Das IMPERIUM schlägt zurück! - >>Monarchen 2.0<<

  • der erste Monarch ist eine nette neue Karte die wieder mal viele strategische spielereien ergibt.
    vllt findet sich ja jmd der schon direkt einige kombos im kopf hat
    was haltet ihr davon?

    Der gedachte Sinn ist warscheinlich für die Megamonarchen. Man sucht sich z.B. Erde aus für die Falle und beschwört dann Grandmarg, den Megamonarch mit 2 Tributen (als das diese Falle ja zählt), welcher auch Erde ist und sich dadurch sein Effekt aktiviert und du 1 Karte ziehen und 2 gesetzte zerstören kannst.

  • an sich ne witzige sache aber ich finde die kosten für die typbestimmung zu teuer. eine handkarte ist eine handkarte.
    Für manche dark Synchros könnte die falle interessant sein. Beispielsweise den 100 äugigen drachen kann man durch die falle leichter beschwören.

  • Jeah Monarchen 4Ever


    Nach wie vor ist und bleibt Frog Monarch das spielstärkste Monarchen Deck. In Frog Monarch hat man nicht nur jede Runde seinen gratis Monarchen sondern auch die möglichkeit die Frog Engin durch Karten wie Creature Swap und E-Con ein zu setzten um die Monster des Gegner zu opfern ...


    Außerdem bietet die Frog Engin zu den Rank 6 Exceeds mit den Monarchen noch die möglichkeit Rank 1 und vorallem Rank 2 Monster zu beschwören.


    Mega Möbius wird meiner Meinung nach ein Side Deck Staple für jedes Frog Deck da sich sein "Bonus Effekt" aktiviert wen man ein Wasser Monster für ihn opfert und er dann 3 Zauber oder Fallen zerstört OHNE das der Gegner etwas als reaktion anketten kann. !!!

  • der kommt auch im main deck krass. der effekt sagt ja " target up to 3 Spell/Trap Cards ".
    Auf deutsch BIS zu 3 spells oder traps auf dem (kompletten) Feld.

    You can Tribute Summon this card by Tributing 1 Tribute Summoned monster. When this card is Tribute Summoned: You can target up to 3 Spell/Trap Cards on the field; destroy those targets. If this card was Tribute Summoned by Tributing a WATER monster, add this additional effect.
    Your opponent cannot activate the targeted card(s) in response to this effect’s activation.


    Gegen die ganzen langsamen Meta Decks die auf ihre Backrow setzten wird das einfach nur der Hammer ^^ da sie nichts anketten können wen man eine Wasser/=Frosch Monster opfert ^^


    Und ich glaube besonders gut einsetzbar ist er gegen Fire Fist da sie im Grunde immer Zauber/Fallen am Feld haben... zuerst 3 Zauber/Fallen weg und dan mit 2800 und evtl Gachi Boost über deren Monster kann schon echt übel sein.



    Auf der Sneak hab ich "leider" nur 3x die Falle in Common und die andere in scr 2x gezogen und Möbius hatte auf der ganzen Sneak niemand ... ^^

  • ich spiel am liebsten ja jinzo
    der verhindert auch das anketten von fallen und braucht nur ein tribut :D
    bei warning sind beide geliefert und man hat nicht immer 1-2 wasser monster parat


    aber jetzt bei bujin und fire fist und fire king (die ja alle viele dauer-spells) spielen, ist mega möbius mit der falle besser als jinzo :D

    In einem Monarchen Deck ist Jinzo bei mir eigentlich immer im Side, Jinzo ist und bleibt super stark aber genau wie du sagst in dem Meta hat Mega Möbius seine Stärken ^^

  • Ich interessiere mich sehr fuer das monarchen-thema. Speziell fuer die froschvariante. Wie bekommt man schnell und effektiv LADD raus? Und wie viele tributmonster erachtet ihr als gut?


