...und es kam: Raiza !!!
    3:0


    Runde4 gegen E-Dragons:
    Game 1 hatte ich zu Anfang durch Maxx C und Monarchen en Mas gut unter Kontrolle, dann kam Sixth Sense und return from DD...nuff said.
    Game 2 hatte ich trotz Boarden einen absolute sch*** Hand und das wars auch schon.
    3:1


    Runde5 gegen Mermail:
    Game 1 war meine Hand auch nicht die allerbeste...die des Gegners aber scheinbar auch nicht und so entschied sich im Lategame, wer besser von oben ziehen konnte, ich war es nicht XP demnach (0:1)
    Game 2 konnte ich mit Swap Frog und einer mittelmäsigen Hand beginnen, die sich aber im Laufe des Matches steigerte. Dank Gepanzerter Kappa konnte ich einen OTK-versuch des Gegners unterbinden und dann mit Hole kontern. Die folgenden Züge hatte ich über Caius & Raiza die Möglichkeit Linde zu entsorgen und dadurch gewinnen.
    Game 3 begann im Time Out und mein Gegner versuchte direkt im 2ten Zug mit Hecht für 1600 Schaden zu gehen, was in einem Gorz endete. Er setzte keine Backrow und so kam über den Token Caius auf Hecht und anschließend 5100 direkt! Da es die letzte Runde des Gegners war und ich noch Tragödia hatte ging dieses sehr knappe Spiel an mich. (1:2)
    4:1



    Endeergebnis war somit 4:1, das war von allen Mitspielern ein solider 2ter Platz. Darüber hab ich mich echt riesig gefreut.
    Anschließend noch die Sachpreise und APs abgegriffen und das war das Ende eines genialen Turniertages.



    Was werde ich an dem Build verändern?
    - BLS - EotB und BoM werden aus dem Side Deck gekickt: Da zu instabil und zu selten geboardet.
    - Deren Platz wird ab dem neuen Set die Karte "Riding Together" einnehmen, wenn sie nicht allzu teuer wird.
    - Im Extra-Deck hätte ich mir manchmal eine 2te Slacker Magician gewünscht, diesbezüglich werde ich noch ein wenig testen.
    - Die 6er-Xyz habe ich trotz der vielen Monarchen nur 1x gebraucht, evtl. spiele ich nur noch Bounzer.
    - Dust Spirit hat mir persönlich noch nicht 100%ig gefallen, derzeit suche ich nach Alternativen.



    Fazit:
    Gerade im neune Format können Monarchen durchaus was reißen, da der größte Gegner - die Dragon Ruler - wegfallen.
    Sowohl gegen Anti-Decks als auch gegen schnelle Decks wie Mermail, kann man etwas ausrichten und trotzdem sein eigenes Tempo spielen.
    Das Siden ist meiner Meinung nach im Monarch so einfach wie in keinem anderen Deck, auch dies ist ein guter Grund für den Erfolg der Deckstrategie!


    mfg
    Lamb

  • Sieht wie eine selbsterfundene Karte aus.


    Dafür gibt es bereits einen speziellen Thread, in dem du zukünftig bzgl. solcher Karten posten solltest:
    Der Kartenerfindungs-Thread für kreative Köpfe - Startpost gilt als gelesen!


    In meinen Augen ist die Karte relativ gut gelungen, wenn du Interesse hast, kannst du ja mehr Supportkarten für Monarchen entwickeln und dann die User über diese Karten entscheiden lassen.

  • Danke für deinen turnierbericht, sehr interessant :)) Gluckwunsch für deinen erfolg!!!! :)


    Findest du aber nicht dass ghostnarch stärker als frognarch ist?



    Ist Geschmackssache^^ Rein objektiv finde beide Varianten in etwa gleich gut. Ghostnarch hat dank Ghost, Allure und Co. einfach mehr Draw-Power, kommt dafür schlechter ins Early Game als Frosch Monarch, das meist sofort loslegen kann.



    @all: Was haltet ihr eigentlich von den neuen Monarchen?