    Was haltet ihr von pod? Er stoert doch sehr den baumfrosch oder?
    Und was denkt ihr ueber lanzen um unsere bossmonster zu protecten?


    Lg und danke

  • das sind ja ziemlich viele fragen auf einmal :/


    Ladd effektiv und schnell? --> treeborn + econ / treeborn + ronin / [frog] + seelentausch
    pod? --> 2x spielen gerade um treeborn auf die hand zu kriegen. die stört treeborn nicht, und wenn doch hat man halt die handkarte mehr für z.b. schrottdrache
    lanze? --> mom besser als marsch der monarchen. mst sollte man auch noch spielen
    tribute? --> 3 + 3 + 3 + 1 + 1 + 1 + [anzahl trago]= 12 [bzw.14]
    im side --> 2 + 2 + 1 + 1 = 4

  • ich habe sehr viel mit Monarchen experiment und eine menge Test gemacht und finde, dass Monarchen mit Ghostricks viel besser als mit Fröschen funktionieren...


    Frognarch hat einfach zu viele Antikarten, die ist uns schaden und die auch in vielen Sidedecks zu treffen sind, wie Soul Drain, Macro, Fissure, Debunk, d.d. crow, Gozen Match, Rivalry...um mal die aufzuzählen, die das deck am meisten schaden...
    Ein weiterer Punkt, warum Frognarch schwächer als Ghostnarch ist, ist dass sie keine backrow bzw. Fallen spielen können, da Treeborn ja sonst behindert wird, aber grade in diesem Format haben die Gegner am meisten angst vor Fallen, die ihre Kombos dann zu nichte machen....da kann man sich leider nicht nur auf die Handtraps verlassen.....


    Ghostnarch hat dieses Problem nicht, es kann ohne Probleme mit Fallen spielen. Ghostnarch holt auch viel mehr plus raus als Frognarch.
    DIE SCHLÜSSELKARTE im Ghostnarch ist hauptsächlich "Marsch der Monarchen!!!!" Die Karte ist sowas von gut! Gerade in diesem Format wo viele fallen gespielt wird, wie z.B. fiendish chain, was der tot für monarchen ist, kommt die Karte bombe....das hat mich auch sehr gestört im Frognarch, dass wenn die Monarchen nicht durchkommen man eigentlich keine chance mehr hat ins, gerade gegen decks die viele Fallen spielen.
    Egal ob ICH Reißender Tribut oder schwarzes loch aktiviere, mein monarch stirbt nicht (wenn marsch auf dem Feld liegt).


    Ich Matches so oft unter anderem dank Marsch der Monarchen gewonnen, da es einfach zu wichtig ist, dass die Monarchen ihre effekte durchbringen.


    Einen weiteren Vorteil finde ich die Draw Power, die wir im Ghostnarch haben, dank specter und gleichzeitig haben wir immer ein Monster auf dem Feld, deshalb finde ich es umso wichtiger, dass man die Schlüsselkarte Jiangshi so schnell wie möglich aufs Feld bekommt.
    Dank Mary und POD gelingt mir das meistens sehr schnell.


    Was ebenfalls sehr gut kommt, ist dass man Macro und Fissure und soul drain im Side spielen kann, was die meisten decks im jetztigen meta kampfunfähig macht, wie Mermail, Bujin, Hierartic, dark world, phrophecy.... und das beste ist, dass man Mary auf abwerfen kann, wenn macro liegt, da der Kartentext ja nicht besagt, dass mary in den Grave landen muss, so bekommt man auch dank mary, jiangshi schnell aufs feld, wenn macro liegt ;)


    Kommen wir nun zu meinem Deck:



    Ihr wundert euch bestimmt, warum ich kein Rückkehr der Monarchen spiele, ganz einfach, die Karte ist einfach zu deathdraw und zu sehr davon abhängig, dass ich einen Monarchen brauche, sonst nützt mir die Karte nichts und noch dazu gibt es die Einschränkung, dass der Monarch erfolgreich auf dem Feld bleiben muss, d.h. rennt Ciaus in eine BTH, bekomme ich nichts, somit habe ich minus. Klar wenn marsch auf dem Feld liegt kommt die gut, aber das sind mir viel zu viele bedingungen, die ich erfüllen muss, damit die Karte gut kommt, da spiele ich lieber wichtigere Karten, die mir in mehr situationen was nützen, wie Kreaturentausch. Die Karte kommt in manchen Situationen einfach nur bombe und dank der draw power habe ich meistens schnell einen monarchen auf der hand, der dann auch dank "Marsch" mehr als einen zug lang überlebt.


    Ruf der Gejagten ist meistens dazu da, meinen Jiangshi wieder zu beleben...durch seinen effekt kann ich ihn ja wieder zudecken und bekomme dann meine tributmaterialen bzw. draw power auf die hand, da Jiangshi einer der wichtigsten Karten des decks ist....


    Der Rest des decks erklärt sich von selbst ;)


    Viel Spaß beim ausprobieren, ihr werdet begeistert sein :)

  • schön mal wieder von dir zu hören :D


    es ist auch schön zu hören dass du dich ausgiebig mit monarchen beschäftigst
    ich bin derzeit dabei das frognarch metafähig zu machen. und das ist soweit auch ganz gut.
    ich bin einfach der meinung das tricknacrch nicht so gut ist, weil die eher passiv sind, frognarch ist passiv und aktiv.


    sicherlich hat beides seine vor- und nachteile. ich verzichte aber auf beide perma-spells weil die zeit dafür einfach noch nicht reif ist, aber schön dass du ein gutes stabiles deck gefunden hast.
    Mal so nebenbei: kann ich das deck in den startpost einbinden und evtl deinen namen erwähnen?


    was ich noch dazu loswerden will: ich denke dass du so guten erfolg hast (ich nehme an, dass du ihn hast) liegt nicht an ghostrick oder marsch (okay vllt doch etwas an marsch), sondern eher dass du angriffe abwehrst, und ne menge fallen hast.
    hier allerdings wundert mich der jinzo.
    mich wundert auch dass du auf fader und frost verzichtest.
    aber DIE schlüsselkarte, finde ich, ist kreaturentausch, das sie nicht zielt und so schnell ein mächtiges monster stiehlt.


    aber dennoch TOP :)

  • danke :) ja ich war die letzte Zeit sehr beschäftigt, aber freue mich, dass ich jetzt wieder viel Zeit habe :)


    ja, da muss ich dir recht geben, anfangs fand ich tricknarch auch sehr passiv, aber das hat sich geändert seit ich 3x Marsch der Monarchen integriert habe, da meine Monster dann länger überleben als bei Frognarch und somit offensiver rangehen können, genauso hilft mir Kreaturentausch dabei, die wie du schon gesagt hast genial ist, da sie nicht zielt!! Man muss halt anfangs geduld haben und das ganze Tributmaterial mit Jiangshi zusammen suchen. Das ist aber genauso wie bei Bujin oder bei Geargia. Man will ja auch so schnell wie möglich Bujin Yamato rausbringen und ihn so lange schützen bis man seine Karten, wie schildkröte, Hase usw. im Grave hat. So muss man auch geduld bei tricknarch haben....und wenn man alles zusammen hat und dann noch Marsch der Monarchen liegen hat, wird es explosiv ;)


    Klar, du kannst gerne mein Deck mit meinem Namen im Startpost erwähnen :)


    Was mich bei Frognarch sehr stört, ist dieser Punkt, dass meine Monarchen allergisch gehen Fallen reagieren. Da wir ja bei monarchen kaum das xyz-deck benutzen, müssen wir uns vollkommen auf die klassische Effekt/Beater Variante verlassen und wenn der Monarch nicht überlebt bzw. sein Effekt nicht durchkommt, sieht es schlecht für uns aus.....deshalb ist Skill Drain tot für unser Deck.


    Der Grund warum ich kein Fader und Frost spiele, liegt an Platzgründen...mehr als diese Tributmaterialmonster möchte ich nicht spielen, die reichen mir voll und ganz....
    Der Jinzo kam in meinen Tests oft sehr gut, grade gegen Blackwing, Evilswarn und Firefist kam die einfach bombe, da die ersten beiden Decks meist sehr viele Fallen spielen und bei Firefist ich meistens angst vor den Tensen habe....mich behindert er eigentlich garnicht. Was oft im Lategame geil kam ist wenn ich z.B. ein specter auf meinem Feld habe und der Gegner grade eine große backrow hat und ich dann meinen Jinzo mit Ruf der Gejagten wiederbeleben, specter opfer für caius - 2 starke beater und ich brauch keine Angst vor prison, TT, Spiegelkraft usw. haben ;)

  • ja, da muss ich dir recht geben, anfangs fand ich tricknarch auch sehr passiv, aber das hat sich geändert seit ich 3x Marsch der Monarchen integriert habe, da meine Monster dann länger überleben als bei Frognarch (...) Das ist aber genauso wie bei Bujin oder bei Geargia. Man will ja auch so schnell wie möglich Bujin Yamato rausbringen und ihn so lange schützen bis man seine Karten, wie schildkröte, Hase usw. im Grave hat. So muss man auch geduld bei tricknarch haben....und wenn man alles zusammen hat und dann noch Marsch der Monarchen liegen hat, wird es explosiv ;)


    das stimmt zwar, aber wenn du nicht ins spiel kommst, weil der gegner erst gar nicht angreift, dann bringt dir das auch nichts.
    bujin (was ich so nebenbei teste, weil ich das als problem für monarchen sehe) brauchen gar nicht erst angreifen. so ein yamato ist mit 80% im ersten zug auf der hand. und wenn er liegt ist auch jede runde turtle/hase im grave, denn schutz gibt es genug in dem deck.


    Klar, du kannst gerne mein Deck mit meinem Namen im Startpost erwähnen :)


    okay, danke :)


    Was mich bei Frognarch sehr stört, ist dieser Punkt, dass meine Monarchen allergisch gehen Fallen reagieren.(...)deshalb ist Skill Drain tot für unser Deck.


    deshalb habe ich auch 3x mst und 2x lanze :D

  • wie oft spielst du den marsch den?


    DIe Karte ist einfach zu wichtig und ich möchte sie einfach so schnell wie möglich ziehen, deshalb spiele ich sie 3 mal.



    das stimmt zwar, aber wenn du nicht ins spiel kommst, weil der gegner erst gar nicht angreift, dann bringt dir das auch nichts.
    bujin (was ich so nebenbei teste, weil ich das als problem für monarchen sehe) brauchen gar nicht erst angreifen. so ein yamato ist mit 80% im ersten zug auf der hand. und wenn er liegt ist auch jede runde turtle/hase im grave, denn schutz gibt es genug in dem deck.



    wenn ich jiangshi aufm feld habe, braucht der gegner vorerst nicht angreifen, mit ihm dünne ich mein Deck aus und bringe mir alle meine Ghostricks auf meine Hand. Irgendwann dann greift entweder der Gegner an oder ich opfere einfach meinen Jiangshi....der Vorteil 1.) mein deck ist ausgedünnt 2.) ich habe dank meinen Ghostricks rückendeckung und guten schutz ;)





    deshalb habe ich auch 3x mst und 2x lanze



    aber die 3 msts und die 2 lanzen gehen dir ja auch irgendwann mal aus ;) und die lanzen schützen dich auch nicht vor veiler :P
    Ein weiterer Nachteil ist, dass dein Monarch dann auf 1600 ATK runter geht, was dir dann kaum helfen wird, über ein starkes monster zu kommen, falls er 2 kontrolliert und du einen mit ciaus z.B. entfernst



    Aber wie gesagt ist auch ein großer Vorteil bei Tricknarch, dass du macro und fissure im side spielen kannst, was viele decks vernichtet

  • Habe FrogMonarch auch eine sehr lange Zeit gespielt und es ist einfach nicht stark/konstant/durchsetzungsfähig im derzeitigen Meta. Frogmonarch ist einfach viel zu langsam und zu unflexibel. Das ist auch der Grund, warum ich das Deck nicht mehr spiele.
    Sirocco hat das in seinen Beiträgen sehr gut erläutert.
    Die Ghosttrick-Variante halte ich auch für viel flexbler und konstanter.


    Doch warum spielst du Mirror Force statt Prison?
    Auch würde ich Maxx C im Main oder im Side zu integrieren. 1x Pot of Dichotomy halte ich im Main auch für sehr gut.

  • ich habe beide varianten und beide ausgiebig getestet. tricknarch ist flexibler aber konstanter würde ich nicht sagen. mein fazit ist einfach dass man mit frognarch mehr reißen kann als mit tricknarch. wenn es andere anders sehen, okay, ich verurteile niemanden.
    es ist einfach meine meinung da ich mit frognarch decks schlagen konnte gegen die ich mit tricknarch verloren habe.

  • Zitat

    Doch warum spielst du Mirror Force statt Prison?
    Auch würde ich Maxx C im Main oder im Side zu integrieren. 1x Pot of Dichotomy halte ich im Main auch für sehr gut.

    Maxx C ist zwar gut, aber nicht unbedingt nötig, wir haben dank specter, pod, allure genug draw power und sowieso ist in dem Deck kaum Platz.
    Maxx C harmoniert auch überhaupt nicht mit Macro und Fissure.


    Pot of Dichotomy finde ich nicht schlecht, aber er ist mir zurzeit noch zu teuer :/


    Mirror Force bevorzuge ich deshalb vor Prison, weil das Problem ist, dass die Monarchen nicht so hohe ATK-Werte haben und wenn der Gegner viele Monster hat, es mir sehr schwer fallen wird, seine LP runterzuziehen...noch dazu schützt Mirror Force mein Jiangshi besser als Prison, da ich jiangshi brauche, bis ich mit ihm mein Set-up aufgebaut habe

  • es gibt neue karten :)


    Zitat

    Thestalos der Mega Monarch
    2800/1000
    8 Sterne Feuer


    You can Tribute Summon this card by Tributing 1 Tribute Summoned monster. When this card is Tribute Summoned: Look at your opponent's hand and discard 1 card from their hand, then, if it was a monster, inflict damage to your opponent equal to the discarded monster's Level x 200. If this card was Tributed Summoned by Tributing a FIRE monster, add this additional effect.
    ● Also, inflict 1000 damage to your opponent after that.


    Zitat

    Monarchenangriff aus dem Hinterhalt
    dauerhafte Falle


    Activate only if you have no cards in your Extra Deck and you control a Tribute Summoned monster. The effects of all face-up monsters on the field, except Tribute Summoned monsters, are negated while those monsters are face-up on the field. During your End Phase, if you do not control a Tribute Summoned monster: Send this card to the Graveyard.


    Zitat

    Majestys Fiend
    2400/1000
    6 Sterne


    Cannot be Special Summoned. Neither player can activate monster effects.


    der letzte ist eine 1-tribut-version von angel 07 aber mit der Erscheinung von Einbildungsunterwelter.
    da er 2400/1000 hat, ist er auch suchbar.
    Einbildungsunterwelter verhindert sepcials
    Majestys Fiend verhindert Effekte
    beide zu spielen ergibt wenig sinn. aber den einen im main, den anderen im side ist dagegen super. man ist auf jedes deck vorbereitet.


    Außerdem haben wir nun eine skill-drain, welche nur für den gegner gilt! diese mit Einbildungsunterwelter (und evtl Marsch) ist ein lockdown :D



    PS: Sirocco wie läuft dein tricknarch build bisher?